[05.07.2022] Patchnote
# 1

Update Notice


Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 05.07.2022 angewendet werden.
Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.
※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 



Featured Updates


■ Neue Klasse: Drakania


Anmerkung der Entwickler

Mit ihrem Slayer, in dem sich die finsteren Gedanken der Drachen verfestigt hatten, und mit ihrer Shard, die sie aus ihrer eigenen Herzschuppe schuf, ist die Drakania die letzte Hoffnung der Drachen.

Sie lädt die Energie in der Shard auf und teilt damit mächtige Hiebe aus. Außerdem kann sie sich durch ihre rasche Bewegung, die dem Flügelschlag eines Drachen ähnelt, den Feinden nähern und sich dann von ihnen entfernen.

Die Feinde werden wie vom Donner gerührt vor ihr wegrennen, die für den Schutz der Drachen erbittert das Letzte aus ihr herausholt.


- Die neue Klasse, die Drakania, wird als Nachfolge-Form erstellt.
- Die Drakania verfügt bereits über vier Angriffstalente, wenn sie erstellt wird. Durch die Aufstufung der Klasse könnt Ihr neue Talente erlernen.
- Bei Erreichen von St. 10 mit Drakania kann der Titel „Brennender Blitz“ erhalten werden.

Drakania Talentliste

Slayertraining
- Ein Grundtalent, mit dem man den Slayer beherrschen kann.
- Erhaltstufe: 1

Aufstobende Attacke
- Vollführt mit dem Slayer einen Schlitzhieb und schleudert mit der Shard einen Blitz nach vorne.
- Verstärkungs- und Zweiginfo: Reduziert Bewegungstempo, Erhöht AK, Super Rüstung, Zweig: Labreve, Zweig: Aalh
- Erhaltstufe: 1

Kettenhieb
- Führt mit dem Slayer aufeinanderfolgende Schlitzangriffe aus.
- Verstärkungs- und Zweiginfo: Reduziert AK, Erhöht VK, Zweig: Ahib, Zweig: Serret
- Erhaltstufe: 1

Blitzschlagzone
- Erstellt eine Blitzschlagzone vor Euch, um die Feinde anzugreifen.
- Verstärkungs- und Zweiginfo: Erhöht AK, Reduziert Angriffstempo, Zweig: Serret, Zweig: Labreve
- Erhaltstufe: 1

Blitzhieb
- Bündelt Eure Kräfte im Slayer und schleudert einen mächtigen Hieb auf die Feinde.
- Verstärkungs- und Zweiginfo: Verbrennung, LP-Regeneration, Kette: Blitzwelle, Zweig: Aalh, Zweig: Ahib
- Erhaltstufe: 1

Kehlendurchbohrer
- Stürmt schnell nach vorne und durchbohrt die Feinde.
- Verstärkungs- und Zweiginfo: Erhöht VK, Reduziert Krit. Trefferquote
- Erhaltstufe: 10

Wuchthieb
- Sammelt die Kraft der Ionen im Slayer und schlitzt den Feind mit Wucht auf.
- Verstärkungs- und Zweiginfo: Reduziert VK, Blutung, Zweig: Ahib, Zweig: Labreve
- Erhaltstufe: 20

Makthanans Flügel
- Stampft auf den Boden und breitet Makthanans Flügel aus, um Euch schnell zu bewegen.
- Verstärkungs- und Zweiginfo: Erhöht Bewegungstempo, Reduziert Abklingzeit
- Erhaltstufe: 30

Azurstürmen
- Springt rasch in die Richtung der Feinde und greift an.
- Verstärkungs- und Zweiginfo: Reduziert Angriffstempo, Reduziert Bewegungstempo
- Erhaltstufe: 40

Makthanans Zorn
- Schlitzt den Feind auf und springt vorwärts, um einen Blitz fallen zu lassen und einen Abwärtsangriff auszuführen.
- Verstärkungs- und Zweiginfo: Verbrennung, Reduziert Abklingzeit, Erhöht Reichweite, Zweig: Serret, Zweig: Aalh
- Erhaltstufe: 50

Makthanans Reich
- Steckt den Slayer in den Boden und setzt die Energie frei, um Feinde in der Nähe zurückzustoßen.
- Verstärkungs- und Zweiginfo: Reduziert VK, Erhöht Krit. Trefferquote
- Erhaltstufe: 60

Todesmut
- Transferiert die Energie in der Shard auf Drakanias Körper, um Euch augenblicklich zu verstärken.
- Verstärkungs- und Zweiginfo: Erhöht Krit. Schaden, Erhöht Schaden vom Schwarzgeist-Talent
- Erhaltstufe: 70


■ Erde der Tapferkeit: Hadum

Anmerkung der Entwickler

Die Kampfkraft ist einer der wichtigen Indikatoren, mit denen man das Wachstum des Charakters überprüfen kann.
Die Abenteurer müssen die Stufe des Charakters und Schwarzgeistes erhöhen sowie auf verschiedene Weise die Ausrüstung verfeinern, damit sie überhaupt die Kampfkraft erhöhen können.
Darüber hinaus ist das Wissen bei Black Desert Mobile ein wichtiger Teil für die Erhöhung der KK.

Jedoch wird viel Zeit benötigt, wenn man das umfangreiche Wissen erlangen und vertiefen will, das seit der Veröffentlichung des Spiels überall in der Welt von BDM platziert wurde.

Für die Abenteurer, die erst jetzt mit dem Abenteuer begonnen haben, könnte es eine zeitliche Hürde darstellen, wenn sie versuchen, Unmengen an Wissen zu erlangen.

Die „Erde der Tapferkeit: Hadum” ist ein Ort, an dem das Wissen über Monster, die sich in Hadums Reich befinden, erhalten werden kann. Dort kann man Wissen über Monster finden, die einen großen Teil des gesamten Wissens ausmachen, wodurch die Abenteurer richtig die Jagd genießen können.

Die Abenteurer können ab Mediah Hadums Reich betreten.
Es benötigt zu viel Aufwand, um die Chaos-Regionen aufzugeben und die Jagd-Region zu wechseln, nur um das Hadum-Wissen über Balenos sowie Calpheon zu erlangen. Wir stellen „Erde der Tapferkeit: Hadum” zur Verfügung, damit solche Arten von Aufwand vermieden werden und darüber hinaus schneller Wissen erhalten werden kann, ohne Schwierigkeiten bei KK-Wachstum zu haben.

Wir werden weiterhin Verbesserungen vornehmen, damit sich die Abenteurer im Spiel etablieren können und so schnell wie möglich verschiedene Inhalte genießen können.






- Bei [Portalexpedition → Erde der Tapferkeit] wurde „Erde der Tapferkeit: Hadum” neu hinzugefügt.

ㆍNach dem Abschluss der Hauptquest von Nord Valencia „Bezwingt Cadry-Haupttorwächter“ wird dieser Inhalt verfügbar.
- Erde der Tapferkeit: Hadum besteht aus insgesamt 8 Regionen (von Balenos bis Nord Mediah).
- Die benötigte KK beträgt 11,000 KK und bei jedem Betreten werden 120x „Weihwasser des Lichts“ verbraucht.
- Unabhängig von der Region kann Erde der Tapferkeit: Hadum wöchentlich 6x betreten werden. Jeden Montag um 00:00 Uhr wird die Anzahl für den Beitritt zurückgesetzt.
- Die Gruppe fürs Betreten kann von bis zu 5 Teilnehmern gebildet werden. Je nach der fehlenden Anzahl der Gruppenmitglieder können die Illusionen der Abenteurer teilnehmen.
- Beim einmaligen Betreten kann man in der Region 5 Minuten verweilen. Wenn die Monster bezwungen werden, erhalten alle Gruppenmitglieder Belohnungen.
- Durch das Bezwingen von Monstern bei Erde der Tapferkeit: Hadum kann das Objekt „Wissenskiste“ der entsprechenden Region gewonnen werden.
- Bei Verwendung des Objekts „Wissenskiste“ kann „Wissens-EP Schriftrolle“ der betroffenen Region erhalten werden.
- Wenn das Objekt „Wissens-EP Schriftrolle“ genutzt wird, können die Hadum Wissens-EP einiger Monster der entsprechenden Region erhalten werden.
ㆍDie Wissens-EP der Monster, über die Ihr kein Wissen erlangt habt, können auch gewonnen werden.


Class


■ Fehlerbehebung
- [Sura] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Talentbeschreibung von dem tatsächlichen letzten Angriff des Talents „Schattenhieb“ abwich.
- [Nova] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der tatsächliche Schlag von der Beschreibung des Talents „Bodenfrost“ abwich. (max. 3 Schlag -> x2)
- [Rabenfeder] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Effekt „Unverwundbar“ nicht bei großen PvP-Inhalten angewandt wurde, wenn das Talent „Krähenhatz“ durch den Verbrauch von Splittern verwendet wurde.
- [Yacha] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Abklingzeit des Talents „Urkraft“ abnormal angewandt wurde.


Notice

 

■ Inhalt
- Die benötigte Zeit für den Abschluss der 60. Ebene von Turm der Prüfungen: Elion und Hadum wurde auf 3 Std. reduziert.
- Bei Familienexpedition: Hadum-Erkundung wurde die benötigte Zeit für den Abschluss von Balenos, Serendia, Neutralem Grenzgebiet, Calpheon sowie Mediah auf 4 Std. reduziert.

■ Musik
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der verschiedene Arten von Musik wiedergegeben werden, die die jeweilige Eigenschaft von Mediah bis Kamasilvia in den Vordergrund stellen.
ㆍBei den anderen Regionen wird diese Änderung demnächst angewandt.

■ UI
- Im Info-Fenster für Gewand wurde die Info zur Klasse hinzugefügt.

 

Improvements

 

■ UI
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der unter [Inventar > Wichtige Details zur KK] das Wissen über Unterwerfung, Vorzeitliche Ruinen sowie Weltboss angezeigt wird.

■ Quest
- Der Bereich der Hauptquests, die je nach der erreichten Stufe automatisch durchgeführt werden können, wurde erweitert sowie geändert.
ㆍNach dem Abschluss der Quest „Erleichtert Euer Gepäck” beim Westlichen Wachlager müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:

Stufe Hauptquest
35 oder höher Wahnsinniger Muskan
50 oder höher Zum Yachthafen
55 oder höher Licht, das die Dunkelheit erleuchtet
60 oder höher Shakatus Warnung

 

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Eliten-Mission bei der Auto-Quest weiter durchgeführt wird.
ㆍBitte beachtet, dass die Auto-Quest wie zuvor gestoppt wird, wenn der Charakter stirbt oder wenn das Inventar voll ist.

- Die verfügbaren Regionen für die Hauptquest wurden bei Verwendung des Objekts „Auto-Quest Coupon” erweitert.

Vor der Änderung Süd Mediah: Die Legitimation der Krone
Nach der Änderung Nord Valencia: Shakatus Warnung 



Bug fixes and other changes

 

■ UI 
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Einstellungen-Button oben im Fenster „Gesamte Details zur KK“ nicht aktiviert wurde, wenn man diesen betätigte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es so aussah, als wären die Werte für Unterwerfung, Vorzeitliche Ruinen und Wissen zu Weltbossen im Fenster „Gesamte Details zur KK“ nicht in der totalen KK mitberechnet worden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Beschreibung beim Durchführen der Erweckungs-Quest der Hauptwaffe aus dem Widget lief.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das UI beim Öffnen von Talentbüchern durch „Alles öffnen“ gelegentlich abnormal angezeigt wurde.

 

Event


■ Neue Events
Erhaltet die Flamme des Drachen!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 05.07.2022 - bis zum 11.07.2022 um 23:59 Uhr
Drakania Tägl. Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 05.07.2022 - bis zum 11.07.2022 um 23:59 Uhr
Drakania Aufstufungs-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 05.07.2022 - bis zum 25.07.2022 um 23:59 Uhr
Drakania Premium-Login
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 05.07.2022 - bis zum 01.08.2022 um 23:59 Uhr
Hadum-Wissen Aufstufungs-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 05.07.2022 - bis zur entsprechenden Ankündigung
Sternbild-Wissen Aufstufungs-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 05.07.2022 - bis zur entsprechenden Ankündigung



Pearl Shop


※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.
■ Neue Objekte
- Spezialpaket
· Drakania Willkommensbox
· Drakanias Nachtkiste
· Drakania Box 1+1
· Offins Essenzkiste
· Rasante Wachstumsbox










■ Neue Klasse: Drakania Gewänder (Rüstung) (Perlen)
· Shudad
· Treant Kostüm
· Wüstentarnung
· Platschfischer
· Venecil Kleid
· Venia Reituniform

■ Neue Klasse: Drakania Gewänder (Rüstung) (Schwarzperlen)
· Diclaire
· Karlstein

■ Neue Klasse: Drakania Gewänder (Waffe) (Perlen)
· Shudad
· Treant Kostüm
· Wüstentarnung

■ Neue Klasse: Drakania Gewänder (Waffe) (Schwarzperlen)
· Diclaire
· Karlstein

2022-07-04 23:29
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP