[27.12.2022] Patchnote
# 1

Patchnote

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 27.12.2022 angewandt werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr ein spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Wichtige Updates

 

Anmerkung der Entwickler:

Die Große Wüste, welche als Symbol von Valencia bekannt ist, wird nach dem Namen des Königs benannt.


Die Wüsten Imur und Torme sind auch Namen der valencianischen Könige. Aber nicht alle Namen der Könige können verwendet werden: Die Große Wüste dient als ein Stützpunkt von Valencia, weshalb nur die Namen der Könige verwendet werden, deren Leistungen eine hohe Anerkennung genießen.


Der König Imur stellte starke Streitkraft in den Vordergrund, um die Würde von Valencia noch prachtvoller zu gestalten. Der König Torme hat durch wissenschaftliche Entwicklung in Bereichen wie der Astrologie und Astronomie sowie die Schwarzkristalle Reichtümer angehäuft und Valencia zu einem mächtigen Land gemacht.


Nach dem Tod von König Torme hat sein erster Sohn Sahazad den Thron bestiegen.
Er hat sich bemüht, das selbst verschuldete Unrecht von Valencia in der Vergangenheit auszugleichen, die Verhältnisse mit den Aakman wiederherzustellen und eine Politik der Freundschaft voranzutreiben. Seine Errungenschaften fanden Anerkennung, wodurch eine Wüste auch nach ihm benannt wurde.




- Der neue Schwierigkeitsgrad der Großen Wüste „Große Wüste: Sahazad“ wurde hinzugefügt.
ㆍAufgrund der Hinzufügung erhalten alle Abenteurer 1 Std. Verweildauer in der Großen Wüste.
- Um „Große Wüste: Sahazad“ zu betreten, muss die neue Geschichte „Ruhm der Großen Wüste“ abgeschlossen werden.

- Die Geschichte „Ruhm der Großen Wüste“ kann erst durchgeführt werden, wenn die Geschichte der Großen Wüste „Aahls Prüfung“ absolviert wird, und bei Schwierigkeitsgrad „Große Wüste: Torme“ das Objekt „Teil mit Zeichen der Aakman“ erhalten und die Versteckte Quest abgeschlossen wird.
- Wenn Ihr das Objekt „Teil mit Zeichen der Aakman“ verloren habt, könnt Ihr dieses Objekt bei Schwierigkeitsgrad Große Wüste: Torme durch Vorzeitliche Hystria-Waffe wiedererlangen. Bitte beachtet aber, dass die Geschichte bis zur Quest „Bewegungslos“ abgeschlossen sein muss.
- Nach dem Abschluss der Geschichte „Ruhm der Großen Wüste“ können ein neuer Titel und neues Wissen erhalten werden.
- Mit der Hinzufügung eines neuen Schwierigkeitsgrads wurden die bestehenden Regionen von Imur und Torme erweitert.
ㆍIn der erweiterteten Region wird die Raudi-Zone angewandt, in der der Kampf gegen andere Abenteurer möglich ist.
- Neue zerstörte Altäre wurden hinzugefügt, damit die Reise in der erweiterten Großen Wüste erleichtert wird.
ㆍDer Schatten über der erweiterten Großen Wüste kann nach der Aktivierung des Zerstörten Altars in einigen Regionen beseitigt werden.
ㆍFür die Nutzung des Zerstörten Altars muss man sich dem Altar nach der ersten Entdeckung annähern und ihn aktivieren.
ㆍNeues Wissen über Topografie kann erhalten werden, wenn man sich dem Ort annähert, wo sich der Zerstörte Altar der erweiterten Großen Wüste befindet.

 

Anmerkung der Entwickler:

Die Händlergilde Krähenfuß, der Morco angehört, verfügt nicht nur über Objekte des gesamten Kontinents, sondern auch über allerlei Informationen.


Als Fliegender Händler beim Wetlhandel spielt Morco in der Händlergilde Krähenfuß eine wichtige Rolle.


Er hat den geheimen Auftrag der valencianischen Königsfamilie gelöst und konnte dadurch ein Recht auf Alleinhandel des Lichtkristalls erhalten.




- Der Laden des Fliegenden Händlers wird nach dem Abschluss der Geschichte „Ruhm der Großen Wüste“ verfügbar.
ㆍIn der Liste der Bedingung für Inhaltsfreischaltung wurde der Fliegende Händler hinzugefügt.

- Objekte können mit Edana Münzen erworben werden.
- Der Fliegende Händler taucht 1x in der Woche bei dem Schwierigkeitsgrad Sahazad auf und kann ab der Erscheinung für eine bestimmte Zeit verwendet werden.
ㆍDie Zeit bis zum Verschwinden des Fliegenden Händlers wird rechts oben im Ladenmenü angezeigt.
ㆍDer Fliegende Händler erscheint zwischen Montag 00:00 Uhr und Freitag 23:59 Uhr.
ㆍAuch wenn der Fliegende Händler nicht entdeckt wurde, verschwindet er ab dem Zeitpunkt des Erscheinens nach einer bestimmten Zeit.
- Der Fliegende Händler taucht an einem zufälligen Ort auf. Der Erscheinungsort ändert sich jedes Mal.
ㆍAuf der Weltkarte der Großen Wüste wird der Erscheinungsort nicht angezeigt.
- Jede Woche kann der Abenteurer, der zum ersten Mal den Fliegenden Händler entdeckt, das Objekt „Morcos Geschenkkiste“ und den Titel „Unwissender Morco“ erhalten.
- Wenn der Fliegende Händler entdeckt wird, ändert sich das Icon auf der Weltkarte in ein Icon für Erscheinung des Fliegenden Händlers.
ㆍEs wird nur angewandt, wenn die neue Geschichte der Großen Wüste „Ruhm der Großen Wüste“ absolviert wurde.
ㆍAuf der Weltkarte kann die übrige Zeit bis zum Verschwinden von Morco überprüft werden.
ㆍWenn Morcos Laden geschlossen wird, werden das Icon und der Effekt auf der Weltkarte zurückgesetzt.
- Der Laden wird automatisch geschlossen, wenn Morco wieder aufbrechen muss, auch wenn Ihr im Laden seid.
- Wenn die Schwarzsonne aufgegangen ist, kann der Fliegende Händler nicht verwendet werden.

 

Anmerkung der Entwickler:

Für die Händlergilden ist es auch ein großes Abenteuer, die Große Wüste von Valencia zu durchqueren.


Trotzdem können sie die Reise in der Wüste nicht aufgeben: Durch die Durchquerung der Wüste können sie Zeit sparen und mit ein bisschen Glück auch wertvolle Objekte ausfindig machen.


Die Händlergilde Ivonat ist eine legendäre Händlergilde, die den Handelsweg in der Großen Wüste geebnet hat und hochwertige Waren ihr Eigen nannte. Aber plötzlich löste sich die Händergilde in Luft auf.


„Das liegt an Kutum!“
„Es ist wegen des Überfalls der Gahazbanditen!“
„Die Händlergilde ist mit den Waren geflohen!“
„Die gehandelten Schätze müssen verflucht sein...“


Es gab allerlei Vermutungen, warum sie verschwunden ist.
Als die Gerüchte darüber langsam verschwanden, wurden Ivonat-Kisten in der Raudi-Zone der Großen Wüste entdeckt.


Versucht die legendäre Ivonat-Kiste in der Raudi-Zone zu finden.
Wenn Ihr die Kiste findet, könnt Ihr bestimmt die Schätze der Händlergilde in die Finger bekommen.

 





Die Ivonat-Kiste kann selten in der Raudi-Zone der Großen Wüste bei allen Schwierigkeitsgraden gefunden werden.
- Wenn man die Ivonat-Kiste öffnen will, werden 10 Ausdauer benötigt und man muss 30 Sek. lang mit der Kiste interagieren.
- Die Interaktion wird abgebrochen, wenn man mit Statuseffekten wie Betäubung angegriffen wird.

- Wenn man durch Interaktion die Kette in der Nähe der Ivonat-Kiste durchtrennt, können das Bewertungs-Objekt „Ivonat-Kiste“ und zahlreiche weitere Objekte erhalten werden.
- Durch die Bewertung der Ivonat-Kiste können Edana Münzen und Elion Runen erhalten werden.
- Aus der Ivonat-Kiste der Schwierigkeitsgrade Torme und Sahazad kann zusätzlich „Lichtkristall“ erhalten werden.

 

- Die Verstärkung der Rune wurde hinzugefügt.
- Die Abyssalen - Ursprünglichen Elion und Hadum Runen können verstärkt werden.
- Im Menü „Flüstern des Schwarzgeistes“ wird das UI „Rune anlegen/fusionieren“ zusammengeführt und das Menü „Rune verstärken“ wurde hinzugefügt.
- Mit 100x „Lichtkristall“ und einer bestimmten Menge an Silber kann man 1x versuchen, die Elion/Hadum Rune zu verstärken.
- Bei der Verstärkung von +5 auf +6 wird nur die Ursprügl. Rune als Material verwendet und die Verstärkung wird definitiv gelingen.

- Bei der fehlgeschlagenen Verstärkung der Rune werden folgende Materialien für definitive Wiederherstellung verwendet:
ㆍElion Rune: Silber oder Edana Münze
ㆍHadum Rune: Reg.-Rolle
ㆍBeim Abbruch der Wiederherstellung wird die Verstärkungsstufe zurückgesetzt.
 
- Die Abyssale Rune kann max. bis +5 und die Ursprüngliche Rune max. bis +10 verstärkt werden.
- Bei der Verstärkung der Rune wird der Buff-Effekt je nach dem Slot angewandt. Je nach der Verstärkungsstufe wird ein noch stärkerer Buff-Effekt angewandt.

 

Elion Rune
Rune des Kriegs Erhöht Schaden an Abenteurern
Rune des Willens Reduziert Schaden von Abenteurern
Rune des Zweigs Reduziert Schaden für alle besonderen Zweige
Rune der Begleitung Erhöht St. des besonderen Begleiter-Talents
Hadum Rune
Rune der Macht Erhöht AK
Rune der Rüstung Erhöht VK
Rune der Energie Erhöht zusätzl. AK gegen Monster
Rune der Erfahrung Reduziert Weihwasserverbrauch


- „Lichtkristall“, der für die Verstärkung der Rune benötigt wird, kann durch folgende Inhalte erhalten werden.
ㆍSchwierigkeitsgrad: Torme: Ivonat-Kiste der Raudi-Zone
ㆍSchwierigkeitsgrad: Torme: Kampfregion der Raudi-Zone sowie Altar-Spende
ㆍSchwiergkeitsgrad: Sahazad: Gesamte Region sowie Altar-Spende
ㆍSchwiergkeitsgrad: Sahazad: Ivonat-Kiste der Raudi-Zone
ㆍFliegender Händler
ㆍBezwingen der Feinde in Erde der Tapferkeit St. 6 und 7
  Der Effekt der Rune der Erfahrung „Reduziert Weihwasserverbrauch“ wird nur beim Bezwingen der Feinde in der Hadum/Chaos-Region angewandt.



- Die Abyssale Rune im Besitz kann auf die Rune für denselben Slot transferiert werden.
ㆍTransfer bei Abyssal → Ursprünglich: Verbrauch von 5,000,000 Silber
ㆍTransfer bei Abyssal → Abyssal: Verbrauch von 1,000,000 Silber
- Die Rune des Zweigs kann wie folgt transferiert werden.
ㆍWenn der Zweig unterschiedlich ist, ist der Transfer unabhängig vom Fähigkeitsunterschied möglich.
ㆍBei demselben Zweig und höherer Fähigkeit ist der Transfer möglich.

 

Rune zum Transfer Rune als Transfermaterial Transferergebnis
[Abyssal] Aalh Rune 7.2%  [Abyssal] Serret Rune 7.6%, St. +4   [Abyssal] Aalh Rune 7.2%, St. +4 
[Ursprüngl.] Aalh Rune 8.8%  [Abyssal] Ahib Rune 7.5%, St. +5   [Ursprüngl.] Aalh Rune 8.8%, St. +5 
[Ursprüngl.] Aalh Rune 8.4%  [Ursprüngl.] Ahib Rune 8.8%, St. +10  [Ursprüngl.] Aalh Rune 8.4%, St. +10 

ㆍBei der Rune eines Zweigs ist der Transfer auch möglich, wenn die Rune, die den Transferwert erhält, einen anderen Zweig hat oder über niedrige Fähigkeit verfügt.
ㆍWenn die Rune den Transferwert erhalten soll, darf sie keine Verstärkungsstufe besitzen.

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das UI, das die Fähigkeit der angelegten Rune zeigt, noch deutlicher angezeigt wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Info zur Runen-Resonanz nicht nur im Menü für Anlegung der Rune sondern auch im Fenster für Resonanz-Info überprüft werden kann.

- Wenn die Leiste für Auftreten von Kureba über x1 beträgt, erscheint ein Kleiner Kureba zusätzlich und beim Bezwingen kann „Kristall der Erde“ erhalten werden.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der sofort 5x Kureba erscheinen, wenn die Leiste für Auftreten von Kureba voll ist und die Zeit übrig ist.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Anzahl an erscheinenden Kurebas gleich wie bei der Animation angezeigt wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man sich nach 3 Sek. nach dem Erscheinen der Kureba automatisch zur Stelle des Kleinen Kurebas begibt und der Auto-Kampf durchgeführt wird.
- Die Abenteurer, die Uuhm Tempel schon vor den Wartungsarbeiten abgeschlossen haben, erhalten je nach Abschlussanzahl per in-Game Post „Kristall der Erde“.

Anmerkung der Entwickler:

Dieses Pferd hat eine wunderschöne goldene Mähne sowie ein goldenes Horn. Es wird auch „Diné der Erde“ genannt, da es bei jedem Schritt grünes Gras wachsen lässt.


Es soll ein seltenes Pferd sein, das sogar in der Großen Wüste rennen kann.


Diné ist ein Kind des Arkanen Pferdes Krogdalo und somit die Schwester von Doom, aber sie unterscheidet sich stark von Doom, die eine unlöschbare Flamme mit sich trägt.


Es heißt, dass Doom der Grund dafür ist, dass Diné in der Wüste rennen kann.
Findet im nächsten Update mehr zu den Ereignissen zwischen Doom und Diné heraus!




- Das Arkane Pferd „Diné“, ein Pferd aus den Legenden, wurde neu hinzugefügt.
- Es kann in der Wüste geritten werden und muss nicht aufgestuft werden.





- Diné verfügt über folgende Talente.
ㆍRaserei der Erde: Dadurch ist schneller Sprint in der Wüste möglich.
ㆍSegen der Erde: Der Debuff „Fußfessel der Wüste“ wird 30 Sek. lang entfernt und Schaden von Abenteurern um 5% reduziert.
ㆍDer Quantensprung ist in der Wüste verfügbar. Die Abklingzeit wird nicht mit dem Arkanen Pferd Doom oder Pferd (Rang 8) geteilt.
- Ausgrabungen in der Großen Wüste sind während des Reitens auf Diné möglich.
- Quantensprung von Diné ist nicht verfügbar, wenn die Schwarzsonne aufgegangen ist.
- Diné kann nicht auf normalen Feldern geritten werden und nicht an einen Wagen im Welthandel angespannt werden.
- Diné kann nicht wie andere Wüstenreittiere mehrmals besessen werden.

- Nach dem Abschluss der Geschichte „Pferd der Legende, Arkanes Pferd“ könnt Ihr Diné erhalten, wenn Euch im Menü „Arkanes Pferd erwecken“ im Pferdestall des Camps die Erweckung glückt.
- Diné und Doom können im Fenster „Arkanes Pferd erwecken“ im Pferdestall des Camps ausgewählt und erweckt werden.
- Mit 1x „Kristall der Erde” und 200x „Krogdalos Seelenstein” könnt Ihr versuchen, das Pferd (Rang 8) mit St. 10 zu einem Diné zu erwecken.
ㆍ„Kristall der Erde” kann vom Kleinen Kureba erhalten werden, der bei Uuhm Tempeln aller Schwierigkeitsgrade erscheint.
ㆍAbenteurer, die Uuhm Tempel schon vor den Wartungsarbeiten abgeschlossen haben, erhalten 1x „Kristall der Erde” per in-Game Post.
ㆍIhr könnt „Kristall der Erde” auch durch das Bezwingen von Gegnern in der Großen Wüste: Sahazad erhalten.
- Die Energie des Arkanen Pferds wird nicht von Doom und Diné geteilt.
- Beim Misserfolg verschwindet das Pferd (Rang 8) nicht, das für die Erweckung verwendet wurde. Aber bitte beachtet, dass die Materialien nach dem Fehlschlag verschwinden und die Energie von Diné aufgefüllt wird.

 

Anmerkung der Entwickler:

Die Erde der Tapferkeit: Wüste ist ein Inhalt, mit dem auch Abenteurer mit niedriger KK Beute von starken Regionen erhalten und das Lexikon abschließen konnten, bevor die Wüste in Imur und Torme aufgeteilt wurde.


Allerdings konnten bei derselben empf. KK mehrere Regionen ausgewählt werden, weswegen die Anzahl der öffentlichen Kammern stieg und es immer öfter dazu kam, dass die Abenteuerer mit Abenteurer-Illusionen kämpfen mussten.


Dies entsprach nicht dem, was wir uns für das Koop.-Jagdgebiet vorgestellt haben und passte auch nicht zu der derzeitigen Verhältnissen der Großen Wüste, bei der man zwischen Imur und Torme wählen konnte.


Daher haben wir Verbesserungen vorgenommen, mit denen man mit anderen Abenteurern jagen kann, wenn man nur der KK entsprechend den Schwierigkeitsgrad wählt.


Außerdem haben wir, passend zur Hinzufügung des Schwierigkeitsgrades „Sahazad”, Regionen mit Cadry und Zentauren hinzugefügt. Abenteurer mit einer hohen KK werden dadurch mehr Spaß bei der Erde der Tapferkeit haben.


- Die Erde der Tapferkeit: Wüste wurde erneuert.
- Die Beitrittsregion kann nicht mehr ausgewählt werden, sondern wird entsprechend des Schwierigkeitsgrads entschieden.
- Neue Schwierigkeitsgrade wurden hinzugefügt.

Schwierigkeitsgrad Region Empf. KK
Gahaz-Altar 10,000 
Wüstennaga-Schrein 17,500 
Wüstenfogan-Tempel 25,000 
Aakman-Grenze 32,500 
Hystria-Ruinen 40,000 
Taphtarebene 45,000 
Cadryschlucht 50,000 

Ankündigungen

 

Objekt

- Das Objekt „Expressticket“ wurde hinzugefügt.
ㆍAbenteurer, die die Hauptquest von Calpheon noch nicht abgeschlossen haben und eine bestimmte KK aufweisen können das Objekt im Event-Menü „Die Haupquest rasch unter Dach und Fach!“ erhalten.
ㆍBei Verwendung des Objekts wird die Quest automatisch abgeschlossen. Die erhaltenen Belohnungen könnt Ihr im Inventar überprüfen.
- Allgemeine Talentbücher wurden hinzugefügt, die von allen Klassen verwendet werden können.
ㆍAus Talentbuchkisten (Anfänger, Fortgeschritten, Experte), die Ihr durch Hauptquests oder bei Patrigios Laden erhaltet, erhaltet Ihr allgemeine Talentbücher.
ㆍFalls Ihr die bisherigen Talentbücher für die alleinige Nutzung und die allgemeinen Talentbücher gleichzeitig im Besitz habt, werden zuerst die Talentbücher für die alleinige Nutzung aufgebraucht.

Koop.-Truppe

- Die KK von Koop.-Truppe: Offin, die bislang anhand des KK-Rangs auf dem Server festgelegt wurde, wurde zu einer empf. KK von 35,000 geändert.

Weltboss

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der Ritter der Unsterblichkeit, der bei einigen Weltboss-Stages erscheint, „Durchschauen“ sowie „Schaden reflektieren“ verwendet.
ㆍAngewandte Bosse: Tobender Rotnase, Tobender Giath, Tobender Bheg, Tobender Muskan, Hadum: Kzarka, Hadum: Rotnase.
ㆍBei Kzarka, Karanda und Nouver wurde dies bereits angewandt.
- Nach der Erscheinung von Ritter der Unsterblichkeit erleidet der Boss aufgrund der Reflektion des Schadens bei jedem Angriff Schaden und die LP werden reduziert.
- Wenn die LP des Bosses unter 10% betragen, wird die VK durch „Durchschauen“ drastisch reduziert, wodurch der Boss noch schneller bezwungen werden kann.

Verdrehter Albtraum

- Der Inhalt „Verdrehter Albtraum” wurde optimisiert.

UI

- Im Hauptfenster wurde oben rechts ein UI hinzugefügt, das den Fortschritt der Hauptquest anzeigt.

System

- Die Inventar-Traglast, die durch Aufstufung des Charakters bis St. 49 erhalten werden kann, wurde erhöht.
※ Vor der Änderung: Ab St. 35, 150 LT - bis St. 49, 700 LT
※ Nach der Änderung: Ab St. 10, 250 LT - bis St. 49, 1,000 LT
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Tutorial zu Schwarzgeist-Rune durch Beschreibung und Bilder dargestellt und im Tutorial-Menü hinzugefügt wurde.
- Ein Tutorial und eine Anleitung wurden hinzugefügt, die erscheinen, wenn im Camp kein Platz zur Errichtung des Bauwerkes ist.
- Die LP des Feld-Bosses Laytenn in der Großen Wüste wurden erhöht.

Vorankündigung

Tempel der Großen Wüste
- Der Schwierigkeitsgrad des Tempels „Sahazad” wird nach den geplanten Wartungsarbeiten am 03.01.2023 hinzugefügt.
ㆍBitte beachtet, dass nur die Schwierigkeitsgrade des Tempels „Imur” und „Torme” ab den geplanten Wartungsarbeiten am 27.12.2022 bis zum 31.12.2022 verfügbar sind.
ㆍVom 01.01.2023 bis zu den geplanten Wartungsarbeiten am 03.01.2023 wird die Nutzung aller Schwierigkeitsgrade begrenzt. Nach den Wartungsarbeiten werden alle Grade (inkl. Sahazad) wieder verfügbar sein.


Kampf-Plus

- Mit dem geplanten Update am 03.01.2023 wird eine Änderung vorgenommen, mit welcher der Weihwasserverbrauch beim Bezwingen von Feinden in Hadum/Chaos-Regionen während der Anwendung von Kampf-Plus um 20% reduziert wird. Diese Änderung ist den Vorschlägen der Abenteurer während des Calpheon-Balls zu verdanken.
ㆍDieser Effekt wird auch bei Kampf-Plus angewandt, das vor dem Update erworben wurden.
ㆍDies wird nicht beim Weihwasserverbrauch bei Hadum-Bossen, Herstellung von Ursprüngl. Lichtsteinen etc. angewandt.
ㆍBitte berücksichtigt dies bei der Nutzung von Weihwasser des Lichts.


Unbekannte Erinnerung

- Mit dem geplanten Update am 17.01.2023 werden wir eine Anpassung vornehmen, mit der das Herstellungslimit für Unbekannte Erinnerung (Hauptwaffe) von 1x auf 3x pro Woche erhöht wird.
- Wenn Ihr vor den Wartungsarbeiten am 17.01.2023 1x Unbekannte Erinnerung (Hauptwaffe) hergestellt habt, könnt Ihr diese nach den Wartungsarbeiten 2x zusätzlich herstellen.
ㆍBitte berücksichtigt dies bei der Nutzung des Marktes.

 

Verbesserungen

 

UI

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die verbrauchte Zeit für Aktivitäten der Fee beim Benachrichtigungsfenster angezeigt wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der eine Benachrichtigung angezeigt wird, wenn „[Ursprüngl.] Unbekannte Erinnerung” erhalten wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Bedingungen zum Freischalten angezeigt werden, wenn man im Fenster für Unterwerfung (Elion) auf den Button „Zu Hadum“ drückt.

Fehlerbehebungen

 

Charakter

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es gelegentlich so aussah, als würden sich andere Abenteurer bei der Teleportation auf unnatürliche Art und Weise zum vorherigen Ort bewegen.

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man während des Kampfes in den Verborgenen Äußeren Burgruinen durch den Button „Verlassen“ direkt austreten konnte.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Benachrichtigung für den Beginn und das Ende der Hot-Time in Wettkampfinhalten nicht mehr angezeigt wird.

UI

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Menge an Hadums Marken im Besitz bei Genovevas Laden gelegentlich falsch angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Erhaltrate für Belohnungen auf 1 eingestellt wurde, wenn man das Menü für Koop.-Truppe verließ und das Menü für Vorzeitliche Ruinen öffnete.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Reihenfolge der erhaltenen Titel bei Abschluss der Kammer des Vorzeitl. Wächters nicht übereinstimmte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Position einiger UIs bei Geräten mit weiten Bildschirmen abnormal angezeigt wurde.

Events

 

Neue Events

Vergessene Schätze der Wüste
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.12.2022 - bis zum 09.01.2023 um 23:59 Uhr
Wachstumshilfe-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.12.2022 - bis zur entsprechenden Ankündigung
Aufstufungs-Event!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.12.2022 - bis zur entsprechenden Ankündigung
Die Haupquest rasch unter Dach und Fach!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.12.2022 - bis zur entsprechenden Ankündigung
Termian-Klippe Wunschaltar
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.12.2022 - bis zum 02.01.2023 um 23:59 Uhr
Versucht, das Arkane Pferd zu erhalten!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.12.2022 - bis zum 02.01.2023 um 23:59 Uhr
Termian-Klippe Spezial-Shop
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.12.2022 - bis zum 02.01.2023 um 23:59 Uhr
Zum Neujahr! Wunschmurmel Wahl-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.12.2022 - bis zum 02.01.2023 um 23:59 Uhr
· Erhaltzeitraum der Belohnung: Nach den Wartungsarbeiten am 27.12.2022 - bis zum 03.01.2023 um 23:59 Uhr
Wunschmurmel Tägl. Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.12.2022 - bis zum 02.01.2023 um 23:59 Uhr
Perlenobjekt Unterstützung (2. Woche)
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.12.2022 - bis zum 02.01.2023 um 23:59 Uhr
Besonderes Januar Login-Event
· Eventzeitraum: Vom 01.01.2023 - bis zum 31.01.2023 um 23:59 Uhr

 

Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Neue/Rückkehrer 5-Tage-Laden
· 1600 Perlen + 2400 Schwarzperlen-Bündel

- Spezialpaket > Empfohlen
· Ursprüngl. Rune der Dunkelheit Herausforderungsbox I
· Ursprüngl. Rune der Dunkelheit Herausforderungsbox II
· Adieu 2022 Box
※ Verkaufszeitraum: Bis zum 02.01.2023, 23:59 Uhr.

· Neujahr Willkommensbox
※ Verkaufszeitraum: Bis zum 31.12.2022, 23:59 Uhr.

· Countdown 2023 Box
※ Verkaufszeitraum: Bis zum 31.12.2022, 23:59 Uhr.

· Jahr des Hasen 2023 Box
· Hadum Abenteuerbox

- Monatl. Hilfspaket
· Monatl. Diné Herausforderungsbox

- Koop.-Punkte & Loyalität
· 3,000x Edana Münze

2022-12-26 22:46
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP