[31.05.2022] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 31.05.2022 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 

■ Turm der Prüfungen: Chaos

Immer mehr Abenteurer erklimmen die Spitze des Turms der Prüfungen, der Hadums Reich überthront.

Die Abenteurer, die die letze Ebene erreicht haben, machten eine Entdeckung im fernen Chaos Reich: Ein neuer Turm der Prüfungen.

Aus dem neu entdeckten Turm der Prüfungen strömt die Energie des Chaos, die sich auch in den Regionen Valencia und Kamasilvia eingenistet hat.

Wie bei der ersten Entdeckung der Chaos Regionen, werden in diesem Turm noch stärkere Gegner und Belohnungen auf Euch warten, als bei den Türmen der Prüfungen, die Ihr bislang hochgestiegen seid.

Geleitet von dieser mächtigen Kraft, müssen Abenteurer die Kräfte ihrer Familie vereinen und sich auf eine Herausforderung vorbereiten, welche die höchste Ebene des neuen Turms zum Ziel hat.

Gerüchten zufolge sollen auch neue Quests hinzugefügt worden sein, um noch mehr Herausforderer anzulocken.
Wir hoffen, dass Ihr bereit seid, Euch dem Turm der Prüfungen zu stellen, und ihn schnellstens überprüft.

- Turm der Prüfungen: Chaos wurde neu hinzugefügt.
- Beim Abschluss von Turm der Prüfungen: Chaos erhaltet Ihr bessere Belohnungen als bei Turm der Prüfungen: Hadum.  
- Turm der Prüfungen: Chaos wird genauso wie Turm der Prüfungen: Elion/Hadum durchgeführt, indem max. 5 Charaktere der Familie ausgewählt werden, die mit der Prüfung beginnen.
ㆍWenn verschiedene Klassen gewählt und zu den Prüfungen geschickt werden, wird auch die angewandte zusätzliche Klassen-KK gleichermaßen angewandt. 
- Turm der Prüfungen: Chaos kann nach Erhalt des Titels „Meister der Prüfungen“ beim Abschluss der 60. Ebene von Turm der Prüfungen: Hadum betreten werden.
ㆍAuch wenn Ihr die 60. Ebene von Turm der Prüfungen: Hadum vor dem Update abgeschlossen habt, müsst Ihr nach den Wartungsarbeiten erneut die 60. Ebene von Turm der Prüfungen: Hadum absolvieren, um den Titel „Meister der Prüfungen“ zu erhalten.
ㆍIhr könnt den Titel „Meister der Prüfungen“ auch erhalten, wenn Ihr vor den Wartungsarbeiten eine Expedition zum Turm der Prüfungen: Hadum entsendet und diese nach dem Update abschließt.
※ An Abenteurer, die bereits vor den Wartungsarbeiten die Anzahl der tägl. Beitritte komplett verbraucht haben und Turm der Prüfungen nicht durchführen können, wird per in-Game Post eine Eintrittskarte für Turm der Prüfungen verteilt.

■ Tägl. Aufgabe/Pakt-Quest 
- In der Liste der tägl. Aufgaben wurde die Aufgabe „Schließt Chaos Turm der Prüfungen ab“ hinzugefügt.
ㆍDiese Aufgabe kann nach Abschluss der 60. Ebene von Turm der Prüfungen am folgenden Tag nach dem Update durchgeführt werden.
ㆍDer Titel „Meister der Prüfungen“ wird automatisch nach Abschluss der 60. Ebene von Turm der Prüfungen erhalten.
ㆍDie Abschlussbelohnungen der tägl. Aufgaben und die Anzahl werden nicht geändert.
- Bei den Pakt-Quests wurde „Schließt Chaos Turm der Prüfungen ab“ neu hinzugefügt.
ㆍDiese Quest wird nur Abenteurern angezeigt, die Turm der Prüfungen: Chaos betreten können. 
ㆍEs wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Pakt-Quest „Schließt Elion Turm der Prüfungen ab“ den Abenteurern, die Turm der Prüfungen Chaos betreten können, nicht mehr angezeigt wird.

 

■ Turm der Prüfungen: Hadum

- Die benötigte Zeit zum Abschluss einer Ebene von Turm der Prüfungen: Hadum wurde reduziert.
ㆍEs wird dieselbe Zeit benötigt, wie zum Erreichen der 60. Ebene von Turm der Prüfungen: Elion.

■ Turm der Prüfungen
- Das Design des Textes über den Fortschritt bei Turm der Prüfungen wurde geändert.



■ Mervs Palette

- Mervs Palette wurde hinzugefügt, mit der die RGB-Werte der gewünschten Farbe eingestellt und Gewänder sowie Ornamente gefärbt werden können.
- Wenn Mervs Palette genutzt wird, können die Gewänder oder Ornamente für eine gewisse Zeit und in unbregrenzter Anzahl frei gefärbt werden.
- Es wird zur vorherigen Farbe gewechselt, wenn die Frist von Mervs Palette abläuft. 
ㆍBei erneuter Nutzung nach Ablauf der Frist werden die Farbwerte von der zuvor genutzten Mervs Palette angewandt. 
ㆍEs kann keine andere Palette genutzt werden, solange Mervs Palette angewandt wird. 
- Die Vorschau der Färbung des Gewandes ist möglich, auch wenn Mervs Palette nicht angewandt wird.
- Es wurde eine ON/OFF-Funktion hinzugefügt, mit der die Farbe von Mervs Palette im Objektfenster des Gewandes betrachtet werden kann.
ㆍWenn diese Funktion eingeschaltet wird, kann Mervs Palette genutzt und die Farbinformation der angewandten Färbung überprüft werden. 

- Durch die Nutzung von „Meine Palette“ können gewünschte Farben gespeichert, RGB-Werte eingegeben und Färbungen angewandt werden.
- Es wurde eine Option hinzugefügt, mit der im Färbfenster Helm, Waffe, Ornamente etc. versteckt werden können.
- Im Färbfenster wurde ein Button hinzugefügt, mit dem das UI versteckt werden kann.

 


■ Kampfgott

- Der Name des Grundangriff-Talents „Hammerfaust“ wurde zu „Kampfhandschuhe-Training“ geändert.

■ Rabenfeder
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter bei Nutzung von „Krähenhatz“ bei Gedrückthalten des Bewegungs-Buttons nach Nutzung des Ausweichen-Talents gelegentlich stürzen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter bei fortlaufender Nutzung von „Krähenhatz“ bei Gedrückthalten des Bewegungs-Buttons gelegentlich stürzen konnte.

■ UI


- Bei der Schnellwahl wurde der 8 Tasten-Modus hinzugefügt, mit dem die acht angelegten Talente auf einmal angezeigt werden können.
ㆍDadurch stehen vier Modi zur Verfügung: Normal A, Normal B, Kampf-Modus, 8 Tasten-Modus
ㆍDie Schnellwahl kann unter [Einstellungen - Bequemlichkeit - Schnellwahl] geändet werden.
ㆍBei der Nutzung von Gamepad wurden die Tasten für „Änderung des Talents“ sowie „Angriff“ geändert.

Button Geänderte Controller-Keys
Talent ändern R1 -> L1 
Angriff L1 -> R1 

- Wenn der 8 Tasten-Modus genutzt wird, wird der max. Wert bei [Einstellungen - Grafik - UI Größe] auf 90 fixiert.
ㆍBei Normal A, B sowie Kampf-Modus kann der max. Wert bis zu 100 eingestellt werden.

■ Objekt
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man „Kern des Chaos“ auch in West und Nord Valencia erhalten kann.
- Der Button „Erhaltort“ wurde hinzugefügt, damit bei einigen Objekten durch Tool-Tipp überprüft werden kann, wo das entsprechende Objekt erhältlich ist.
※Betroffene Objekte: Fragment der Dimension/Chiffrierte Zauberkugel/Cron-Stein/ Element des Ursprungs/Hinweis zum Relikt der Vorzeitlichen/Relikt der Vorzeitlichen/Tulpe des Geistes/Verwickelte Zeit
- Aufgrund der Hinzufügung des Buttons „Erhaltort“ wurden einige Inhalte über den Erhaltort bei der Objektbeschreibung entweder geändert oder gelöscht.
- Bei der Objektbeschreibung für den Beitritt von Chaos-Riss wurde eine Link-Funktion hinzugefügt.
※Betroffene Objekte: Schriftrolle der Ordnung/ Kugel des Beschützers
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Fische, die beim Ozean durch Fischfang erhalten wurden, unabhängig von der Schiffsstufe alle geliefert werden können.

■ Markt
- Es wurde eine Änderung im Markt vorgenommen, mit der unter den Objekten mit dem niedrigsten Preis nur das zuletzt registrierte Objekt gekauft werden kann.
- Beim Markt wurde die Funktion fürs Bieten entfernt.

■ UI
- Es wurde eine Änderung im Herstellungsmenü vorgenommen, mit der die benötigte Anzahl an Silber bei der entsprechenden Herstellungsmethode im Button fürs Herstellen angezeigt wird.
- Es wurde eine Änderung im Herstellungsmenü vorgenommen, mit der das UI, das einige Herstellungsmethoden beschreibt, unter dem Icon des Objekts separat angezeigt wird.

■ System
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der Yacha-Illusion auftaucht, wenn man die Yacha-Geschichte „Wilder Geist“ durchführt, nachdem „Prüfung der Kampfhandschuhe“ in „Prüfung von Wesen der Vergangenheit“ geändert wurde.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Rang je nach dem KK-Wert nicht im Chat-Fenster angezeigt wird, wenn der Rang unter „Legionär“ liegt.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man nicht mehr einer Gruppe beitreten kann, wenn das Inventar voll ist oder nicht genügend Slots vorhanden sind.
- Beim Altar Vorzeitlicher Relikte wurde der Button „Ursprüngl. Relikt herstellen” entfernt, und der Button „Relikt herstellen” hinzugefügt.
- Im Herstellungsmenü wurde eine Herstellungsmethode für Ursprüngliches Relikt hinzugefügt.

■ Events
- Drei Arten von Events für neue und zurückkehrende Abenteurer werden am 06.06.2022 um 23:59 Uhr beendet.
※ Betroffene Events: Für Neue & Rückkehrer! Orwens Stufen-Event, Für Neue/Rückkehrer! Tägl. Missionen, Staffelmissionen für Neue/Rückkehrer!
※ Bitte beachtet, dass die Belohnungen der abgeschlossenen Events nur solange abgeholt werden können, bevor die Events enden.

 

 

■ Web
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man Zugang zum Kundenservice haben kann, ohne ausgeloggt zu werden oder das Spiel zu beenden.

■ System
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Buff-Effekt „Ritter der Unsterblichkeit“ während der Unterwerfung von Weltbossen oder Gildenbossen alle 30 Sekunden erhalten werden kann.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Quote angepasst wird, damit die max. Wissens-Stufe des entsprechenden Sternbilds nicht überschritten wird, wenn man mit der Quote das Sternbild erkundet.
- Es wurde eine Verbesserung im Herstellungsmenü vorgenommen, mit der Materialien nicht mehr automatisch ausgewählt werden, wenn verschiedene Arten von benötigten Materialien ausgewählt werden können.

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der einige Objekte verschlossen und ins Lager sowie Pferdeinventar gelegt werden können.


 

■ UI
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die angewandte Buffdauer der Klassen, die die Erweckung oder Nachfolge nicht durchgeführt haben, teilweise nicht richtig angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Teile der Gewänder ungültig angezeigt wurden, wenn die Dunkelklinge Kibelius I oder II trug.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Farbe des Arms anders angezeigt wurde, wenn die Bändigerin das Blutige Kleid trug.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Icon der Arbeiter, die im Camp arbeiteten, gelegentlich verschwand.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die befristeten Objekte abnormal sortiert wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die höchsten Punkte nicht angezeigt wurden, wenn man wiederholend die Liste „Pkt. der Gildenmitglieder“ bei Atumach hoch- und herunterscrollte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Button für St. 50 im Ergebnisfenster nicht aktiviert wurde, obwohl man genügend Güter für den Beitritt im Besitz hatte, wenn man Sternbild St. 49 abschloss.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Pop-Up Fenster von Hadums Reich manchmal angezeigt wurde, wenn man während der Jagd in Hadums Reich den Charakter wechselte.

■ Charakter
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter gelegentlich dunkel dargestellt wurde, wenn man unter bestimmten Umständen die Grafik-Einstellungen änderte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Greif-Zustand nicht deaktiviert wurde, auch wenn der Feind, der das Greif-Talent verwendete, bezwungen wurde.

■ System
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Ping-Funktion nicht verfügbar war, wenn man den Wächter bei Atumach-Schlacht bezwungen und das obere Widget gedrückt hat.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Chaos-Riss gelegentlich mit der Nachricht für nicht ausreichende KK nicht betreten werden konnte.
- Es wurde ein Problem im Posten- und Belagerungskrieg behoben, bei dem die Heraufbeschworenen während der Wartezeit deren festen Ort verlassen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ergebnis des Postenkriegs unter bestimmten Umständen abnormal angewandt wurde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der LP-Wert von Aalhs Urteil in der Waffenkammer anders angezeigt wurde, wenn die Gilde über eine Burg oder einen Posten verfügte.

 

■ Neue Events
Eintritt in den 1%-Klub! Boss-Stempel Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 31.05.2022 - bis zum 06.06.2022 um 23:59 Uhr
Ganin Arths Besondere Unterstützung
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 31.05.2022 - bis zum 06.06.2022 um 23:59 Uhr
BRC 2022: 1. Saison Zuschauer Teilnahme-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 31.05.2022 - bis zum 06.06.2022 um 23:59 Uhr
Tempel der Wüste Abschluss-Missionen
· Eventzeitraum: Am 01.06.2022 um 00:00 Uhr - bis zum 30.06.2022 um 23:59 Uhr
Aufstufungs-Event!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 31.05.2022 - bis zum 25.07.2022 um 23:59 Uhr
Besonderes Spielzeit-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 31.05.2022 - bis zum 13.06.2022 um 23:59 Uhr
Holt Euch Mervs Palette!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 31.05.2022 - bis zum 06.06.2022 um 23:59 Uhr


■ Beendete Events

· DAEBAK! Ornettes Geisteressenz im Mai
· DAEBAK! Tägl. Würfel-Missionen im Mai!
· Yachas Tägl. Training
· DAEBAK! Überprüft Euer Postfach im Mai!
· DAEBAK! Schwarzgeists Vorschlag im Mai
· DAEBAK! Überraschungsquest im Mai!



※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.
■ Neue Objekte
- [DAEBAK] Final-Shop
- Empfohlen
· [DAEBAK] Schriftrollenkiste
· [DAEBAK] Schattenknotenkiste

· [DAEBAK] Unterwerfung Eroberungskiste
· [DAEBAK] Steinplattenkiste
· [DAEBAK] Weihwasserkiste des Lichts
· [DAEBAK] Reliktkiste
· [DAEBAK] Regenerationskiste
· [DAEBAK] Erweckungskiste
· [DAEBAK] Totemkiste
· [DAEBAK] Goldmünzenkiste
· [DAEBAK] Weg des Ruhms-Kiste
· [DAEBAK] Runen Komplettkiste
· [DAEBAK] Arjeli Kiste
· [DAEBAK] Glücksladenkiste

- Mervs Palette (14 Tage)

2022-05-30 22:23
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP