[23.05.2023] Patchnote
# 1

Patchnote

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 23.05.2023 angewandt werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr ein spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Wichtige Updates

 



Anmerkung der Entwickler

In Black Desert Mobile können Abenteurer die Reise auf verschiedene Arten genießen.
Sie können sich einer Gilde anschließen und gemeinsam kämpfen oder ihre Kräfte vereinen, um ihre Ziele zu erreichen.
Diese Elemente der Interaktion mit anderen Abenteurern tragen zur Freude am Spiel bei.
Um die Bindung zwischen den Gildenmitgliedern zu stärken, haben wir diesmal ein Update bei der Gildenunterwerfung durchgeführt.


Zunächst haben wir bei der Gildenunterwerfung: Spezial neue Bosse hinzugefügt und den Schwierigkeitsgrad bis zur St. 4 erhöht.
Nach Ferrid sind jetzt auch Hexe Marie und Stumpfbaumgeist in der Gildenunterwerfung: Spezial erschienen.
Wenn man Hexe Marie und Stumpfbaumgeist besiegt, kann man Gilden-Dekos erhalten, welche die entsprechenden Bosse repräsentieren. Diese Dekos können in der Gildenfestung installiert werden und bieten nützliche Effekte.


In der Gildenfestung wartet nicht nur die Deko, sondern auch der Händler „Duncan“ auf Abenteurer, die ihre Koop.-Punkte bei diesem NPC ausgeben können, um nützliche Gegenstände für ihr Abenteuer zu kaufen.

In Zukunft werden wir weitere Inhalte hinzufügen, bei denen Ihr nicht nur beim Start und Ende eines Gildeninhalts, sondern auch während des Abenteuers noch öfter die Möglichkeit haben werdet, die Gildenfestung zu besuchen sowie andere Abenteurer derselben Gilde zu treffen und zu begrüßen.


Unterdessen planen wir eine neue Saison für die Gildenuntwerfung.
Wir werden Euch neue Regeln und überarbeitete Belohnungen vorstellen.
Achtet bitte darauf, dass dann alle Gilden-Quest-Punkte, Beschwörungssteine und Kooperationsmarken zurückgesetzt werden. Außerdem werden die Gilden-Quest-Punkte ab dem entsprechenden Zeitpunkt monatlich zurückgesetzt.


- Aus der Liste von den Bossen, die bei der „Gildenunterwerfung: Normal” beschworen werden können, wurde „Stumpfbaumgeist” entfernt.





- Hexe Marie und Stumpfbaumgeist wurden zu den Bossen hinzugefügt, die bei „Gildenunterwerfung: Spezial” beschworen werden können.
- Der Schwierigkeitsgrad St. 4 wurde bei „Gildenunterwerfung: Spezial” hinzugefügt.



Deko für Gildenfestung Buff-Effekt
Schulterschmuck der Hexe Kampf-EP +300%
Samen des gereinigten Baumgeists Arbeit-EP +30%

ㆍ Arbeit-EP werden bei Sammeln, Bergbau, Holzfällen, Fischfang, Kochen und Ausgraben angewandt. (Aktualisiert am 19.07.2023)

- Es wurden Dekos hinzugefügt, die in der Gildenfestung installiert werden können.
- Beim Bezwingen von Hexe Marie in „Gildenunterwerfung: Spezial” kann jedes Gildenmitglied zufällig „Schulterschmuck der Hexe” erhalten.
- Beim Bezwingen von Stumpfbaumgeist in „Gildenunterwerfung: Spezial” kann jedes Gildenmitglied zufällig „Samen des gereinigten Baumgeists” erhalten.
ㆍJe höher die Stufe der Unterwerfung, desto höher steigt die Erhaltrate.

- Bei Verwendung werden „Schulterschmuck der Hexe” und „Samen des gereinigten Baumgeists” installiert und bleiben 7 Tage lang in der Gildenfestung erhalten.
ㆍNach dem Erhalt muss das jeweilige Objekt innerhalb von 12 Stunden verwendet werden.
ㆍWenn das Objekt verwendet und die Deko in der Gildenfestung installiert wird, bleibt sie erhalten, selbst wenn man die Gilde verlässt.
ㆍWenn man eine bereits errichtete Gildendeko erneut installiert, verlängert sich die Frist um 7 Tage.

-  Bei Verwendung des Objekts wird die Deko in der Gildenfestung installiert.
ㆍWenn Ihr Euch der Deko nähert und auf das Icon „Effekt erhalten” drückt, wird der Buff-Effekt der jeweiligen Deko-Art angewandt.
ㆍDer Buff-Effekt hält 180 Minuten an und die Abklingzeit dafür sind 20 Stunden.






- In der Gildenfestung wurde der NPC „Duncan“ hinzugefügt, bei dem mit Koop.-Punkten eingekauft werden kann.
ㆍWenn Ihr einer Gilde beigetreten seid, könnt Ihr den Laden ohne andere Bedingungen verwenden.

Objekte Preis & wöchentl. Kauflimit
1,000x Reg.-Rolle  5,000 Koop.-Punkte
pro Familie 1x in der Woche
Magieessenztruhe 3,500 Koop.-Punkte
pro Familie 3x in der Woche
Weihwasser des Glanzes (XL)
(48 Std.) 
 1,500 Koop.-Punkte
pro Familie 3x in der Woche
5x Caphras Geheimbuchseite  5,000 Koop.-Punkte
pro Familie 3x in der Woche
5x Lapis 5,000 Koop.-Punkte
pro Familie 3x in der Woche



Klassen

 

Charakter

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man den Gegner bei Talentnutzung traf, selbst wenn man von dem Gegner ganz abgewandt war.

Ankündigungen

 

Pakt


- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der ein Pakt mit max. 5 Pakt-Anhängern (sich selbst eingeschlossen) geschlossen werden kann.
ㆍDie Bedingungen für Pakt-Quests und Bekräftigung des Pakts sind dieselben wie zuvor.
ㆍWenn man einen Pakt mit mind. 3 eingeloggten Pakt-Anhängern (sich selbst eingeschlossen) bekräftigt, wird der max. Buff-Effekt erhalten.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der beim Abschluss von Pakt-Quests auch Koop.-Punkte als Belohnung erhalten werden.

Wettkampf

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Schwert des Offiziers, welches von den Lagern beim Schlachtfeld der Sonne erhalten werden kann und sich in der Mitte des Schlachtfelds befand, nun auf dem Weg in der Nähe des jeweiligen Lagers zu finden ist.

UI

- Die Anzahl der Beitragspunkte, die als Belohnung beim Abschluss der Schwarzgeist-Quest erhalten werden können, wurde erhöht.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der ein Icon angezeigt wird, wenn man sich dem NPC „Lafi Bettberg” nähert.
- Der Text „Dieses Gericht kann bei Lucy Benkum in Altinova geliefert werden“ wurde beim Objektfenster der lieferbaren Gerichte entfernt.
- Der Text „Anwenden“ wurde zu „Anlegen“ geändert, damit es besser erkenntlich wird, dass das Gewand angelegt werden muss.
- Es wurde ein Effekt hinzugefügt, mit dem der entsprechende Gewand-Slot hervorgehoben wird, wenn ein Gewand im Schrank angelegt oder abgelegt wird.
- Der Button „Ins Inventar“ wurde beim Objektfenster des Gewands hinzugefügt, damit das Gewand leicht aus dem Schrank geholt werden kann.

Verbesserungen

 

UI

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit welcher der Text beim Kaufen von Objekten im Markt noch intuitiver wird.
- Bei Shakatus Laden wurde eine Anzeige für die erhaltenen Schwarzenergie-EP bei der Auto-Absorption hinzugefügt.

Fehlerbehebungen

 

UI

- [Schütze/Bogner] Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein dornenförmiger Schatten auf dem Knie sichtbar war, wenn das Gewand „Wächter der Dämmerung” getragen wurde und ein weiter Blickwinkel eingestellt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Button „Pferd fangen“ gelegentlich nicht angezeigt wurde, wenn man sich einem Wildpferd näherte, das gefangen werden kann.

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Ornettes Geisteressenz“ nicht verwendet werden konnte, wenn sich „Ornettes Geisteressenz“ und ein abgelaufenes Event-Objekt „Ornettes Geisteressenz“ gleichzeitig im Inventar befanden.

Events

 

Neue Events

Haus Domongatts tägl. Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 23.05.2023 – bis zum 06.06.2023 um 23:59 Uhr
Haus Domongatts besonderes Login
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 23.05.2023 – bis zum 06.06.2023 um 23:59 Uhr
Haus Domongatts Unterstützung zur Camp-Errichtung
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 23.05.2023 – bis zum 06.06.2023 um 23:59 Uhr
Prime Gaming & BDM Kollaboration (S6) (7. Woche – 12. Woche)
· Eventzeitraum: Vom 23.05.2023 um 16:00 Uhr – bis zum 22.08.2023 um 15:59 Uhr

Beendete Events

· Zum Schlachtfeld der Sonne!
· Sammelt die Mai-Tokens!
※ Die Objekte können bis zum 29.05.2023 um 23:59 Uhr ausgetauscht werden.


Perlenladen

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Spezialpaket > Spezialpaket
· Schatzkiste der Pirateninsel
· Wissen Power-Up II

· Schwarzperlenbündel [3 + Geschenk]
· Auswahl Power-Up [2+1]
※ Verkaufszeitraum: Bis zum 29.05.2023 um 23:59 Uhr.


- Neue Gewänder

Objekt Klasse Preis
Vediras (Rüstung) Bändigerin 960 Schwarzperlen
Füchslein (Rüstung) Kunoichi 960 Schwarzperlen
Füchslein (Waffe) Kunoichi 240 Schwarzperlen




2023-05-22 22:32
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP