[22.11.2022] Patchnote
# 1

Patchnote

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 22.11.2022 angewandt werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Wichtige Updates

 

Anmerkung der Entwickler

Während Eurer Reise leisten die NPCs Euch Hilfe oder bitten Euch um Unterstützung.


Darunter gibt es Jordine, der Euch auf Eurer langen Reise von Calpheon bis Serendia begleitete.
Als Großhofmeister von Serendia sann er auf Rache, als Serendia den Krieg gegen Calpheon verlor.


Aufgrund seiner großen Wut konnte er die Verlockung des Bösen nicht überwältigen und sein Verstand wurde von Belmorn, dem Fürsten der Dunkelheit, verschlungen.


Jarette, die bislang auf ihren verschwundenen Verlobten wartete, konnte nicht einfach so herumsitzen und bittet Euch um einen Gefallen. Kann Jarette jemals wieder ihren Verlobten Jordine treffen?


Überprüft die neue Geschichte, durch die Ihr die Gewänder von Jordine und Jarette herstellen könnt.




- Die neue Geschichte „Gewand: Jordine & Jarette” wurde hinzugefügt.
ㆍDie Geschichte ist nur verfügbar, wenn Hadum geöffnet wurde, die KK mindestens 8,000 beträgt und wenn die Freundschafts-Belohnung von Crucio Domongatt erhalten wurde.
- Beim Abschluss der Geschichte können im Menü [Herstellen > Gewand herstellen] neue Gewänder hergestellt werden.
- Die neuen Gewänder „Jordines Freizeitkleidung (m)” und „Jarettes Rüstung (w)” wurden hinzugefügt.
ㆍFür die Herstellung werden 1x Belucci Rubin, 10x Hochwertiges Hartleder und 300x Meistergarn benötigt.
ㆍJordines Freizeitkleidung und Jarettes Rüstung können nicht fusioniert, geschnitten oder gegen das Gewand einer anderen Klasse ausgetauscht weren.
ㆍDas Gewand für Shai kann nicht hergestellt werden. Aber demnächst wird ein Gewand nur für Shai hinzugefügt.

Klassen

 

Anmerkung der Entwickler

Der Bogner ist eine Klasse, die Feinde aus der Ferne anvisiert und die Vorteile der Reichweite gut ausnutzen kann.
Aufgrund der besseren Beweglichkeit der verschiedenen Klassen wurde aber dieser Vorteil verringert.


Bei diesem Update wurde die Eigenschaft, die der Fernkampf-Klasse entspricht, verstärkt, indem die Angriffsreichweite von Ultimativ: Durchbohrendes Licht erweitert und die Kombinationskombo verbessert wurde. Außerden wurde die Schadensmenge der Haupttalente erhöht, damit die gesamte Leistung verstärkt wird.

 

Taktischer Gegenschlag

- Die Kombinationsgeschwindigkeit mit „Luthraghons Ruf“ wurde erhöht.

 


 

Strahlender Schuss

- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde angepasst.
- Es wurde so angepasst, dass beim zweiten Schuss das Monster vorrangig angegriffen wird, das mit dem ersten Schuss getroffen wurde.
PvE
St. 1: 942% max. 2x Angriff → 1224.6% max. 2x Angriff
St. 10: 1224.6% max. 2x Angriff → 1591.9% max. 2x Angriff

 


 

Luthraghons Ruf

- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.
PvE
St. 1: 1014% x 2 → 1154% x 2
St. 10: 1318.2% x 2 → 1450.9% x 2
PvP
St. 1: 561.6% x 2 → 786.24% x 2
St. 10: 730.08% x 2 → 1022.11% x 2

 


 

Lichtspiegelung

- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.
PvE
St. 1: 500.5% max. 4x Angriff → 611.2% max. 4x Angriff
St. 10 : 650.65% max. 4x Angriff → 767.1% max. 4x Angriff
PvP
St. 1: 308% max. 4x Angriff → 403% max. 4x Angriff
St. 10: 400.4% max. 4x Angriff → 512% max. 4x Angriff

 


 

Schuss des Lichts

- Die Talentbeschreibung wurde geändert.
ㆍ Mit 50 MP-Verbrauch Talentkombination mit „Ultimativ: Durchbohrendes Licht“ (max.)
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.
PvE
St. 1: 650% max 3x Angriff → 971.74% max 3x Angriff
St. 10: 780% max 3x Angriff → 1388.2% max 3x Angriff
PvP
St. 1: 520% max 3x Angriff → 615.9% max 3x Angriff
St. 10: 624% max 3x Angriff → 759.1% max 3x Angriff

 


 

Flügel des Lichts

- Die Abklingzeit des Talents wurde um 1 Sek. reduziert. (13 Sek. → 12 Sek.)
- Die Talentbeschreibung wurde geändert.
ㆍMit 50 MP-Verbrauch, Talentkombination mit „Ultimativ: Durchbohrendes Licht“ (max.)

 


 

Durchbohrendes Licht

- Die Kombinationsgeschwindigkeit mit „Flügel des Lichts“ und „Schuss des Lichts“ wurde erhöht.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit welcher der Sammel-Effekt für einen schnellen Durchdringungs-Angriff nur 1x angewandt wird, wenn „Ultimativ: Durchbohrendes Licht“ bei Auto-Jagd angewandt wird.
- Bei dem Talent „Ultimativ: Durchbohrendes Licht“ wurde ein Effekt zur Erhöhung der Reichweite hinzugefügt.
- Die Talentbeschreibung von „Ultimativ: Durchbohrendes Licht“ wurde geändert.
 
„Ultimativ: Durchbohrendes Licht“
- Während des Drückens auf Talent-Button mit 20 MP-Verbrauch „Sternschnuppe“ angewandt.
 
„Sternschnuppe“
- Talentschaden +20%, Angriffsreichweite +4% (max. 4x anwendbar)

 


 

Durchbrecher der Dunkelheit

- Der Effekt „Schaden an Abenteurern +5%“ wurde in „Talentschaden +10%“ geändert.
- Die Beschreibung des Dauertalents wurde geändert.
Effekt bei Talentnutzung:
- Beim erfolgreichen Treffer, MP-Reg. 10
- Bei 3x Talentnutzung, 20 Sek. lang „Durchbrecher der Dunkelheit“ angewandt
 
„Durchbrecher der Dunkelheit“
- Bei erfolgreichem Treffer, zusätzl. Treffer mit Speer des Lichts
- Schaden an Monstern 20 Sek. lang +20%
- Talentschaden 20 Sek. lang +10%
(Speer des Lichts: Gleicher Schaden wie Großbogentraining angewandt)



Anmerkung der Entwickler:

Der Seher verwendet Talente, mit denen er auf verschiedenste Weise den Raum nutzen kann.
Darunter das mächtige Talent „Einsturz“, welches er aufladen kann, um sich anschließend für einen Schlag nach Belieben fortzubewegen.


Allerdings war das Aktivierungstempo von „Einsturz“ langsam, weswegen seine Besonderheit nicht richtig zur Geltung kam und das Talent nicht als sehr nützlich erachtet wurde.


Mit diesem Update haben wir die Angriffsgeschwindigkeit und Angriffsreichweite von „Einsturz“ erhöht, um den Nutzen des Talents zu verbessern.
Außerdem haben wir die Dauer des Talenteffekts und Schadensmenge an Monstern von „Weisheit der Vorzeitlichen“ erhöht, und erwarten, dass der Seher nun noch stärkere Kräfte vorzeigen kann.

 

Form-Beschleuniger

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei Annäherung an Feinde durch Talentnutzung aus der Ferne direkt eine Kombination mit Angriffen ermöglicht wird.

 


 

Einsturz

- Der Effekt „Ultimativ: Einsturz“ wurde hinzugefügt.
- Das Angriffstempo von „Einsturz“ und „Ultimativ: Einsturz“ wurde erhöht.
- Die bisherige Beschreibung des Sammelns beim Talent „Einsturz“ wurde durch die Beschreibung zum Talent „Ultimativ: Einsturz“ aufgeteilt.
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.
 
PvE
St. 1: 1100% x 2 → 1143.7% x 2
St. 10: 1430% x 2 → 1539% x 2
 
PvP
St. 1: 704% x 2 → 778.55% x 2
St. 10: 812.24% x 2 → 1112.24% x 2
 
- Durch die Hinzufügung der Effekte des Talents „Ultimativ: Einsturz“ wurde die Beschreibung des Talents „Einsturz“ geändert.
- Während des Drückens auf Talent-Button „Ultimativ: Einsturz“ angewandt.
 
„Ultimativ: Einsturz“
- 50% des Schadens von Einsturz zusätzl. angewandt
- Angriffsreichweite +10%

 


 

Weisheit der Vorzeitlichen

- Die Dauer des Effekts zur Erhöhung des Schadens aller Talente wurde um 5 Sek. erhöht.
- Der Effekt „20 Sek. lang Schaden an Monstern +10%“ wurde hinzugefügt.
- Durch die Änderung der Effekte des Talents wurde die Beschreibung des Dauertalents geändert.
 
„Weisheit der Vorzeitlichen“
Effekt bei Talentnutzung:
- 20 Sek. lang Schaden aller Talente +10%
- 20 Sek. lang Schaden an Monstern +10%
- Alle 17 Sek. bei Nutzung der Talente „Zerfall des Raums“, „Ators Urteil“, Abklingzeit für die erneute Nutzung der o.g Talente zurückgesetzt
- 10% LP-Reg. (in der Arena und beim Weg des Ruhms, Effekt nicht angewandt)

 

Sonstige

- [Seher] Der visuelle Effekt bei Zurücksetzung der Abklingzeit des Dauertalents „Weisheit der Vorzeitlichen“ wurde geändert.
- [Bukanierin] Der visuelle Effekt nach Nutzung des Talents „Nachladen“ wurde geändert.

Ankündigungen

 

Fee

- Der Text des Tutorials, welches beim ersten Betreten des Feen-Fensters das Feen-Gewand sowie Feen-Brosche einführt, wurde etwas angepasst.

Verbesserungen

 

UI

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit welcher der ausgewählte Grad von Albtraum links angezeigt wird, damit dieser hervorgehoben wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das UI für die Anzahl der Seite nicht angezeigt wird, wenn alle Posten über Post-Menü auf einer Seite überprüft werden können.
- Die max. Anzahl der Posten, die auf einer Seite angezeigt werden können, wurde auf 40 geändert.

Fehlerbehebungen

 

UI

- [Eklipse] Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich das Gewand überlappte, wenn die Klasse das Gewand „Imperium (Waffe)“ trägt und die Funktion für die Waffe ausschaltet.

 

Events

 

Neue Events

Spielt BDM! Selektive Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.11.2022 - bis zum 28.11.2022 um 23:59 Uhr
Glückshammer
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.11.2022 - bis zum 05.12.2022 um 23:59 Uhr
Nerudo Shens Ursprüngliche Geheimkiste
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.11.2022 - bis zum 28.11.2022 um 23:59 Uhr
Spielt BDM! Koop.-Punkte Laden!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.11.2022 - bis zum 28.11.2022 um 23:59 Uhr
Spielt BDM! Schwarzgeist-Rennen
· Eventzeitraum: Vom 25.11.2022 - bis zum 28.11.2022, 17:00 Uhr - 23:30 Uhr
Schwarzgeist Missions-Pass
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.11.2022 - bis zum 26.12.2022 um 23:59 Uhr
Warten auf die Zwillinge
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.11.2022 - bis zur entsprechenden Ankündigung

 

Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Black Friday
※Verkaufszeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.11.2022 - bis zum 05.12.2022 um 23:59 Uhr
· Exklusiv: Glyphenkiste
· Exklusiv: Accessoirekiste
· Exklusiv: Kristallkiste des Chaos
· Exklusiv: Runenkiste der Dunkelheit
· Exklusiv: Mondkiste
· Exklusiv: Unterwerfung Eroberungskiste
· Exklusiv: Plattenkiste
· Exklusiv: Vollständiges Accessoire-Set
· Exklusiv: Weihwasserkiste des Lichts
· Exklusiv: Reliktkiste
· Exklusiv: Regenerations-Kiste
· Exklusiv: Totemkiste
· Exklusiv: Goldmünzenkiste
· Exklusiv: Weg des Ruhms Kiste
· Exklusiv: Alchemiesteinkiste
· Exklusiv: Licht & Ring-Kiste
· Exklusiv: Verzauberungskiste
· Exklusiv: Bosskiste

- Black Friday (Schwarzperlen)
※Verkaufszeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.11.2022 - bis zum 05.12.2022 um 23:59 Uhr
· Exklusiv: Schwarzperlenpaket I
· Exklusiv: Schwarzperlenpaket II

- Schwarzgeist Premium Missions-Pass
※Verkaufszeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.11.2022 - bis zum 19.12.2022 um 23:59 Uhr

- Schwarzgeist Missions-Pass 10 Punkte

- Spielt BDM! Koop.-Punkte Laden!
※Verkaufszeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.11.2022 - bis zum 28.11.2022 um 23:59 Uhr

Spielt BDM! Koop.-Punkte Laden!
※ Die Bedingungen für das jeweilige Produkt können in-Game überprüft werden.
Objekt Anzahl Kauflimit
Begleitertruhe (Rang 6) 1 1x pro Familie
Begleitertruhe (Rang 5) 1 2x am Tag
Campverwalter: Irene (3 Tage) 1 1x pro Familie
Weihwasser des Lichts 100 5x pro Familie
Hot-Time 200% (3 Std.) 1 1x am Tag
Schattenknoten 50 1x am Tag
Caphras Spur 50,000 1x am Tag
Arjelis Fragment 500 5x pro Familie
Totemkiste 200 1x am Tag
Akhrad 1 2x pro Familie
Boss-Stempel 1,500 3x pro Familie
Akhrams Prophezeiung 100% 1 2x am Tag


2022-11-21 22:33
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP