[30.05.2023] Patchnote
# 1

Patchnote

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 30.05.2023 angewandt werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr ein spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Wichtige Updates

 

Shai

Anmerkung der Entwickler

Die Shai ist eine Klasse, die in einer Gruppe auf dem Schlachtfeld eine unterstützende Rolle spielt, da sie durch das Vitclarum mit mysteriösen Kräften der Natur die LP ihrer Verbündeten wiederherstellen kann.


Bisher wurde die Shai bedauerlicherweise als eine Klasse betrachtet, die zur Unterstützung fähig ist, aber sie wurde nicht als eine spezialisierte Unterstützungsklasse angesehen. Mit dem diesmaligen Update wird erwartet, dass die Shai durch die Fähigkeit, den Geist des Lichts zu beschwören, eine Veränderung erfahren wird.


Der Geist des Lichts, der durch die Fähigkeit „Pling pling“ beschworen wird, bewegt sich in die eingegebene Richtung und stellt automatisch die LP der umliegenden Verbündeten wieder her. Eine höhere LP-Regeneration wird erwartet, indem dieser Effekt mit dem Effekt von „Pling pling“ gleichzeitig angewandt werden kann.


Überprüft einmal, wie die Shai mit dem Geist des Lichts auf größeren Schlachtfeldern ihre Leistung zeigt.

 

Nehmt das!

- Der Bereich der LP-Regeneration für Verbündete des Verstärkungstalents „Kette: Echo der Erde“ wurde erweitert.

 


 

Pling pling

- Wenn das Talent „Kette: Heile heile!“ verwendet wird, beschwört es für eine bestimmte Zeit den Geist des Lichts, der sich in Richtung der Steuerung bewegt und regelmäßig umliegende Verbündete mit dem Talent „Kette: Heile heile!“ regeneriert (in der Arena 50% des Effekts angewandt).
ㆍDie LP-Regeneration von Geist des Lichts und des Talents „Pling pling“ wird gleichtzeitig angewandt.
ㆍWenn sich der Geist des Lichts von Shai entfernt, verschwindet er.
ㆍWenn Shais Freund Bär beschworen wird, während der Geist des Lichts beschworen ist, verschwindet der Geist des Lichts.
ㆍWenn der Geist des Lichts beschworen wird, während Shais Freund Bär beschworen ist, verschwindet Shais Freund Bär.

 

Schneeblüte

Anmerkung der Entwickler

Die Schneeblüte ist eine Klasse, die mit prächtigen blütenartigen Schwertkünsten kämpft, und die Eigenschaft hat, noch stärkere Talenten mit dem Dauereffekt „Blumenduft“ zu verwenden. Wir haben ein Update durchgeführt, um es einfacher zu machen, gegen Gegner zu kämpfen, wenn der Effekt „Blumenduft“ angewandt wird


Wenn Talente verwendet werden, auf die der Effekt „Blumenduft“ aktiviert wird, wird ein zusätzlicher Effekt angewandt. Zunächst haben wir das Talent „Blüte“ verbessert, um nicht nur das Angriffstempo sondern die Geschwindigkeit für die Kombination mit einem anderen Talent zu erhöhen.


Beim Talent „Blutmond“ erhöht sich die Anzahl der letzten Angriffe, um die Kraft der Talentkombination von „Blüte“ zu stärken.


Beim Talent „Blütenschnitt (Schneeblüte)“ können zusätzliche Angriffe ausgeführt werden, wenn der Talentbutton gedrückt gehalten wird, so dass die Verwendung von „Schneeblüte“ verbessert wird, wenn genügend MP vorhanden sind.

 

Blumenduft

- Wenn ein Talent verwendet wird, bei dem der Effekt „Blumenduft“ angewandt wird, wird ein zusätzlicher Effekt aktiviert.
ㆍBei Verwendung des Talents „Blüte“ werden die Effekte „Erhöhung des Angriffstempos“ und „Erhöhung des Tempos für die nächste Talentkombination“ aktiviert.
ㆍBei Verwendung des Talents „Blutmond“ wird die Anzahl des letzten Schlags erhöht.
ㆍWenn der Button für das Talent „Schneeblüte“ gedrückt gehalten wird, ist ein zusätzlicher Angriff möglich. (Wenn der Talentbutton nicht gedrückt gehalten wird, wird das Talent wie gewohnt ausgeführt.)

 

Berserker

Anmerkung der Entwickler

Der Berserker ist eine Klasse, die durch Aktivierung des Henker-Zustands und Freischaltung des Wahnsinns, welcher auf dem Schlachtfeld angehäuft wurde, mächtige Angriffe ausführt.


Da es jedoch nicht einfach ist, den Wahnsinn im Henker-Zustand freizusetzen, hat die Klasse manchmal enttäuschende Ergebnisse gezeigt, bevor sie ihre wahre Stärke beweisen konnte.


In diesem Update haben wir die Effekte, die bei „Freischaltung des Wahnsinns“ erhalten werden konnten, auf „Henker“ angewandt und die Menge an Wut, die bei jedem Schlag gewonnen wird, erhöht, um alle Effekte schneller und reibungsloser zu erhalten.


Außerdem haben wir neue Effekte während des Zustands von „Freischaltung des Wahnsinns” angewandt, um eine noch stärkere Leistung zu erzielen.


Wir erwarten, dass der Berserker die Wut besser nutzen und bedrohlicher agieren wird, indem er die Lebenskraft verbraucht, um zusätzliche Wut zu gewinnen und den Zustand „Kette: Todeskraft“ sofort auf maximaler Kapazität auszulösen, wenn die Wut voll ist, was dem Namen „Henker“ entspricht.

 

Freischaltung des Wahnsinns

- Die Effekte „Freischaltung des Wahnsinns“ und „Henker“ wurden zusammengeführt.
ㆍDie durch den Effekt „Henker“ erhöhte Geschwindigkeit wurde zur gleichen Geschwindigkeit wie die des Effekts „Freischaltung des Wahnsinns“ geändert.
ㆍEs wurde eine Änderung vorgenommen, mit der Wut erhalten werden kann, wenn der Effekt „Henker“ angewandt wird.
- Wenn die Wut während der Anwendung des Effekts „Henker“ voll ist, wird bei Nutzung des Talents „Verwegener Schlag“ die gesamte Wut verbraucht, um den Angriff beim max. Sammeln von „Kette: Todeskraft“ sofort zu verwenden.
ㆍIn diesem Fall wird die Dauer des Effekts „Henker“ zurückgesetzt und der neue Effekt von „Freischaltung des Wahnsinns“ wird angewendet, der den Schaden aller Fähigkeiten für 30 Sekunden um 10% erhöht.
- Wenn der Effekt „Henker“ aktiviert ist, wird zusätzliche Wut verbraucht, um die maximale LP zu erhöhen.
ㆍDies gilt nicht, wenn die Wut voll ist, und beim Anwenden des Effekts „Freischaltung des Wahnsinns“ wird die verbrauchte maximale LP wiederhergestellt.

 


 

Großschwert-Training

- Der Wut-Wert, der beim Treffer mit allen Talenten erhalten wird, wurde verdoppelt.

 


 

Grabsstich

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der Vorwärtsabwehr 1 Sek. lang und Super Rüstung für Rückseite angewandt werden, wenn ein Talent genutzt wird, während „Freischaltung des Wahnsinns“ angewandt wird.
(In der Arena nicht angewandt)
- Bei Talentnutzung während der Anwendung des Effekts von „Henker“ wurde der Slow-Motion-Effekt angepasst.

 


 

Henker

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit welcher der Effekt LP-Reg. beim Weg des Ruhms angewandt wird.

 


 

Pulverisieren

- Bei Nutzung des Talents „Kette: Irrsinnwirbel“ während der Anwendung des Effekts von „Henker“ wurde der Slow-Motion-Effekt angepasst.



Klassen

 

Seher

Weisheit der Vorzeitlichen

- Die Abklingzeit für die erneute Talentnutzung wurde von 17 Sek. zu 8 Sek. angepasst.
- Die regenerierten LP bei Aktivierung des Talents wurden von 10% zu 5% geändert.

 

Fehlerbehebung

- [Igneus] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Angriffsziel bei der Verwendung der Talente „Höllenfeuer“ und „Bitterkalte Woge“ während des manuellen Einsatzes im Auto-Kampf gelegentlich langsam erkannt wurde.

Ankündigungen

 

UI

- Die Position von Lucy Benkum in der NPC-Liste oben links wurde nach unten angepasst.
- Bei dem Objekt „Königliches Kochzertifikat“ wurde folgender Text hinzugefügt: „Dieses Objekt muss sich im Charakter-Inventar befinden, damit Valencias feinköstliches Gedeck zubereitet werden kann.“

System

- Unter den Abschlussbedingungen für die Hauptquest vor Mediah wurde die Anzahl zum Bezwingen der Feinde teilweise verringert.
- Bei dem Gewand „Karlstein“ wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der man einstellen kann, ob der Umhang angezeigt wird oder nicht.
- Das Event zur Erhöhung der Beitrittsanzahl von Gilden-Elitetruppe und Gildenquest wurde beendet.

Vorankündigung

Neuer Inhalt
- Im Juni wird ein Inhalt hinzugefügt, mit dem „Achse des Chaos“ und „Akhrad“ als Materialien verwendet werden können.
ㆍAufgrund des neuen Inhalts wurde eine Maßnahme ergriffen, mit der alle Registrierungen von Ursprünglichen Accessoires und „Achse des Chaos“ auf dem Markt abgelaufen sind.

Fehlerbehebungen

 

Charakter

- [Kunoichi] Es wurde ein Problem behoben, bei dem es so aussah, als wäre die Innenseite des Kopfes leer, wenn bestimmte Frisuren bei der Anpassung angewandt wurden.
- [Kampfgott] Es wurde ein Problem behoben, bei dem Teile des Gewands abnormal angezeigt wurden, wenn das Gewand „Widan“ angelegt und herausgezoomt wurde.

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Begleiterliste automatisch scrollte, wenn der Begleiter herausgeholt oder abgestellt wurde.

Events

 

Neue Events

Verstärkung der Calpheon-Klinge
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 30.05.2023 – bis zum 06.06.2023 um 23:59 Uhr
Hammer für Verstärkung Erhalt-Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 30.05.2023 – bis zum 06.06.2023 um 23:59 Uhr
Calpheon Trainings-Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 30.05.2023 – bis zum 06.06.2023 um 23:59 Uhr

Beendete Events

· Elgreifs tägl. Missionen
· Sonderquest-Event
· Glücksrad
· Glücksrad-Ticket Erhalt-Missionen

Perlenladen

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Spezialpaket > Spezialpaket
· Wachstumshilfe Glücksladenbox I
· Wachstumshilfe Glücksladenbox III
· Limit. Glücksladen Anfangskiste
※ Verkaufszeitraum: Bis zum 27.06.2023 um 23:59 Uhr

· Wachstumshilfe Glücksladenbox II
※ Verkaufszeitraum: Bis zum 06.06.2023 um 23:59 Uhr

- Wachstumshilfe Glücksladen
· Für die Wahrscheinlichkeit des Glücksladens, siehe [hier]


- Neue Gewänder

Objekt Klasse Preis
Kibelius I (Rüstung) Maegu 960 Schwarzperlen
Kibelius II (Rüstung) Maegu 960 Schwarzperlen
Kibelius (Waffe) Maegu 240 Schwarzperlen
Kibelius I (Rüstung) Wusa 960 Schwarzperlen
Kibelius II (Rüstung) Wusa 960 Schwarzperlen
Kibelius (Waffe) Wusa 240 Schwarzperlen






2023-05-29 22:27
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP