[19.04.2022] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,


hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 19.04.2022 angewendet werden.
Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.


※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Neue Regionen in Nordost Kamasilvia

Die Mirumok-Ruinen werden aufgrund ihrer Größe und Prächtigkeit bewundert.
Diese mysteriöse Region wird seit langer Zeit von den vorzeitlichen Waffen geschützt.

Mit der Zeit verlieren die vorzeitlichen Waffen, die aus Mirumok erstellt worden sind, an Kraft.
Nichtdestotrotz dürfen sie nicht unterschätzt werden.

Tretet den alten Mirumoks entgegen, die seit Ewigkeiten die Tempel in den mysteriösen Wäldern bewachen und begebt Euch auf ein neues Abenteuer, indem Ihr die versteckten Geheimnisse lüftet, die sich im tiefsten Inneren der Mirumok-Ruinen verbergen.

- Neue Regionen wurden in Nordost Kamasilvia hinzugefügt.
ㆍNeue Regionen sind wie folgt: Eingang zu den Mirumok-Ruinen, Mirumok-Ruinen, Mirumok-Nebelwald, Verdrehter Mirumok-Wald

 

- Aufgrund der Hinzufügung der neuen Regionen in Nordost Kamasilivia verschwinden die bestehende Kampffront sowie 2. Kampflinie.
※Die Kampffront sowie 2. Kampflinie von Kamasilvia verschwinden. Für das Betreten der Felder werden nicht mehr empfohlene KK, sondern feste KK je nach der Region benötigt.
- In der Region „Verdrehter Mirumok-Wald” kann „Vorzeitl. Chiffrierte Glyphenrolle“ gewonnen werden.

 

- Wissen über Personen, Abenteuer, Wissenschaft, Ökologie und Topografie sowie neue Titel wurden hinzugefügt.
- Die Mission „Weisheit der Vorzeitlichen” für Kamasilvia-Hauptquest der Mirumok-Ruinen wird, anders als die anderen Missionen, puzzleartig durchgeführt und kann nur 1x pro Familie abgschlossen werden.

■ Fehlerbehebung
- [Mystique] Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Talent „Wirbel” nicht richtig genutzt werden konnte, wenn es nach der Nutzung des Talents „Binden” verwendet wurde.
- [Shai] Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Bewegung fürs Landen natürlicher durchgeführt wird.
- [Gladiator] Es wurde ein Problem behoben, bei dem man manchmal von dem Statuseffekt Schaden erlitt, wenn nach der Nutzung von „Zirkelklinge”, „Ausweichen” und „Überkopfwurf” das nächste Talent verwendet wurde.

 

■ Schwarzgeist

- Für die Spielzeit-Belohnung wurde die Schwarzgeist-Stufe bis zu 400 erhöht.
- Die Bedingungen zu Spielzeit-Belohnung wurden geändert.
ㆍVor der Änderung: 30 Min, 60 Min, 90 Min, 120 Min, 150 Min, 180 Min
ㆍNach der Änderung: 5 Min, 10 Min, 30 Min, 60 Min, 90 Min, 120 Min

 

■ Schlachtfeld der Sonne
- Bei Schlachtfeld der Sonne wurde eine Funktion für Auto-Kampf nach der Wiederbelebung hinzugefügt.
ㆍIm Fenster nach dem Tod des Charakters kann die Funktion ein- oder ausgeschaltet werden.
- Es wurde ein Anzeige-UI für die Anzahl der Kanonen hinzugefügt, über die das jeweilige Lager bei „Schlachtfeld der Sonne: Vormarsch der Sturms” verfügt.

 

■ Objekt
- Die angewandte Fähigkeit einiger Mystischen Alchemiesteine wurde geändert.

Betroffene Alchemiesteine Änderungen
Alchemiestein (Fülle)

Vor der Änderung: Feld zusätzl. Silbererhalt / Feld zusätzl. Schwarzsteinerhalt

Nach der Änderung: Spuren-Entdeckungsrate / Spuren-Entdeckungszeit

Die Fähigkeit gleicht dem „Alchemiestein (Glück)” bis zu +30.

Leuchtender Alchemiestein Der Objektname wurde in „Alchemiestein (Fülle)” geändert.
Alchemiestein (Mutiger Gesetzloser)

Vor der Änderung: Beim Bezwingen des Abenteurers, Erneuerung der Abklingzeit aller Talente/ Reduziert VK

Nach der Änderung: Erhöht Schaden an Abenteurern/Reduziert Schaden von Abenteurern

ㆍDie Fähigkeit gleicht dem „Alchemiestein (Rauer Sieg)” bis zu +30.

- Der Objektname wurde in „Alchemiestein (Sieg)” geändert.

Alchemiestein (Mutiger Jäger) Vor der Änderung: Beim Bezwingen des Monsters, Erneuerung der Abklingzeit aller Talente
Nach der Änderung: Erhöht Schaden an normalen Monstern
ㆍDie Fähigkeit gleicht dem „Alchemiestein (Mutiger Jäger)“  bis zu +30. 
- Der Objektname wurde in „Alchemiestein (Mutiger Jäger)“ geändert.  

■ Musik
- Die Musik, die während des Kampfs in Balenos und Serendia gespielt wird, wurde entfernt.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der verschiedene Lieder gespielt werden, welche die Besonderheiten der einzelnen Regionen von Balenos bis hin zu Nord Calpheon widerspiegeln.
ㆍDie Lieder der anderen Regionen werden demnächst mit den geplanten Updates aktualisiert.


■ Änderung der Belohnungen für Schwarzgeist Missions-Pass
- Mit dem geplanten Update am 26.04.2022 werden einige Belohnungen des Schwarzgeist Missions-Passes geändert.
ㆍVor der Änderung: Beim Erreichen von 182 Pkt. 5x „Eintrittsticket für den Weg des Ruhms (S7)“
ㆍNach der Änderung: Beim Erreichen von 182 Pkt. 250x „[Abyssal] Konz. Schwarzenergiekiste“
※Wenn man aufgrund der obigen Änderung den Schwarzgeist Missions-Pass erworben, aber die Punkte nicht erreicht hat → 5x „Eintrittsticket für den Weg des Ruhms (S7)“
※Wenn man aufgrund der obigen Änderung den Schwarzgeist Missions-Pass erworben, die Punkte erreicht und dazu „Eintrittsticket für den Weg des Ruhms (S7)“ erhalten hat → 250x „[Abyssal] Konz. Schwarzenergiekiste“

 

■ Änderung für Weg des Ruhms: 8. Saison
- Mit dem geplanten Update am 03.05.2022 beginnt Weg des Ruhms: Abzeichen 8. Saison.
- Wenn die neue Saison beginnt, wird eine Herstellungsmethode für Chaos Abzeichen hinzugefügt.
- Das Chaos Abzeichen kann im Herstellungs-Menü erstellt werden. Bei dem Versuch der Herstellung werden Ursprüngliches Abzeichen (8. Saison), Achse des Chaos sowie Silber benötigt.
※ Bitte beachtet, dass das Objekt „Achse des Chaos”, das auf dem Markt registriert wurde, durch die Wartungsarbeiten am 19.04.2022 abläuft.

 

■ Info zum Eintrittsticket
- Das Eintrittsticket für den Weg des Ruhms (S7) kann nicht mehr genutzt werden, weil die 7. Saison endet.
- Bitte nutzt die Eintrittstickets vor den geplanten Wartungsarbeiten am 03.05.2022, falls Ihr über welche verfügt.
※ Mit den geplanten Wartungsarbeiten am 03.05.2022 wird auch die zusätzliche Beitritts-Anzahl für die laufende Saison (7. Saison) zurückgesetzt.
※Der kumulierte Wert für die grundlegende Beitritts-Anzahl, die täglich erneuert wird, wird auch zurückgesetzt.
  
■ Info über das Event „Missionen zum Weg des Ruhms (S7)
- Mit dem Ende der 7. Saison von Weg des Ruhms wird auch das Event beendet.
※Ablauffrist des Events: Bis zum 19.04.2022 um 23:59 Uhr

 

■ Kamera
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Kameradistanz für Zoom-out, die auf dem Jagd-Feld angewandt wurde, auch bei Inhalten wie Unterwerfung, Schlachtfeld der Sonne, Belagerungs- und Postenkrieg angewandt wird.
ㆍDies betrifft nicht einige Inhalte wie Große Wüste, Freikampf, Sternbild, Tus' Nest etc., bei denen eine andere Kamera angewandt wurde, als bei Jagd-Feld.


■ Gilde
- Die max. Stufe für Beibehalten von Gildenneulingen wurde von St. 54 auf St. 74 erhöht.


■ Objekt
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Objekt „Elions Spurkiste“ auf einmal geöffnet werden kann.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der Schwarzenergie absorbiert werden kann, wenn „Alles öffnen“ bei folgenden Kisten verwendet wird.
※ Betroffen: [Abyssal] Accessoirekiste, [Abyssal] Accessoiretruhe, Abyssale Accessoirekiste des Kaisers, Abyssale Elion Waffenkiste, Abyssale Elion Rüstungskiste

 

■ Klasse

Bei Überprüfung des Kampfsystems haben wir festgestellt, dass die Zeit zum Aufstehen bei einigen Klassen anders als beabsichtigt langsamer war, wenn man durch Greifen angegriffen wurde.

Auch kam es gelegentlich dazu, dass die Zeit zum Aufstehen nach dem Greifen unter bestimmten Umständen schneller wurde.

Es ist weit von unserer Intention entfernt, wenn sich Talente mit Statuseffekten wie „Niederschlag“ nach dem Greifen je nach Klasse unterscheiden. Außerdem stellte dies für Abenteurer im PvP eine Unannehmlichkeit dar.

Daher haben wir die Ursache herausgefunden und die Zeit zum Aufstehen aller Klassen einheitlich angepasst.
Zusätzlich haben wir ein Problem behoben, bei dem sich die Zeit zum Aufstehen durch die Synchronisation der Greifbewegung verschnellert.

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der sich die Zeit zum Aufstehen, nachdem man durch ein Greifen-Talent umfiel, nicht mehr von Klasse zu Klasse unterscheidet.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der sich das getroffene Ziel nicht mehr unnatürlich bewegt, wenn einige Greifen-Talente mit schneller Bewegung genutzt wurden.
ㆍWenn der Statuseffekt „Umsturz“ durch ein Greifen-Talent angewandt wird, wird die Erhaltzeit der Super Rüstung nach dem Aufstehen nicht angewandt. 

 

■ UI
- Bei der Objektbeschreibung von „Fragment der Dimension“, „Cron-Stein“ und „Abyssale Kristallessenz“ wurden Inhalte zum Erhaltsort des Objekts verbessert.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die durch Wachstumsbonus geöffneten Funktionen bei Aufstufung des Schwarzgeists angezeigt werden.


■ System
- Die Richtung der Hwacha Kanone im Posten-/Belagerungskrieg wurde synchronisiert, sodass die tatsächlich eingestellte Richtung des Abenteurers und die Richtung, die anderen Abenteurern angezeigt wird, übereinstimmen.

 

■ System
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Teilnahme an Wettkampf-Inhalten nicht möglich ist, während man in der Raudi-Zone gegen andere Abenteurer kämpft.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gerät in der Großen Wüste gelegentlich ausging.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Abklingzeit von Talenten mit einer Abklingzeit von mehr als 3 Minuten zurückgesetzt wurde, wenn man den Kanal wechselte oder sich neu einloggte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kamera unter bestimmten Bedingungen einen unnatürlichen Kamerawinkel aufwies, wenn man das Feld betrat.

 

■ Neue Events
Claus' Tägl. Missionen für Wachstums-Hilfe
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 19.04.2022 - bis zum 25.04.2022 um 23:59 Uhr
Wieder da! Mariannas Begleiter-Fest
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 19.04.2022 - bis zum 02.05.2022 um 23:59 Uhr
Genovevas Laden 10-fach Event
·Eventzeitraum: Vom 20.04.2022 - bis zum 25.04.2022 um 17:00 Uhr
Puzzle-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 19.04.2022 - bis zum 25.04.2022 um 23:59 Uhr


■ Beendete Events
· Zu Songkran Wasserpistolen-Fest
· Songkran Besondere Server Hot-Time
· Margeriten Tauschladen im April

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.


■ Neue Objekte
- Kamasiliva Feier-Shop
- Spezialpaket
· Limitierte Kamasilvia Hilfsbox
· Unterwerfung & Akhrad-Kiste
· Göttin des Glücks-Box
· Chaos-Unterwerfungsbox

2022-04-19 00:00
America
Black Desert Mobile