[07.02.2023] Patchnote
# 1

Wichtige Updates


Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 07.02.2023 angewandt werden.
Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr ein spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Wichtige Updates

 

 

Anmerkung der Entwickler:

Die Begleiter sind niedliche aber auch verlässliche Gefährten während des Abenteuers.

In der Welt von Black Desert Mobile gibt es verschiedene Arten von Begleitern, die über unterschiedliche und einzigartige Aussehen verfügen.

Bedauerlicherweise kommt es zu Situationen, bei denen Ihr Euch nicht mit den Begleitern auf Abenteuer begeben könnt, deren Aussehen Ihr bevorzugt.

Entweder musstet Ihr die Sammlung der Begleiter in den Vordergrund stellen, oder Begleiter mit besonderen Talenten abholen.

In diesen Fällen konntet Ihr die bevorzugten Begleiter wohl nicht herausholen und mit ihnen auch keine gemeinsamen Abenteuer erleben.

Um solche Situationen zu vermeiden, wurde das Begleiter-Erinnerungsalbum hinzugefügt.

Es ist ein System, bei dem Ihr die neu hinzugefügten Begleiter-Notizen verwenden könnt, um das Aussehen der Begleiter dauerhaft einzutragen.

Das Aussehen der Begleiter, mit denen Ihr eine Erinnerung festgehalten habt, kann einem anderen Begleiter verliehen werden. Durch die Schnellwahl kann das Aussehen der verschiedenen Begleiter auch gespeichert und einfach verwaltet werden.

Außerdem können die Aussehen von Begleitern, die bei der Sammlung nicht registriert werden können, wie zum Beispiel „Taschenuhr Choppy” oder „Schwarzmäntelchen”, eingetragen werden, weshalb es zahlreiche Möglichkeiten gibt, das Aussehen auszuwählen.

Nach diesem Update werden wir auch noch Änderungen vornehmen, mit denen noch andere zahlreiche Aussehen der Begleiter eingetragen werden können. Also erlebt ein spannendes Abenteuer mit Euren süßen und vertrauenswürdigen Gefährten.
Wir hoffen, dass Ihr durch dieses Update noch mehr Erinnerungen mit Euren liebenswürdigen Begleitern sammelt.



- Das Begleiter-Erinnerungsalbum wurde hinzugefügt.
ㆍBeim Besitz von 10 Begleitern mit mind. Rang 5 wird die Bedingung für die Freischaltung des Inhalts erfüllt.
- Das Aussehen von Begleitern im Besitz kann im Album gespeichert werden und an herausgeholten Begleitern angewandt werden.
ㆍBitte beachtet, dass man nur das Begleiter-Aussehen ändern kann und das geänderte Aussehen nicht bei der Begleiter-Sammlung eingetragen werden kann.
ㆍDer Begleiter verschwindet nicht, auch wenn er ins Erinnerungsalbum eingetragen wird.
ㆍDas Aussehen wird in Form einer Schnellwahl angewandt. Die eingestellte Schnellwahl für Aussehen wird dann übernommen.


- Für das Eintragen des Begleiter-Aussehens muss die Begleiter-Notiz verwendet werden.
ㆍIm Perlenladen kann dieses Objekt mit 100 Schwarzperlen 19x pro Familie erworben werden.
ㆍWenn ein Begleiter-Aussehen einmal eingetragen wird, muss es nicht erneut eingetragen werden und diese Funktion kann unbegrenzt genutzt werden.


※ Eintragbare Aussehen der Begleiter
Schwarze Katze, Frecher Hund, Spähhabicht, Choppy, Panda, Steinkrebs, Schildkröte, Zauber Ghospy, Schneetigerchen, Sonnentigerchen, Sternentigerchen, Schneepieperin, Schneepieper, Taschenuhr Choppy, Neugeborener Rotdrache, Mäusespeckie, Schwarzmäntelchen, Heilang, Dobermann
※Das Aussehen von Begleitern, die mit diesem Update nicht hinzugefügt werden, folgt mit späteren Updates.

- „Mäusespeckie“ und „Sonnentigerchen“ wurden zur Liste der registrierbaren Begleiter für die Begleiter-Sammlung hinzugefügt.
ㆍBeim Sammeln erhaltet Ihr zusätzlich EP und Sammel-Effekte.
ㆍDie Anzahl der benötigten Begleiter für die zusätzliche Sammelbelohnung bleibt gleich.




- Bei Arjelis Riss wurden Khan und Kutum hinzugefügt.
- Für die Nutzung des jeweiligen Risses muss das entsprechende Boss-Wissen St. 10 erreicht und die jeweilige selektive Quest des Weltbosses abgeschlossen werden.
ㆍDie hinzugefügten Quests sind „Kapitel 10 - Vorzeitl. Kutum, der Herrscher der Wüste“ sowie „Kapitel 11 - Khan, der Herr des Ozeans“.
ㆍDie entsprechende Quest kann erst durchgeführt werden, wenn man den Titel „Ehrenvoller Herausforderer“ besitzt, welcher beim Erreichen von Weltboss-Wissen St. 10 erhalten werden kann, und die Geschichte „Riss der Welt“ abschließt.
- Nach dem Abschluss der selektiven Quest des jeweiligen Bosses kann der entsprechende Boss nur durch Arjelis Riss betreten werden.
ㆍWenn man den Kutum-Raid über Arjelis Riss betritt, entsteht kein Sandsturm.
- Mit der Hinzufügung von Khan und Kutum zu Arjelis Riss reduzieren sich die max. LP von Khan im Großen Ozean und Kutum in der Großen Wüste beachtlich.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Sandsturm, welcher von dem Vorzeitlichen Kutum in der Großen Wüste verursacht wird, den Abenteurern keinen Schaden mehr zufügt.
ㆍDer NPC Katan-Soldat, der vor Kutums Grab stand, ist aufgrund seines Auftrags in der Großen Wüste abwesend.
- Das Objekt „Nessers Segen“ ist nicht mehr erhältlich.
ㆍBei Verwendung von „Nessers Segen“ im Besitz können 1x „Kristall des Sturms” und 7,000x „Ramie/Kokon/Baumwolle” erhalten werden.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der NPC Katan-Soldat in der Oase der Wüste nicht mehr Nessers Segen verkauft.
- Die Einzelwarenhändler der Oase in der Wüste verkaufen nun „Aalhs Sandkorn“.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Bitte der Fee „Schutz vor dem Sandsturm“ zu „Kristall des Sandsturms“ geändert wird und statt „Nessers Segen“ „Kristall des Sturms“ überreicht wird.


- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der beim Lexikon [Von Aalh gesegnetes Königreich → Königsfamilie Nesser → König Valencias] statt „Nessers Segen“ „Kristall des Sturms“ eingetragen werden muss.
ㆍJe nach der Anzahl an Nessers Segen, die für den Abschluss der Quest verwendet wurden, wurde dieses Objekt per in-Game Post zurückerstattet.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Objekt „Nessers Segen“ nicht mehr auf dem Markt registriert werden kann.
ㆍWenn dieses Objekt bereits auf dem Markt registriert war, wurde die Registrierung abgebrochen und wenn es bereits verkauft wurde, haben wir das Silber zurückerstattet.
ㆍDie Vorbestellung wurde auch abgebrochen und die Menge an Silber, die beim Registrieren verbraucht wurde, wurde zurückerstattet.
ㆍNach den Wartungsarbeiten am 31.01.2023 konnte „Nessers Segen“ fälschlicherweise bei dem Katan-Soldaten hergestellt und erworben werden. In der Ankündigung „Regarding Nesser’s Blessing Issue“ findet Ihr Informationen zur den Maßnahmen gegen diese Problematik.


Charakter

- [Wusa] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Fischfang in Kampfzonen nicht durchgeführt werden konnte.
- [Wusa] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Fischfang im Camp nicht durchgeführt werden konnte, wenn man von der Kampfzone aus das Camp betreten wollte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Aussehen der Waffe während des Fangens von Pferden angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Aussehen der Waffe auf ungültige Weise angezeigt wurde, wenn man die Magiekugel beim Belagerungskrieg in der Hand hielt.

 

 

Ankündigungen

System

- Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der eingestellt werden kann, dass die Talentbücher von Talenten mit max. Talentstufe beim Talenttraining nicht verwendet werden.

Verbesserungen

Tutorial

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der Tutorials, in denen Funktionen selbst verwendet werden müssen, nur durch Bild und Text erläutern.
ㆍBetroffen: Relikt erwecken / Glyphen einprägen, Perleninventar, Chaos, Sternbild

UI

- Es wurde ein Icon bei der Pferdelieferung hinzugefügt, welches anzeigt, dass das Pferd einen Rossharnisch angelegt hat.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der auch Epische Gewänder, die im Schrank liegen, im Fenster für Verbesserung des Gewands angezeigt werden. Wenn Ihr im Schrank auf ein Episches Gewand drückt, erscheint ein Fenster, mit dem Ihr sofort zum Perleninventar gelangt.

System

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Objekt „Morcos Geschenkkiste“ weggeworfen werden kann, wenn die Verwendungsfrist überschritten wurde.
- Die Anzahl der Festsaal-Gegner, die zum Abschluss der tägl. Gildenquest bezwungen werden müssen, wurde von 2,000 zu 1,000 geändert.


Fehlerbehebungen


UI

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Benachrichtigungen mit dem Widget rechts oben überschnitten, wenn man Sternbilder erkundete.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine Nachricht über die nicht ausreichende KK angezeigt wurde, wenn bei der Erkundung von Welthandel und Hadums Reich kein Charakter oder Söldner ausgewählt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Nachricht „Gildengeschenk erhältlich“ bei Gildenmitgliedern angezeigt wurde, die der Gilde vor weniger als 7 Tagen beigetreten sind und das Geschenk nicht abholen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Quest-Tab Benachrichtigungen angezeigt wurden, auch wenn man der Gilde am selben Tag beigetreten war und Gildenquest noch nicht durchführen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Nachricht „Verstärkung fehlgeschlagen“ angezeigt wurde und wieder verschwand, wenn Stein des Einklangs automatisch verstärkt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Maniküre in der Luft schwebte, wenn die Bändigerin das Gewand „Sahnehäubchen“ anlegte.

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tus im Weg des Ruhms nur bestimmte Angriffsmuster verwendete.

 

Events

 

Neue Events

Kümmert Euch um Mäusespeckie!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 07.02.2023 - bis zur entsprechenden Ankündigung
Kümmert Euch um Sonnentigerchen!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 07.02.2023 - bis zur entsprechenden Ankündigung
Jarette Domongatts Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 07.02.2023 – bis zum 20.02.2023 um 23:59 Uhr
Unterstützung für Alchemiestein-Wachstum
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 07.02.2023 – bis zum 19.02.2023 um 23:59 Uhr

Beendete Events

· Rechte Schule des Dao Bingo-Ticket Erhalt-Missionen
· Schwarzgeist Missions-Pass
· Rang der Supernova-Abenteurer

Perlenladen

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Spezialpaket > Spezialpaket
· Limitierte Glücksladen Abschluss-Box
· Abzeichen- & Glücksbox
· [Zugabe] Mondsteinkiste
※ Verkaufszeitraum: Bis zum 13.02.2023, 23:59 Uhr
· Begleiter-Fusion Herausforderungsbox
· Unterwerfungs- & Arjeli-Box
· Glücksladen Endspurt


- Spezialpaket > Monatl. Hilfspaket
· Monthly Pet Pack

- Neue Begleiter
· Registrierung: Mäusespeckie (Rang 1)
· Registrierung: Sonnentigerchen (Rang 1)

- Komfort / Spezial > Sonstiges
· Begleiter-Notiz

- MOBILE MMO DES JAHRES
· 10x Mondblüte

- Limitierte Gewänder (Wiederverkauf)

Objekt Klassen Währung
Hanbok (Rüstung) Krieger, Waldläuferin, Magierin, Riese, Walküre, Musa, Bändigerin, Schwarzmagierin, Dunkelklinge, Streiter, Maehwa, Hasashin, Nova, Shai, Schütze, Sura, Mystique, Kunoichi, Korsarin, Seher, Lahn, Solaris Schwarzperlen
Hanbok (Rüstung) Drakania Schwarzperlen
Hanbok (Rüstung) Maegu Schwarzperlen
Hanbok (Rüstung) Wusa Schwarzperlen
Bote des Tigerjahrs (Rüstung) Maegu Perlen
Bote des Tigerjahrs (Rüstung) Wusa Perlen

2023-02-07 00:00
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP