[18.10.2022] Patchnote
# 1

Patchnote


Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 18.10.2022 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Wichtige Updates

 



Anmerkung der Entwickler

Wenn die Abenteurer die Welt von Black Desert Mobile erkunden, stoßen sie auf vielerlei Personen, Hintergründe, Situationen und Geschichten.
Darunter sind unübersehbare Faktoren vorhanden, die während der Hauptquest nicht richtig erklärt werden können: Hintergrundgeschichten einiger Klassen, Geschichte über bestimmte Regionen sowie Gerüchte, die in der Welt herumgehen.


Durch das Lexikon könnt Ihr verschiedene Objekte sammeln, auf natürliche Weise über zusätzliche Geschichten erfahren und darüber hinaus noch Belohnungen erhalten.


Das neue Lexikon beinhaltet Geschichten von Valencia, einem Land der Wüste, wo sich der Sand weit ausstreckt und das grelle Sonnenlicht zu verspüren ist.


Für das Lexikon „Von Aalh gesegnetes Königreich“ werden Objekte benötigt, die nur in Valencia erhältlich sind oder welche nicht von einem anderen Lexikon verlangt wurden.


Es besteht aus Belohnungen wie KK und Ursprüngl. Accessoires, die für das Wachstum der Abenteurer, die gerade Valencia betreten haben, von Nutzen sind.


Wir hoffen, dass Ihr Spaß an der Geschichte um das Königreich sowie Sammeln habt.


- Das neue Lexikon mit der Geschichte von Valencia „Von Aalh gesegnets Königreich“ wurde hinzugefügt.

- Das Wissen „Edle Solidarität“ wurde hinzugefügt.
ㆍDas Wissen kann beim Abschluss der Herausforderung „Vorzeitliche Waffe von Kamasilvia“ erlangt werden.
ㆍDie Herausforderung „Vorzeitliche Waffe von Kamasilvia“, welche die Bedingung für den Wissens-Erhalt ist, wird automatisch abgeschlossen, wenn das Wissen über den Mirumok-Wächter Offin erhalten wird.
- Beim Bezwingen von Koop.-Truppe Boss, dessen Wissens-Stufe den max. Wert erreicht hat, kann die Wissens-EP für „Edle Solidarität“ erhalten werden.
- Das Wissen „Edle Solidarität“ kann über das Menü [Wissen → Boss →Welt] überprüft werden.
※ Wenn das Wissen über den Mirumok-Wächter Offin St. 10 überschreitet, werden die EP an das Wissen „Edle Solidarität“ weitergegeben.

Klassen

 

Fehlerbehebungen

- [Shai] Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Teil des Körpers so aussah, als würde er durchbohrt werden, wenn man das Gewand „Kibelius“ getragen und eine bestimmte Geste genutzt hat.
- [Shai] Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Teil des Rocks nicht richtig angezeigt wurde, wenn man das Gewand „Hanbok“ getragen hat und die Grundhaltung eingenommen oder eine bestimmte Geste genutzt hat.
- [Glefenmeister] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ausweich-Talent gelegentlich nicht genutzt werden konnte, wenn nach der Nutzung des Talents „Krustenbrecher“ das Talent „Kreuzhieb“ des Aalh-Zweigs mit dem Effekt „Bewaffnung“ verwendet wurde.
- [Zerstörer] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Effekt für LP-Regeneration beim Schlag einmal weniger angewandt wurde, wenn die „Kette: Explosionsstoß“ des Talents „Schlagabtausch“ genutzt wurde, während der Effekt „Überhitzung“ angewandt wurde.
- [Schwertkaiser] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der zweite Schlag des Talents „Blickschnitt“ ohne Zweig zu langsam war.
- [Schwertkaiser] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Angriffstempo des Talents „Mondlichtschnitt“ ohne Zweig zu langsam war.
- [Sura] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der letzte Angriff des Talents „Streich der Leere“ ohne Zweig zu langsam war.
- [Paladin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kombination des Talents „Schwert des Urteils“ ohne den Effekt „Heilige Kraft“ nach der Nutzung des Talents „Himmlischer Speer“ nicht natürlich war.

Ankündigungen

 

Fee

Anmerkung der Entwickler

Mit der Erscheinung Eures neuen Freunds Fee wurden neue Buttons hinzugefügt, mit denen Ihr mit der Fee kommunizieren könnt. Dafür wurden die Stellen einiger Buttons im Spielfenster geändert.
Jedoch gab es einige Meinungen, dass die Änderung unangenehm ist, weil sich die Buttons nicht mehr an der gewöhnten Stelle befinden.


Wir bitten Euch um Verständnis, dass es lange bei der detaillierten Änderung gedauert hat, die Buttons wieder zu ihren ursprünglichen Stellen zurückzusetzen, ohne Probleme bei den Gamepads oder anderen Buttons auszulösen.


- Der Button für Talent-Preset befindet sich nun links neben dem Button für Auto-Jagd.
- Die Stellen einiger UIs wie Stufe, EP, KK und Resonanz wurden geändert.
- Der Button für Geste befindet sich nun rechts neben dem Button für LP-Trank.


- Der Button für Auto-Fischfang beim Großen Ozean befindet sich nun links neben dem Button für Auto-Jagd.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Menge an benötigten Interessen oder erhältlichen Kenntnissen je nach der Objekt-Menge schon vorher überprüft werden kann, auch wenn die Bedingung bei Erforschen nicht übereinstimmte.
ㆍEs wurde eine Änderung vorgenommen, mit der eine Nachricht für das Spiel-Menü angezeigt wird, wenn man auf den Button für Erforschen drückt und nicht genügend Interessen vorhanden sind.
ㆍEs wurde eine Änderung vorgenommen, mit der eine Nachricht beim Drücken des Buttons für Erforschen angezeigt wird, dass die max. Kenntnis pro Tag nicht überschritten werden kann, wenn ein Objekt ausgewählt und dabei die Kenntnis überschritten wird.

Ators Prüfung

- Die Schwierigkeitsgrade für St. 1, 4, 7 und 9 wurden gesenkt.

Große Wüste

- Einige Angriffsreichweiten von Tukar Laytenn wurden reduziert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Erscheinort des Monsters mit der Stelle von Schwarzstein-Altar an der Aakman-Grenze der Großen Wüste überlappte.

UI

- Der Text „Belohnung zur Wiederholung“ wurde oben auf dem Belohnungs-UI für Gilden-Elitetruppe hinzugefügt, damit es klar wird, dass die Belohnung wiederholt erhalten werden kann, wenn die Gilden-Elitetruppe der bereits abgeschlossenen Stufe absolviert wird.

Vorankündigung

Änderung zum Weg des Ruhms: 9. Saison
- Nach den geplanten Wartungsarbeiten am 01.11.2022 endet die 9. Saison von Weg des Ruhms und die 10. Saison wird beginnen.
ㆍBitte beachtet, dass die Objekte bezüglich der 9. Saison wie Eintrittsticket oder Tus' Nest Kartenteil schnell genutzt werden müssen, bevor sie verschwinden.
- Die Risse von Weg des Ruhms werden wie zuvor durchgeführt, und der 19. Riss wird hinzugefügt.


Abzeichen von Weg des Ruhms: 10. Saison

- Die 10. Saison ist die letzte Saison von Weg des Ruhms.
ㆍDie neuen Abzeichen der 10. Saison können weiterhin genutzt werden.
- Die Abzeichen der 10. Saison besteht aus vier Graden: Mystisch, Abyssal, Ursprünglich und Chaos. Sie können auf gleiche Weise wie in der 9. Saison hergestellt und verstärkt werden.


Transfer des Abzeichens von Weg des Ruhms: 9. Saison → 10. Saison

- Über das Abzeichen-Menü können die Verstärkungswerte des Abzeichens der 9. Saison auf das Abzeichen der 10. Saison transferiert werden.
ㆍDas Chaos Abzeichen der 9. Saison kann auf Abzeichen der 10. Saison mit Abyssalem Grad oder höher transferiert werden
-  Der Transfer von einem Abzeichen der 9. Saison ist auch auf ein Abzeichen der 10. Saison mit Verstärkungsstufe +4 oder höher möglich.


Abzeichen-Deko

- Eine Abzeichen-Deko wird neu hinzugefügt, mit der Ursprüngliche Abzeichen oder höher verstärkt werden können. 
- Eine Abzeichen-Deko wird jeweils beim Erreichen der Verstärkungswerte +10, +20 und +30 von Abzeichen hinzugefügt.
- Die Abzeichen-Deko wird automatisch beim Erreichen des jeweiligen Verstärkungswerts zusätzlich angewandt.
- Die Fähigkeiten der Abzeichen-Deko werden für die gesamte Familie angewandt, und die Fähigkeiten beim Abzeichen-Transfer beibehalten.
- Die jeweilige Abzeichen-Deko kann, wie die Verzauberung bei Chaos-Ausrüstung und Chaos-Accessoires bis zu 100 verstärkt werden. Je höher der Wert steigt, desto geringer wird die Verstärkungsrate der Abzeichen-Deko.   
- Das neu hinzugefügte Objekt „Tus' Atem“ kann verwendet werden, um die Abzeichen-Deko zu verstärken.
ㆍ„Tus' Atem“ kann definitiv in Tus' Nest oder mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in Weg des Ruhms erhalten werden.
- Beim Fehlschlag der Verstärkung der Abzeichen-Deko wird der Verstärkungswert nicht zurückgesetzt und es wird auch kein Objekt zur Regeneration benötigt.

 

Verbesserungen

 

Objekt

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der beim Erwerb des Objekts „Flüsternder Tau“ im Perlenladen ein Fenster zur direkten Verwendung erscheint.

UI

- Das Benachrichtigungs-UI, das beim Registrieren von Objekten im Markt angezeigt wurde, wurde verbessert.

System

- Die Standort-Synchronisation wurde bei einigen Inhalten verbessert.

Fehlerbehebungen

 

UI

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich das UI für Campverwalter mit dem Inventar-UI überschnitt, wenn man Vorzeitliche Ruinen, Erde der Tapferkeit oder Verfluchte Pirateninsel betrat, und nach Abschluss von dem Inventar-UI zum Camp zurückkehrte, während ein Campverwalter angestellt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Abwehrtyp gelegentlich dauerhaft als Unverwundbar angezeigt wurde.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei Bannern zum Austauschen von Objekten nicht mehr die Anzahl der ausgetauschten Menge, sondern der verbleibenden möglichen Austauschmenge angezeigt wird.

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich Inhalte mit Zeitlimit nicht beendet wurden, obwohl die Zeit abgelaufen war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Funktion für automatisches Einlegen nicht funktionierte, wenn Ihr Samen bei dem Campverwalter abgestellt habt und im Pferdeinventar dieselben Samen vorhanden waren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Registrierung nicht möglich war, wenn die E-Mail-Adresse bei der Registrierung des zweiten Passworts einen Bindestrich (-) beinhaltete.

Events

 

Neue Events

Altar der Ausbildung
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 18.10.2022 - bis zum 31.10.2022 um 23:59 Uhr
Findet Talishs Bonbons!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 18.10.2022 - bis zum 31.10.2022 um 23:59 Uhr
Halloween Spookys Puzzle-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 18.10.2022 - bis zum 31.10.2022 um 23:59 Uhr
Alleine oder zusammen! Halloween Keksbox!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 18.10.2022 - bis zum 31.10.2022 um 23:59 Uhr
Talishs Überraschungsbesuch!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 18.10.2022 - bis zum 31.10.2022 um 23:59 Uhr
Riesiger Halloween-Kürbis
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 18.10.2022 - bis zum 31.10.2022 um 23:59 Uhr

Beendete Events

· Marnis Dunkelkiste
· Eine Reise mit der Fee!
· GM-Überraschungsquest

Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Spezialpaket
· Limitierte Glücksladen Probebox
· Mysteriöse Goldmünzenkiste
· Power-Up Paket N
· Chaos Abenteuerkiste
· Offins Glückskiste

2022-10-17 21:14
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP