[24.05.2022] Patchnote
# 1

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 24.05.2022 angewendet werden.
Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen,
dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Neue Regionen


- In Nordost Kamasilvia wurden die neuen Regionen „Viv Forettas Weiler” und „Valtarra-Altar” hinzugefügt.
ㆍDurch Lemoria-Wachposten kann Viv Forettas Weiler betreten werden.
ㆍValtarra-Altar ist durch Viv Forettas Weiler zugänglich.
ㆍBei Valtarra-Altar tauchen „Treantgeister” und „Steingolems auf”, die von der Energie des Vorzeitlichen Geistes „Valtarra” beeinflusst wurden. Die empfohlene KK beträgt 31,000.
ㆍVon den Monstern, die bei Valtarra-Altar erscheinen, kann kein Wissen erlangt werden.

- Die neue Geschichte „Auf zu Viv Forettas Weiler” wurde hinzugefügt, die hauptsächlich in den neuen Regionen „Viv Forettas Weiler” und „Valtarra-Altar” durchgeführt wird.
ㆍNach dem Abschluss der Kamasilvia-Hauptquest „Geht zum Lemoria-Wachposten” ist die Geschichte „Auf zu Viv Forettas Weiler” verfügbar.
ㆍWenn Ihr die Quest „Vorzeitliche Ruinen in Kamasilvia” der Geschichte „Auf zu Viv Forettas Weiler” absolviert, wird die neue Kammer des erhabenen Propheten in den Vorzeitlichen Ruinen freigeschaltet.


■ Kammer des erhabenen Propheten



- In den Vorzeitlichen Ruinen wurde die Kammer des erhabenen Propheten entdeckt.
- Die Kammer des erhabenen Propheten kann bei der Durchführung der neuen Kamasilvia-Geschichte „Auf zu Viv Forettas Weiler” betreten werden.
- In den Vorzeitlichen Ruinen kann die Kammer des erhabenen Propheten über den Tab „Erhaben” links unten auf dem Bildschirm betreten werden.
- Die empfohlene KK für die Kammer des erhabenen Propheten beträgt 30,000.
- Die Kammer des erhabenen Propheten ist ein Grad schwerer als Kammer des ersten Propheten. Bei Betreten werden 30,000x Vorzeitliche Steinplatte und 5x Verwickelte Zeit benötigt.
- Die Belohnungsquote kann bis zu 8x eingestellt werden, wenn man zusätzliche Güter für den Beitritt verbraucht.
- Für die Kammer des erhabenen Propheten könnt Ihr eine Gruppe für max. 5 Abenteurer bilden. Wenn der Raum auf „Öffentlich” eingestellt wird, schließen sich die Illusionen der Abenteurer nach 30 Sek. der Gruppe an.
- In der Kammer des erhabenen Propheten sind die Zeit und der Raum vermischt, weshalb zwei Bosse auftauchen. Zuerst muss der Boss „Balten bezwungen werden, und danach der Uranfängliche Kabuamilles, um die Kammer abzuschließen.
ㆍDie IIlusionen der Abenteurer können an dem Kampf gegen Vorzeitlichen Balten und Ursprünglichen Kabuamilles teilnehmen.
- Beim Abschluss der Kammer des erhabenen Propheten könnt Ihr definitiv „Element des Ursprungs” erhalten. Mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit können Abyssales Relikt sowie das neue Objekt „Ring der Zeit” gewonnen werden.
ㆍBitte beachtet, dass das Objekt „Ring der Zeit” demnächst verfügbar ist.


■ Kammer des Vorzeitlichen Wächters

- Der Schwierigkeitsgrad für Kammer des Vorzeitlichen Wächters wurde von insg. 13 Stufen auf 3 Stufen vereinfacht.
ㆍEs wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Belohnungen sowie die Titel trotz der Vereinfachung wie zuvor erhalten werden können.
ㆍBeim Abschluss der Kammer des Vorzeitlichen Kammers können Seltene - Einzigartige Accessoires, die die neuen sowie zurückgekehrten Abenteurer im Lexikon registrieren können, als Belohnung gewonnen werden.
ㆍMit Rücksicht auf die allgemeine KK-Erhöhung können die Abenteurer leichter gematched werden und der Prozess für den nächsten Schwierigkeitsgrad wird vereinfacht.

 
■ Verwickelte Zeit
- Die Anzahl von „Verwickelte Zeit" wird erhöht, die beim Bezwingen von Muraka des Chaos erhalten werden kann.
ㆍAn alle Abenteurer, die zu dem Zeitpunkt des Updates am 24.05.2022 das Objekt „Helm mit Murakas Seele" im Besitz hatten, wurde „Muraka des Chaos Belohnung I” per in-Game Post verteilt.
ㆍAn Abenteurer, die „Murakas Spur“ erhalten konnten oder an der Unterwerfung von Muraka des Chaos teilgenommen haben, aber keine Belohnung erhalten konnten, wurde „Muraka des Chaos Belohnung I” per in-Game Post verteilt.
ㆍNach dem Update am 24.05.2022 bis zum 29.05.2022 um 21:40 Uhr, dem Zeitpunkt des Erscheinens von Murakas Illusion im Langblattbaumwald, kann „Murakas Spur“ nicht erhalten und der Wald von Murakas Illusion nicht durchgeführt werden.
ㆍErst nach dem Update am 24.05.2022 kann die erhöhte Belohnung erhalten werden, wenn Muraka des Chaos bezwungen wird.

 

 

■ Schattenkind

Anmerkung der Entwickler:
Das Schattenkind ist eine Klasse, die sich für den Angriff den Feinden schnell annähert und wieder von ihnen entfernt.
Trotz der guten Manövrierfähigkeit verfügte sie nicht über verschiedene Angriffsmethoden, weshalb sie ihre Feinde nicht richtig gefährden konnte.

Aus diesem Grund haben wir eine Änderung vorgenommen, mit der die Angriffe des Schattenkindes noch vielfältiger werden und Schwächen bei Schadensmenge sowie Dauerhaftigkeit im Kampf kompensiert werden können.

Beim Talent „Verheerende Klaue” wurden die Effekte „Super Rüstung“ sowie „Bei erfolgreichem Rückschlag, Rückstoß“ hinzugefügt, damit die Dauerhaftigkeit im Kampf erhöht werden und einfacher mit einem anderen Talent kombiniert werden kann.

Mit der Anpassung der Schadensmenge von Haupttalenten sowie des Effekts von „Magieexplosion“ hoffen wir, dass das Schattenkind die Schwachstellen der Feinde noch vielfältiger und stärker angreifen kann.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter gelegentlich hinfiel, wenn das Ausweich-Talent nach hinten verwendet wurde.


▷ Verheerende Klaue
- Bei dem Talent wurde der Effekt „Bei Talentnutzung, Super Rüstung (In der Arena, Effekt nicht angewandt)“ hinzugefügt.
- Das Angriffstempo des Talents wurde erhöht.
- Der Effekt „Bei Talentnutzung, Greifen nicht verfügbar“ wurde hinzugefügt.
- Der Effekt „Bei erfolgreichem Rückschlag, Rückstoß“ wurde hinzugefügt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man das Talent bei Verwendung des Ausweich-Talents nutzen kann.


▷ Rad des Schicksals

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Talent „Kette: Schicksalsschnitt“ aufeinanderfolgend genutzt werden kann.


▷ Obsidianasche
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Talent aufeinanderfolgend genutzt werden kann.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man nach Talentnutzung andere Talente noch schneller verwenden kann.
- Die PvP-Schadensmenge des Talents wurde erhöht.
PvP 
St. 1: 490.54% x 3 → 547.83% x 3  
St. 10: 637.7% x 3 → 712.19% x 3


▷ Kamasilviastreich
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man nach Talentnutzung andere Talente noch schneller verwenden kann.
- Die PvP-Schadensmenge des Talents wurde erhöht.
PvP 
St. 1: 386.1% x 3 → 462% x 3 
St. 10: 514.8% x 3 → 616% x 3


▷ Irrsinn Vedirs
- Die PvP-Schadensmenge des Talents wurde erhöht.
PvP 
St. 1: 798.89% x 2 → 963.9% x 2  
St. 10: 1005.76% x 2 → 1253.07% x 2


▷ Magieexplosion
- Der Effekt „Schaden an Abenteurern 10 Sek. lang +10%“ während des Zustandes „Magieexplosion“ wurde hinzugefügt.

■ Titan

▷ Tobender Donner
- Der Effekt „Beim ersten erfolgreichen Treffer Rückstoß“ wurde hinzugefügt.


▷ Sturmschlag
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der „Kontinuierliches Greifen (Kette: Hochsprung)“ bei Nutzung eines anderen Talents nach dem erfolgreichen ersten Greifen nicht mehr verwendet werden kann.

■ Zerstörer

▷ Flammenfeuer

- Der PvE-Schaden des Talents „Flammenfeuer“, das bei Überhitzungs-Zustand genutzt wird, wurde um 50% erhöht. (50% → 100%) 
- Die Reichweite des zusätzlichen Schusses des Geschosses wurde erhöht.


▷ Blitzschuss
- Der PvE-Schaden des Talents „Blitzschuss“, das bei Überhitzung-Zustand genutzt wird, wurde um 50% erhöht. (50% → 100%) 
- Die Reichweite des zusätzl. Schusses des Geschosses wurde erhöht.

■ Todbringerin
▷ Klinge der Finsternis
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Gegner bei Talentnutzung während des Nahkampfes nicht getroffen wurde.
- Bei der Beschreibung zu Talent „Kette: Klinge des Todes“ wurde der Text „Während des Drückens auf Talent-Button zusätzl. Angriff“ hinzugefügt.


■ UI
- Im Fenster wurde unten rechts eine Anzeige für den Kanal hinzugefügt.

■ Turm der Prüfungen: Chaos
- Mit den Wartungsarbeiten für das Update am 31.05.2022 wird Turm der Prüfungen: Chaos neu hinzugefügt.
- Turm der Prüfungen: Chaos wird wie Turm der Prüfungen: Elion/Hadum durchgeführt, indem Charaktere der Familie ausgewählt werden, die mit der Prüfung beginnen.
- Nach Abschluss können verschiedene Objekte wie „Ursprung des Zaubers“, „Arjelis Fragment“, „Träne der Göttin“, „Abenteuermarke“ etc. je nach erreichter Ebene erhalten werden.
 

■ Bedingung zum Freischalten
- Turm der Prüfungen: Chaos kann nach Erhalt des Titels „Meister der Prüfungen“ beim Abschluss der 60. Ebene von Turm der Prüfungen: Hadum betreten werden.
ㆍFalls Ihr bereits die 60. Ebene von Turm der Prüfungen: Hadum abgeschlossen habt, müsst Ihr nach den Wartungsarbeiten erneut die 60. Ebene von Turm der Prüfungen: Hadum abschließen.
ㆍIhr könnt den Titel auch erhalten, wenn Ihr vor den Wartungsarbeiten eine Expedition zum Turm der Prüfungen: Hadum entsendet und diese nach dem Update abschließt.
※ An Abenteurer, die bereits vor den Wartungsarbeiten die Anzahl der tägl. Beitritte komplett verbraucht haben und Turm der Prüfungen nicht durchführen können, werden über das in-Game Postfach eine Eintrittskarte für Turm der Prüfungen verteilt.

■ Perlenobjekte
- Mit einem späteren Update werden wir ein zeitlich limitiertes Palette-Objekt hinzufügen.
ㆍBei Nutzung dieses Objekts können in einem gewissen Zeitrahmen unbegrenzt Färbungen mit allen Farben vorgenommen werden. Nach Ablauf der Frist wird die angewandte Farbe zurückgesetzt.
ㆍBisherige Palette-Objekte werden nicht gelöscht und bleiben erhalten. Bei Nutzung wird die Färbung dauerhaft angewandt.

■ Vorzeitliche Ruinen
- Nach den Wartungsarbeiten am 21.06.2022 werden neue Schwierigkeitsgrade für „Kammer des erhabenen Propheten“ hinzugefügt.
- Mit dem neuen Grad der „Kammer des erhabenen Propheten“ erhöht sich auch die Anzahl der verbrauchten „Verwickelte Zeit“ sowie die Erhaltrate für „Ring der Zeit“.
- Weitere Details dazu findet Ihr in der Patchnote für das geplante Update am 21.06.2022.

 

■ Objekt
- Es wurde eine Kauf-Bedingung hinzugefügt, um zu verhindern, dass man beim Laden für den Eintritt zum Chaos-Riss Objekte fälschlich erwirbt.

Objektname  Kauf-Bedingung
Kugel des Beschützers Ab 28,500 KK

※ Die bisherige Kauf-Bedingung „Mind. St. 60“ bleibt erhalten.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Objekt „Margoria-Schatz“ verschlossen und im Lager aufbewahrt werden kann.

■ UI
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man zur Herstellungsmethode gelangt, die dem Riss entspricht, wenn man über den Wächter des Chaos-Risses einen Wall herstellt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man zum Fenster für Elion-Unterwerfung gelangte, wenn man auf den Erhaltort „Spezial Hadum-Unterwerfung“ drückte.

■ System
- Die Reichweite, mit der man die Schatzkiste entdeckt, wenn man die Quest „Das kann doch nicht sein“ der Geschichte „Kümmert Euch um Siani!“ durchführt, wurde erhöht.




■ UI
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man im Menü für Schwarzgeist-Modus gelegentlich nicht die Auto-Jagd auswählen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem dieselben Icons für Stein des Einklangs und Lichstein im Menü für die Bedingungen der Inhaltsfreischaltung angezeigt wurden.

■ System
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich das Bewegungstempo des Elefanten im Postenkrieg um Alt-Dandelion gelegentlich verlangsamte.

 

■ Neue Events
DAEBAK! Überprüft Euer Postfach im Mai!
·Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 24.05.2022 - bis zum 30.05.2022 um 23:59 Uhr
DAEBAK! Schwarzgeists Vorschlag im Mai
·Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 24.05.2022 - bis zum 30.05.2022 um 23:59 Uhr

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.
■ Neue Objekte
- Spezialpaket
· Abzeichen- & Ursprungsbox
· Ozean Eroberungsbox
· Unterwerfung- & Markenbox
· [DAEBAK] Glückspaket

- Monatl. Hilfspaket
· Monatl. Regenerationsbox



















- Neue Gewänder (Rüstung) (Schwarzperlen)
· Pila Fe Gesetzloser (Dunkelklinge)
· Navillera (Magierin)
· Nereide (Korsarin)
· Blauer Mond (Maehwa)
· Himmelswelle (Bändigerin)
· Papillio (Schwarzmagierin)
· Weiße Eule (Waldläuferin)
· Ulfhedinn (Riese)
· Sternenweg (Magierin)
· Imperium Ortum (Nova)
· Imperium (Nova)

- Neue Gewänder (Waffe) (Schwarzperlen)
· Navillera (Magierin, Erzzauberin)
· Nereide (Korsarin)
· Blauer Mond (Maehwa, Lotusblüte)
· Himmelswelle (Bändigerin, Wolfsmeisterin)
· Papillio (Schwarzmagierin, Todbringerin)
· Ulfhedinn (Riese, Zerstörer)
· Sternenweg (Magierin, Erzzauberin)
· Imperium (Nova, Eklipse)

2022-05-23 21:52
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP