[15.11.2022] Patchnote
# 1

Patchnote

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 15.11.2022 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Wichtige Updates

 

Anmerkung der Entwickler:

Bisher konnten zwei Bitten der Fee täglich angenommen werden.
Deswegen hat die Fee jeden Tag mindestens zwei Bitten vorbereitet. Jedoch muss es für viele Abenteurer unangenehm gewesen sein, dass die Bitten nur eine spärliche Auswahl boten.


Mit diesem Update haben wir neue Bitten hinzugefügt und ermöglicht, dass jeden Tag vier Bitten ausgewählt und nach Belieben durchgeführt werden können.




- Neue Bitten der Fee wurden hinzugefügt.
- Die Anzahl der wiederholbaren Bitten, die täglich gewählt werden können, wurde auf 4 erhöht.




- Die neuen Wachstums-Quests zu „Verstärkung“ wurden hinzugefügt.
※Bei [Wachstums-Quest - Charakter] wurden 5 neue Quests hinzugefügt.
ㆍDie obigen Quests können nach Abschluss von „Shakatus Warnung“ in Nord Valencia durchgeführt werden.

Klassen

 

Anmerkung der Entwickler:

Der Titan ist eine Klasse, die sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass sie das Ziel greift und anschließend eine Talentkombination beginnt. Es wurde jedoch aufgrund der schnelleren Bewegung der anderen Klassen und des Hinzufügens des Effekts „Greifen nicht möglich“ schwieriger, Greifen überhaupt zu nutzen.


In diesem Update haben wir die Effekte der Ketten „Hochsprung“ und „Einprägung der Furcht“ des Dauertalents „Bestien-Verwandlung“ verbessert sowie Schadensmenge und Angriffsreichweite der Haupttalente erhöht, damit der Titan unabhängig von Greifen mit verschiedenen Kampfweisen überzeugen kann.

 

Bestien-Verwandlung

- Der Effekt „Talentschaden +10%“ wurde hinzugefügt.
- Es wurde eine Beschreibung zur Talentbesserung „Einprägung der Furcht“ und „Hochsprung“ hinzugefügt.
- Bei Riesen Gebrüll wurde die Beschreibung „Bei Talentnutzung, 30 Sek. lang Bestien-Verwandlung angewandt und Talentdauer zurückgesetzt“ gelöscht.
- Die Beschreibung des Dauertalents wurde geändert.
- Bei Talentnutzung, MP -35, Bei 3x MP-Verbrauch, Bestien-Verwandlung für 30 Sek.
 
„Bestien-Verwandlung“
- Talentverbesserung von Einprägung der Furcht, Hochsprung
- Talentschaden +10%
- Schaden von Abenteurern -20%
- Alle 5 Sek. für 30 Sek. 3% LP-Reg.
- Max LP +4000 (In Arena, Schlachtfeld der Sonne, Effekt nicht angewandt)
- Ab St. 70, Erhöhung der max. LP und Reg.-Effekt angewandt
- Beim Weg des Ruhms, LP-Reg. nicht angewandt

 


 

Riesen Gebrüll

- Entsprechend der Hinzufügung des Effekts „Talentschaden +10%“ bei Dauertalent „Bestien-Verwandlung“ wurde der Effekt „Bei Talentnutzung, 30 Sek. lang Talentschaden + 20%“ gelöscht.
- Die Beschreibung „Bei Talentnutzung, 30 Sek. lang Bestien-Verwandlung angewandt und Talentdauer zurückgesetzt“ wurde hinzugefügt.

 


 

Steinfall

- Die Beschreibung zum Talent „Bestienverwandlung: Einprägung der Furcht“ wurde geändert.
„Bestienverwandlung: Einprägung der Furcht“
- Schlagschaden von Steinfall 300% zusätzl. angewandt

 


 

Grausamer Tyrann

- Die Angriffsreichweite des Talents wurde erhöht.

 


 

Sturmschlag

- Die Beschreibung zu „Bestienverwandlung: Hochsprung“ wurde geändert.
„Bestienverwandlung: Hochsprung“
- 800% des Schlagschadens von Sturmschlag angewandt
- Angriffsreichweite +50%

 


 

Lavaspieß

- Die Beschreibung zum Talent „Bestienverwandlung: Einprägung der Furcht“ wurde geändert.
- Die Bewegungsreichweite des Talents „Bestienverwandlung: Einprägung der Furcht“ wurde erhöht.
„Bestienverwandlung: Einprägung der Furcht“
- Schlaganzahl +1
- Angriffsreichweite +20%

 


 

Bestien-Windschnitt

- Der Effekt „Beim ersten erfolgreichen Treffer Umsturz“ wurde zu „Bei erfolgreichem Treffer Umsturz“ geändert.
- Die PvP-Schadensmenge des Talents wurde angepasst.
PvP
St. 1: 544.5% max. 2x Angriff → 653.4% max. 2x Angriff
St. 10: 707.85% max. 2x Angriff → 849.42% max. 2x Angriff



Wirbeltanz

- Die Angriffsreichweite des Talents wurde erhöht.
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde angepasst.
PvE
St. 1: 286% x 6 → 386% x 6
St. 10: 371.8% x 6 → 501.8% x 6

 


 

Klagewind

- Die Geschwindigkeit des wiederholten Angriffs wurde erhöht.
- Die Angriffsreichweite des Talents wurde erhöht.
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde angepasst.
PvE
St. 1: 325% x 3 → 425% x 3
St. 10: 422.5% x 3 → 552.5% x 3

 


 

Windsturm

- Die Angriffsreichweite des Talents wurde erhöht.
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde angepasst.
 
PvE
St. 1: 365% x 2 → 424% x 2
St. 10: 474.5% x 2 → 551.2% x 2

 


 

Neuschöpfung

- DIe Angriffsreichweite der Talentverstärkung „Kette: Anbeginn der Welt“ wurde erhöht.
- Die Angriffsfrequenz des Talents „Kette: Anbeginn der Welt“ während des Auto-Kampfes wurde erhöht.

 


 

Zittern der Natur

- Die Frequenz von wiederholten Angriffen des Talents „Zittern der Natur“ während des Auto-Kampfes wurde erhöht.



Fehlerbehebung

- [Schwertkaiser] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kombination der Talente „Spalter“ und „Vergeltung“ unnatürlich wirkte.
- [Erzmagierin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das nächste Angriffsziel gelegentlich nicht erkannt wurde, wenn ein Feind mit dem ersten Treffer des Talents „Feuerball“ bezwungen wurde.
- [Titan] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Dauertalent „Bestien-Verwandlung“ gelegentlich nicht angewandt wurde, wenn das Talent „Sturmschlag“ verwendet wurde.
- [Titan] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Verbrennungs-Zustand nicht angewandt wurde, wenn man einen Feind mit „Kette: Einprägung der Furcht“ des Talents „Lavaspieß“ traf.
- [Titan] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kombination der Talente „Sturm der Bestie“ und „Bestienurteil“ unnatürlich wirkte, wenn „Bestien-Verwandlung“ bereits angewandt wurde.

Ankündigungen

 

Fee

- Ein Pop-Up zur Vorschau der Feen-Brosche wurde hinzugefügt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Materialien im Besitz im Fenster zur Erweiterung der Feen-Brosche angezeigt werden.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der beim Button angezeigt wird, dass die Registrierung des Feen-Gewands, Verstärkung sowie Erweiterung der Feen-Brosche verfügbar sind.
- Eine Benachrichtigung zur möglichen Registrierung des Feen-Gewandes, Verstärkung sowie Erweiterung der Feen-Brosche wurde hinzugefügt.

Camp

- Die Anzahl der Unterkünfte, die bei niedriger Kommandoposten-Stufe errichtet werden können, wurde erhöht.
ㆍBei der höchsten Stufe ändert sich die Anzahl der errichtbaren Unterkünfte nicht.

UI

- Ein Fenster wurde hinzugefügt, das angezeigt wird, wenn man vom Chaos-Riss aus an Gruppeninhalten teilnimmt und den Riss verlässt.

System

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die folgenden Tutorials nur durch Bild und Text erklärt werden.
ㆍBetreffende Tutorials: Begleiter registrieren, Lichtstein anlegen, Verstärken, Talent-Slot ändern, Geschichte

Verbesserungen

 

Relikt

- Eine Funktion für den Altar Vorzeitlicher Relikte wurde hinzugefügt, mit der Ihr [Relikt opfern], [Relikt erwecken] und [Glyphe einprägen] gleichzeitig verwenden könnt.
ㆍDurch das Hauptfenster von Altar Vorzeitlicher Relikte müsst Ihr nicht nicht mehr das Camp öffnen, um [Relikt opfern], [Relikt erwecken] und [Glyphe einprägen] zu überprüfen.

UI

- Bei Post wurde der Tab „Archiv“ hinzugefügt.
※ Die Post wird nach Abholung ins Archiv befördert und wird automatisch nach 7 Tagen gelöscht.

Fehlerbehebungen

 

UI

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Icons des Menüs oben nicht verwendet werden konnten, wenn man während der Gildenunterwerfung vom Talentfenster aus automatisch der nächsten Gildenunterwerfung beitrat.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es so angezeigt wurde, als würde die Kriegszeit zurückgesetzt werden, wenn ein Gildenkrieg seit Beginn mehr als 24 Stunden andauerte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Quest-Widget rechts oben im Hauptfenster bei bestimmten UI-Größen nicht komplett scrollte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Abklingzeit für den Button zum Abfeuern bei bestimmten Stufen von Aalhs Urteil nicht angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die visuellen Effekte bei Erneuerung des Fortschritts im Quest-Widget gelegentlich abnormal angezeigt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Buffs „Erhöht zusätzl. AK/VK gegen Monster“ nicht unter „Mein Profil“ → „Zusatzeffekt“ angezeigt wurden.

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man die Gruppe nicht verließ, wenn man bei Gruppenunterwerfung starb und auf „Verlassen“ drückte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Quests für abgelaufene Gildengeschenke nicht abgebrochen werden konnten.

Events

 

Neue Events

Spielt BDM! KK-Boost Bingo
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.11.2022 - bis zum 21.11.2022 um 23:59 Uhr
Spielt BDM! Ausrüstungs-Boost Tägl. Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.11.2022 - bis zum 21.11.2022 um 23:59 Uhr
Spielt BDM! Hot-Time Boost
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.11.2022 - bis zum 21.11.2022 um 23:59 Uhr
Spielt BDM! Jagd-Boost Unterstützung
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.11.2022 - bis zum 21.11.2022 um 23:59 Uhr

 

Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Spezialpaket
· Lichtkiste für Abenteurer
· Kampf Anfangsbox
· Limitierte Vorzeitliche Kristallkiste
· Accessoire Verzauberungskiste

2022-11-14 22:25
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP