[06.12.2022] Patchnote
# 1

Patchnote

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 06.12.2022 angewandt werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Wichtige Updates

 



 

Am kommenden Sonntag, dem 11.12.2022, feiern wir das 3-jährige Jubiläum von Black Desert Mobile Global.

Ohne die Abenteurer, die diese Zeit gemeinsam mit uns verbracht haben, wäre dies nicht möglich gewesen.

Um unseren Dank gegenüber allen Abenteurern auszudrücken, die ihr Interesse und ihre Liebe zu Black Desert Mobile gezeigt haben, haben wir Events vorbereitet, mit denen Ihr diese Zeit noch fröhlicher verbringen könnt.

Wir möchten Euch nochmals von Herzen für die Liebe und Unterstützung danken, die uns zuteil wurde.
Wir werden uns bemühen, dass Ihr stets unvergessliche Abenteuer in Black Desert Mobile erleben könnt.

 

Zum 3. Jubiläum! Kiste für schnelles Wachstum!


- Schließt Quests ab und erhaltet Hilfskisten für Wachstum! Wir haben zahlreiche Objekte vorbereitet, die Euch beim Wachstum unterstützen.
- In den Hilfskisten für Wachstum ist unter anderem „3. Jubiläum Glücksladen Ticket (10x)“ enthalten, also vergesst nicht, dem Glücksladen einen Besuch abzustatten!

Zum 3. Jubiläum! Staffelmissionen für schnelles Wachstum!


- Anlässlich des 3. Jubiläums verteilen wir besondere Geschenke, die für schnelles Wachstum in Black Desert Mobile sorgen. 
- Holt die Event-Belohnung ab und lasst Euch nicht die Chance auf Wachstum entgehen.

Zum 3. Jubiläum! Glücksladen-Missionen!


- Schließt Quests ab, sammelt „3. Jubiläum Glückstoken“ und tauscht es gegen „3. Jubiläum Glücksladen Ticket (10x)“ aus.
- Erhaltene Glücksladen Tickets (10x) können beim „3. Jubiläum Glücksladen“ verwendet werden.

3. Jubiläum Glücksladen

- Ein besonderer Glücksladen soll anlässlich des 3. Jubiläums geöffnet haben! 
- Verwendet „3. Jubiläum Glücksladen Ticket“ und stellt Euer Glück auf die Probe!

Countdown für 3. Jubiläum: Besonderes Geschenk


- Wollen wir mit Vorfreude auf das 3. Jubiläum warten? Erhaltet 3. Jubiläum Countdown-Geschenke zum entsprechenden Datum. Wir haben viele hilfreiche Belohnungen für Euch vorbereitet.

Zum 3. Jubiläum! Tägl. Hot-Time Missionen!


- Während des Eventzeitraums führen wir eine Server-Hot-Time durch! Durch tägl. Missionen könnt Ihr zusätzlich Hot-Time-Objekte sowie Belohnungen erhalten.

Dorfdekoration zum 3. Jubiläum


- Anlässlich des 3. Jubiläums von Black Desert Mobile haben wir in einigen Dörfern entsprechende Dekorationen hinzugefügt.
※Betroffene Dörfer: Velia, Heidel, Calpheon-Stadt, Epheria-Hafen, Tarif, Altinova, Kusha, Barhantor, Schlucht des Veteranen, Shakatu-Lager, Muiquun, Valencia-Stadt, Lemoria-Wachposten, Lemoria-Hauptlager, Alter Baum der Weisheit, Sherekhans Nekropole, Velia Getreideplantage

 

- Der Calpheon-Ball 2022 wird diese Woche veranstaltet. Zu diesem Anlass haben wir diverse Events vorbereitet.

1. Event: Vorbereitungen für den Calpheon-Ball


- Die Vorbereitungen für den Calpheon-Ball laufen auf Hochtouren! Loggt Euch ein und nehmt die Quest von Crio an und sammelt die Sachen, die zur Vorbereitung benötigt werden.
Zum Event: „Vorbereitungen für den Calpheon-Ball“

2. Event: Zum Calpheon-Ball! Abenteuer des Schwarzgeistes!


- Der Schwarzgeist begibt sich angesichts des Calpheon-Balls auf ein Abenteuer! Lasst die Würfel rollen und erhaltet zahlreiche Geschenke!
Zum Event: „Zum Calpheon-Ball! Abenteuer des Schwarzgeistes!“

3. Event: Calpheon-Ball Würfel-Missionen


- Schließt Missionen ab und erhaltet Würfel, die zur Teilnahme beim Abenteuer des Schwarzgeistes benötigt werden.
Zum Event: „Calpheon-Ball Würfel-Missionen“

4. Event: Calpheon-Ball Spezial-Shop


- Ein besonderer Shop öffnet anlässlich des Calpheon-Balls seine Pforten! Kauft zahlreiche Objekte mit Koop.-Punkten!

Objekt Menge Koop.-Punkte Kauflimit
Calpheon-Ball Countdown (4 Tage) 1 1210 1x pro Familie
Calpheon-Ball Countdown (3 Tage)
(ab 07.12. um 00:00 Uhr verfügbar)
1 1210 1x pro Familie
Calpheon-Ball Countdown (2 Tage)
(ab 08.12. um 00:00 Uhr verfügbar)
1 1210 1x pro Familie
Calpheon-Ball Countdown (1 Tag)
(ab 09.12. um 00:00 Uhr verfügbar)
1 1210 1x pro Familie
Calpheon-Ball Feierkiste
(ab 10.12. um 00:00 Uhr verfügbar)
1 1210 1x pro Familie
Weihwasser des Lichts 100 100 1x am Tag
Arjelis Fragment 100 100 1x am Tag
Totemkiste 100 100 1x am Tag
[Abyssal] Accessoirekiste für Abenteurer 1 100 1x am Tag
Boss-Stempel 1000 100 1x am Tag
Vorzeitliche Steinplatte 1000 100 1x am Tag
Zum Event: „Calpheon-Ball Spezial-Shop“

 

Ankündigungen

 

Inhalt

- Ein neuer Schwierigkeitsgrad für Kammer des Vorzeitl. Wächters, dessen Beitritts-KK 2,000 beträgt, wurde zwischen St. 1 und St. 2 hinzugefügt.
ㆍ Dementsprechend wurden die bisherigen St. 2 und St. 3 in St. 3 und St. 4 geändert.
- Die Anzahl der benötigten Charaktere für den Beitritt zum Weg des Ruhms: 1. Riss wurde von 2 zu 3 geändert.

UI-Verbesserungen

- Es wurde eine Funktion zum Verschließen der Talente hinzugefügt, mit der bestimmte Talente während des Auto-Kampfes nur manuell verwendet werden können.
ㆍ Ihr könnt ein bestimmtes Talent manuell nutzen oder für Verwendung reservieren, indem Ihr auf das Talent drückt, das Ihr manuell verwenden wollt.
ㆍDies wird mit einem späteren Update bei Wettkampf-Inhalten angewandt, bei denen eine gleiche KK angewandt wird.
- Das UI für Post-Archiv und der Button zum Löschen wurden so geändert, dass sie sichtbarer sind.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Gilde der Abenteurer unter [Freunde - Erhaltene Anfragen] überprüft werden kann.
- Bei den Informationen zu Abenteurern aus der Pakt-Liste wurde die KK hinzugefügt.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Widget-UI zu Liste der Besiegten und Liste der Angreifer in PvP-Inhalten wie Gildenkrieg und Raudi-Zone vereinheitlicht wird.
- Ein Button für „Feindesliste“ wurde im Todesfenster hinzugefügt, das erscheint, wenn man von einem anderen Abenteurer bezwungen wird.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Liste der Angreifer beim Abmelden oder Beenden des Spiels zurückgesetzt wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der in der Feindesliste angezeigt wird, wie viel Zeit übrig ist, bis ein registrierter Familienname von der Liste verschwindet.

Vorankündigung

- Nach den geplanten Wartungsarbeiten am 13.12.2022 wird eine Änderung vorgenommen, mit der die Hauptwaffe und die Zweitwaffe je nach Klasse in ein allgemeines Objekt geändert werden, um die Belastung zum Austausch zu beseitigen.
ㆍAus den Belohnungen oder Kisten, die die Waffe für jeweilige Klassen enthalten, kann man dann eine allgemeine Haupt- oder Zweitwaffe erhalten.
ㆍHauptwaffen und Zweitwaffen, die Ihr besitzt oder angelegt habt, werden nicht geändert. Sie können mit „Waffentauschschein (allgemein)“, der später neu hinzugefügt wird, gegen allgemeine Waffen ausgetauscht werden.
ㆍWaffentauschscheine in Eurem Besitz werden gegen „Waffentauschschein (allgemein)“ ausgetauscht.
※ Wenn Ihr Pakete oder Kisten in Eurem Besitz öffnet, die Waffentauschschein beinhalten, kann man nach den geplanten Wartungsarbeiten am 13.12.2022 eine Waffentauschschein Auswahlkiste erhalten.
 - Talentbücher, die nach den geplanten Wartungsarbeiten am 13.12.2022 erhalten werden, werden in allgemeine Talentbücher geändert.

Verbesserungen

 

Objekte

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der erhaltene Objekte aus „[Mystisch] Accessoirekiste“ und „[Mystisch] Schwarztränen Accessoirekiste“ als Schwarzenergie absorbiert werden, wenn der Grad „Mystisch“ in den Einstellungen zum Auto-Öffnen [Schwarzenergie - Accessoires] aktiviert wird.

System

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der Tutorials, in denen Funktionen selbst verwendet werden müssen, nur durch Bild und Text erläutern.
ㆍAngewandte Tutorials: Hadums Reich, Gebäude errichten (Raffinerie), Transferieren, Welthandel beginnen
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit welcher die Anzahl ausgewählt werden kann, wenn der Gilde-Beschwörungsstein ausgetauscht wird.

Fehlerbehebungen

 

UI

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der visuelle Effekt nicht angezeigt wurde, wenn man an der Stelle Fische fing, wo sich der Quastenflosser bewegt und das Fischfang-UI bei Insel Neunacht im Abendrot aktiviert war.

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Tutorial „Relikt erwecken / Glyphen einprägen“ abnormal abgebrochen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Angriffsanimation von „Vorwärtstritt“ beim Reiten auf dem Pferd langsam angewandt wurde.

Events

 

Neue Events

Zum Calpheon-Ball! Abenteuer des Schwarzgeistes!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 06.12.2022 - bis zum 19.12.2022 um 23:59 Uhr
Calpheon-Ball Würfel-Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 06.12.2022 - bis zum 12.12.2022 um 23:59 Uhr
Vorbereitungen für den Calpheon-Ball
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 06.12.2022 - bis zum 12.12.2022 um 23:59 Uhr
Calpheon-Ball Spezial-Shop
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 06.12.2022 - bis zum 19.12.2022 um 23:59 Uhr
Träne der Göttin Rush-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 06.12.2022 - bis zum 12.12.2022 um 23:59 Uhr
Zum 3. Jubiläum! Kiste für schnelles Wachstum!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 06.12.2022 - bis zum 19.12.2022 um 23:59 Uhr
Zum 3. Jubiläum! Staffelmissionen für schnelles Wachstum!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 06.12.2022 - bis zum 19.12.2022 um 23:59 Uhr
Zum 3. Jubiläum! Glücksladen-Missionen!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 06.12.2022 - bis zum 19.12.2022 um 23:59 Uhr
3. Jubiläum Glücksladen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 06.12.2022 - bis zum 19.12.2022 um 23:59 Uhr
Countdown für 3. Jubiläum! Besonderes Geschenk
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 06.12.2022 - bis zum 19.12.2022 um 23:59 Uhr
Zum 3. Jubiläum! Tägl. Hot-Time Missionen!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 06.12.2022 - bis zum 12.12.2022 um 23:59 Uhr

 

Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Calpheon-Ball Spezial-Shop!

- 3. Jubiläum Spezial-Shop
· 3. Jubiläum Glückskiste
· 3. Jubiläum Glückskiste (Perlen)
· 3. Jubiläum Partykiste I
· 3. Jubiläum Partykiste II
· 3. Jubiläum Partykiste III

- Spezialpaket
· Broschenkiste der Dunkelheit

2022-12-05 22:41
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP