Expedition der Azunak-Arena
# 1





Expedition der Azunak-Arena



Die während des Heidel-Balls 2024 angekündigte Azunak-Arena wird bald eröffnet!

Bevor die Azunak-Arena in-Game veröffentlicht wird,
möchten wir mit Euch durch diese
Expedition der Azunak-Arena
ein paar Details, Abläufe und Tipps zeigen.






Was ist die Azunak-Arena?

Es handelt sich um einen Inhalt, bei dem 3 Gildenmitglieder ein Team bilden und insgesamt 10 Teams gegeneinander antreten.
Das Event findet jeden Montag von 18:00 bis 18:50 Uhr und jeden Donnerstag von 20:00 bis 20:50 Uhr statt.
Eine Partie dauert jeweils 10 Minuten.

Beim Betreten der Arena beginnen alle Abenteurer auf Stufe 1 mit identischen Fähigkeiten.
Mit steigender Stufe verbessern sich die Charakterwerte.


Zu Beginn der Partie besiegt man Monster, die überall in der Arena erscheinen, um schnell aufzusteigen.

In der Mitte der Partie trifft man auf andere Teams.


Man kann Portale entdecken, die eine schnelle Bewegung in andere Regionen ermöglichen,

oder auf mächtige Bosse treffen, die besondere Fähigkeiten verleihen.


Gegen Ende der Partie tritt eine Verzerrung von Raum und Zeit auf,

die alle Abenteurer an einen bestimmten Ort bringt, wo sie bis zum Ende der Partie überleben müssen.


Azunak-Arena: Vorbereitung zum Kampf



3 Mitglieder pro Team!:
Ihr könnt mit Mitgliedern derselben Gilde ein Team bilden und teilnehmen.

- Ihr könnt teilnehmen, wenn Ihr eine KK von 40.000 oder höher habt und in einer Gilde seid.
- Um ein Team zu bilden, müsst Ihr Mitglieder derselben Gilde einladen.
- Ihr könnt jede Runde mit anderen Teammitgliedern teilnehmen.

Dosa, Sura und Shai bildeten das „Azunak-Arena-Expeditionsteam“ und nahmen an der Schlacht in der Arena teil.
Welche Rollen spielten sie wohl?


Dosa
Ich habe mich für den Dosa entschieden, der großen Flächenschaden verursacht und die Kämpfe leiten kann.

Sura
Mit dem Sura, der sich durch schnelle Verfolgung und Angriffstempo auszeichnet, habe ich die Shai beschützt und den Dosa unterschützt.

Shai
Ich spielte als die Shai, die die LP von mir und meinen Teammitgliedern schnell regenerieren kann.







Arena betreten!: Hier findet Ihr notwendige Informationen.

1. Timer - Zeigt die wichtigsten Zeiten der Azunak-Arena an.
2. Echtzeit-Info - Informiert über neue, in Echtzeit aktualisierte Informationen.
3. Karte/Liste/Rang - Die Karte, Liste und der Rang der Arena können aufgerufen werden.
4. Team-Info - Die Stufe und der LP-Status der Teammitglieder können eingesehen werden.
5. Stufe und Wertung - Über dem Kopf des Charakters werden die aktuelle Stufe und Wertung angezeigt.


Karte: Ihr könnt die aktuelle Position und die Hauptziele auf der Karte einsehen.

Portale
Portale der gleichen Farbe sind miteinander verbunden.

Wiederbelebungspunkte
Es gibt insgesamt 7 Punkte, an denen Ihr nach dem Tod Euren Wiederbelebungsort auswählen könnt.
ㆍ Alternativ könnt Ihr auch an der Stelle wiederbeleben, an der Ihr gestorben seid.
ㆍ Ihr könnt Euch nach 10 Sekunden wiederbeleben.

In den intensiven Kämpfen zum Ende, wenn Ihr auf andere Teams trefft,
tritt eine Verzerrung von Raum und Zeit auf. Ab diesem Zeitpunkt könnt Ihr Euch nur noch einmal wiederbeleben.

Wenn keine Wiederbelebung mehr möglich ist, könnt Ihr Eure Teammitglieder im Zuschauermodus beobachten.




Schnelle Nachricht!:
Ihr könnt einfach und schnell mit Teammitgliedern kommunizieren.

Schnelle Nachrichten werden angezeigt, wenn Ihr auf das Icon rechts neben der LP-Anzeige drückt.
Sofort nach der Aktivierung wird ein Ping an der aktuellen Position erstellt und auf der Karte angezeigt.

Gesendete Nachrichten erscheinen über dem Kopf des Charakters und im Team-Info-Widget.
In dringenden Situationen reicht ein einfaches Drücken des Ping-Buttons, um die eigene Position anzuzeigen.


Wie hat das „Azunak-Arena-Expeditionsteam“ diese Funktionen in der Arena genutzt?

Shai
Im Vergleich zu dem Sura und dem Dosa ist die Shai etwas weniger mobil,
aber solange ich den Pings der Teammitglieder folgte, blieb ich nicht zurück.

Sura
Ich wusste oft nicht, wohin ich gehen sollte und hatte Schwierigkeiten, den Weg zu finden.
Doch dank der schnellen Nachrichten und Pings meiner Teammitglieder hatte ich keine großen Probleme.

Dosa
Ich war etwas voraus und konnte keine Teammitglieder in meiner Umgebung sehen.
Also setzte ich einen Ping, und als ich sah, dass sie mir sofort folgten, verwandelte sich meine Unsicherheit schnell in Zuversicht.




Azunak-Arena: Zu Beginn



Monster: Sobald die Schlacht beginnt, tauchen überall Monster auf.










Wachstum!:
Zu Beginn ist es wichtig, Monster zu bezwingen, um einen Stufenaufstieg zu erreichen.

Stufenaufstieg
Wenn Ihr Monster bezwingt, erhalten alle Teammitglieder in der Nähe EP.
Ein Stufenaufstieg erhöht die Fähigkeiten Eures Charakters.

Je höher Eure KK vor dem Betreten ist, desto mehr Bonus-EP erhaltet Ihr beim Bezwingen von Monstern.
Dadurch könnt Ihr schneller wachsen.
Doch auch mit niedriger KK könnt Ihr durch schnelles Bezwingen von Monstern den Abstand schnell verringern.



Punkte
Das Teammitglied, das dem Monster den letzten Schlag versetzt, erhält die Punkte.
Die Punkte aller Teammitglieder werden addiert, um die Endrangliste zu bestimmen.


Wegweisung:
Folgt den Pfeilen auf dem Boden, um die nächste Monstergruppe zu finden.

Vorbereitung:
Wachst durch den Stufenaufstieg und bereitet Euch auf den Kampf gegen andere Teams vor.

Wie hat das „Azunak-Arena-Expeditionsteam“ die Schlacht begonnen?

Sura
Kaum hatte ich angefangen, stand schon ein Monster vor mir, das ich sofort erledigt habe.
Haha, die Punkte gehören alle mir!

Aber die anderen Teams waren am Anfang nicht zu sehen.
Wahrscheinlich waren unsere Startpositionen ziemlich weit voneinander entfernt.

Dosa
Nachdem ich eine Gruppe von Monstern erledigt hatte, entdeckte ich einen Pfeil auf dem Boden.
Ich folgte dem Pfeil und stieß auf eine weitere Monstergruppe, die ich ebenfalls besiegte.

Nachdem ich auch diese Gruppe erledigt hatte, folgte ich erneut dem Pfeil und traf wieder auf Monster.
Es scheint, als könnte man allein durch das Folgen der Pfeile am Anfang problemlos wachsen!

Shai
Die Anfangsmonster sind nicht besonders stark, daher ist es nicht erforderlich, dass alle Teammitglieder zusammenbleiben.
Wenn man zuerst zur Gruppe weiter vorne geht und diese erledigt, steigt man schneller auf.
Trotzdem war ich etwas nervös, mich zu weit vom Team zu entfernen, also bin ich nicht allzu weit gegangen.



Azunak-Arena: Mitten im Kampf






Gefecht:
Wenn gewachsene Teams aufeinandertreffen, entsteht auf natürliche Weise ein Kampf.

Bezwingen!
Wenn Ihr Abenteurer eines anderen Teams bezwingt, stehlt Ihr Punkte und erhaltet EP.
Abenteurer, die bezwungen wurden, verlieren zwar Punkte, aber ihre Stufe bleibt unverändert.

Teamplay
Es ist wichtig, dass Teammitglieder, die verschiedene Rollen übernehmen, als eine Einheit agieren.

Zu dritt unterwegs!
Es ist sicherer, sich gemeinsam mit den Teammitgliedern zu bewegen, anstatt alleine herumzulaufen.


Welche Taktik hat das „Azunak-Arena-Expeditionsteam“ im Kampf angewandt?

Dosa
Vorne kämpften mehrere Teams,
und ich vertraute auf den Sura und die Shai, um in den Kampf einzutreten.
Unsere Teamstufe war höher,
und wir konnten die bereits kämpfenden Gegner leicht besiegen.
So erreichten wir im Handumdrehen 7 Kills!

Sura
Der Dosa ging zuerst hinein und zog alle Aufmerksamkeit auf sich.
Ich schlich mich wie ein Meuchelmörder an und fegte das gegnerische Team weg!

Shai
Da ich die Rolle des Heilers übernahm, war meine Punktzahl nicht hoch und ich wurde nicht zum Ziel.
Dadurch konnte ich in der Nähe ungestört meine LP-Regenerationstalente einsetzen.





Ab der Mitte der Schlacht werden die Positionen der drei besten Spieler auf der Karte angezeigt.

Ihr solltet besonders darauf achten, wenn ein Abenteurer mit hoher persönlicher Wertung auf der Karte erscheint.

Euer Team könnte gut genug gewachsen sein, um sichtbar zu werden,
oder ein gut gewachsenes gegnerisches Team könnte in der Nähe sein.

Wenn Ihr die Spitzenplätze anstrebt, könnte dies ein guter Anhaltspunkt für eine Wende sein.
Wenn Ihr Euch noch im Wachstum befindet, solltet Ihr diese Spieler zuerst meiden.


Azunak-Arena: Zum Schluss




Verzerrung von Raum und Zeit:
3 Min. 30 Sek. vor Schlacht-Ende tritt eine Verzerrung von Raum und Zeit auf.

Teleportation
Alle Teilnehmer werden an einen Ort teleportiert und sind für kurze Zeit unverwundbar.
Dabei werden die Teams an dieselbe Position teleportiert, wobei sich in der Nähe andere Teams befinden können.


Eingeschränkte Regionen
Nach der Verzerrung von Raum und Zeit wird die betroffene Region von einer unbekannten Kraft blockiert.
Der Ankunftsort der Verzerrung ist von einem blauen Schleier umhüllt,
und es ist nicht möglich, diesen Bereich zu verlassen.

Da alle Teams in einem engen Gebiet zusammenkommen,
haben ausreichend gewachsene Teams die Chance, mehr Punkte zu erhalten.


Auch in der Region der Verzerrung von Raum und Zeit erscheinen Monster.

Wenn Euer Wachstum nicht ausreicht, ist es vorteilhaft, anderen Teams auszuweichen und nach und nach Punkte zu sichern.




Schwarzschatten:
Eine mächtige Existenz nach der Verzerrzung von Raum und Zeit

Der Schwarzschatten ist der Verursacher der Verzerrung von Raum und Zeit
und eine äußerst mächtige und gefährliche Existenz.

Punkte
Ihr könnt den Schwarzschatten angreifen und ihm LP abziehen.
Jedes Mal, wenn die LP des Schwarzschattens um einen bestimmten Wert sinken, erhaltet Ihr entsprechend dem ausgeteilten Schaden eine große Menge an Punkten.

Obwohl Ihr durch Angriffe auf den Schwarzschatten schnell Punkte sammeln könnt,
müsst Ihr vorsichtig sein, da er sehr mächtige Angriffe ausführt.
Ihr könntet die einzige Wiederbelebungschance in der Region der Verzerrung von Raum und Zeit verlieren.


Die Verzerrung von Raum und Zeit zum Ende der Azunak-Arena!
Wie hat das „Azunak-Arena-Expeditionsteam“ die Schlacht beendet?

Sura
Am Anfang war ich überrascht, als ich plötzlich bewegt wurde, aber es war in Ordnung, weil ich mit dem Team zusammenblieb.
Ich versuchte, den Schwarzschatten zu schlagen, um Punkte zu sammeln, aber es tat so sehr weh, dass ich fast gestorben wäre.

Shai
Ich habe den Sura gerettet, als er beinahe gestorben wäre.
Er versuchte weiterhin, den Schwarzschatten zu treffen, aber ich sendete eine schnelle Nachricht, dass wir fliehen sollten.

Dosa
Und als ich mich in der Umgebung umsah, bemerkte ich, dass wirklich alle Teams an einem Ort versammelt waren.
Obwohl es ziemlich voll war, konnten wir den Kampf dadurch umso mehr genießen.
Es tat mir leid für die anderen Teams, aber am Ende haben wir ihnen viele Punkte abgenommen.




Ende der Arena-Schlacht:
Die Schlachtzeit in der Azunak-Arena beträgt 10 Minuten und endet, wenn die Zeit abgelaufen ist.

Rang
Der Teamrang wird durch die Summe der Punkte aller Teammitglieder zum Zeitpunkt des Endes bestimmt.
Ihr könnt Infos zum Bezwingen, zu Toden und Hilfspunkten einsehen.

Belohnungen
Ihr erhaltet Belohnungen basierend auf Eurer Teilnahme und Eurem Rang in der Arena.
(Die Belohnungen werden beim Update in den Patchnotes bekannt gegeben.)


Azunak-Arena: Entdeckbare Elemente





Echtzeit:
Je nach Fortschritt in der Arena werden auch die Hauptziele angezeigt.

Die auf der Karte angezeigten Infos werden in Echtzeit aktualisiert.

Bosse
Es erscheinen Bosse, bei deren Bezwingung Ihr Spezialtalente erhalten könnt.

Schatz des Schwarzschattens
Ihr könnt Spezialtalente erlangen, jedoch wird der Schatz von einer gefährlichen Kreatur bewacht.


Leebur

Ein Lakai des Schwarzschattens, bei dessen Besiegen ein Schwert erscheint.t is efeated.




Relikt der Verstärkung:
Erscheint mit geringer Wahrscheinlichkeit beim Besiegen von Monstern.

Nur 1 Mitglied kann es erhalten:
Verschiedene Fähigkeitseffekte werden für 1 Minute angewandt.









Spezialtalente:
Nach Beginn der Schlacht erscheint in der Arena ein Boss aus der ominösen Energie.

Wenn Ihr den Boss besiegt, erscheint eine [Talenttruhe], aus der Ihr ein Spezialtalent erhaltet.
Nur 1 Mitglied kann das Spezialtalent erhalten.
Je nach Boss variiert das erhältliche Spezialtalent.

Regeneration
Stellt bei Verwendung die LP von Euch und Euren Teammitgliedern in der Umgebung vollständig wieder her.

Vergiftung
Bei Verwendung wird ein kontinuierlicher Giftschaden auf Gegner in Eurer Umgebung angewandt.

Brüllen
Bei Verwendung werden der Widerstand gegen Statuseffekte und AK/VK erhöht.







Versiegelte Schatzkiste: Bei Zerstörung erhaltet Ihr ein Spezialtalent.

Es gibt sehr viele versiegelte Schatzkisten an einem Ort...
Ist das nicht seltsam?

Das liegt daran, dass der mächtige „Schwarzschatten“ sie bewacht.
Wenn Ihr die Kisten angreift, könnt Ihr das Siegel brechen und Talente erlangen,
aber der Besitzer des Schatzes wird es schnell bemerken und Euch nicht davonkommen lassen.


Selbst wenn Ihr eine versiegelte Schatzkiste findet,

müsst Ihr vorsichtig entscheiden, ob Ihr sie zerstören wollt oder nicht.






Schwarzschatten:
Wenn Ihr die Kiste angreift, erscheint der Besitzer des Schatzes.

Mächtiger Angriff:
Da er tödlichen Schaden verursacht, müsst Ihr schnell fliehen.






Portale nutzen:
Portale ermöglichen Euch schnelles Bewegen zu den Hauptpositionen in der Arena.

Da Portale nur bis zur Mitte der Schlacht aufrechterhalten werden, ist es ratsam, sie schnell zu verwenden.

Portale bringen Euch in die Nähe wichtiger Ziele wie ominöse Energie, Schatzkisten und spezielle Geräte, die Euch Vorteile verschaffen können.
Um diese frühzeitig zu sichern, ist die Nutzung der Portale unerlässlich.

Wenn Ihr den Kampf sucht, könnt Ihr in der Umgebung der Portale bleiben
und andere Teams angreifen, die das Portal nutzen. Dies kann eine effektive Strategie sein.




Verborgene Fähigkeit: Auf dem Schlachtfeld erscheinen spezielle Geräte.

Diese speziellen Geräte können Euch eine mächtige Kraft verleihen.

Es ist nicht schwer, diese Geräte zu aktivieren.
Allerdings könnt Ihr sie nicht alleine in Betrieb nehmen.

Wenn Ihr mit Euren Teammitgliedern zusammenarbeitet, könnt Ihr sie problemlos aktivieren.
Solltet Ihr ein solches Gerät entdecken, warum steigt Ihr nicht einfach mal auf das Trittbrett?






Leebur: Wenn Ihr den mächtigen Leebur besiegt, erhaltet Ihr viele Punkte.

Beim Besiegen von Leebur: Ein Schwert mit einem Spezialeffekt erscheint.








Schwert:
Beim Erhalt wird ein Spezialeffekt aktiviert und Ihr erlangt enorme Kraft.

Wenn Ihr in der Azunak-Arena ein Schwert erhaltet, werdet Ihr äußerst mächtig.
Da Ihr in Kämpfen gegen andere Teams leicht siegen könnt, ist es ratsam, das Schwert ins Visier zu nehmen.
Einmal erlangt, könnt Ihr das Schwert bis zu Eurem Tod behalten.

Allerdings ist der Erhalt des Schwertes aufgrund seiner enormen Macht nicht einfach.

Es gibt eine sichere Methode, das Schwert zu erhalten, indem Ihr Leebur besiegt.
Ihr könnt es auch erlangen, indem Ihr gemeinsam mit Euren Teammitgliedern ein spezielles Gerät aktiviert
oder indem Ihr Monster besiegt, wobei das Schwert mit geringer Wahrscheinlichkeit erscheinen kann.

Selbst wenn Ihr das Schwert in Euren Händen haltet, solltet Ihr nicht übermütig werden.

Wenn der Feind vereint angreift und Ihr nicht standhalten könnt,
wird das Schwert am Ort des gefallenen Abenteurers erscheinen
und das gegnerische Team kann diese Macht an sich reißen.






I10 Teams, insgesamt 30 Abenteurer, treten gemeinsam in der Azunak-Arena an.
Dieser neue Inhalt wird voraussichtlich mit den Wartungsarbeiten zum Update am 27. August veröffentlicht.

Wir bitten um Eure geschätzte Teilnahme und hoffen, der neue Inhalt gefällt Euch.

※ Bei dem Update können sich einige Abläufe und Inhalte noch ändern.

 

2024-08-23 02:20
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP