[20.12.2022] Patchnote
# 1

Patchnote

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 20.12.2022 angewandt werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr ein spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Wichtige Updates

 

Anmerkung der Entwickler:

In Eurer Familie gibt es verschiedene Charaktere, die zusammen wachsen und an zahlreichen Inhalten teilnehmen.
Dafür müsst Ihr Euch öfters mit anderen Charakteren einloggen und manuell Ausrüstungen anlegen sowie verstärken.
Dies kann zu Verwirrungen führen, wenn mehrere Materialien zwischen den Charakteren hin- und hertransportiert werden und man schließlich nicht mehr weiß, in welchem Inventar sie aufbewahrt wurden.


Bei diesem Update haben wir eine Änderung vorgenommen, mit der man die Objekte aus dem Inventar eines anderen Charakters herausholen kann, ohne sich mit dem entsprechenden Charakter einzuloggen.
Dadurch könnt Ihr noch einfacher die Charaktere in der Familie verwalten und müsst Euch nicht jedesmal mit einem anderen Charakter anmelden.


- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man die Objekte aus dem Inventar eines anderen Charakters herausholen kann, ohne sich mit dem Charakter anzumelden.
- Bitte beachtet, dass nur das Herausholen möglich ist und dass keine Objekte in das Inventar eines anderen Charakters hineingelegt werden können.
- Die Funktion wird erst aktiviert, wenn Moghulis in Nord Mediah bezwungen wird und wenn Ihr einen weiteren Charakter in der Familie habt.
- Im Tab „Lager/Familieninventar” kann diese Funktion genutzt werden.

 

Klassen

 

Anmerkung der Entwickler:

Der Berserker ist eine attraktive Klasse, die sich den Feinden schnell annähern und kräftige Angriffe ausführen kann. Vor kurzem wurden aber viele Klassen hinzugefügt, die für lange Zeit die Vorwärtsabwehr aufrechterhalten können.
Im Vergleich dazu verfügte der Berserker über wenige Fähigkeiten, die Vorwärtsabwehr zu brechen, weshalb diese Klasse nicht so gut bewertet wurde.


Bei diesem Update haben wir zusätzliche Angriffe beim Talent „Sonneneruption“ und Durchdringungs-Effekt beim Talent „Verwegener Schlag“ hinzugefügt, weshalb die Klasse besser auf die Vorwärtsabwehr reagieren kann.


Darüber hinaus haben wir die Reichweite der Hauptangriffstalente und die Anzahl an Anwendung der Statuseffekte erhöht, weshalb die Talente besser kombiniert werden können und die Klasse noch aggressiver Angriffe ausführen kann.

 

Sonneneruption

- Die Anzahl an Angriffen des Talents wurde erhöht.
ㆍWenn der Button gedrückt gehalten wird, wird ein zusätzlicher Angriff ausgeführt.
- Der Effekt „Beim erfolgreichen Treffer Erstarren“ wurde zu „Beim ersten erfolgreichen Treffer Erstarren“ und „Beim letzten erfolgreichen Treffer Betäubung“ geändert.

 


 

Grabsstich

- Die Angriffsreichweite des Talents wurde erhöht.
- Die Anzahl an Treffern, bei denen beim erfolgreichen Treffer der Effekt „Rückwurf” angewandt wird, wurde erhöht.

 


 

Verwegener Schlag

- Die Angriffsreichweite des Talents wurde erhöht.
- Die PvP-Schadensmenge wurde erhöht, die angewandt wird, wenn man die Vorbereitungsbewegung des Talents „Kette: Todeskraft“ bis zum Ende vervollständigt. (180% → 200%)
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Feinde durchbohrt werden, wenn das Talent „Kette: Todeskraft“ verwendet wurde, nachdem man die Vorbereitungsbewegung vollständig abgeschlossen hatte.

 


 

Rüstungsbrecher

- Der Effekt „Bei Talentnutzung Super Rüstung“ von „Kette: Helmbrecher“ wurde in „Während des Sprungs Unverwundbar“, „Während des Angriffs Super Rüstung (in der Arena, Effekt nicht angewandt)“ geändert.



Meister des Stabes

- Der Grundangriff wurde in Fernangriff geändert.
- Die max. Anzahl wurde von 6x Schlag in 4x Schlag geändert.

 


 

Flammensturm

- Das Verstärkungstalent „Zusätzl. Bewegung“ wurde hinzugefügt.
„Zusätzl. Bewegung“
- Gleicher Schlagschaden wie Flammensturm angewandt
- Während des Drückens auf Talent-Button, mit 80 MP-Verbrauch zusätzl. Bewegung
- Max. 8x Schlag
- Bei Talentnutzung der Zusätzl. Bewegung, Super Rüstung (in der Arena Effekt nicht angewandt)
- Während der Verschleierung Greifen nicht verfügbar
- Bei erfolgreichem Treffer während Bewegung, Rückstoß
- Beim letzten erfolgreichen Treffer, Umsturz


 

Meteorschauer

- Die PvE- und PvP-Schadensmenge wurden geändert.
PvE
St. 1: 620% x 4 → 775% x 4
St. 10: 806% x 4 → 1007.5% x 4
PvP
St. 1: 434% x 4 → 542.5% x 4
St. 10: 564.2% x 4 → 705.25% x 4

 


 

Frostsäulen

- Die Reichweite des Verstärkungseffekts „Erhöht AK von Verbündeten“ wurde erhöht.
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge wurden geändert.
PvE
St. 1: 972% x 2 → 1263.6% x 2
St. 10: 1263.6% x 2 → 1642.68% x 2
PvP
St. 1: 631.8% x 2 → 821.34% x 2
St. 10: 821.34% x 2 → 1067.7% x 2

 


 

Lavastrom

- Die PvE- und PvP-Schadensmenge wurden geändert.
PvE
St. 1: 877.5% x 2 → 1140.75% x 2
St. 10: 1140.75% x 2 → 1482.97% x 2
PvP
St. 1 : 614.25% x 2 → 798.52% x 2
St. 10: 798.52% x 2 → 1038.07% x 2



Fuchskugel
- Der Effekt bei Talentnutzung „Talentschaden +3%“ wurde in „Talentschaden +2,5%“ geändert. (max. 9x aufeinander)
- Der Effekt bei Talentnutzung „LP-Regeneration +5%“ wurde in „LP-Regeneration +4%“ geändert. (max. 9x aufeinander)

Fu: Auflösung
- Die Effekte „Beim ersten erfolgreichen Treffer Erstarren“ und „Beim letzten erfolgreichen Treffer Betäubung“ wurden in „Beim ersten erfolgreichen Treffer Erstarren“ und „Beim 2. erfolgreichen Treffer Betäubung“ geändert.

Entfliehen
- Die Bewegungsreichweite des Talents wurde erhöht.
- Die Angriffsreichweite des Talents wurde erhöht.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach Talentnutzung direkt in den Sprint übergangen wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Kombination mit anderern Talenten schneller möglich ist.

Fu: Himmel
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Talent „Fu: Himmel“ direkt beendet wird, wenn ein anderer Talentbutton während der Talentnutzung gedrückt wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Kombination mit anderern Talenten schneller möglich ist.

 

Sonstiges

- [Lahn] Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Charakter nicht drehte, wenn man das Talent „Primeltanz“ auf einem Gerät mit niedriger Leistung verwendete.
- [Nova] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kanone nicht verwendet werden konnte, wenn man die Region Auge von Oquilla betrat, wo der Weltboss Khan erscheint.

Ankündigungen

 

UI

- Das Thema des Sparmodus wurde zu Weihnachten geändert.

Verdrehter Albtraum

- Die max. Teilnehmerzahl von Verdrehter Albtraum wurde zu 200 geändert.

Verbesserungen

 

UI

- Im Beitrittsfenster für Gruppenunterwerfung, die nur limitiert betreten werden kann, wurde eine Anzeige für das Eintrittslimit hinzugefügt.

Fehlerbehebungen

 

UI

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Rang im Fenster für Arbeits-Rang (Freunde/Gilde) nicht sofort aktualisiert wurde, wenn die Arbeitskategorie geändert wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Nachricht zur abgeschlossenen Expedition beim Welthandel gelegentlich nicht erschien.

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Monster in der Versteckten Steinkammer von Hasrah und den Vorzeitlichen Ruinen von Hasrah in Süd Mediah zu einem ungültigen Ort bewegten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bedingung für Inhaltsfreischaltung sowie das Tutorial für Stein des Einklangs beim Abschluss der Quest „Ruinen am Fluss“ gleichzeitig erschienen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die „Unterwerfung: Ferrid” gelegentlich wegen des Geländes nicht reibungslos durchgeführt werden konnte.

Events

 

Neue Events

Weihnachtsbaum-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 20.12.2022 - bis zum 26.12.2022 um 23:59 Uhr
Sammelt Früchte der Herzenswärme!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 20.12.2022 - bis zum 02.01.2023 um 23:59 Uhr
Weihnachten Puzzleteil Erhalt-Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 20.12.2022 - bis zum 02.01.2023 um 23:59 Uhr
Weihnachten Puzzle-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 20.12.2022 - bis zum 02.01.2023 um 23:59 Uhr
Weihnachten Schneeballschlacht
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 20.12.2022 - bis zum 01.01.2023 um 23:59 Uhr
Perlenobjekt Unterstützung (1. Woche)
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 20.12.2022 - bis zum 26.12.2022 um 23:59 Uhr

 

Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Spezialpaket > Spezialpaket
· Winter Abenteuer Hilfskiste
· Kristall & Relikt Glückskliste
· Eisbär Abzeichenkiste
· Verstärkung Herausforderungskiste

- Spezialpaket > Limitierter Folgepaket-Shop
· Glücksladen & Goldmünze Folgepaket I
· Glücksladen & Goldmünze Folgepaket II
· Glücksladen & Goldmünze Folgepaket III

 

- Wiederverkauf von Limitierten Gewändern

Limitierte Gewänder
※ Die Klassen, bei denen die Gewänder angelegt werden können, können variieren. Weitere Details dazu könnt Ihr in-Game überprüfen.
Gewand Währung
Noel / Noel II Schwarzperlen
Crayonkapelle Schwarzperlen
Schneeflocke / Schneeflocke II  Schwarzperlen
Wintertraum Schwarzperlen

- [Feenkind] Neues Gewand (Schwarzperlen)

· Flockiges Wolkengewand
- Das neue Gewand des Feenkindes kann nach dem Abschluss der Geschichte „Neugierig auf die Kleidung der Menschen“ getragen werden.
- Das Gewand des Feenkindes wird im mürrischen Feenkind-Zustand angewandt, wenn die Metamorphose fehlschlägt.
- Beim Grad, bei dem die Metamorphose nicht fehlschlägt, kann das Feenkind-Gewand nicht überprüft werden.
ㆍNach dem Erreichen der Prachtvollen Eigenschaft kann das Feenkind-Gewand durch das Ändern des Aussehens überprüft werden.
- Die Grade, bei denen die Metamorphose nicht fehlschlägt, sind wie folgt:
ㆍDer Grad „Schillernd”, der die Bedingung für den Strahlenden Grad nicht erfüllt
ㆍDer Grad „Strahlend”, der die Bedingung für den Bezaubernden Grad nicht erfüllt


- [Feenkind] Neue Ornamente (Schwarzperlen)


· Flockige Wolkenschleife
· Horneulenbrille

2022-12-19 22:46
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP