[11.02.2020] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 11.02.2020 angewendet werden.


Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von der Erscheinung auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.

Albtraummodus: Omar Lavahöhle

 

In der Omar Lavahöhle in Süd Mediah gibt es von nun an einen Albtraummodus. Der Albtraummodus in der Hexenkapelle wurde beendet.

 

Betreten:
Auf der Weltkarte könnt Ihr die Albtraum-Region finden. Ihr könnt sie nur durch den „Albtraum-Eingang“ betreten.

 

Besonderheiten:
- In der Albtraum-Region erscheinen stärkere Monster, die sehr aggressiv sind.
- Der Raudi-Modus wird automatisch aktiviert und es ist möglich, andere Abenteurer (außer den eigenen Gildenmitgliedern) anzugreifen.
- Für jeden Server wird ein Kanal geöffnet und die Anzahl der Abenteurer, die den Modus betreten können, ist begrenzt.


Kampfregeln:
Im Albtraummodus haben alle Abenteurer am Anfang 5 Minuten und jedes Mal, wenn ein Abenteurer andere Abenteurer oder Monster tötet, wird seine/ihre Zeit verlängert.

 

Hinweis:
- Wenn die Anzahl der Abenteurer mehr als 90% des max. Beitritts-Limits beträgt, wird der Zustand der Region als „instabil“ gewertet. Bis die Anzahl auf 80% gesunken ist, wird die Zeit der Teilnehmer nicht erhöht, auch wenn sie Monster töten.
※ Weitere Details dazu findet Ihr in der entsprechenden [Anleitung für den Albtraummodus].

Änderung bei der Rangliste

 

1) Der Rang wird nicht mehr anhand der einzelnen Server-Daten, sondern anhand der gesamten Server-Daten der gleichen Region berechnet.
2) Die Arbeits- und Arena-Rangliste wurden hinzugefügt.

- Je nach Charakter könnt Ihr unter KK-, Familien-, Arbeits- und Arena-Rang einen Rang auswählen und diesen anzeigen lassen.
- Im „Rang“-Menü könnt Ihr Euch die Arena-Rangliste ansehen.
- Die Arena-Stufe oder das Rangsymbol können neben dem Familiennamen angezeigt werden.
※ Weitere Details dazu findet Ihr im Spiel.

[Resonanz]
- Die Accessoire-Resonanz wird wie gefolgt geändert.

Verstärkungs-Stufe Vor der Änderung Nach der Änderung
Alle über +3 Erhöhter Schaden bei allen Zweigen +1% Erhöhter Schaden bei allen Zweigen +1%
AK +2
VK +2
Alle über +4 Erhöhter Schaden bei allen Zweigen +2% Erhöhter Schaden bei allen Zweigen +2%
AK +4
VK +4

[System]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm dauerhaft flackerte, wenn ein Camp-Gebäude gebaut oder die Pflanzen geerntet wurden. Außerdem wurde die Ladezeit beim Verlassen des Camps gekürzt.
- Eine neue Funktion wurde hinzugefügt, mit der der Erhaltsort bestimmter Objekte überprüft werden kann, wenn sie benötigt werden.
※ In den Menüs von „Vorzeitliche Ruinen“, „Unterwerfung“, „Boss-Aushang“ und „Verstärkung/Forcieren“ gibt es einen Button, durch den Ihr darüber informiert werdet, wo Ihr die entsprechende Objekte erhalten könnt.

 

[UI]
- Es wurde eine Änderung im „Begleiter Sammeln“ Menü vorgenommen, bei der die max. Anzahl der registrierbaren Begleiter angezeigt wird.
- Es wurde eine Änderung im Handelsamt vorgenommen, durch die das „Ressourcen handeln“ Pop-Up Fenster leichter zu sehen ist.
- Es wurde der Objekt-TIP im Fenster mit den Belohnungen des Sparmodus (bei automatischen Kämpfen) hinzugefügt.
- Es wurde eine Änderung im „Gilde“ Menü vorgenommen, mit der die Stelle der Benachrichtigungen geändert wird, damit die Bedingungen für das Kriegsende weiterhin überprüft werden können.
- Der KK-Wert der nicht eingeloggten Gildenmitglieder wird nicht mehr auf der Gildenmitglieder-Liste beim Belagerungskrieg oder Festungstor angezeigt.

 

[UI]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Animationen dauerhaft angezeigt wurden, obwohl der „Lichtstein erhalten“ oder „Relikt erhalten“ Button nicht mehr gedrückt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Effekt-UI bei angelegten Lichtsteinen auf einigen Geräten überlappte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der „Schwarzstein herstellen“ Button auf einigen Geräten nicht vollstäding verschwand.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benachrichtigung „Verbleibende Anzahl der Kisten“ unterschiedlich angezeigt wurde, wenn die Gewandkiste im Perlenladen direkt verwendet wurden oder im Perleninventar geöffnet wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das UI falsch angezeigt wurde, wenn der Button im „Ausdauer kaufen“ Fenster gedrückt wurde.
- Es wurde eine Änderung bei der Verstärkung vorgenommen, mit der der „Schwarzstein herstellen“ Button verschwindet, wenn verstärkte Ausrüstungen im Slot angelegt werden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Goblin statt eines Begleiter unter der Mini-Karte angezeigt wurde, wenn die UI-Größe geändert wurde.
- Es wurde ein Problem bei der Abenteurer-Ruhm Saison behoben, bei dem die Punkte der vorherigen Saison angezeigt wurden und es so aussah, als wäre die Belohnung erhältlich.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Gildenname in der Benachrichtigung blau angezeigt wurde, wenn die weiße Gilde beim Postenkrieg ein Gebäude zerstörte.
- Es wurde ein Problem im Perlenladen behoben, bei dem der Bildschirm schwarz wurde, wenn man zuerst den Laden für Koop.-Punkte und dann wieder die Wechselstube besuchte.

 

[Quest]
- Geschichte: "Ein interessantes Gerücht" wurde von den Wiederholungsquests entfernt.

 

 

[Schwarzmagierin]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Talent „Unheilvolle Energie“ nicht verwendet werden konnte, wenn die MP unter 15 lagen.

 

■ Neue Events
- Das Lolli-Bingo Herztag-Event
- Für Neue & Rückkehrer, das Tägl. Missions-Event!
- Spielzeit-Belohnungsevent

 

■ Beendete Events
- Erde der Tapferkeit-Event
- Shakatus Laden-Event
- Puzzle Event

 

■ Neue Objekte
- Perlen + Schwarzperlen (je 1,232)
- Perlen + Schwarzperlen (je 2,055)
- Talentbuchpaket
- Verzauberungskiste

 

■ Nicht mehr verkaufte Objekte
- Wachstumspaket I
- Wachstumspaket II
- Verstärkungstruhe

2020-02-10 23:55
America
Black Desert Mobile