[26.04.2022] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,


hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 26.04.2022 angewendet werden.
Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.
※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Koop.-Truppe: Offin

- Der neue Inhalt „Koop.-Truppe“ wurde hinzugefügt.
- Der Weltboss Offin ist erschienen, der seine Wurzeln aus Gier tief in die Erde Kamasilvias geschlagen hat.
- Beim Abschluss der Geschichte „Erwachter Wächter“ könnt Ihr an der Koop.-Truppe teilnehmen.
- Die Geschichte „Erwachter Wächter“ kann nach Abschluss der Quest „Nak Brishka“ von Nordost Kamasilvia angenommen werden.

 

- Die empf. KK für „Koop.-Truppe: Offin“ beträgt 33.000 KK
- Max. 10 Abenteurer können eine Koop.-Truppe bilden, den Tempel der Gier betreten und Weltboss Offin herausfordern.
- Die Teilnahme an der Koop.-Truppe ist einmal in der Woche möglich. Die Anzahl der Unterwerfung wird montags um 00:00 Uhr zurückgesetzt.
- Die Koop.-Truppe wird mittwochs und samstags von 11:00 bis 14:00 Uhr sowie von 19:00 Uhr bis 02:00 Uhr des nächsten Tages rekrutiert.
- Die Illusionen des Abenteurers nehmen nicht an der Koop.-Truppe teil.

 

- Während der Offin-Unterwerfung ist die Wiederbelebung zwar nicht möglich, aber der Zuschauer-Modus ist verfügbar. Wenn man bis zum Abschluss der Unterwerfung im Tempel der Gier bleibt, können Belohnungen erhalten werden.
- Der Charakter wird als tot angesehen, wenn man während der Offin-Unterwerfung durch „Verlassen“ und „Sofort beenden“ den Kampf verlässt.
- Die Anzahl fürs Betreten reduziert sich beim Erhalt der Belohnungen. Wenn man während der Unterwerfung diese verlässt, kann keine Belohnung erhalten werden.
※ Wenn man Mirumok-Wächter Offin angreift, wird der Zusatzschaden gegen Weltbosse angewandt.

 


- Offin führt mächtige Angriffe aus, indem er seine vier Beine nutzt.
- Jedes Bein verfügt über eine eigene Fähigkeit. Wenn ein Bein zerstört wird, kann auch dessen Fähigkeit nicht mehr verwendet werden.

Sorte Fähigkeit
Bein des Meteors Angefangen an einer fernen Stelle fallen die Meteore ringförmig. Wenn der Radius mit der Zeit enger wird, fällt ein Meteorschauer.
Bein der Heilung Die LP aller Beine werden regeneriert.
Bein des Blitzlichts Ein Blitzlicht trifft nur ein Ziel und fügt Schaden zu. 
  Wenn niemand davon getroffen wird und auf die Erde fällt, erleiden alle in der Nähe Schaden.
Bein der Giftwolke Eine Giftwolke mit großer Reichweite wird freigesetzt, die alle 0.5 Sek. Schaden verursacht.


- Während der Koop.-Unterwerfung kann der Gruppenanführer per Widget im Spiel seinen Gruppenmitgliedern Befehle erteilen, Monster anzugreifen und Neubella zu beschützen.
- Es ist wichtig, den Befehlen des Gruppenanführers zu folgen, um zuerst die gefährlichen Beine zu zerstören.
- Wenn der Gruppenanführer handlungsunfähig ist, können seine Befugnisse als Gruppenanführer auf ein anderes Gruppenmitglied übertragen werden.

 

 

- Wenn zwei Beine von Offin zerstört werden, stürzt sich Offin Tett ins Gefecht.
- Wenn Offin Tetts LP 50% betragen, wird er wieder in Offin hineingehen. 
- Wenn die vier Beine alle zerstört werden, erscheint erneut Offin Tett. Wenn er diesmal bezwungen wird, wird die Unterwerfung erfolgreich abgeschlossen. 

 

 

- Neubella, die Kommandantin des Lemoria-Hauptlagers, erscheint, um die Koop.-Truppe zu unterstützen.
- Neubella heilt Abenteurer in ihrer Nähe, oder bietet Schutz vor den Giftwolkenangriffen. 
- Neubella kann von Offin Tett oder gelegentlich erscheinenden Voraro angegriffen werden. 
- Für die Offin-Unterwerfung ist es von zentraler Bedeutung, Neubella zu schützen.


- Bei erfolgreichem Bezwingen des Mirumok-Wächters Offin können Wissens-EP erhalten und durch die Aufstufung der Wissensstufe AK erhöht werden.
- Als Belohnung fürs Bezwingen können „Akhrad“, „Abyssale Kristallessenz“, „Ursprung des Zaubers“, „Fragment der Dimension“ und „Magieessenz“ erhalten werden. 
- Wenn die Wissensstufe 2 von Mirumok-Wächter Offin erreicht wird, kann der Titel „Oaaah“ erhalten werden.

■ Paladin

Anmerkung der Entwickler:


Die Paladin sammelt die heilige Kraft in Schild und Schwert, um Talente für mächtige Angriffe und solide Verteidigung zu nutzen. Diese Klasse wurde so entworfen, dass sie mit ihrem scharfen Schwert Feinden Angst einflößt und sich selbst mit ihrem robusten Schild schützt.

Die Auswertung von internen Indikatoren ergab, dass sich die Paladin im kleinen Kampf zwar von ihrer guten Seite zeigen konnte, aber in großen PvP- sowie PvE-Inhalten vergleichsweise selten ausgewählt wurde und dort auch nicht sonderlich gute Ergebnisse erzielte.
Im großen Kampf ließen sowohl ihre Angriffs- als auch ihre Überlebensfähigkeiten zu wünschen übrig.

Daher haben wird eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Effekt des Dauertalents „Verstärkung der Heiligen Kraft" noch öfter angewandt wird. Es wurde auch ein Effekt hinzugefügt, mit dem Feinde bei einem Treffer geschwächt werden, um die Überlebensfähigkeiten der Paladin und ihrer Verbündeten zu erhöhen.

Außerdem wurde die Schadensmenge von Hauptalenten erhöht, damit sie eine Bedrohung für ihre Feinde darstellen kann.

Wir erwarten, dass die Paladin durch diese Verbesserung an der Front der Schlacht gegnerischen Angriffen wie ein robuster Schild standhält.

▷ Strahlenstoß
- Die PvP-Schadensmenge des Talents wurde erhöht.  
PvP 
St. 1: 265.65% max. 8 x Schlag → 322.57% max. 8 x Schlag  
St. 10: 358.62% max. 8 x Schlag → 435.47% max. 8 x Schlag  

 

▷ Schwert des Urteils
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden erhöht. 
PvE 
St. 1: 935% x 2 → 1105% x 2 
St. 10: 1215% x 2 → 1436.5% x 2 

PvP 
St. 1: 734.81% x 2 → 906.1% x 2 
St. 10: 905.61% x 2 → 1177.93% x 2 

 

▷ Urteil des Lichts
- Die PvP-Schadensmenge des Talents wurde erhöht. 
PvP 
St. 1: 396.97% max. 4x Schlag → 482.03% max. 4x Schlag 
St. 10: 516.06% max. 4x Schlag → 626.64% max. 4x Schlag 

 

▷ Göttlicher Zorn
- Der Effekt „Bei Talentnutzung Greifen nicht verfügbar“ wurde hinzugefügt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach Nutzung des Ausweichen-Talents ein natürlicher Übergang zur Talentbewegung erfolgt.
- Das Angriffstempo des Talents wurde erhöht, wenn „Göttlicher Zorn“ nach einem anderen Talent genutzt wird.

 

▷ Schildhechten
- Der Effekt „Bei Talentnutzung Super Rüstung für Rückseite“ wurde hinzugefügt.
- In der Arena, Effekt nicht angewandt

 

▷ Himmlischer Speer
- Der Effekt „Bei Talentnutzung Super Rüstung (In der Arena, Effekt nicht angewandt)“ wurde hinzugefügt.
- Der Effekt „Bei erfolgreichem Treffer, übrige Abklingzeit für erneute Nutzung -5 Sek.“ wurde hinzugefügt.
- Die PvP-Schadensmenge des Talents wurde erhöht.  
PvP 
St. 1: 1059.3% → 1089%  
St. 10: 1377% → 1415.7%

 

▷ Elions Atem
- Die Beschreibung „Bei Talentnutzung, regeneriert Heilige Kraft 100“ wurde hinzugefügt.

 

▷ Verstärkung der heiligen Kraft
- Der Effekt zur „Regeneration der Heiligen Kraft“ bei Talentnutzung wurde erhöht. (30 → 40)  
- Der Effekt „Bei erfolgreichem Schlag mit Verstärkung der Heiligen Kraft, Versiegelung an Feinden angewandt“ wurde hinzugefügt.
[Versiegelung]
Krit. Trefferquote -35% für 5 Sek.
Alle 1 Sek. für 5 Sek. MP, MK -10%

 

- Der Effekt „Heiliges Licht“ wurde geändert.
ㆍVor der Änderung: Beim Erleiden des Schadens alle 1 Min., wenn die LP unter 20% liegen, LP-Reg. 20%
ㆍNach der Änderung: Alle 10 Sek. beim Erleiden des Schadens 5% LP-Reg., Schaden von Abenteurern -10% für 10 Sek. (Beim Weg des Ruhms, LP-Reg. nicht angewandt) 


- Bei Nutzung des Ausweichen-Talents nach hinten wurde die angewandte Dauer von „Unverwundbar“ erhöht.

 

■ Jägerin

Anmerkung der Entwickler:

 
Die Jägerin ist für den Fernkampf geeignet, weil sie mithilfe des Bogens die Schwachstelle der Feinde aus der Ferne angreift. Vor kurzem wurden Änderungen angewandt, die die Beweglichkeit der verschiedenen Klassen verbessern, weshalb sich die Feinde der Jägerin mit Leichtigkeit annähern können. Das wiederum führte dazu, dass die Jägerin schwer von den Feinden entkommen konnte.

Aufgrund des internen Indikators zeigt die Jägerin bei den großen PvP-Inhalten, bei denen eine Kampflinie geformt wird und es einfach ist, an einer festen Stelle Angriffe auszuführen, gute Leistungen. Im Gegensatz dazu weist sie bei den kleinen PvPs, bei denen sie ein leichtes Ziel sein kann, Schwachstellen auf.

Bei diesem Update wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Jägerin Angriffen der Feinde entfliehen und die Vorteile der Distanz nutzen kann.

Zuerst haben wir bei dem Talent „Wille des Windes“ „Kette: Entschluss des Windes“ hinzugefügt, damit sie schnell den Abstand zu den Feinden erweitern und gleichzeitig angreifen kann. Darüber hinaus wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Jägerin mithilfe ihres repräsentativen Bewegungstalents „Explosionssalto“ die Bewegungsreichweite erhöhen und den Abstand halten kann.

Außerdem wurde dem Talent „Windschneise“ der Effekt „Pfeil des Klingenwindes“ beigesetzt, damit die Änderung beim Fernkampf durch den Niederschlag-Effekt und die erhöhte Schadensmenge richtige Vorteile bringt.

Wir hoffen, dass die Änderungen für die Jägerin beim Fernkampf Vorteile gewährleisten können und dass sie beim Nahkampf nicht wehrlos da stehen muss.

▷ Wille des Windes
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden erhöht. 
PvE 
St. 1: 504% x 3 → 588% x 3 
St. 10: 655.2% x 3 → 764.4% x 3 
PvP 
St. 1: 352.8% x 3 → 411.6% x 3  
St. 10: 458.64% x 3 → 535.08% x 3 

 

- Das Talent „Kette: Entschluss des Windes“ wurde hinzugefügt.
[Kette: Entschluss des Windes]
Gleicher Schaden wie Wille des Windes angewandt
Bei Talentnutzung Super Rüstung (In der Arena, Effekt nicht angewandt) 
Beim ersten Schlag, Durchdringungs-Angriff

 

▷ Windschneise
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Effekt „Pfeil des Klingenwindes” angewandt wird, wenn man kontinuierlich Pfeile abfeuert.
[Pfeil des Klingenwindes]
Bei Windschneise, zusätzl. 2x Schlag angewandt
Gleicher Schaden wie Windschneise angewandt
Bei erfolgreichem Treffer, Niederschlag

 

▷ Tanzende Feder
- Die Abklingzeit für erneute Nutzung des Talents wurde um 1 Sek. reduziert. (11 Sek. → 10 Sek.)
- Das Angriffstempo des Talents wurde erhöht.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der andere Talente nach der Talentnutzung noch schneller verwendet werden können.
- Die PvP-Schadensmenge des Talents wurde erhöht. 
PvP 
St. 1: 277.2% x 6 → 311.85% x 6 
St. 10: 360.36% x 6 → 405.4% x 6 

 

▷ Explosionssalte
- Die Bewegungsreichtweite des Talents wurde erhöht.

 

▷ Segen des Windes
- Der Effekt „Schaden an Abenteurern +10% für 5 Sek.” wurde hinzugefügt, wenn das Dauertalent aktivert wird.

 

■ Legatus

Anmerkung der Entwickler:

Der gestärkte Legatus zeigte bei den meisten PvP-Inhalten, unabhängig ob diese klein oder groß waren, seine machtvollen Seiten.
Mithilfe des internen Indikators haben wir festgestellt, dass diese Klasse hohe Auswahl- sowie Siegrate bei PvPs aufwies, weshalb wir Anpassungen durchführen wollten.

Mit diesem Update wurde die PvP-Schadensmenge der Haupttalente „Donnerspeer der Vernichtung” und „Kraftspeer” reduziert. Außerdem haben wir die mögliche Zeit für zusätzliche Angriffe des Talents „Donnerblitzjäger” angepasst, um eine übermäßige Effizienz für Beweglichkeit und Angriffsfähigkeit zu vermeiden.

Wir werden weiterhin mithilfe des internen Indikators überprüfen, ob kein Verbesserungsbedarf besteht und Verbesserungen durchführen, damit für bestimmte Klassen kein vorteilhaftes Spielumfeld zur Verfügung gestellt wird.

▷ Donnerblitzjäger
- Bei Nutzung des Talents „Donnerblitzjäger" wurde die mögliche Zeit für zusätzl. Angriff reduziert.

 

▷ Donnerspeer der Vernichtung
- Während des Drückens auf Talent-Button wurde der Effekt „140% des Talentschadens" auf 125% reduziert.
- Die PvP-Schadensmenge des Talents wurde reduziert. 
PvP 
St. 1: 948.6% max. 2x Schlag → 821.37% max. 2 Schlag 
St. 10: 1233.18% max. 2x Schlag → 1067.65% % max. 2 Schlag 

 

▷ Kraftspeer
- Die PvP-Schadensmenge des Talents wurde reduziert. 
PvP 
St. 1: 867.84% max. 2x Schlag → 752.3% max. 2x Angriff 
St. 10: 1128.19% max. 2x Schlag → 980% max. 2x Angriff 

 

■ Nova

▷ Bodenfrost
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde erhöht. 
PvE 
St. 1: 750% max. 3x Schlag → 825% max. 3x Schlag 
St. 10: 975% max. 3x Schlag → 1072.5% max. 3x Schlag 

 

▷ Fianchetto
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde erhöht. 
PvE 
St. 1: 520% max. 4x Schlag → 624% max. 4x Schlag  
St. 10: 676% max. 4x Schlag → 811.2% max. 4x Schlag 

 

▷ Eisige Bestrafung
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde erhöht. 
PVE 
St. 1: 590% max. 5x Schlag → 649% max. 5x Schlag  
St. 10: 767% max. 5x Schlag → 843.7% max. 5x Schlag 

 

▷ Befehl: Schachmatt
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde erhöht. 
PvE 
St. 1: 450% x 2 max. 4x Angriff → 585% x 2 max. 4x Angriff 
St. 10: 585% x 2 max. 4x Angriff → 760.5% x 2 max. 4x Angriff 

 

■ Blutlilie

Seelentanz
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde erhöht. 
PvE  
St. 1: 448% max. 5x Schlag → 492.8% max. 5x Schlag  
St. 10: 582.4% max. 5x Schlag → 640.64% max. 5x Schlag 

 

▷ Irdischer Schmerz
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde erhöht.  
PvE 
St. 1: 425.6% max. 4x Schlag → 595.84% max. 4x Schlag   
St. 10: 553.28% max. 4x Schlag → 774.59% max. 4x Schlag  

 

▷ Fliegende Klingen
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde erhöht.   
PvE 
St. 1: 448% max. 3x Schlag → 492.8% max. 3x Schlag  
St. 10: 582.4% max. 3x Schlag → 640.64% max. 3x Schlag 

 

▷ Herzbluten
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde erhöht.   
PvE 
St. 1: 425.6% max. 5x Schlag → 468.16% max. 5x Schlag  
St. 10: 553.28% max. 5x Schlag → 608.6% max. 5x Schlag 

 

▷ Vernichtung
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde erhöht.   
PvE 
St. 1: 443.52% x 2 max. 2x Angriff → 576.57% x 2 max. 2x Angriff 
St. 10 : 576.57% x 2 max. 2x Angriff → 749.54% x 2 max. 2x Angriff 

 

▷ Aufruhr
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde erhöht.   
PvE 
St. 1: 425.6% max. 5x Schlag → 468.16% max. 5x Schlag   
St. 10: 553.28% max. 5x Schlag → 608.6% max. 5x Schlag

 

▷ Rundumschlag
- Die PvE-Schadensmenge des Talents wurde erhöht.   
PvE 
St. 1: 431.2% x 2 max. 2x Angriff → 474.32% x 2 max. 2x Angriff 
St. 10: 560.56% x 2 max. 2x Angriff → 616.61% x 2 max. 2x Angriff 

 

▷ Siegeszug des Bluts
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Effekt „Entschlossenheit der Blutschwerter" angewandt wird, indem man bei Talentnutzung „Kugel des Hasses" verbraucht.

 

■ Fehlerbehebung
- [Eklipse] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Effekt des Dauertalents „Atem des Sterns" die Schadensmenge von „Königliche Fechtkunst: Finte" auf ungewöhnliche Weise erhöhte.
- [Legatus] Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Gefängnis des Urteils" gelegentlich nicht verwendet wurde und es zu einer Abklingzeit kam, wenn das Talent genutzt wurde und kein Ziel vorhanden war.
- [Legatus] Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter unnatürlich rannte, wenn Grundangriffe im Talentmenü kontinuierlich verwendet wurden.

 

■ Kamera

- In der Großen Wüste wurde die max. Reichweite für Zoom-Out erhöht.

 

■ Ramoness
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Abenteurer, die den Relikt-Effekt für die Änderung des Charakter-Aussehens erhielten, nicht sichtbar waren, wenn die Funktion für das Anzeigen des Schlageffekts ausgeschaltet wurde.


■ System
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter nicht an einer zufälligen Stelle teleportiert wurde, wenn man von Mondsichel Gebirgszug die Große Wüste betrat, in der die Schwarzsonne aufgegangen ist.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter während des Besteigens der Kanone in der Stage von Weltboss Khan von der Kanone gedrängt werden konnte, wenn er von Monstern attackiert wurde.


■ UI
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Wettkampf-Matching nicht durchgeführt wurde, wenn man im Ergebnisfenster für Normales Duell nach einer bestimmten Zeit auf den Start-Button drückte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Wert für AK/VK einiger Alchemiesteine im Menü „Alchemiesteine erwecken/synthetisieren/verbessern" nicht richtig angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Beschreibungstext für Anfeuerung des Gildenneulings St. 55 stand.

■ Neue Events
Glücksrad für Wachstumshilfe
·Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 26.04.2022 - bis zum 09.05.2022 um 23:59 Uhr
Lukas' Wachstumshilfe! Tägl. Missionen
·Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 26.04.2022 - bis zum 09.05.2022 um 23:59 Uhr
Das Fundament für Euer Abenteuer!
·Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 26.04.2022 - bis zur entsprechenden Ankündigung
Orwens Besonderes Training
·Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 26.04.2022 - bis zur entsprechenden Ankündigung


■ Beendete Events
· Wöchentl. Login im April
· Claus' Tägl. Missionen für Wachstums-Hilfe
· Genovevas Laden 10-fach Event

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.


■ Neue Objekte
- Notwendiger Hilfsladen
· Notwendige Silber Hilfskiste
· Notwendige Accessoire Hilfskiste
· Notwendige Verstärkung Hilfskiste
· Notwendige Totem Hilfskiste
· Notwendige Alchemiestein Hilfskiste
· Notwendige Ausrüstung Hilfskiste
· Notwendige Relikt Hilfskiste


- Spezialpaket
· Offin Feierkiste
· Pinkfarbene Glückskiste

2022-04-26 00:00
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP