[03.01.2023] Patchnote
# 1

Patchnote

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 03.01.2023 angewandt werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr ein spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Wichtige Updates

 

 

An den Abenteurer, der an Sherekhans Nekropole in Drieghan angekommen ist, um das wahre Wesen der neuen Kraft zu überprüfen: Die Hohepriesterin Camira macht sich sorgen, weil immer mehr Leute davon berichten, merkwürdige Illusionen gesehen zu haben.


Ihr begebt Euch dann zu dem Ort, wo Camiras Schwester Emora die Illusionen gesehen haben soll, und entdeckt ebenfalls das wahre Wesen der Illusionen, die es auf den unterirdischen Altar abgesehen haben.


Währenddessen verschwand ein Räuchergefäß bei der Quelle des Ursprungs und im Gervishgebirge geht das fürchterliche Gerücht um, dass die Sherekhan-Krieger die Menschen angreifen würden.
Wer sind die Illusionen, die es auf den Altar abgezielt haben, und wohin ist das Räuchergefäß verschwunden, das sich an der Quelle des Ursprungs befand?
Wo tauchen die Sherekhan-Krieger bloß auf und warum greifen sie die unschuldigen Menschen an?


In den neuen Regionen, die Quelle des Ursprungs und Gervishgebirge, kann der Schlüssel, welcher alle Geheimnisse hinter diesem mysteriösen Vorfall aufdecken kann, gefunden werden.






- In Drieghan wurden neue Regionen hinzugefügt.
Neue Regionen: Quelle des Ursprungs, Gervishgebirge, Gervishfälle, Gervishgipfel, Posten des Morgennebels
ㆍDer Verbrauch von Weihwasser des Lichts in den neuen Regionen ist wie folgt:

Neue Region Verbrauch von Weihwasser des Lichts
Gervishgebirge -9.0% 
Gervishfälle -9.5% 
Gervishgipfel -10.0% 

 

 

Neue Geschichte



- Die neue Geschichte von Drieghan „Drieghan: Erwachte Sherekhan“ wurde hinzugefügt.
ㆍDie neue Geschiche kann erst durchgeführt werden, wenn die letzte Quest „Akums Grabmal“ der Geschichte „Drieghan, das Land der Drachen“ abgeschlossen wurde.
ㆍNach dem Abschluss der Geschichte kann neues Wissen über Topografie, Wissenschaft, Ökologie, Abenteuer und Personen erlangt werden.
- Durch das Bezwingen von Monstern in Drieghan-Regionen kann neues Wissen über Ökologie erhalten werden.
- Ein neues Feen-Album wurde hinzugefügt.

Unterwerfungsboss



- Der neue Unterwerfungsboss „Flüchtiger Khalk“ wurde hinzugefügt.
ㆍBeim Abschluss der Mission „Boss: Flüchtiger Khalk“ kann im Unterwerfungs-Menü die Unterwerfung „Flüchtiger Khalk“ betreten werden.
ㆍBeim Unterwerfungsboss „Flüchtiger Khalk“ sind alle Unterwerfungen für Elion und Hadum verfügbar.
- Beim Erhalt von Wissen über Unterwerfungsboss „Flüchtiger Khalk“ erhöht sich die VK.


 

Der Gefallene Wanderer Apokros wurde in einer neuen Zone der Großen Wüste entdeckt.

Es ist umstritten, aus welchem Teil der Großen Wüste Apokros kommt und was er überhaupt ist. Für viele ist das immer noch ein Rätsel.
Wie er sich mit seinem harten Körper im und über dem Sand bewegt, lässt sich vermuten, dass er eine der Vorzeitlichen Waffen sein könnte.


Nach einer Aufzeichnung sei er in der Vergangenheit durch die Wüste geflogen, aber aus einem unbekannten Grund gefallen.


Danach attackiert er blindlings alle Lebewesen, die sich ihm annähern und versetzt alle in der Gegend in Angst und Schrecken.


Für Valencia ist Apokros ein großes Problem zum Kopfzerbrechen, weil das Land dabei ist, die Geheimnisse der Wüste zu lüften und den Erkundungsbereich zu erweitern.


Aus diesem Grund hat Valencia bekanntgemacht, dass das Reich diejenigen, die Apokros bezwingen und dessen Beute bringen, reichlich belohnen wird. Versucht Apokros, das furchteinflößende Geschöpf, welches jederzeit und überall auftauchen kann, zu finden.






- Der neue Feldboss der Großen Wüste Apokros wurde hinzugefügt.
- Apokros taucht je nach dem Schwierigkeitsgrad einmal in der Raudi-Zone der Großen Wüste zu einem zufälligen Zeitpunkt auf.
- An dem Erscheinungsort erscheint ein orangener Lichtstrahl und bei der Annäherung taucht dann Apokros auf.
- Beim Erscheinen wird links auf der Karte für Große Wüste sowie Weltkarte ein Icon angezeigt. Wenn das Icon gedrückt wird, könnt Ihr Euch zum Erscheinungsort begeben.
- Apokros führt Angriffe während der Bewegung im und über dem Sand sowie in der Luft aus.
ㆍApokros ist unverwundbar, wenn er im Sand und in der Luft ist. Er erleidet nur Schaden, wenn er sich über dem Sand befindet.
- Wenn Ihr 30 Sek. lang Apokros keinen Schaden zufügt, nachdem er Schaden erlitt, wird die Schadensmenge bis dahin nicht beim Ranking mitberechnet und die Belohnung kann dann auch nicht erhalten werden.

- Beim Bezwingen von Akropos könnt Ihr je nach dem Schadensrang 1- 2x Beute erhalten.

 

Schwierigkeitsgrad Beute
Sahazad Apokros' Flügel
Torme Apokros' Flosse
Imur Apokros' Schuppe

 




- Die Beute kann beim NPC Katan-Soldat in der Großen Wüste je nach dem Schwierigkeitsgrad gegen Belohnungen ausgetauscht werden.
ㆍDie Beute muss nach dem Erhalt innerhalb von 5 Tagen ausgetauscht werden. Nach dem Ablauf der Frist ist der Austausch nicht mehr möglich.
ㆍDie Belohnung kann 1x in der Woche ausgetauscht werden. Das Limit für den wöchentlichen Austausch wird in jedem Schwierigkeitsgrad geteilt.
ㆍBeispiel) Beim Austausch von Apokros' Flügel können in der entsprechenden Woche die Flosse und die Schuppe nicht mehr ausgetauscht werden.

- Wenn die Belohnungskiste von Apokros genutzt wird, können mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit folgende Objekte erhalten werden:


 

Schwierigkeitsgrad Objekt
Imur Edana Münze, Ursprung des Zaubers, [Abyssal] Reliktkiste, Verwickelte Zeit, Antriebskern des Donnnergottes, Hadum-Rune 
Torme, Sahazad Edana Münze, Ursprung des Zaubers, [Abyssal] Reliktkiste, Verwickelte Zeit, Antriebskern des Donnnergottes, Hadum-Rune, Lichtkristall, Unbekannte Erinnerung (Schuhe)


Klassen

 

Fehlerbehebung

- [Erzmagierin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Grundangriff nach hinten während des Auto-Kampfs abnormalen Schaden verursachte.

Ankündigungen

 

Arkanes Pferd

- Die Geschichte „Rennende Goldene Fata Morgana“ für das Arkane Pferd Diné wurde hinzugefügt.
ㆍSie kann nach dem Abschluss der Geschichte „Pferd der Legende, Arkanes Pferd“ durchgeführt werden.
- Die visuellen Effekte bei dem Erweckungsversuch des Arkanen Pferds Diné wurden geändert.

Kampf-Plus


- Bei Anwendung von Kampf-Plus wurde ein Effekt hinzugefügt, mit dem der Weihwasserverbrauch beim Bezwingen von Feinden in Hadum/Chaos-Regionen um 20% reduziert wird. Diese Änderung ist den Vorschlägen der Abenteurer während des Calpheon-Balls zu verdanken.

System

- Die angewandte Reichweite des Effekts für Feen-Talent zur Auto-Spende beim Schwarzstein-Altar wurde halbiert.
- Ein Tutorial zum Vorschlag für KK-Wachstum wurde hinzugefügt.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Tutorial zur Erweiterung des Camps mit Erklärung und Bildern durchgeführt wird. Dieses Tutorial wurde zum Tutorial-Menü hinzugefügt.

UI

- Im Fenster für Feen-Talent wurde eine Anzeige für angelegte Talente hinzugefügt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Liste für bereits erworbene Produkte im Perlenladen überprüft werden kann.
- In der Objektbeschreibung einiger Objekte wurde der Erhaltort hinzugefügt.
ㆍBetroffene Objekte: Schattenknoten, Weihwasser des Lichts, Reiner Schwarzkristall, Alchemiefragment, Caphras Spur, Lichtsteinfragment, Reliktfragment, Magieüberrest, Magieessenz
- Im Fenster für das Anlegen des Lichtsteins wurde eine Beschreibung hinzugfügt, dass bei der Berechnung des KK-Rangs die KK, die durch die anderen Tafeln erhöht wurde (außer 1. Tafel), nicht eingeschlossen wird.

Vorankündigung

Arjelis Riss
- Nach den geplanten Wartungsarbeiten am 10.01.2023 werden die Bedingungen für Inhaltsfreischaltung der Geschichte „Riss der Welt“ entschärft.

 
Bedingungen vor der Änderung - Besitz des Titels „Den Riss erfolgreich gehütet“, der beim 1x Abschluss von Weg des Ruhms 15. Riss 1. Angriff oder höher erhalten werden kann
ㆍBenötigte Familien-KK für das Betreten von Weg des Ruhms 15. Riss: 97,000 KK
- Besitz des Titels „Ehrenvoller Herausforderer“, der beim Erreichen von mindestens 1x Weltboss-Wissen St. 30 oder höher erhalten werden kann
Bedingungen nach der Änderung - Besitz des Titels „4. Riss überwunden“, der beim 1x Abschluss von Weg des Ruhms 4. Riss 10. Angriff oder höher erhalten werden kann
- Änderung der Erhaltbedingung des Titels „Ehrenvoller Herausforderer“: Wissens-St. 30 zu mind. einem Weltboss → Wissens-St. 10 zu mind. einem Weltboss



Fee
- Nach den geplanten Wartungsarbeiten am 10.01.2023 werden die vorausgesetzten Gemüts-Werte für Fürsorgliche, Ungebundene oder Verlässliche Fee gesenkt.
- Die Bedingung für Gemüts-Resonanz St. 10 wird von 600 auf insg. 590 angepasst.
ㆍDie Werte der Resonanz-Stufen ab Gemüts-Resonanz St. 10 werden ebenfalls angepasst.
- Es werden Verbesserungen bei den Gemüts-Wert-Belohnungen vorgenommen, die durch tägl. Quests im Menü „Bitte der Fee“ erhalten werden.
ㆍDies betrifft nicht die tägl. Quests, die von dem Feenkind und mürrischen Feenkind durchgeführt werden.
Bsp.)
Vor der Änderung erhielt man als Abschlussbelohnung Gemüts-Werte für unterschiedliche Zweige wie [Heiter +1, Kreativ +1].
Nach der Änderung werden einige Belohnungen für Quest angepasst, wodurch Ihr Euch auf die gewünschten Gemüts-Werte wie [Freundlich +1, Heiter +1] konzentrieren und diese erhöhen könnt.
- Bitte beachtet, dass die angenommenen tägl. Quests für Bitte der Fee mit den geplanten Wartungsarbeiten am 10.01.2023 abgebrochen werden. Ihr erhaltet das Interesse, das zum Annehmen der Quest verwendet wurde, über das in-Game Postfach zurück.

Verbesserungen

 

UI

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der im Fenster des Sparmodus angezeigt wird, wenn das Feen-Spiel beendet wurde.
- Es wurde eine Verbesserung im Reitstall des Camps vorgenommen, mit der im Menü zum Verwalten der Reittiere bei Wüstenreittieren „Keine Info zum Rang“ angezeigt wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Einladungsfenster zur Gilden- und Gruppenunterwerfung nicht geschlossen wird, wenn man auf den äußeren Bereich drückt.

Fehlerbehebungen

 

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Regeneration von MK und heiliger Kraft bei einigen geprägten Erinnerungen mit dem Effekt MP- und MK-Regeneration beim Treffer nicht angewandt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Feen-Talent „Zusätzl. Beitritts-Quote bei Boss-Raid“ bei Auto-Erkundung von Sternbild nicht angewandt wurde.

UI

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tag „NEU“ beim Button „Pferd liefern“ angezeigt wurde, wenn man auf das Pferdestall-Gebäude drückte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Text so angezeigt wurde, als würde er sich überschneiden, wenn man eine Gilden-Ankündigung schrieb, wenn diese leer war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Information im Button nicht direkt erneuert wurde, wenn man das Pferd fütterte.

Events

 

Neue Events

Schwarzgeist Missions-Pass
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 03.01.2023 - bis zum 06.02.2023 um 23:59 Uhr
Glücksrad 2023
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 03.01.2023 - bis zum 09.01.2023 um 23:59 Uhr
Glücksrad-Ticket Erhalt-Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 03.01.2023 - bis zum 09.01.2023 um 23:59 Uhr
Glücksklee 2023
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 03.01.2023 - bis zum 09.01.2023 um 23:59 Uhr
Zum Neujahr 2023! Versammlung der Gilde!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 03.01.2023 - bis zum 09.01.2023 um 23:59 Uhr
Unterstützung der Fee! (Perlenobjekt) 3. Woche
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 03.01.2023 - bis zum 09.01.2023 um 23:59 Uhr

 

Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Spezialpaket > Spezialpaket
· Willkommen 2023 Box
※ Verkaufszeitraum: Bis zum 09.01.2023, 23:59 Uhr.

· Heutige Glückskiste 2023
※ Die Erhaltrate für Heutige Glückskiste 2023 findet Ihr [hier]

· Zauber Glücksbox
※ Verkaufszeitraum: Bis zum 09.01.2023, 23:59 Uhr.
· Glücksladen Endspurtbox
※ Verkaufszeitraum: Bis zum 09.01.2023, 23:59 Uhr.

· Abzeichen & Kristall Boostbox
· Lodernde Kristallbox

- Event
· Schwarzgeist Premium Missions-Pass

- Komfort > Sonstiges
· Frühtau Auswahlflasche
· Flüsternder Tau

- Tägl. Perlen & Schwarzperlen-Party (56 Tage)

2023-01-02 22:33
America
Black Desert Mobile