[11.10.2022] Patchnote
# 1

Patchnote


Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 11.10.2022 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 


 

Klasse

Anmerkung der Entwickler

Die Wolfsmeisterin ist eine Klasse, die mit veschiedenen Arten von Kampfstilen gegen die Feinde kämpft.

Aus diesem Grund haben wir gehofft, dass diese Stärke hervorgehoben wird und sie eine gute Leistung zeigt.

Aufgrund der Verbesserungen der Beweglichkeit zahlreicher Klassen ist es in der Tat schwer geworden, verschiedene Arten von Kampfstilen zu zeigen, weil die Wolfmeisterin über Talente verfügt, die Angriffe an Ort und Stelle voraussetzen.


In diesem Update haben wir deswegen eine Verbesserung vorgenommen, damit dieser Kampfstil der Wolfsmeisterin in den Vordergrund gestellt werden kann.
Bei der Verwendung der Haupttalente haben wir kurze Bewegungen hinzugefügt, damit die Trefferquote des Angriffs sowie Kombinationen besser gelingen. Außerdem wurde die Schwäche bei der Talentnutzung kompensiert, indem das nächste Talent nach der Nutzung des Talents „Rundumdreher“ sofort verwendet werden kann.
Somit hoffen wir, dass die Leistung der Wolfsmeisterin auf dem Schlachtfeld ausgezeichnet wird.

 

Bestientanz: Roter Vogel

- Bei Talentnutzung wurde die Bewegungsreichweite erhöht.

 

Himmelsflug

- Die Bewegungsreichweite des Talents wurde erhöht.

 

Rundumdreher

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Talente „Himmelsflug“ und „Bestientanz: Roter Vogel“ während der Nutzung des Talents „Rundumdreher“ sofort genutzt werden können.
- Das Talent „Kette: Erhöht Reichweite“ wurde grundlegend angewandt und das Talent „Kette: Kettenschritt“ wurde neu hinzugefügt.
 
Kette: Kettenschritt
- Bei Talentnutzung, Angriff nach Bewegung
- Während der Bewegung, Unverwundbar

 

Yacha

- Die Abklingzeit für erneute Nutzung des Talents „Heftiger Ansturm“ wurde um 1 Sek. erhöht. (7 Sek. → 8 Sek.)
- Bei Nutzung des Talents „Heftiger Ansturm“ wurden die Bewegungsreichweite sowie Bewegungstempo reduziert.

Kampfgott

- Die Beschreibung des Talents „Kette: Fänge des Nordwindes“ des Talents „Kauernder Wolf“ wurde verbessert.

Lahn

- Nach dem erfolgreichen Angriff des Talents „Frühlingssturm“ wurde die anhaltende Zeit des Effekts „Super Rüstung“ erhöht.

Nova

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach der Nutzung des Talents „Vormarsch“ ein natürlicherer Übergang zum Talent „Quratums Ansturm“ erfolgt.

Alle Klassen

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Verstärkungs-Talente, deren Effekte ein- und ausgeschaltet werden können, bei St. 1 des entsprechenden Talents erlernt werden können.

Charakter

Anmerung der Entwickler

Bisher haben wir, die Entwickler, stets versucht, die Klassen-Balance zu überprüfen und sie zu verbessern.
In diesem Prozess haben wir einige Fehler entdeckt, und diese aufgelistet.


Wenn zahlreiche kleine Fehler auftreten, können sie die Balance beeinflussen und die Abenteurer könnten Unannehmlichkeiten spüren. Das ist der Grund, warum wir bei diesem Update versucht haben, so viele Fehler wie möglich zu beheben.


Wir werden uns in der Zukunft weiterhin bemühen, die Balance der Klassen anzupassen und solche Arten von Fehlern zu beheben, damit wir Euch ein angenehmes Spielumfeld zur Verfügung stellen können.


- [Lahn] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Dauer des Effekts „Super Rüstung“, der nach dem Angriff von „Frühlingssturm“ andauert, zu kurz war, wenn das Dauertalent „Blütezeit“ höher als St. 2 angewandt wurde.
- [Todbringerin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem nur bis zum 18. Schlag angewandt wurde, wenn das Talent „Störung der Totenruhe“ in Folge genutzt wurde.
- [Wolfsherrin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Angriffstempo verlangsamt wurde, wenn der Zweig beim Talent „Donnerschnitt“ angewandt wurde.
- [Berserker] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Effekt „Erhöht VK“ nur angewandt wurde, wenn das Talent „Balanceschlag“ 2x verwendet wurde.
- [Lotusblüte] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Soundeffekt während der Bewegung nicht vorhanden war, wenn „Eisbergspitze: Kette“ verwendet wurde.
- [Rabenfeder] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Statuseffekt bei Nutzung des Splitters von „Finsterschatten“ als „Erstarren“ angewandt wurde.
- [Erzzauberin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Geschwindigkeit zu langsam war, bis das Talent „Kette: Zusammenbruch“ während der Auto-Jagd das nächste Ziel festlegte.
- [Paladin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem in der Talentliste die Vorschau des Talents „Göttlicher Zorn“ und das Zweig-UI gleichzeitig ausgewählt wurden.
- [Todbringerin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem in der Talentliste die Vorschau des Talents „Cartians Albtraum“ und das Zweig-UI gleichzeitig ausgewählt wurden.
- [Seher] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Beschreibung des Verstärkungstalents „Erhöht Bewegungstempo“ des Talents „Brücke des Risses“ falsch angezeigt wurde.
- [Solaris] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Talent „Omuas Segen“ nicht in der Bedingung des Dauertalents „Flamme Ynix'“ eingeschlossen wurde.
- [Todbringerin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Zweig gelegentlich nicht angewandt wurde, wenn man einen Teleportationsangriff „Nachtschaden > Urteil des Todes“ beim Besitz von weniger als 3 Splittern ausführte.
- [Paladin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Talenteffekt von „Kette: Heiliger Speer“ nicht angewandt wurde, wenn „Schildwurf“ und „Himmlischer Speer“ kombiniert wurden.
- [Eklipse] Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich der Angriff nicht möglich war, wenn der Serret-Zweig des Talents „Königliche Fechtkunst: Finte“ angewandt wurde.
- [Erzzauberin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Beschreibung des Verstärkungstalents „Erhöht AK“ des Talents „Blitzschild“ falsch angezeigt wurde.
- [Bukanierin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der andere Heraufbeschworene nicht auftauchte, wenn das Talent „Bon Voyage“ nach dem Betreten des Feldes als erstes Talent genutzt wurde.
- [Wolfsherrin, Wolfsmeisterin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Talent-Button gelegentlich beim Auto-Kampf nicht funktionierte.
- [Glefenmeister] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kombination mit dem anderen Talent nicht natürlich war, wenn man mit dem Talent „Projektion“ einen Angriff nach rechts vollführte.
- [Drakania] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Effekt „Makthanans Flügel“ beim Ausweichen nicht angewandt wurde, wenn man nach der Nutzung des Talents „Kehlendurchbohrer“ anfing zu rennen.
- [Shai] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zeitdauer des Effekts „Super Rüstung“ auf ungültige Weise zu lang war, wenn das Ausweich-Talent mit einer bestimmten Bewegung zusammen genutzt wurde.
- Es wurde ein Problem bei der Schwarzsonne behoben, bei dem die Steuerung aufgrund des Animationeffekts von Sandsturm nicht verfügbar war, wenn man während der Nutzung von Altar der Erinnerungen von einem anderen Abenteurer angegriffen wurde.
- [Erzmagierin, Erzzauberin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schulter abnormal angezeigt wurde, wenn Gewänder wie „Trauerweide“ oder „Aether“ getragen wurden, welche die Schulter entblößen.
- [Erzmagierin, Erzzauberin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gewand abnormal angezeigt wurde, wenn eine bestimmte Funktion der Anpassung nach dem Tragen des Gewands „Kronenadler“ angewandt wurde.
- [Schattenkind/Dunkelkind, Wolfsherrin/Wolfsmeisterin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gewand nicht richtig angezeigt wurde, wenn die Kamera beim Tragen des Gewands „Lahr Arcien W“ herausgezoomt wurde.

Ankündigungen

 

UI

- Links oben auf dem Bildschirm für Screenshot wurde ein Button hinzugefügt, der alle UIs aus- und einschalten kann.
- Im Herstellungs-Menü wurde die Herstellungsmethode für Accessoire von „Sonstiges“ in „Accessoire“ getrennt.
- Der Tab „Alchemiestein austauschen“ der Herstellungsmethode [Material - Material austauschen] wurde bei „Sonstiges“ hinzugefügt.
- Beim Erstellungs-Fenster des Charakters wurde ein UI für den Charakter im Besitz hinzugefügt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der eine kleine Sprechblase über der Fee angezeigt wird, wenn die Feen-Aktivität abgeschlossen ist, das Feen-Geschenk erhältlich ist und die Fee die Spur der Fee/Perlmuschel erhalten wird.

Charakter

- Einige Begriffe bezüglich des Aprikosenordens wurden zu „Orden des Hwasun-Tals“, „Hwasun-Tal“ und „Meisterin des Ordens des Hwasun-Tals“ geändert.

Vorankündigung

Flüstern
- Nach den geplanten Wartungsarbeiten am 18.10.2022 werden alle Flüsternachrichten für die Stabilisierung zurückgesetzt.
ㆍBitte nehmt für ein reibungsloses Spielerlebnis darauf Rücksicht.

Änderung bei der Belohnung von Schwarzgeist Missions-Pass
- Nach den geplanten Wartungsarbeiten am 18.10.2022 wird die Belohnung beim Schwarzgeist Missions-Pass geändert.
ㆍVor der Änderung: Beim Erreichen von 182 Punkten, 4x Eintrittsticket für den Weg des Ruhms (S9)
ㆍNach der Änderung: Beim Erreichen von 182 Punkten, 250x [Abyssal] Konz. Schwarzenergiekiste
※Die Abenteurer, die den Schwarzgeist Missions-Pass erworben haben, aber die entsprechenden Punkte nicht erreicht haben: Erhalt von 4x Eintrittsticket für den Weg des Ruhms (S9)
※Die Abenteurer, die den Schwarzgeist Missions-Pass erworben haben, und die entsprechenden Punkte erreicht sowie die Belohnung erhalten haben: Erhalt von 250x [Abyssal] Konz. Schwarzenergiekiste

 

Verbesserungen

 

Fee

- Im Fenster für [Verbindung] wurde eine Anzeige für das Gemüt hinzugefügt.
- Je nach der Auswahl von [Verbindung - Gespräch] werden erhöhte oder reduzierte Gemüts-Werte als Pfeil angezeigt.
- Beim Abschluss von [Verbindung - Gespräch, Bitte der Fee] wurde der Animations-Effekt für erhöhte sowie reduzierte Gemütswerte verbessert.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der angewandte Resonanz-Effekt beim Abschluss von [Verbindung - Bitte der Fee] mit der Animation für erhöhte und reduzierte Gemüts-Werte angezeigt wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der „Tägl. Kenntnis-Limit“ unten im Menü von [Verbindung - Erforschen] in „Max. Kenntnis pro Tag“ geändert wird und die Werte in einem Säulendiagramm angezeigt werden.

Fehlerbehebung

 

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Tutorials für „Lieferung der Händlergilde“ und „Alchemiestein erwecken“ gelegentlich gestoppt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Animations-Effekt zu einem Zeitpunkt nicht gespielt wurde, wenn man während der Öffnung aller Kisten das Inventar schloss.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schnellwahl gelegentlich zu Normal B geändert wurde, obwohl sie in Normal A eingestellt wurde.

UI

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Grafik über der Schulter der Magierin abnormal angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich die Nachricht „Nicht genügend Tränke“ angezeigt wurde, wenn man „Ornettes Geisteressenz“ und „Forettas Geisteressenz“ im Besitz hatte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Sparmodus gelegentlich nicht möglich war, wenn man einige Kisten öffnen wollte.

Events

 

Neue Events

Marnis Dunkelkiste
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 11.10.2022 - bis zum 17.10.2022 um 23:59 Uhr
Verhexte Dessertbox!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 11.10.2022 - bis zum 31.10.2022 um 23:59 Uhr
Halloween Unvergessliches Geschenk
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 11.10.2022 - bis zum 31.10.2022 um 23:59 Uhr
Eine Reise mit der Fee!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 11.10.2022 - bis zum 17.10.2022 um 23:59 Uhr
Vollständige Chaos-Ausrüstung für Euch!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 11.10.2022 - bis zum 21.11.2022 um 23:59 Uhr
Neue/Rückkehrer Spielzeit-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 11.10.2022 - bis zum 21.11.2022 um 23:59 Uhr

Beendete Events

· Oktober-Karneval Spezial-Tauschladen
· Oktober-Karneval Tägl. Missionen
· Oktober-Karneval Login-Event
· Fee Premium Login-Event

Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Spezialpaket
· Regeneration Herausforderungsbox
· Mysteriöse Reliktkiste

- Limitierter Folgepaket-Shop
· Zauber Folgepaket I
· Zauber Folgepaket II


- Komfort/Spezial > Sonstiges
- Das Produkt „Mit Frühtau gefüllte Flasche“ wurde hinzugefügt.
- Bei Verwendung des Objekts „Mit Frühtau gefüllte Flasche“ kann zufällig eines der Objekte erhalten werden. Bei der Nutzung eines Objekts kann die entsprechende Quest durchgeführt werden.
- Beim Abschluss der Quest können je nach dem genutzten Objekt „Glanz“, „Kenntnis“ und „Gemüt“ erhalten werden.
- Wenn man durch das Objekt „Mit Frühtau gefüllte Flasche“ eine Quest annimmt, wird das Interesse oder die Anzahl für Bitte der Fee nicht reduziert.
- Das Objekt „Mit Frühtau gefüllte Flasche“ teilt die Anzahl der annehmbaren Quests mit den Quest-Objekten für Große Wüste. Es können max. 3 Quests angenommen werden.
ㆍFalls bereits 3 Quests durch Objekte der Großen Wüste angenommen wurden, kann die Quest durch „Mit Frühhtau gefüllte Flasche“ nach dem Abbruch angenommen werden.
- Bitte beachtet, dass nach dem Abbruch der Quest durch „Mit Frühtau gefülte Flasche“ nicht wieder als Objekt zurückgegeben wird.

Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit
※ Zufälliger Erhalt eines Objekts von 9 Objekten
Objekt Inhalt Anzahl
Frühtau: Glanz Erhalt von 100x Glanz
Frühtau: Kenntnis Erhalt von 3,000x Kenntnis
Frühtau: Glanz/Kenntnis  Erhalt von 50x Glanz, 1,500x Kenntnis
Frühtau: Heiter Erhalt von 1x Heiter
Frühtau: Freundlich Erhalt von 1x Freundlich
Frühtau: Kreativ Erhalt von 1x Kreativ
Frühtau: Großmütig Erhalt von 1x Großmütig
Frühtau: Besonnen Erhalt von 1x Besonnen
Frühtau: Ehrlich Erhalt von 1x Ehrlich 
- Wenn Frühtau für Gemüt/Kenntnis/Glanz verwendet wird, wird die Quest „Bezwingt 1,000x Gegner in der Nähe“ aktiviert, durch die Ihr dementsprechend Gemüt/Kenntnis/Glanz gewinnen könnt.
- Falls das Gemüt/die Kenntnis/der Glanz den max. Wert erreicht hat, verschwindet der überschreitende Wert.
2022-10-10 22:34
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP