[14.06.2022] Patchnote
# 1


Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 14.06.2022 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 




■ Neuer Weltboss
Die Lemoria-Wachen, die für lange Zeit die Navarn-Steppe beschützten, kannten sich gut mit den Greifen aus.

Die Greifen verfügen zwar über eine bedrohliche Macht, aber sie mögen es nicht, ihr Territorium zu verlassen, weswegen die Stämme außerhalb der Steppe in Frieden verweilen konnten.

Eines Tages flog ein Greif, der irgenwie einen unheilvollen Anschein erweckte, aus der Richtung des Unfruchtbaren Landes her und zerbrach den Frieden.

Dieser schwarze Greif attackierte das Dorf der Ganellen, richtete großen Schaden an und plünderte die wertvollen Accessoires. Die Lemoria-Wachen kämpften verzweifelt mit gesamter Heereskraft, aber der Greif plünderte in aller Ruhe weiter und verschwand.

Dieser Greif wird als „Ahibs Greif” bezeichnet, weil er nach der Gruppe „Ahib” benannt wurde, die den Bürgerkrieg gegen die Ganellen verlor und Kamasilvia verlassen musste.

Zahlreiche Abenteurer versammeln sich nun in der Navarn-Steppe, um diese katastrophale Kreatur zu bezwingen, die sogar für die Lemoria-Wachen eine Gefahr darstellt.



- Der neue Weltboss „Ahibs Greif” wurde hinzugefügt.
- Ahibs Greif kann nur von den Abenteurern bezwungen werden, denen der Zugang zu Navarn-Steppe gewährt wurde.
 ㆍ Die Navarn-Steppe kann erst nach dem Abschluss des 1. Kapitels von Nordost Kamasilvia „Auf zum Lemoria-Wachposten” sowie dem Erhalt des Titelts „Erde des frischen Grüns” betreten werden.
- Ahibs Greif verfügt über kein separates eigenes Versteck und taucht jeden Dienstag um 21:40 Uhr auf.
- Die LP von Ahibs Greif werden je nach dem Server geteilt.
- „Ahibs Greif Belohnung I - VII“ können je nach dem Rang des Schadens, der Ahibs Greif zugefügt wurde, erhalten werden.
- Beim Öffnen von „Ahibs Greif Belohnung I - VII“ können „Akhrads mysteriöser Kristall“, „Ring der Zeit“ und „Akhrad“ gewonnen werden.
- Anlässlich des Weltboss-Updates wird ein Event durchgeführt, bei dem Ahibs Greif am Samstag um 21:40 Uhr zusätzlich erscheint.
 

■ Spur von Ahibs Greif
- An der Stelle, an der Ahibs Greif in der Navarn-Steppe bezwungen wurde, kommt die Spur von Ahibs Greif zum Vorschein.
ㆍDie Spur von Ahibs Greif kann nur verwendet werden, wenn man nicht am Raid von Ahibs Greif teilgenommen hat.
ㆍDie Spur von Ahibs Greif taucht innerhalb von 30 Sek. auf, wenn Ahibs Greif bezwungen wird und verschwindet erst 10 Min. vor dem nächsten Erscheinen.
- Aus der Spur von Ahibs Greif kann die „Schwarzgefärbte Feder” von Ahibs Greif erhalten werden.
ㆍBei der Nutzung der Schwarzgefärbten Feder könnt Ihr eine Gruppe bilden, mit der Ihr „Dunkelfürsts Nest” betreten könnt.
ㆍWenn Ihr die Mission abschließt, kann eine bestimmte Menge an Belohnungen zur Bezwingung von Ahibs Greif sowie Wissens-EP erhalten werden.
ㆍWenn Ihr eine öffentliche Kammer erstellt, übernehmen nach 30 Sek. Illusionen der Abenteurer die freien Plätze der Kammer.
ㆍIn dieser Mission übt die Schadensmenge je nach Kampfkraft keinen großen Einfluss aus.
- Bei der Interaktion mit der Spur von Ahibs Greif und durch den Erhalt der Schwarzgefärbten Feder von Ahibs Greif wird ein Fenster für Dunkelfürsts Nest sofort angezeigt.




■ Nova
Die Nova trägt den großen Schild, Quratum und verteidigt sich gegen die Angriffe der Feinde. Darüber hinaus ist sie dazu fähig mithilfe von Heraufbeschworenen den Feinden Schaden zuzufügen.

Im Vergleich zu großen Schlachtfeldern konnten die Bewegungstalente in den kleineren PvP-Inhalten beschwerlich genutzt werden. Außerdem zeigte sie bei der Schadensmenge Nachholbedarf und aufgrund der internen Indikatoren wies sie eine sehr niedrige Siegrate auf, weshalb wir Verbesserungen durchgeführt haben.

Zuerst haben wir die Bequemlichkeit der Steuerung verbessert, indem das Talent „Quratums Ansturm” nicht mehr anhält, wenn man mit einem Feind kollidiert. Dabei wurde auch die Manövrierfähigkeit erhöht, indem man mit der Klasse freier bewegen kann.

Darüber hinaus wurde die Schadensmenge der Haupttalente erhöht, damit es nicht an Angriffskraft mangelt, wenn man an kleinen PvPs teilnimmt.



▷ Quratums Ansturm
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Ansturm angehalten werden kann, ohne den Talentbutton gedrückt halten zu müssen.
- Während der Bewegung wurden eine Funktion und Beschreibung zum sofortigen Angriff bei erneutem Drücken hinzugefügt.
- Der Effekt „Beim letzten erfolgreichen Treffer, Betäubung” wurde hinzugefügt.
- Während des Drückens auf Talent-Button wurde der zusätzliche Bewegungs-Effekt entfernt. Dabei wurde „Kette: Marsch ohne Halt” hinzugefügt.
 
[Kette: Marsch ohne Halt]
- Durch Verbrauch von 30 MP, zusätzl. Bewegung



▷ Befehl: Eisdornspross
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden erhöht.
PvE 
St. 1: 575% max. 4x Schlag → 705%  max. 4x Schlag
St. 10: 747% max. 4x Schlag → 916%  max. 4x Schlag
 
PvP 
St. 1: 402.5% max. 4x Schlag → 493.5%  max. 4x Schlag
St. 10: 523.25% max. 4x Schlag → 641.55% max. 4x Schlag



▷ Befehl: Schachmatt
- Bei der Talentbeschreibung wurde „max. 4x Angriff” in „max. 2x Angriff” geändert.
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden erhöht.
PvE 
St. 1: 585% x 2 max. 4x Angriff → 585% x 3  max. 2x Angriff
St. 10: 760.5% x 2 max. 4x Angriff → 760.5% x 3  max. 2x Angriff
 
PvP 
St. 1: 210% x2 max. 4x Angriff → 362.7% x 3  max. 2x Angriff
St. 10: 273% x2 max. 4x Angriff → 471.51% x 3 max. 2x Angriff



▷ Bodenfrost
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden erhöht.
PvE 
St. 1: 825% max. 3x Schlag → 925% max. 3x Schlag
St. 10: 1072.5% max. 3x Schlag → 1202.5% max. 3x Schlag
 
PvP 
St. 1: 600% max. 3x Schlag → 647.5% max. 3x Schlag
St. 10: 780% max. 3x Schlag → 841.75% max. 3x Schlag



▷ Befehl: Eisiges Bauernquadrat
„Kette: Eisiger Marsch” 
- Der Effekt „In der Arena nicht angewandt” wurde in „In der Arena, Effekt 2 Sek. lang angewandt” geändert. 


■ Lotusblüte
Mithilfe des Dauertalents „Eisblume” kann die Lotusblüte die Bewegung der Feinde lähmen und damit eine Gelegenheit zum Angriff ergreifen. Aber leider konnte sie diese Chance nicht ausreichend nutzen, wenn sie darauf folgend angreifen musste.

Das ist der Grund, warum die Trefferquote des Statuseffekts von „Mondblüte” erhöht und die Kombination mit „Zähe Klinge” hinzugefügt wurde, damit es ihr erleichert wird, kontinuerliche Angriffe auszuführen.

Außerdem wurde beim Dauertalent „Eisblume” der Effekt „Tautropfen” hinzugefügt, der zusäzlichen Schaden anrichten kann.



▷ Mondblüte
- Bei Talentnutzung wurden der Effekt und die Beschreibung „Greifen nicht verfügbar” hinzugefügt.
- Das Tempo für Kombination mit dem Talent „Zähe Klinge” wurde erhöht.
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden erhöht.
 
PvE  
St. 1: 864.5% x 3 → 950.95% x 3  
St. 10: 1037.4% x 3 → 1141.14% x 3  
  
PvP  
St. 1: 684.68% x 3 → 752.4% x 3  
St. 10: 821.62% x 3 → 903.1% x 3



▷ Eisblume
- „Eisblume: Tautropfen” wurde hinzugefügt.
  
[Eisblume: Tautropfen]
- Bei Talentnutzung, erstellt 1x Tautropfen (max. 3x)
- Pro Tautropfen, Schaden von „Mondblüte 10 Sek. lang +10%
- Bei Nutzung von „Mondblüte”, Verbrauch aller Tautropfen



▷ Grundlagen des Ordens
- Der Effekt „Bei Talentnutzung, erzeugt 3x Eisblume: Tautropfen“ wurde hinzugefügt.


■ Wolfsmeisterin
Die Wolfsmeisterin kann im Nahkampf gleichzeitig Angriffe und Verteidigungen ausführen, weshalb man durch die mächtigen Talentkombinationen großen Schaden zufügen kann.

Bedauerlicherweise muss sie sich den Feinden annähern, wenn sie ihre ganze Leistung zeigen will. Dabei wurde keine ausreichende Manövrierfähigkeit sichergestellt, um die Feinde zu bedrohen.

Aus diesem Grund wurde die Manövrierfähigkeit verbessert, indem ein Kettentalent bei „Wolkenstampf” addiert wird. Die Angriffsreichweite des Talents „Bestientanz: Roter Vogel” wurde auch erweitert und die Angriffsleistung aufgebessert, indem der Verstärkungseffekt für den letzten Schag von „Rundumdreher” erhöht wird, wenn man sich im Zustand „Erweckung der vier Hüter” befindet.



▷ Himmelsflug
- Die Abklingzeit für erneute Talentnutzung wurde um 1 Sek. reduziert.



▷ Bestientanz: Blauer Drache
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach der Talentnutzung ein natürlicherer Übergang zu „Himmelsflug” erfolgt.



▷ Bestientanz: Roter Vogel
- Die Reichweite des Talents wurde um 10% erhöht.



▷ Wolkenstampf
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach der Talentnutzung ein natürlicherer Übergang zur Sprint-Bewegung erfolgt.
 
„Kette: Wolkenritt” 
- Während des Drückens auf Talent-Button, mit 30 MP-Verbrauch, zusätzl. Bewegung



▷ Rundumdreher
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden erhöht.
PvE 
St. 1: 341.88% max. 7 x Schlag → 410.2% max. 7 x Schlag 
St. 10: 390.61% max. 7 x Schlag → 492.3% max. 7 x Schlag 
 
PvP 
St. 1: 256.41% max. 7 x Schlag → 282.5% max. 7 x Schlag 
St. 10: 292.95% max. 7 x Schlag → 322% max. 7 x Schlag 
  
- Beim Zustand „Erweckung der vier Hüter“, Verstärkung des letzten Schlags
ㆍSchlagschaden +300%
ㆍPvP-Schlagschaden +500%


■ Fehlerbehebung
- [Wolfsmeisterin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schadensmenge-Effekt von „Erweckung der Bestie: Blauer Drache” angehäuft wurde.
- [Rabenfeder] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Möglichkeit bestand, dass der Charakter gelegentlich hinfallen konnte, wenn „Krähenhatz” während des Drückens auf Talent-Button nach der Nutzung von Ausweich-Talent verwendet wird.
- [Rabenfeder] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Möglichkeit bestand, dass der Charakter gelegentlich hinfallen konnte, wenn „Krähenhatz” während des Drückens auf Bewegungs-Button aufeinanderfolgend genutzt wurde.
- [Wolfsmeisterin] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Icon für LP-Regeneration verschwand, wenn „Bestientanz: Roter Vogel” nach der Nutzung von „Resonanz der Bestien” in der Arena verwendet wurde.
- [Yacha] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter auf abnormale Weise außerhalb des Geländes gelang, wenn die Talente in der Reihenfolge von „Heftiger Ansturm”, „Spiralsturm” und „Knochenbrecher” in einer bestimmten Region genutzt wurden.



■ Objekt
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Rekrutierungs-Objekte, die man nach Abschluss der Geschichte erhält, gelöscht werden können.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man bei Nutzung von „Elions Segen“ nach dem Tod und anschließender Wiederbelebung an dem gespeicherten Ort innerhalb der betretenen Region wiederbelebt wird.
ㆍ Wenn es mehrere gespeicherte Orte gibt, wird von der aktuellen Region der Ort ausgewählt, der an der obersten Stelle der Liste angezeigt wird.


■ UI

- Im Fenster zur Erstellung einer Gruppe für Atumach wurde ein Button hinzugefügt, mit dem man sehen kann, wie viele Punkte die Gildenmitglieder in dieser Saison erhalten haben.
- Es wurde eine Beschreibung im Vermögen-Widget hinzugefügt, mit der die Regenerationsdauer der Ausdauer angezeigt wird.
- Im Fenster „Lexikon nachschlagen“ wurde das UI des Auswahl- und Informations-Modus gelöscht und rechts unten, wo der Button für den Abschluss und Erhalt der Belohnungen liegt, ein Button zum Registrieren hinzugefügt.
ㆍEs wurde eine Änderung vorgenommen, mit der ein Fenster mit Objektinformationen angezeigt wird, wenn man auf das Objekt-Icon drückt.


■ Preset

- Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der das Preset angelegt und die Ausrüstung schnell gewechselt werden kann.
ㆍDrückt im Inventar auf die Preset-Nummer links neben der Ausrüstung, um das Preset aufzurufen.
ㆍDurch das Preset kann in Ramoness Arena, Schlachtfeld der Sonne, etc. die gespeicherte Ausrüstung aufgerufen werden.
Allerdings kann keine Änderung mehr vorgenommen werden, wenn man bereit für einen Kampf ist und der Kampf beginnt.
ㆍEs wird eine Abklingzeit benötigt, wenn man nach dem Ändern des Presets dieses nochmals wechseln möchte.


■ System

- Die Anzahl der Gildenmitglieder, die täglich entlassen werden können, wurde von 3 auf 10 angehoben.
- Die Leistung für einige Geräte wurde optimiert.
- In der Liste der erteilten Berechtigungen für die Spiel-App wurde die Kategorie „Speicher“ von einer notwendigen Berechtigung zu einer optionalen Berechtigung geändert.
- Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der bei der Erstellung des ersten Charakters unter Konto der Schnellwahl-Modus über ein Spieleinstellungen Pop-Up ausgewählt werden kann.
ㆍDer Schnellwahl-Modus kann in der Charakter-Lobby links unten sowie über „Einstellungen > Bequemlichkeit > Schnellwahl“ geändert werden.




■ UI
- Im Versorgungslager des Camps wurde ein Button für „Nahrung speichern“ hinzugefügt, mit dem alle Nahrungs-Objekte im Inventar verwendet werden können.
ㆍDie Funktion ist dieselbe, wie bei dem Button „Alle Nahrung speichern“ im Objektfenster.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Boss des aktuellen Risses jederzeit überprüft werden kann.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der im Charakterauswahl-Fenster ein Icon angezeigt wird, wenn sich der Charakter auf dem Großen Ozean oder in der Großen Wüste befindet.


■ Gilde

- Es wurde eine Benachrichtigungsfunktion zum Bieten für Belagerungskrieg/Postenkrieg hinzugefügt.
- Im Weltkarte-Fenster für Postenkrieg wurde ein Filter-UI bei der Zeitplan-Liste hinzugefügt und das Design der Liste verbessert, sodass diese besser wahrgenommen werden kann.
ㆍIm ersten Fenster der Weltkarte wird je nach Region die Anzahl der Posten angezeigt, bei denen das Bieten möglich ist.
ㆍNach der Auswahl der Region werden im Fenster die Regionen hervorgehoben, bei denen das Bieten möglich ist.


■ System

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach Abschluss von Vorzeitliche Ruinen, Erde der Tapferkeit, Verfluchte Pirateninsel der Auto-Kampf der vorigen Region, sofern möglich, aktiviert wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Gildenchat auch in Schlachtfeld der Sonne genutzt werden kann.




■ UI
- [Mystique] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Unterkörper im Färbfenster des Gewandes „Nachmittag in Serendia“ abnormal angezeigt wurde.
- [Legatus/Seher] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Blickwinkel im Fenster „Vorschau der Ausrüstung“ merkwürdig angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die unterste Information der Liste einiger Objekte im Markt abnormal angezeigt wurde, wenn man mit einem Tablet spielte und die UI-Größe auf klein gestellt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Teil des UIs, das den Fortschritt bei Inhalten wie tägl. Aufgaben anzeigt, in einem abnormalen Verhältnis dargestellt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Werte des Abzeichens in den Details zur KK nicht angezeigt wurden und der Wert der Totalen KK von der eigentlichen KK abwich.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Inhalte im in-Game Postfach nicht vollständig angezeigt wurden.


■ System

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich das Fenster „Keine Antwort“ erschien und die Verbindung instabil war, wenn das Spiel in den Hintergrund überging und man den Bildschirm wechselte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gildenmitglieder die Einladung von Gildenmitgliedern zur Atumach-Gruppe annehmen konnten, selbst wenn sie die wöchentliche Anzahl der Beitritte komplett verbraucht haben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Heraufbeschworene gelegentlich auf dem Schlachtfeld der Sonne blieben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benachrichtigung „Nicht genug Charakter-Slots.“ erschien, wenn man sich im Spiel anmeldete.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem während des Auto-Tauschens der Begleiter gelegentlich die Begleiter, die als wichtig eingestuft wurden, nicht als erstes getauscht wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Daten der aktuellen Saison aufgrund der Ergebnisse der vorherigen Matches von Ramoness, Arena, Atumach, Schlachtfeld der Sonne etc. abnormal beeinflusst wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem geschlossene Bewertungsobjekte nicht als geschlossene angezeigt wurden, wenn man durch Lafi Bettberg die nicht bewertenden Objekte bewerten ließ.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verbindung zum Spiel gelegentlich instabil war, wenn ein Menü, das als ganzes Fenster angezeigt wird, (z.B. Inventar in der Großen Wüste) nach der Öffnung geschlossen wurde.




■ Neue Events
Versucht Euer Glück! Glückshammer-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 14.06.2022 - bis zum 20.06.2022 um 23:59 Uhr
Sonderquest-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 14.06.2022 - bis zum 20.06.2022 um 23:59 Uhr
Glückshammer Spielzeit-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 14.06.2022 - bis zum 20.06.2022 um 23:59 Uhr
Glücksrad-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 14.06.2022 - bis zum 20.06.2022 um 23:59 Uhr


■ Beendete Events

· Yacha Premium-Login





※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.
■ Neue Objekte
- Glücksladen
· Kamasilvia Glücksladen
· Die Erhaltrate der Objekte des Kamasilvia Glücksladens findet Ihr [hier]

- Glücksladen-Paket
· Wöchentl. Limitierte Glücksbox
· Kamasilvia Glücksladenbox I
· Kamasilvia Glücksladenbox II

- Spezialpaket
· Limitierte Schwarzperlen- & Reliktbox

2022-06-13 22:28
America
Black Desert Mobile