[04.10.2022] Patchnote
# 1

Patchnote


Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 04.10.2022 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 



Wichtige Updates


- Einige Namen und Fähigkeiten der Fee-Talente wurden geändert.

Vor der Änderung Nach der Änderung
Erhöht Kenntnis-Erhalt der Fee Kenntnis-Geschenk
Erhöht Glanz-Erhalt der Fee Glanz-Geschenk

- Beim Anlegen des Fee-Talents „Kenntnis-Geschenk” oder „Glanz-Geschenk” kann der Talent-Stufe entsprechend 1x am Tag zu einer bestimmten Zeit ein Objekt erhalten werden, welches Interesse oder Glanz auffüllen kann.
ㆍDas erhaltene Objekt muss innerhalb von 3 Tagen verwendet werden.

Kenntnis-Geschenk der Fee
Stufe Erhältliche Kenntnis nach Verwendung des Objekts
1 940
2 1,880
3 2,820
4 3,760
5 4,700



Glanz-Geschenk der Fee
Stufe Erhältlicher Glanz nach Verwendung des Objekts
1 5
2 10
3 15
4 20
5 25



 

 

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man schneller zu einer anderen Region gelangen kann.
ㆍJe nach Gerät und Zielregion kann die Ladegeschwindigkeit variieren.

Klasse

 

Fehlerbehebungen

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei der Nutzung des Talents „Rückschnitt” von Schneeblüte das Talent „Blumenduft” nicht aktiviert werden konnte.
- Bei der Vorschau für angelegte Ausrüstung von Rabenfeder und Wolfsherrin wurde die Haltung beim Wartezustand geändert.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Bewegung für das Zurückholen des Florangs viel Zeitaufwand benötigte, wenn das Talent „Eins! Bärenstark” vom Ahib-Zweig ohne Fortbewegung genutzt wurde.
- Es wurde ein Problem bei der Solaris behoben, bei dem beim Talent „Erweckung der Flammenherrin” statt max. 13 Schläge bis zu 14 Schlägen auf einen Gegner angewandt wurden.
- Es wurde ein Problem bei der Blutlilie behoben, bei dem beim ersten Angriff die Betäubung angewandt wurde, wenn „Kette: Ring der Rache” beim Talent „Fliegende Klingen” angewandt wurde.
- Es wurde ein Problem bei der Nova behoben, bei dem der Effekt „Erhöht VK” nicht angewandt wurde, wenn das Talent „Quratums Ansturm” im Anschluss an „Bodenfrost” oder „Flanchetto” verwendet wurde.
- Es wurde ein Problem beim Titan behoben, bei dem einige Schläge nicht angewandt wurden, wenn im Zustand „Bestien-Verwandlung” das Talent „Steinfall” aus dem Ahib-Zweig bei Geländen mit unterschiedlicher Höhe genutzt wurde.

Ankündigungen

 

System

- Durch [Familien-Expedition - Hadum-Erkundung] kann von nun an Nordost Kamasilvia untersucht werden.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Einstellungen zur Kamera-Distanz nicht im Camp angewandt werden.
- Eine neue Funktion wurde hinzugefügt, mit der im Verwaltungs-Menü der Gilde ein Vorstellungstext für Gilde eingegeben werden kann.
ㆍDer Gilden-Vorstellungstext kann nur vom Gildenmeister geschrieben sowie geändert werden.
ㆍDie Gilden-Vorstellung wird in der Liste der empfohlenen Gilden beim Beitritts-Fenster, bei der Suche, Kriegswahl und Kriegerklärung angezeigt.
ㆍWenn man bereits einer Gilde beigetreten ist, wird der Vorstellungstext bei der Suche nicht angezeigt.

Verbesserungen

 

Fee

- Im Menü für die Metamorphose wurde ein Lupe-Button hinzugefügt, mit dem man den Feen-Grad überprüfen kann.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der im Ergebnisfenster für die Metamorphose ein Text für den Erhalt des Titels nach der Animation erscheint.
- Im Fenster für die Metamorphose wurde eine Anzeige für die Erhöhung des max. Interesses hinzugefügt.
- Im Feen-Menü wurde ein Button für Feen-Geschenke hinzugefügt.
- Es wurde eine Änderung bei der Geschwindigkeit vorgenommen, mit der die Kenntnis noch schneller verbraucht wird, wenn man den Button für die Talent-Verstärkung drückt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Gilden-Info überprüft werden kann, wenn man das angelegte Talent im Feen-Menü drückt und zum Talent-Menü gelingt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der ein Benachrichtigungs-Fenster fürs Bestätigen angezeigt wird, wenn das Feen-Spiel abgeschlossen und der max. Wert von „Interesse“ überschritten wird.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der ein Text beim Erhalt von Gemüt erscheint, dass das Gemüt nicht mehr erhöht und bereits den max. Wert erreicht hat.
- Es wurden Inhalte hinzugefügt, bei denen der Effekt „Erhöht mögliche Ausweichanzahl” nicht angewandt wird.
ㆍBeim entsprechenden Feen-Talent wurde die Beschreibung hinzugefügt.
※Nicht angewandt: Normales Duell und Zuschauer-Modus, Arena Rangkampf (neu), Karkeas Held, Ramoness Arena (neu) und Zuschauer-Modus
- Der Name der Belohnung, die durch das Event „Vorschlag der Fee” erhalten werden kann, wurde von „Zufällige Kristall des Chaos Kiste” in „Zufälliges Kristall des Chaos-Bündel” geändert.

UI

- Das UI-Design wurde verbessert, welches während der Koop.-Truppe angezeigt wird, wenn Offins Bein einen starken Angriff ausführt.
- Die Größe der Icons wurde verkleinert, damit sich die Icons nicht in der Minkarte überlappen.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Icons der normalen Gildenmitglieder in der Minikarte verkleinert wurden, damit man zwischen Gildenmeister und -offizier unterscheiden kann.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Listen für Geste und für Talent-Preset angezeigt werden, wenn der Geste-Button im Dorf gedrückt oder über ihn gestrichen wurde.

Fehlerbehebungen

 

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Funktion „Pespektive der Ziel-Richtung” bei Nutzung einiger Steuergeräte nicht angewandt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Eingabefeld nicht angezeigt wurde, wenn man beim iOS-Umfeld die Tastaur trennte und die Floating-Tastatur nutzte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man während des Verdrehten Altraums an einen ungültigen Ort gelangen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man sich im Fenster für den Abbruch des Beendens der Mitgliedschaft nicht ausloggen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Funktion fürs Auto-Sammeln nicht richtig funktionierte, wenn man auf dem Normalen Feld automatisch sammelte und die Ozean-Stage öffnen wollte.
- Es wurde ein Problem bei der Bitte der Fee behoben, bei dem der Regionname des Hinweises „Stein der Rotmine“ falsch war.

Events

 

Neue Events

Oktober-Karneval Spezial-Tauschladen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 04.10.2022 - bis zum 10.10.2022 um 23:59 Uhr
Oktober-Karneval Tägl. Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 04.10.2022 - bis zum 10.10.2022 um 23:59 Uhr
Oktober-Karneval Login-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 04.10.2022 - bis zum 10.10.2022 um 23:59 Uhr

Beendete Events

· Goldener Glücksklee Tauschladen
· Goldener Glücksklee Tägl. Missionen
· Goldener Glücksklee Spielzeit-Missionen

Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Dooms Schwarzperlenkiste

- Limitierter Folgepaket-Shop
· Folgepaket der Sonne I
· Folgepaket der Sonne II
· Folgepaket der Sonne III

- Spezialpaket
· Kiste des Risses

 

































































Gewand Klasse Zahlungsmittel
Vediras Dunkelklinge Schwarzperlen
Lahr Arcien W Streiter Schwarzperlen
Dämonenbändiger Musa Schwarzperlen
Hyperion Walküre Schwarzperlen
Rakshande Mystique Schwarzperlen
Pila Fe Gesetzloser Magierin Schwarzperlen
Blutgräfin Nova Schwarzperlen
Keraunos Seher Schwarzperlen
Vediras Shai Schwarzperlen
Aegis Sura Schwarzperlen
Harachte Hasashin Schwarzperlen
Vediras Lahn Schwarzperlen
Goldschuppe Kunoichi Schwarzperlen
Ossa Cerberi Krieger Schwarzperlen
Gigataurus Riese Schwarzperlen
Kibelius I Drakania Schwarzperlen
Kibelius II Drakania Schwarzperlen
Lumik Schwarzmagierin Schwarzperlen
Vediras Solaris Schwarzperlen
Phönixblüte Bändigerin Schwarzperlen
Arethel Waldläuferin Schwarzperlen
Lahr Arcien R Maehwa Schwarzperlen
Pila Fe Gesetzloser Musa Schwarzperlen
Ossa Cerberi Walküre Schwarzperlen
Cavaro Magierin Schwarzperlen



Gewand Klasse Zahlungsmittel
Lahr Arcien W Streiter Schwarzperlen
Hyperion Walküre Schwarzperlen
Hyperion Lanziererin Schwarzperlen
Rakshande Mystique Schwarzperlen
Blutgräfin Nova Schwarzperlen
Blutgräfin Eklipse Schwarzperlen
Keraunos Seher Schwarzperlen
Keraunos Legatus Schwarzperlen
Harachte Hasashin Schwarzperlen
Goldschuppe Kunoichi Schwarzperlen
Ossa Cerberi Krieger Schwarzperlen
Ossa Cerberi Berserker Schwarzperlen
Gigataurus Riese Schwarzperlen
Gigataurus Zerstörer Schwarzperlen
Kibelius Drakania Schwarzperlen
Lumik Schwarzmagierin Schwarzperlen
Phönixblüte Bändigerin Schwarzperlen
Phönixblüte Wolfsmeisterin Schwarzperlen
Lahr Arcien R Maehwa Schwarzperlen
Ossa Cerberi Walküre Schwarzperlen
Ossa Cerberi Lanziererin Schwarzperlen
Cavaro Magierin Schwarzperlen

 

2022-10-03 23:07
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP