[19.03.2024] Patchnote
# 1

Patchnote

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 19.03.2024 angewandt werden.
Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr ein spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 

 


 

 

Wichtige Updates - Verborgener Festsaal


Kommentar der Entwickler

Der Verborgene Festsaal, den man betreten kann, wenn man gemeinsam mit seinen Gildenmitgliedern einen Posten besetzt hat, ist eines der wichtigen Ziele einer Gilde.

Je nach Art der Gilden, denen viele Abenteurer angehören, unterscheiden sich jedoch ihre Spielmuster, sodass es unterschiedliche Meinungen über die Teilnahme am Festsaal gab. Dementsprechend haben wir mehrere Updates vorgenommen, um die Unannehmlichkeiten beim Betreten des Festsaals im Laufe der Zeit zu verringern.

Zunächst haben wir uns um die Zeit der Teilnahme gekümmert. Bisher konnte man ab dem Zeitpunkt, an dem man versuchte, den Festsaal zurückzuerobern, nur eine Stunde lang teilnehmen. Daher hatte man Probleme, teilzunehmen, wenn man sich nicht rechtzeitig anmelden konnte.

Wenn man nun einen Posten besetzt, bei dem man den Verborgenen Festsaal zurückerobern kann, haben wir dafür gesorgt, dass die Gildenmitglieder wie beim Chaos-Riss ihn jederzeit betreten können, sodass man stets komfortabel auf ihn zugreifen kann.

Als Nächstes haben wir uns um den Hot-Time-Buff gekümmert. Durch die Erhöhung der Menge an Belohnungen und EP, die man im Verborgenen Festsaal erhält, wollen wir die Unannehmlichkeit verringern, dass man Hot-Time-Objekte entsprechend der Eintrittszeit verwenden muss.

Dementsprechend wird der Hot-Time-Buff-Effekt von nun an nicht mehr im Verborgenen Festsaal angewandt. Zudem haben wir dafür gesorgt, dass Belohnungen und EP-Schriftrollen zu einer bestimmten Hot-Time-Rate erhalten werden können.

Wir hoffen, dass durch die Überarbeitung des Verborgenen Festsaals alle Gildenmitglieder ihn bequemer als zuvor nutzen können, und wir hoffen, dass er zu einem wichtigen Antrieb wird, damit ihr mit euren Gildenmitgliedern gemeinsam den Sieg im Postenkrieg erringt.




- Der Verborgene Festsaal wird überarbeitet.
ㆍ Man kann ihn nun betreten, auch wenn der Gildenmeister nicht versucht, ihn zurückzuerobern.
ㆍ Man kann die „Schriftrolle des Eroberers“ nutzen, um ihn zu betreten.


- Der Verborgene Festsaal kann in der Gildenfestung durch [Gildenraid - Festsaal betreten] betreten werden.


- Die „Schriftrolle des Eroberers“ kann in der Gildenfestung bei „NPC Duncan“ für 100 Mio. Silber kaufen.
ㆍ Wenn man einen Posten besetzt, durch den man den Verborgenen Festsaal betreten kann, kann man die Schriftrolle einmal pro Woche erwerben.
ㆍ Die Schriftrolle kann 7 Tage nach einem Gildenbeitritt erworben werden.
ㆍ Bei der Verwendung der Schriftrolle kann man den Verborgenen Festsaal für 1 Std. betreten.
ㆍ Wenn man nach der Verwendung der Schriftrolle ausgeloggt ist, wird die Eintrittszeit nicht verringert.


- Die Tägliche Quest des Verborgenen Festsaals wird zu einer Wöchentlichen Quest geändert und die Belohnungsmenge wird ca. auf das 7-Fache erhöht.
- Die Belohnungen, die man im Verborgenen Festsaal durch die Spur des Kampfes erhalten kann, werden stark erhöht.
ㆍ Der Hot-Time-Effekt wird auf etwa das 7-Fache des Wertes vor der Anpassung erhöht.
ㆍ Die Effekt von Server- sowie Objekt-Hot-Times werden nicht mehr angewandt.
ㆍ Die Buff-Effekte von Relikten, Gerichten, Schwarzdrache des Glücks und Glücksschriftrolle werden angewandt.
- Der Effekt „EP-Buff-Bonus“, der beim Betreten angewandt wurde, wird nicht mehr angewandt.
- Die EP, die durch das Besiegen von Monstern erhalten werden, werden reduziert.
- In der Liste der Belohnungen, die durch die „Spur des Kampfes“ erhalten werden können, wird die Menge der EP-Schriftrollen (Hoch) erhöht.
ㆍ Man kann die Menge an EP-Schriftrollen (Hoch) erhalten, die dem Effekt von „EP-Buff-Bonus“ und den EP für das Besiegen von Monstern vor der Anpassung entspricht.


- Die Belohnungen für das Besiegen des Ehemaligen Fürsten der Burg Cron werden erhöht.
- Die max. LP des Ehemaligen Fürsten der Burg Cron werden stark reduziert.
- Man kann die Ausgeblichene Krone des Ehemaligen Fürsts benutzen, die man vor den Wartungsarbeiten besessen hat.
ㆍ Beim Besiegen des Fürsten erhält man die Belohnungen vor den Wartungsarbeiten.
- Man kann die „Ausgeblichene Krone des Ehemaligen Fürsts“ von vor und nach der Überarbeitung gleichzeitig nutzen.
ㆍ Wenn die Ehemaligen Fürsten der Burg Cron gleichzeitig beschworen werden, muss man äußerste Vorsicht walten lassen, da sie sehr stark sind.

 

Klassen

Kommentar der Entwickler

Das Talent „Groll des Schwarzgeistes“ ist unter allen Talenten das stärkste. Es fungierte im Kampf als Konter.

Doch im Gegensatz zu anderen Talenten sind seine Wirkungsbewegungen lang, weshalb man oft niedergestreckt wurde, bevor man bei der letzten Bewegung ankam und überhaupt eine Chance hatte, das Talent zu verwenden.

Daher haben wir dem Groll des Schwarzgeistes einen Effekt zur Reduzierung des Schadens verliehen, damit das Talent noch stabiler genutzt werden kann. Zudem haben wir seinen Schaden erhöht, damit es seiner Rolle als Konter mehr gerecht werden kann.

Wir wünschen euch spannendere Schlachten, indem ihr den Groll des Schwarzgeistes nutzt.

- Während der Verwendung von „Groll des Schwarzgeistes“ bzw. der Schwarzenergie-Absorption wird der Effekt zur Schadensreduktion angewandt.
- Der Schaden von „Groll des Schwarzgeistes“ wird um 30 % erhöht.



Kommentar der Entwickler

Vielen Dank an alle Abenteurer, die großes Interesse an der neuen Klasse „Letanas“ gezeigt haben, die letzte Woche aktualisiert wurde.

Letanas ist eine Klasse, deren Steuerung etwas schwieriger ist als bei anderen Klassen, da sie zwischen dem Hexenblut und Drachenblut wechselt.

Wir haben ihr Angriffs- und Bewegungstempo erhöht, um eine einfachere Steuerung bei der Kombination von Talenten zu ermöglichen, und einige Talente verbessert.

Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, euch ein reibungsloses Spiel zu gewährleisten.


- Beim Reiten werden die Waffen nun nicht mehr hinter dem Rücken angezeigt.

 


 



Stürmender Brecher

- Bei der Talentnutzung werden 20 MP wiederhergestellt.
- Bei der Talentnutzung werden das Angriffs- und Bewegungstempo nach oben angepasst.
- Nun kann nach der Talentnutzung direkt gesprintet werden.

 


 




Schwinge der Zerstörung

- Bei der Kombination mit „Unheilsbringer“ nach der Verwendung des Talents wird nun sofort an derselben Stelle angegriffen, wenn „Kette: Sprung der Zerstörung“ nicht aktiviert ist.
- Bei der Talentnutzung wird der Dauertalent-Effekt von „Makthanans Macht“ angewandt und die Anzahl wird nicht verbraucht.
ㆍ Die Anzahl der Dauertalent-Effekte von „Makthanans Macht“ wird nicht verbraucht.
- Nun kann nach der Talentnutzung direkt gesprintet werden.

 


 



Unheilsbringer

- Das Angriffstempo des Talents wird nach oben angepasst.
- Es wird nun sofort an derselben Stelle angegriffen, wenn „Kette: Sprung der Zerstörung“ nicht aktiviert ist.
- Nun kann nach der Talentnutzung direkt gesprintet werden, wenn „Kette: Sprung der Zerstörung“ aktiviert ist.

 




- Während der Charakter bei der Nutzung von „Groll des Schwarzgeistes“ verschwunden ist, wird der „Unverwundbar“-Effekt angewandt.



- Die Angriffsreichweite von „Groll des Schwarzgeistes“ wird erhöht und so geändert, dass er an nahegelegenen gegnerischen Standorten eingesetzt werden kann.
ㆍ Wenn sich keine Gegner in der Nähe befinden, wird er in der Nähe der Erzmagierin verwendet.



- Wenn der Berserker am Spielinhalt teilnimmt, wird der Effekt angewandt, auch wenn man mit einem anderen Charakter in der Familie eingeloggt ist.
- Wenn „Kette: Todeskraft“ von „Verwegener Schlag“ mit dem Effekt „Freischaltung des Wahnsinns“ auf dem Weg des Ruhms aktiviert wird, wird die Erhöhung der max. LP nicht angewandt.



- Der Effekt „Schadenserhöhung des ersten Talents“, der bei der Verwendung der Verschleierung nach „Schattenspäher“ angewandt wird, wird nun auch ohne Verschleierung angewandt.
ㆍ Der Effekt wird beim Treffer mit einem Zusatzangriff von „Schattenspäher“ nicht angewandt oder verbraucht.



- Bei der Nutzung des Talents „Groll des Schwarzgeistes“ wird der auf die erste Bewegung angewandte „Unverwundbar“-Effekt entfernt.

 

Verbesserungen

- Die Anzahl der Schwerter des Meisters pro Lager erhöht sich von 1 auf 2.
ㆍ Die Stufe und die Effekte des Schwerts des Meisters werden geteilt.
ㆍ Ein Beispiel: Wenn Valencias Schwert 1 und Valencias Schwert 2 vorhanden sind und Valencias Schwert 1 aufgestuft wird, erhöht sich auch die Stufe von Valencias Schwert 2.

- Wenn die Zeit abläuft, wird Sieg oder Niederlage anhand der verbleibenden LP des Heiligtums und nicht anhand der Beitragspunkte bestimmt.
- Jedes Mal, wenn die LP des Heiligtums um einen bestimmten Betrag abnehmen, werden die Beitragspunkte von 500 auf 25 Punkte gesenkt.






- Die Monatl. Beitritts-Anzahl für das Murowek-Labyrinth wird von 2 auf 1 verringert.
ㆍ Für die Teilnahme ist ein Murowek-Wegweiser erforderlich und nach Abschluss wird das Doppelte der vorherigen Belohnung erhalten.
ㆍ Die Monatl. Herstellungs-Anzahl für den Murowek-Wegweiser wird von 2 auf 1 verringert.

 


- Die Abschlussbedingungen für die Wöchentl. „Aufruf“-Quest im Land der Sherekhan werden geändert.
ㆍ Bezwingt 2,000x Gegner im Land der Sherekhan → Bezwingt 1,000x Gegner im Land der Sherekhan

 


- Die Abschlussbedingungen für die Wöchentl. „Söldner-Anschlagbrett“-Quest auf dem Berg des ewigen Winters werden geändert.
ㆍ Bezwingt 2,000x Gegner des Winterberges → Bezwingt 1,000x Gegner des Winterberges
ㆍ Schließt Ausgrabung 10x ab → Schließt Ausgrabung 5x ab


- Der Effekt „Bei Verwendung von Groll des Schwarzgeistes, Unverwundbar“ unter den Effekten von „Ohrring des gefrorenen Grolls“ wird von 3 Sek. auf 4 Sek. angepasst.

 

- Die Wartezeit bis zum Start des Auto-Kampfes nach dem Betreten von Arjelis Riss wird von 10 Sek. auf 3 Sek. reduziert.

 

 

- Es wird eine Funktion hinzugefügt, mit der man alle Materialien auswählen kann, wenn mehrere Materialien direkt aus dem Herstellungsmenü ausgewählt werden müssen.
- Die Information, dass Arjelis Fragment als Weltboss-Belohnung erhalten werden kann, wird von dem Bildschirm entfernt, der erscheint, wenn man sich in ein anderes Gebiet begibt.
- Auf dem Ladebildschirm des Schwarzgeist-Modus werden die Meldung, dass man beim Verwenden ausgeloggt wird, und die Informationen zum Sammeln und Fischfang geändert.
- Beim Extrahieren von Ausrüstungen im Extraktor im Camp wird eine Beschreibung hinzugefügt, dass die bei der Verstärkung verwendeten Schwarzsteine verschwinden und nur die Ausrüstung im ursprünglichen Zustand extrahiert werden kann.

 

Fehlerbehebungen

- [Letanas] Es wurde ein Problem behoben, bei dem es bei der Verwendung von „Pfählen“ gelegentlich nicht möglich war, den Feind zu fangen.
- [Letanas] Es wurde ein Problem behoben, bei dem Zusatzangriffe nicht ausgeführt wurden, wenn der Talent-Button bei der Kombo mit „Verkündung des Speers“ im Drachenblut-Zustand nach der Verwendung von „Vermächtnis“ nicht gedrückt gehalten wurde.
- [Lanziererin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ausweichen nicht genutzt werden konnte, wenn man auf dem Boden stand, während man „Groll des Schwarzgeistes“ nutzte.
- [Yacha] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ausweichen nicht genutzt werden konnte, wenn man auf dem Boden stand, während man „Groll des Schwarzgeistes“ nutzte.
- [Schwertkaiser] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ausweichen bei der Anfangsbewegung nicht genutzt werden konnte, wenn man „Groll des Schwarzgeistes“ nutzte.



- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Erzürnte Statue von Garmoth nach ihrer Zerstörung aus der Ferne abnormal angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem andere Abenteurer in bestimmten Situationen abnormal angezeigt wurden.

 

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem in der Benachrichtigung über den Erhalt von Objekten gelegentlich angezeigt wurde, dass das Objekt über einen anderen Spielinhalt als den tatsächlichen Spielinhalt erhalten wurde, z. B. durch die Pakt-Unterwerfung.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem nebelbedeckte Gebiete auf der Weltkarte der Nacht der Rachegeister in der Minikarte-Liste angezeigt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man beim Teleportieren vom südlichen Bereich der Nacht der Rachegeister zur Uldul-Meerenge durch den Altar der Ruhe zum Wasserfeld-Dorf in Nampo teleportiert wurde.

 

Vorankündigung

 
 

- Nach den Wartungsarbeiten am 26. März werden der Weg des Ruhms und die Belohnungen für Weltbosse überarbeitet.

 

Weg des Ruhms
- Der Riss-Grad beim Weg des Ruhms wird überarbeitet.
ㆍ Nach Abschluss aller Grade kann man zufällig das „Originale Chaos Abzeichen“ erhalten.
ㆍ Nach Abschluss einiger höherer Grade kann man zufällig das „Originale Abzeichen der Leere“ oder das „Originale Chaos Abzeichen“ erhalten.
ㆍ Objekte im Zusammenhang mit Alchemiesteinen werden aus der Belohnungsliste für alle Riss-Grade entfernt.

 

- Das Abzeichen der Leere wird hinzugefügt.
Herstellung Materialien
Option 1 Abzeichen des Chaos. 25x Auge der Leere, 5x Achse des Chaos, 15x Akhrad
Option 2 Abzeichen des Chaos, Originales Abzeichen der Leere



 

ㆍ Die Verstärkungswerte und Abzeichen-Deko des Chaos Abzeichens, das als Material verwendet wird, werden transferiert.

 

- Das „Chaos Abzeichen“ kann mit dem „Originalen Chaos Abzeichen“ und dem „Ursprünglichen Abzeichen“ hergestellt werden.

Herstellung Materialien
Grundlegend Ursprüngliches Abzeichen, 1x Achse des Chaos (zufällige Herstellung) 
Ursprüngliches Abzeichen, 7x Ruhm der Vergangenheit (garantierte Herstellung) 
Zusätzlich Ursprüngliches Abzeichen, Originales Chaos Abzeichen (garantierte Herstellung) 

ㆍ Die Verstärkungswerte und Abzeichen-Deko des Ursprünglichen Abzeichens das als Material verwendet wird, werden transferiert.

 

- Die Abzeichen-Deko wird auf Stufe 150 erweitert.
- Beim Abschluss von Tus' Nest kann man zufällig das „Originale Abzeichen der Leere “ oder das „Originale Chaos Abzeichen“ erhalten.
- Die Ehrenmarke und Tus' Atem kann auf dem Markt registriert werden.

 

- Die Anzahl fürs Betreten und die Anzahl der Eintrittstickets, die vor den Wartungsarbeiten im Besitz sind, werden nach den Wartungsarbeiten wie folgt angepasst.
- Die Anzahl fürs tägl./zusätzl. Betreten wird zurückgesetzt.
ㆍ Man erhält entsprechend der Anzahl im Besitz „(Alt) Eintrittsticket für den Weg des Ruhms (S10)“.
- „Eintrittstickets für den Weg des Ruhms (S10)“ im Besitz werden in „(Alt) Eintrittstickets für den Weg des Ruhms (S10)“ umgewandelt.
- Bei der Verwendung des „(Alt) Eintrittstickets für den Weg des Ruhms (S10)“ erhält man Belohnungen mit einer Belohnungsquote von x1.5 basierend auf der Belohnung für den Abschluss von 25. Riss, 5. Angriff vor der Überarbeitung.
- „[S10] Tus' Nest Kartenteile“ im Besitz werden in „(Alt) [S10] Tus' Nest Kartenteile“ umgewandelt.
- Bei der Verwendung von „(Alt) [S10] Tus' Nest Kartenteil“ erhält man Belohnungen, die 1/20 der Belohnungen von Tus' Nest vor der Überarbeitung entsprechen.
ㆍ Die Chance, bei der Verwendung des Objekts ein Abyssales oder Ursprüngl. Abzeichen zu erhalten, beträgt 1/20 der vorherigen Chance.
ㆍ Bei der Verwendung des Objekts wird die Energie des Schneeberges nicht aufgefüllt.

 

Weltboss

- Die Belohnungen fürs Bezwingen von Weltbossen werden nach den Wartungsarbeiten am 26. März überarbeitet.
ㆍ Betroffene Weltbosse: Muraka des Chaos, Ahibs Greif, Katzvariak und Tukar Laytenn.

- Nach den Wartungsarbeiten am 26. März werden die Spuren des Weltbosses wie folgt geändert.
ㆍ Spuren eines Bosses, die vor den Wartungsarbeiten nicht erhalten wurden, können erst erhalten werden, wenn der nächste Boss besiegt wurde.
ㆍ Alle Spuren von Bossen, die vor den Wartungsarbeiten erhalten wurden und nicht verwendet wurden, werden gelöscht.
ㆍ Wir empfehlen euch, vor den Wartungsarbeiten alle Spuren von Bossen zu verwenden.

 

 

Events

Neue Events

Sammelt die Welpen-Spurren!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 19.03.2024 - 25.03.2024 um 23:59 Uhr
Wissenswachstum zum Frühlingsanfang!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 19.03.2024 - 25.03.2024 um 23:59 Uhr
Zuckerwatte zum Frühlingsanfang!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 19.03.2024 - 01.04.2024 um 23:59 Uhr
Ramoness-Gefecht Teilnahme-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 19.03.2024 - 25.03.2024 um 23:59 Uhr
Ramoness-Gefecht Token-Tauschstelle
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 19.03.2024 - 01.04.2024 um 23:59 Uhr

 

Beendete Events

· Bezwingt Erebjörk!

 

 

 

Perlenladen

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

Neue Objekte

- Spezialpaket > Spezialpaket
· Glücksladen Abschluss-Box [2+2]
· Ruhmbox des Morgenrotes [2+1]
· Wachstumskiste des Rings
· Power-Up Paket [2+Geschenk]
※Verkaufszeitraum: Bis zum 25.03.2024 um 23:59 Uhr

 

- Neue Gewänder
· Beim Öffnen der Kiste nach dem Kauf des Gewands Radraken, Erhalt des Titels „Gebrüll des Drachen“.

Objekt Klasse Preis
Radraken (Rüstung) Gardia 960 Schwarzperlen
Radraken (Waffe) Gardia 240 Schwarzperlen
Radraken (Waffe) Solaris 240 Schwarzperlen
Radraken (Rüstung) Walküre 960 Schwarzperlen
Radraken (Waffe) Walküre 240 Schwarzperlen
Radraken (Waffe) Lanziererin 240 Schwarzperlen

[Radraken - Gardia]


[Radraken - Solaris]


[Radraken - Walküre]



[Radraken - Lanziererin]

 

2024-03-19 00:18
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP