[12.07.2022] Patchnote
# 1

Update Notice

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 12.07.2022 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 



Wichtige Updates





Anmerkung der Entwickler

Erinnert Ihr Euch an die Steinkammer, in der das Geheimnis der Vorzeitlichen schlummerte, und den Wald der Abgeschiedenheit?

Gerüchte sind bis nach Kamasilvia vorgedrungen, die besagen, dass eine merkwürdige Energie im Wald der Abgeschiedenheit zu spüren ist. Es heißt, dass der „Stumpfbaumgeist“, der immer wieder von Gilden herbeibeschworen wurde, den Wald verwüstet.

Der Boss-Aushang im Camp wurde aktualisiert, um dem tobenden Baumgeist Einhalt zu gebieten. Von nun an könnt Ihr den Stumpfbaumgeist aus eigener Kraft bezwingen.
Euer Wissen wird sich weiter vertiefen, je mehr Abenteurer die Existenz des Stumpbaumgeistes wahrnehmen.

In Verbindung mit der neuen Geschichte, bei der der Stumpfbaumgeist verwickelt ist, erwarten Euch noch mehr Wissens-Belohnungen.



 

- Bei der Unterwerfung wurde der neue Boss „Stumpbaumgeist“ hinzugefügt. 
- Wenn Ihr Wissen zu Unterwerfungsboss „Stumpbaumgeist“ erhaltet, werden Eure max. LP erhöht. 
- „Unterwerfung: Stumpbaumgeist“ kann beim Durchführen der neuen Geschichte „Wald, der mit der Reinigung aufhörte“ betreten werden.
- Die Wissens-St. 101 - 200 wurden hinzugefügt.
 

- Die Geschichte zu Stumfbaumgeist wurde neu hinzugefügt. 
- Die Geschichte „Wald, der mit der Reinigung aufhörte“ kann durchgeführt werden, wenn die Hauptquest „Weisheit der Vorzeitlichen“ abgeschlossen und der Titel „Mirumok-Ältester“ erhalten wird.
ㆍDer Boss „Stumpfbaumgeist“ ist sowohl bei Elion- als auch bei Hadum-Unterwerfung verfügbar. 



Anmerkung der Entwickler

Mit dem letzten Update haben wir „Erde der Tapferkeit: Hadum“ hinzugefügt, mit der noch schneller Hadum-Wissen einiger Regionen erhalten werden kann.

Das Boss-Wissen nimmt aber einen ebenso großen Anteil wie das Monster-Wissen ein.

In diesem Update werden wir „Wachstum des Wissens“ hinzufügen, wodurch beim Abschluss der Vorzeitlichen Ruinen oder einiger Unterwerfungen, die doppelte Wissens-EP erhalten werden, wenn die Boss-Wissenstufe unter 100 liegt.

Wir hoffen, dass es Euch bei der Verstärkung hilft, falls Ihr das Gefühl hattet, mit Eurem Wachstum nicht mehr voranzukommen.




- Der Effekt „Wachstum des Wissens“ wurde hinzugefügt, der bei Abenteurern mit einer Boss-Wissensstufe unter 100 angewandt wird.
- Abenteurer, bei denen das Wachstum des Wissens angewandt wird, erhalten dadurch die doppelte Wissens-EP für folgende Bosse.
※ Betroffene Bosse: Rotnase, Giath, Feigling Bheg, Al Rhundi, Titium, Muskan, Org, Kelcas, Schwarzmähne, Saunilbelagerer, Gehaku, Qoobe, Uraka, Hexe Marie, Vollstrecker, Illezras Diener, Ferrid, Moghulis, Elricpriester, Wächter Kabuamilles


Klasse


Fehlerbehebung

- [Schattenkind] Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach Nutzung von „Kette: Schicksalsschnitt“ des Talents „Rad des Schicksals“ gelegentlich das Ziel nicht gefangen werden konnte.
- [Drakania] Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach Nutzung des Talents „Kettenhieb“ gelegentlich das Ziel nicht eingestellt werden konnte.


Ankündigung

 

Stein des Einklangs

- Nach den geplanten Wartungsarbeiten am 19.07.2022 wird die Stufe von Stein des Einklangs, der mit „Lodernder Kristall des Chaos“ verstärkt werden kann, von 100 auf 150 erhöht.
- Aufgrund der obigen Änderung kann nach dem Update durch die Spur des Kampfes „Lodernder Kristall des Chaos“ gewonnen werden, wenn der Stein des Einklangs unter St. 150 liegt.
- Aus diesem Grund wird die Anzahl der Belohnung „Lodernder Kristall des Chaos“, die beim Abschluss der tägl. Mission „Schließt 2x Sonderquest ab“, erhalten werden kann von 1x auf 2x erhöht.

Chaos-Riss

- Nach den geplanten Wartungsarbeiten am 19.07.2022 wird eine Anpassung vorgenommen, mit der in der Region „Pila Ku Richtstätte“ (Chaos-Riss II) durch Spuren des Kampfes „Licht des Einklangs“ erhalten werden kann.
ㆍ Bitte nehmt darauf Rücksicht, wenn Ihr den Chaos-Riss verwendet.

 

UI

- Ein Animations-Effekt wurde beim Icon hinzugefügt, das während des Erscheinens von Abwehr-Typ angezeigt wird.
- Das Talent-Icon wurde geändert, durch das bei der Erstellung der Familie im Pop-Up für Spieleinstellungen der Schnellwahl-Modus ausgewählt werden kann.

Item

- Die Ablaufzeit von Erstellungs-Coupon (Charakter St. 60) wurde entfernt.
ㆍWenn Ihr bereits vor den Wartungsarbeiten (am 12.07.2022 um 17:00 Uhr (KST)) dieses Objekt im Besitz habt, wird es je nach der Ablaufzeit des Objekts wie folgt angewandt.

Zustand des Objekts Inhalt
Bereits abgelaufen Das Objekt wird gelöscht und per in-Game Post werden 100 Mio. Silber vergeben.
Nicht abgelaufen Ohne Ablaufzeit kann das Objekt frei genutzt werden.

 

Erneuter Kauf/Wiederherstellung

- Eine neue Funktion wurde hinzugefügt, mit der das weggeworfene/verkaufte Objekt wiedergestellt/erneut gekauft werden kann.
- Erneuter Kauf/Wiederherstellung ist pro Familie 2x im Monat möglich. Für einmaligen erneuten Kauf oder Wiederherstellung können mehrere Objekte gleichzeitig gewählt werden.
ㆍErneuter Kauf kann beim Einzelwarenhändler-NPC in jedem Dorf und Wiederherstellung durch den Button unten im Inventar durchgeführt werden.
ㆍBitte beachtet, dass diese Funktion nur an den Objekten angewandt wird, die nach dem Update verkauft/weggeworfen wurden
- In der Reihenfolge der zuletzt verkauften/weggeworfenen Objekte werden max. 30 Objekte angezeigt. Die Objekte laufen nach 7 Tagen ab und werden gelöscht.
※ Die Funktion für erneuten Kauf/Wiederherstellung ist nur bei einigen Objekten möglich. Wendet Euch an den Kundenservice für alle anderen Fälle, die nicht von der Funktion abgedeckt werden.

Verbesserungen

 

UI

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der aktualisierte Wert für max. LP angezeigt wird, wenn die LP des anderen Abenteurers erhöht oder reduziert werden.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der „Klassenwechsel Auswahlkiste“, die als Coupon-Belohnung für Heidel-Ball vergeben wurde, und die Inhalte, der Name sowie die Beschreibung noch deutlicher erkennbar werden.

System

- Die Funktionen einiger Geräte wurden optimiert.

Fehlerbehebungen

 

UI 

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kriegsrekorde in der Liste für Gildenkrieg nicht nach Datum sortiert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem manche balkenförmigen UIs (wie z.B. EP) nicht deutlich genug angezeigt wurden, wenn die UI-Größe klein war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Objekt „Caphras Kristall“ beim Info-Fenster für Albtraumfragment in der Farbe für den Ursprünglichen Grad angezeigt wurde.

System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Offizier und der Kommandant des jeweiligen Lagers bei Schlachtfeld der Sonne gelegentlich auf abnormale Weise in der Luft schwebten und nicht getroffen werden konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Einstellung für die Perspektive je nach der Richtung des Ziels nicht richtig angewandt wurde, wenn die Perspektive manuell geändert wurde, während man in der Großen Wüste das Ziel festgelegt hat und diese Einstellung angewandt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Monster manchmal nicht bewegten, wenn man Weg des Ruhms durchführte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Ausweich-Button gelegentlich auf einigen Geräten nicht angezeigt wurde.

Events

 

Neue Events

Jagdausbeute Sammel-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 12.07.2022 - bis zum 18.07.2022 um 23:59 Uhr
Jagdvorbereitung Tägl. Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 12.07.2022 - bis zum 18.07.2022 um 23:59 Uhr
Unterstützung für die Verstärkung der Ausrüstung
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 12.07.2022 - bis zum 15.08.2022 um 23:59 Uhr
Jagd auf die Bosse!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 12.07.2022 - bis zum 18.07.2022 um 23:59 Uhr


Beendete Events

· Erhaltet die Flamme des Drachen!
· Drakania Tägl. Missionen
· Heidel-Ball Puzzle-Event
· Heidel-Ball Puzzleteil Erhalt-Missionen
· Heidel-Ball Besonderes Login-Event
· Missionen zum Weg des Ruhms (S8)


Perlenladen


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

Neue Objekte

- Spezialpaket
· Nacht zur Jagd Willkommensbox
· Nacht zur Jagd Kiste
· Baumgeist Unterwerfungsbox I
· Baumgeist Unterwerfungsbox II

 

- Neue Gewänder (Rüstung) (Schwarzperlen)
· [Shai] Reisender Hoppelhase
· [Shai] Reisender Hoppelhase: Rucksack
· [Streiter] Vediras
· [Hasashin] Vediras
· [Sura] Clan der Schattenlosen
· [Kunoichi] Giha
· [Solaris] Konquistadorin
· [Waldläuferin] Clead
· [Krieger] Cavaro
· [Musa] Nouse
· [Schütze] Vediras
· [Maehwa] Bausch
· [Schwarzmag.] Kyrill
· [Bändigerin] Füchslein
· [Riese] Clead

- Neue Gewänder (Waffe) (Schwarzperlen)
· [Shai] Reisender Hoppelhase
· [Sura] Clan der Schattenlosen
· [Kunoichi] Giha
· [Waldläuferin] Clead
· [Krieger] Cavaro
· [Musa] Nouse
· [Glefenmeister] Nouse
· [Maehwa] Bausch
· [Schwarzmag.] Kyrill
· [Bändigerin] Füchslein
· [Riese] Clead

2022-07-11 22:14
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP