[02.08.2022] Patchnote
# 1

Patchnote


Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 02.08.2022 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 



Wichtige Updates





Anmerkung der Entwickler

Mit der Einführung des Saison-Systems von Weg des Ruhms sowie Abzeichen haben wir Euch versprochen, dass sich die KK des Abenteurers nicht reduziert, auch wenn die Saison geändert wird. Aus diesem Grund wurde der KK-Wert des Abzeichens bei jeder Saison erhöht, um die KK unter allen Umständen des Transfers zu bewahren. Das führte dazu, dass in Bezug auf die gesamte Balance die Bedeutung der KK von Abzeichen zu groß wurde.


Jedoch könnte es für viele Abenteurer eine Belastung zum Erhalt und Wachstum des Abzeichens sein, welches ein Grund sein kann, den Spaß-Faktor zum Wachstum zu verringern. Um dieses Problem zu lösen, versuchen wir verschiedene Maßnahmen zu ergreifen.


Dementsprechend haben wir in dieser Saison eine Änderung vorgenommen, mit der das Chaos Abzeichen der vorherigen Saison nicht zum Mystischen Abzeichen transferiert werden kann. Außerdem haben wir eine Anpassung durchgeführt, indem wir den Erhöhungswert der KK bei der Verstärkung reduziert haben, um übermäßige Erhöhung der KK zu verhindern.


Zusätzlich werden wir anlässlich der 10. Saison das Abzeichen-System erneuern, wenn die 9. Saison beendet wird und die 10. Saison beginnt. Wir werden Vorbereitungen treffen, damit wir angemessene sowie interessante Inhalte hinzufügen können, indem wir den Wert des Abzeichens, für das die bestehenden Abenteurer sich viel Mühe gegeben haben, nicht verringert wird. Wir hoffen auf Euer reges Interesse.




- Die 9. Saison von Weg des Ruhms wird etwa 12 Wochen lang durchgeführt. Ab den Wartungsarbeiten am 02.08.2022 beginnt die neue Saison.
ㆍDas Abzeichen beeinflusst alle Familienmitglieder und kann als Belohnung beim Weg des Ruhms erhalten werden.
ㆍDie Ehrenmarke kann beim Weg des Ruhms erworben werden und wird für die Verstärkung des Abzeichens genutzt.
- Die Abzeichen der 9. Saison werden in 4 Grade aufgeteilt: Mystisch, Abyssal, Ursprünglich, Chaos
ㆍÜber das Abzeichen-Menü könnt Ihr das Abzeichen der vorigen Saison nutzen, um die Verstärkungswerte auf das neue zu transferieren.
- Das Chaos Abzeichen der 8. Saison kann auf mind. Abyssales Abzeichen der 9. Saison transferiert werden.
- Ab der 9. Saison wird der Erhöhungswert der KK von Abzeichen mit hoher Verstärkungsstufe im Vergleich zu der vorigen Saison reduziert.

Weg des Ruhms: 18. Riss



- Der neue Schwierigkeitsgrad von Weg des Ruhms, der 18. Riss, wurde hinzugefügt.
- Die nötige Familien-KK fürs Betreten des 18. Risses beträgt 150,000. Dieser Riss verfügt über dasselbe Gelände wie der 17. Riss.
- Der 17. und 18. Riss werden bis zum 5. Angriff durchgeführt, wobei die Tobenden Weltbosse sowie Karanda auftauchen.
- Die Tobenden Weltbosse (Rotnase, Giath, Bheg, Muskan) tauchen vom 1. bis 4. Angriff des 18. Risses in einer zufälligen Reihenfolge auf.
- Beim 18. Riss wurde auch ein Zeichen hinzugefügt, mit dem die Bewegungsrichtung der auftauchenden Monster im Platzierungsfenster für Charakter sowie bei Gelände deutlich zu erkennen ist.
- Wie beim 17. Riss wird der Effekt für zusätzlichen Boss-Schaden auch an den jeweilgen Bossen des 18. Risses angewandt.
- Eine Herausforderung wurde hinzugefügt, die auf den Abschluss von 5. Angriff des 18. Risses abzielt.

Tus' Nest: 9. Saison





- Beim Abschluss der 9. Saison von Weg des Ruhms könnt Ihr „[S9] Tus' Nest Kartenteil“ erhalten.
ㆍUm Tus' Nest zu betreten, könnt Ihr im Menü von Weg des Ruhms auf den Tab rechts oben drücken.
ㆍFür den Beitritt von Tus' Nest werden 20x „Tus' Nest Kartenteil“ benötigt.
ㆍWenn Ihr Tus' Nest abschließt, könnt Ihr ein Abyssales - Ursprüngliches Abzeichen gewinnen.
- Die Energie des Schneebergs wurde bei Tus' Nest hinzugefügt, damit das Ursprüngliche Abzeichen definitiv erhalten werden kann.
- Ab der 9. Saison wird die Energie des Schneebergs bei jedem Abschluss von Tus' Nest stärker.
- Wenn die Energie des Schneebergs voll wird, taucht der Schneeberg definitiv auf.
- Auch wenn die Energie des Schneebergs nicht voll ist, kann der Schneeberg auftauchen.
- Beim Erscheinen von Schneeberg kann Ursprüngliches Abzeichen definitiv erhalten werden und die Energie des Schneebergs wird zurückgesetzt.
- Die Energie des Schneebergs wird nicht zurückgesetzt, wenn Ihr Ursprüngliches Abzeichen erhaltet und der Schneeberg nicht erschienen ist.

Sonstiges  

- Die Dauerzeit von Familentalent: Zorn des Kampfes wurde von 15 Sek. auf 30 Sek. erhöht.







- Zur Nacht der Feier wurde das Thema zu Termian Dorf angewandt, das in einigen Dörfern 2 Wochen lang erhalten bleibt.
ㆍDas Thema wird von Velia bis hin zu Lemoria-Hauptlager angewandt.






- Anlässlich der Nacht zur Feier haben wir Termian Nachtmarkt sowie Termian Nachtstrand hinzugefügt.
ㆍÜber das Dorf Velia könnt Ihr zu diesen Regionen gelangen.
- In der Region Termian Nachtmarkt könnt Ihr verschiedene Minispiele entdecken sowie bei den Händlern auf dem Nachtmarkt zahlreiche Objekte erwerben.



- Mit der Hinzufügung der Region „Termian Nachtstrand“ haben wir Bälle addiert, mit denen Ihr durch die Verwendung von Talenten interagieren könnt.
ㆍWenn der Abenteurer von einem Ball getroffen wird, wird der in Effekt „Niederschlag“ versetzt.
ㆍWenn der Ball die festgelegte Reichweite verlässt, taucht er wieder an dem ursprünglichen Ort auf.
- Die Sozialaktion „Feuerwerk“ wurde bei Termian Nachtmarkt hinzugefügt. Diese Funktion kann nur auf dem Nachtmarkt verwendet werden.

Klasse


- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Bär den festgelegten Feind angreift, wenn das Talent „Weg da!“ verwendet wird.


Ankündigungen

 

Totem des Risses

- Im Menü [Herstellen - Sonstiges - Totem] wurde die Herstellungsmethode für Totemkiste des Risses (+6) hinzugefügt.
- Bei der Herstellung werden Totem des Risses unter +6 sowie Kristallisiertes Totem benötigt.

Herstellungsmethode für Totem des Risses +6 
Als Material verwendetes Totem des Risses Anzahl der Kristallisierten Totems
Nicht im Besitz 1,000x Kristallisiertes Totem
Totem des Risses +5 900x Kristallisiertes Totem
Totem des Risses +4 980x Kristallisiertes Totem
Totem des Risses +3 990x Kristallisiertes Totem
Totem des Risses +2 995x Kristallisiertes Totem
Totem des Risses +1 999x Kristallisiertes Totem

 

Verdrehter Albtraum

Anmerkung der Entwickler

Wir mussten feststellen, dass St. 1 überlaufen war, da einige Abenteurer Schwierigkeiten hatten, St. 2 und St. 3 zu betreten. Dadurch wurde das Gefälle der durchschnittlichen KK zwischen den Gilden innerhalb von St.1 größer.

Wir haben daher Verbesserungen vorgenommen, indem wir nicht nur mehr Abenteurern den Zutritt zum Verdrehten Albtraum gewährleisten, sondern auch dafür sorgen, dass Euch die KK-Differenzen nach dem Beitritt nicht mehr den Spaß verderben.

Mit diesem Update wurde der Verdrehte Albtraum St. 1 in St. 1 und St. 2 aufgeteilt.
In der neuen St. 1 haben wir die KK-Höchstgrenze gelockert, um das KK-Gefälle zu verringern,
und Abenteurer, die zuvor St. 1 betreten haben, können nun St. 2 mit der passenden KK genießen.

Wir hoffen, dass auch die Abenteurer, die bislang gezögert haben, Herausforderungen im Verdrehten Albtraum mit der erhöhten Teilnehmerzahl und der verringerten Bürde des KK-Gefälles suchen werden.


- Die Obergrenze vom Verdrehten Albtraum St. 1 wurde von „Ritter zu „Champion“ geändert.
- Der neue Schwierigkeitsgrad St. 2 wurde hinzugefügt.
ㆍDer Beitritt ist ab dem Rang „Champion“ möglich und der Rang „Ritter“ dient als KK-Limit.
ㆍEinhergehend mit der Hinzufügung der neuen Stufe wurden die bisherigen St. 2 und St. 3 in St. 3 und St. 4 geändert.
- Die Namen der Objekte, die den Schwierigkeitsgrad St. 2 und St. 3 vom Verdrehten Albtraum anzeigten, wurden zu St. 3 und St. 4 geändert.

Wissen

- Es wurde ein Titel hinzugefügt, den man erhalten kann, wenn man Arbeitsstufe 30 (Guru) erreicht.

Arbeitsbereich Titel
Sammeln Beseelte Handhaue
Holzfällen Beseelte Axt
Bergbau Beseelte Hacke
Fischfang Beseelte Angelrute
Ausgrabung Beseelte Schaufel

 

UI

- Die Werte zur Alchemiestein-Resonanz wurden unter [Gesamte Details zur KK > Charakter-KK > Zusätzl. Wachstumsbonus] hinzugefügt.
- Das Icon des Objekts „Signalhorn: Cadry-Haupttorwächter“ wurde geändert.
- Bei dem Pop-up Fenster für Gruppenunterwerfung wurde eine Beitritts-KK Anzeige hinzugefügt.

System

- Die mögliche Rate für den normalen Beitritt von Unterwerfung, Vorzeitliche Ruinen (Erhaben, Ursprung), Sternbild wurde auf 2x erhöht.
- Die Zeit zum Brechen des Paktes, wenn der Pakt-Anhänger sich nicht eingeloggt hat, wurde von 3 Tage zu 1 Tag geändert.

Chaos-Riss

- In Kamasilvia wird bald ein neuer Chaos-Riss hinzugefügt. 
ㆍDie Beitritts-KK für den neuen Riss wird 35,000 betragen und zur Herstellung des Beitritts-Objekts wird Schriftrolle der Ordnung benötigt.
ㆍDer neue Chaos-Riss wird „Chaos-Riss III“ heißen.
ㆍBitte beachtet dies bei der Nutzung des Chaos-Risses.

Verbesserungen

 

UI

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei versuchter Erweckung des Arkanen Pferdes die Anzahl der Versuche und der Wert zum Füllen der Energie des Arkanen Pferdes angezeigt werden.
- Bei den Aufgabenbelohnungen wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Objekte als ein Icon angezeigt wird, die nicht in gestapelter Form aufbewahrt werden können.
- Bei den Aufgabenbelohnungen wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei Objekten mit Verwendungsfrist ein Icon angezeigt wird, womit diese leichter wahrgenommen werden können.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die KK-Höchstgrenze angezeigt wird, auch wenn man das Fenster für Verdrehten Albtraum über das Menü betritt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei Änderung des Gildennamens, Familiennamens oder Charakternamens ein Fenster zur Überprüfung des geänderten Namens erscheint.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nicht mehr Icons für „Freund hinzufügen“ und „Camp besuchen" erscheinen, wenn man beim Durchführen des Posten-/Belagerungskriegs auf den Charakter eines Gildenmitglieds drückt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Widget für den Erhalt eines neuen Titels nicht mehr die Titel der Reihenfolge nach anzeigt, wenn man es durch Knopfdruck ausgeschaltet hat.

System

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man nach Auswahl des Relikts im Menü „Glyphe einprägen“ beim Drücken auf den „Zurück“-Button wieder in das Relikt-Auswahlfenster zurückkehrt.

Fehlerbehebungen

 

UI 

- [Maehwa] Es wurde ein Problem beim Anpassen behoben, bei dem der Schatten abnormal angezeigt wurde, wenn man nach Auswahl von Gesicht 3 eine bestimmte Frisur trug.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Animationen der Texte von Schwarzgeist unnatürlich angezeigt wurden, die erscheinen, wenn man sich in der Nähe von Artefakten (Große Wüste), Spende am Schwarzstein-Altar, Korallenkisten (Großer Ozean) etc. aufhielt.

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man sich zum Dorf begab, wenn man in einem Tempel der Großen Wüste starb und auf den Button „Zurück“ drückte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Feld zur Eingabe des Coupons im Fenster „Gutschein benutzen“ bei iOS-Geräten abnormal angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Abenteurer zur Gruppenunterwerfung eingeladen werden konnten, auch wenn ihre KK niedriger als die benötigte KK war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem andere LP-Tränke, die automatisch erhalten wurden, nicht verwendet werden konnten, wenn sich die abgelaufene „[Limitiert] Ornettes Geisteressenz“ im Inventar befand.

Events

 

Neue Events

Termian Nachtmarkt!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 02.08.2022 - bis zum 15.08.2022 um 23:59 Uhr
Termian Minispiel-Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 02.08.2022 - bis zum 15.08.2022 um 23:59 Uhr
Termian Glücksladen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 02.08.2022 - bis zum 15.08.2022 um 23:59 Uhr
Verwendet Eure Glücksladen Tickets!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 02.08.2022 - bis zum 15.08.2022 um 23:59 Uhr
Bezwingt die Schwarzgeist-Eisstatue!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 02.08.2022 - bis zum 15.08.2022 um 23:59 Uhr
Wasserpistolen-Event in Termian 2022
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 02.08.2022 - bis zum 15.08.2022 um 23:59 Uhr
Termian NPC-Laden
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 02.08.2022 - bis zum 15.08.2022 um 23:59 Uhr
Weg des Ruhms: Missionen zur 9. Saison
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 02.08.2022 - bis zum 03.10.2022 um 23:59 Uhr


Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Spezialpaket
· Nacht zur Feier Willkommensbox
· Nacht zur Feier Kiste
· Perlen & Abzeichen Wachstum I
· Perlen & Abzeichen Wachstum II

- Zubehör
· 1x Eintrittsticket für den Weg des Ruhms (S9)

- Limit. Gewänder anlässlich der Nacht zur Feier
Anlässlich der Nacht zur Feier sind die Saison-Gewänder zurückgekehrt. 
Verleiht Eurem Charakter mit den zahlreichen und besonderen Gewändern ein neues Aussehen.

Gewand Entsprechende Klasse Benötigte Güter
Coco/El Pento Gesamte Klasse Perlen
Margorias Gesetzloser Gesamte Klasse Schwarzperlen
Margorias Gesetzloser: Tattoo  Gesamte Klasse außer Shai Schwarzperlen
Margorias Gesetzloser: Shorts Gesamte weibliche Klasse außer Shai Schwarzperlen
Hanbok Gesamte Klasse außer Drakania Schwarzperlen
Gewand von anderen Klassen Gesamte Klasse außer Drakania Schwarzperlen
Grabwächter/Teufelshorn/Geisterbraut/Kürbisfee/Teufelsfuchs Gesamte Klasse außer Drakania Perlen
Marnist Gesamte Klasse außer Drakania Schwarzperlen
Noel/Noel II  Gesamte Klasse außer Drakania Schwarzperlen
Crayonkapelle Gesamte Klasse außer Drakania Schwarzperlen
Schneeflocke/Schneeflocke II  Gesamte Klasse außer Drakania Schwarzperlen
Wintertraum Gesamte Klasse außer Drakania Schwarzperlen
Romantische Matrosen Gesamte Klasse außer Drakania Schwarzperlen
Epheriamarine Gesamte Klasse außer Shai, Seher, Drakania Perlen
Cantabile Gesamte Klasse außer Korsarin, Seher, Drakania Schwarzperlen
Blutiger Anzug/Blutiges Kleid Krieger, Waldläuferin, Riese, Walküre, Magierin, Musa, Schwarzmagierin, Dunkelklige, Bändigerin, Streiter, Maehwa, Lahn, Mystique Perlen

 




















 

2022-08-01 23:03
America
Black Desert Mobile