[25.10.2022] Patchnote
# 1

Patchnote


Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 25.10.2022 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Wichtige Updates

 

Anmerkung der Entwickler

Patrigio, ein Händler, der mit wertvollen Gegenständen jeden Tag das Dorf besucht.
Dieser geheime Händler hat nützliche Gegenstände für Euch bereitgestellt und bisher mit Euch über den Preis verhandelt.


Je weiter Eure Reise Euch führt, desto mehr neue Gegenstände hat Patrigio für Euch zur Verfügung gestellt.


Bestimmt habt Ihr während Eurer Reise in der weiten Welt vieles erlebt, weshalb die Waren von Patrigio nicht mehr so ansprechend waren wie zuvor.


Aus diesem Grund hat sich Patrigio dafür entschlossen, seinen Geheimladen neu umzugestalten.

Die Abenteurer, die die neue Geschichte von Patrigo abgeschlossen haben, können sich einmal im Patrigios Laden umschauen und neue Waren erwerben.


Aber überprüft zuerst, was Patrigio heimlich im Schilde führt!




- Die neue Geschichte „Patrigios Geheimgeschäft“ wurde hinzugefügt.
ㆍBeim Abschluss der Hauptquest von Ost Valencia „Kapitel 1: Bekanntes Gesicht“ ist die Geschichte verfügbar.
ㆍWenn die Geschichte abgeschlossen ist, kann der Titel „Geheimnisse bewahrend“ erhalten werden.


- Beim Abschluss der Geschichte zeigt Patrigio neue Waren in seinem Laden.
ㆍDie Vorbestellung wird dann abgebrochen und die Anzahl für Erneuerung von Patrigios Laden wird zurückgesetzt.

Klasse

 

Anmerkung der Entwickler

Die Lotusblüte ist eine Klasse, die Bewegungen der Feinde verlangsamt, und für sich und ihre Teammitglieder die Chance zum Angriff schafft, um aus einer günstigen Lage auf das Schlachtfeld zu ziehen.


Dies sorgt dafür, dass die Lotusblüte durch ihre Rolle eine aktive Position in Inhalten mit mehreren Abenteurern einnimmt. In Inhalten, wie Jagdgebieten, die alleine durchgeführt werden, konnte sie aber leider nicht überzeugen.


Der Feind konnte fliehen, bevor man sich auf dem Schlachtfeld überhaupt dem Feind annäherte und Talente nutzte. Außerdem war es selbst mit der Verlangsamung schwer, den Feind zu verfolgen, wenn er während der Talentnutzung das Ausweich-Talent nutzte.


In diesem Update haben wir ihre Fähigkeiten zur Verfolgung der Feinde verstärkt.
Zuerst haben wir die Abklingzeit des Talents „Mondlichtschneid“ verkürzt, damit sie sich den Feinden unmittelbar annähern kann, und die „Kette: Eisillusion“ des Talents „Eisbergspitze“ verstärkt sowie die Bewegungsreichweite vergrößert.


Darüber hinaus haben wir beim Talent „Vollmondstreich“ den Effekt „Super Rüstung“ hinzugefügt und den Widerstand gegenüber Statuseffekten verbessert sowie die Schandensmenge angehoben. Durch die Erhöhung der Schadensmenge einiger Talente haben wir Verbesserungen vorgenommen, mit denen die Lotusblüte noch gefährlichere Angriffe auf Monster ausführen kann.

 

Mondspieß

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Talent keine MP mehr verbraucht.

 

Zähe Klinge

- Die Schadensmenge des Talents wurde erhöht.
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden erhöht.
PvE
St. 1: 315% max. 8x Schlag → 378% max. 8x Schlag
St. 10: 409.5% max. 8x Schlag → 491.4% max. 8x Schlag
PvP
St. 1: 228% max. 8x Schlag → 268% max. 8x Schlag
St. 10: 296.4% max. 8x Schlag → 345.8% max. 8x Schlag

 

Mondlichtschneid

- Die Abklingzeit des Talents wurde reduziert. (10 Sek. → 9 Sek.)

 

Vollmondstreich

- Der Effekt „Bei Talentnutzung Super Rüstung (in der Arena, Effekt nicht angewandt)“ wurde hinzugefügt.
- Das Angriffstempo und die Angriffsreichweite wurden erhöht.
Entsprechend der Erhöhung der Angriffsreichweite wurden die visuellen Effekte angepasst.
- Der Effekt „Beim erfolgreichen Treffer, beim Feind 10 Sek. lang Schaden an Monstern -10% angewandt“ wurde hinzugefügt.
- Die Trefferanzahl des Talents wurde um 1 erhöht.
- Entsprechend der Erhöhung der Trefferanzahl wurden die PvP- und PvE-Schadensmenge angepasst.
PvE
St. 1: 924% x 2 → 770% max. 3x Schlag
St. 10: 1201.2% x 2 → 1001% max. 3x Schlag
PvP
St. 1: 686.4% x 2 → 572% max. 3x Schlag
St. 10: 892.32% x 2 → 743.6% max. 3x Schlag

 

Blütendrill

- Die Bewegung des letzten Schlags wurde geändert.
- Der Effekt „Beim letzten erfolgreichen Treffer Umsturz“ wurde in „Beim letzten erfolgreichen Treffer Niederschlag“ geändert.
- Die PvE-Schadensmenge wurde erhöht.
PvE
St. 1: 495% max. 4x Schlag → 594% max. 4x Schlag
St. 10: 643.5% max. 4x Schlag → 772.2% max. 4x Schlag

 

Eisbergspitze

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit welcher der MP-Verbrauch des Bewegungs-Effekts von „Kette: Eisillusion“ auf 50 erhöht und max. 2x zusätzl. Bewegung ermöglicht wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der eine natürlichere Kombination mit „Mondblüte“ nach Nutzung des Talents „Kette: Eisillusion“ möglich ist.

 

Drachentritt

- Die Abklingzeit des Talents wurde um 1 Sek. reduziert.

 

Überwältigung

- Die Abklingzeit des Talents wurde erhöht. (8 Sek. → 9 Sek.)
- Die max. Nutzungsanzahl wurde um 1 erhöht.
- Das Wirktempo und die Bewegungsreichweite des Talents wurden erhöht.
- Die Angriffsreichweite wurde erhöht.

 

Ankündigungen

 

Fee

Anmerkung der Entwickler

Einige Abenteurer meinten, dass es unangenehm wäre, wenn die Quest zur Erneuerung von Patrigios Laden bei der Bitte der Fee erscheint.

Dementsprechend haben wir eine tägliche Bitte hinzugefügt, die an dem Tag der Erscheinung angenehmer abgeschlossen werden kann.


- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Quest zum Abschluss des Feen-Spiels zusammen mit der Quest zur Erneuerung von Patrigios Laden in der Liste für Bitte der Fee auftaucht.

 

Vorankündigung

- Nach den Wartungsarbeiten am 08.11.2022 wird der Zeitplan für Schlachtfeld der Sonne folgendermaßen geändert:
ㆍVor der Änderung: Montag, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
ㆍNach der Änderung: Mittwoch, 20:00 Uhr - 21:00 Uhr

 

Verbesserungen

 

UI

- Das Tempo fürs Nutzen wurde erhöht, damit die Ehrenmarken bei der Verstärkung des Abzeichens schneller genutzt werden können.
- Das Tempo für Absorption wurde erhöht, damit die Kristalle des Chaos bei Stein des Einklangs schneller verwendet werden können.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die faulenzenden Arbeiter oben auf der Liste angezeigt werden, wenn die Arbeiter-Liste im Camp nicht nach einer bestimmten Kategorie sortiert wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Pop-Up Fenster nicht geschlossen wird, wenn das Fenster fürs Schenken angezeigt und ein anderer Abenteurer ausgewählt wurde.

Fehlerbehebungen

 

UI

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die übrige Zeit oben in der Mitte des Bildschirms bei einem erneuten Start der Unterwerfung ungültig angezeigt wurde.
- [Schütze] Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Teil der Schulter abgeschnitten aussah, wenn das Gewand „Gierach“ getragen wurde.
- [Seher, Legatus] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Lederdeko um den Hals und der Hals nicht richtig angezeigt wurden, wenn das Gewand „Keraunos“ getragen wurde.

 

Events

 

Neue Events

Halloween Spooky Raid-Truppe
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 25.10.2022 - bis zum 31.10.2022 um 23:59 Uhr
Bezwingt die Asuala Banditen!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 25.10.2022 - bis zum 31.10.2022 um 23:59 Uhr
Halloween-Wachstumshilfe
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 25.10.2022 - bis zum 31.10.2022 um 23:59 Uhr

Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Spezialpaket
· Halloween Partykiste
· Unterwerfung & Ursprung
· Gesamtes Eintrittsbündel

- Neue Gewänder: Rüstung (Schwarzperlen/Perlen)
· Verkaufszeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 25.10.2022 - bis zum 14.11.2022 um 23:59 Uhr

Objekt Klasse Währung
Gotha Rensa Waldläuferin Schwarzperlen
Khamsin Mystique Schwarzperlen
Dericsis Krieger Schwarzperlen
Nereide Waldläuferin Schwarzperlen
Yuldo Riese Schwarzperlen
Schützer des Berges N Walküre Schwarzperlen
Aquila Magierin Schwarzperlen
Mezari Musa Schwarzperlen
Khamsin Schwarzmagierin Schwarzperlen
Adamant Dunkelklinge Schwarzperlen
Verspielte Rotbotin Bändigerin Schwarzperlen
Untergang Streiter Schwarzperlen
Maretacant Maehwa Schwarzperlen
Makalu Lahn Schwarzperlen
Heißblütiger Mystique Schwarzperlen
Schützer des Berges N Shai Schwarzperlen
Clan der Schattenlosen Schütze Schwarzperlen
Keraunos Hasashin Schwarzperlen
Gierach Sura Schwarzperlen
Kamashella Delore Nova Schwarzperlen
Gotha Rensa Solaris Schwarzperlen
Roter Schicksalsfaden Kunoichi Schwarzperlen
Pfirsichblüte Korsarin Schwarzperlen
Corvicanus Seher Schwarzperlen
Dunkelrose Drakania Schwarzperlen
Grabwächter/Teufelshorn/Geisterbraut/Kürbisfee/Teufelsfuchs alle Klassen außer Drakania Perlen
Marnist alle Klassen außer Drakania Schwarzperlen
Blutiger Anzug/Blutiges Kleid Krieger, Waldläuferin, Riese, Walküre, Magierin, Musa, Schwarzmagierin, Dunkelklinge, Bändigerin, Streiter, Maehwa, Lahn, Mystique  Perlen




























 

2022-10-25 00:09
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP