[15.03.2022] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,


hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 15.03.2022 angewendet werden.
Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.


※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Neue Klasse: Der letzte Held, der über den Blitz herrscht - Legatus

Der Legatus, der letzte Held, der über den Blitz herrscht, ist erschienen.

In seiner Hand hält er den Speer Kibelius, dem die Kraft des Blitzes innewohnt, und verwendet vorzeitliche Talente, um drohende Feinde mit Blitzschlägen zu bezwingen.

Die Akenon ist eine vorzeitliche Waffe, bei der die Kraft des Kaivs noch verstärkt wurde, und die dem Legatus im Kampf Kraft verleiht. Mit ihr setzt er seine Feinde mächtig unter Druck.

Beim Kampf kann sich der Legatus schnell konzentrieren und zieht die schlummernde Kraft aus dem Kibelius. Dabei zeigt er sich von einer raschen und heftigen Seite, wie ein Blitz, der aus dem regnerischen Nachthimmel niederfährt. 

Mit seinen schnellen und unberechenbaren Bewegungen beherrscht der Legatus das Schlachtfeld und verwickelt seine Gegner im Strudel des Schlachtgetümmels. 

- Die neue Klasse, der Legatus, wird als Erweckungs-Form erstellt.
- Der Legatus verfügt bereits über vier Angriffstalente, wenn er erstellt wird. Durch die Aufstufung der Klasse könnt Ihr neue Talente erlernen.
- Nach dem Abschluss der Balenos-Hauptquest „Boss Rotnase“ kann die Klassen-Geschichte „Kraft in der Erinnerung: Der letzte Vorzeitliche“ durchgeführt werden.
- Wenn die Geschichte absolviert wird, kann der Titel „Der letzte Vorzeitliche“ erhalten werden.

 

■ Legatus Talentliste

▷ Ators Auge
Gewinnt durch Ators Auge tiefe Einblicke und Kenntnisse, um Feinde zu analysieren und ihre Schwächen zu entdecken. (Dauertalent)

 

 

▷ Donnerspeer der Vernichtung
Verleiht dem Kibelius die Kraft des Gewitters und schleudert ihn auf die Feinde, um gewaltigen Schaden zuzufügen. (Erhalt-Stufe: 1)
Verstärkungs- und Zweiginfo: Reduziert VK, Verbrennung, Reduziert Abklingzeit, Wandel: Aalh, Wandel: Ahib

 

▷ Vollstreckung der heiligen Strafe
Sammelt in der Akenon die Kraft des Blitzes, um einen riesigen Speer zu beschwören und die Feinde damit anzugreifen. (Erhalt-Stufe: 1)
Verstärkungs- und Zweiginfo: Reduziert Krit. Trefferquote, Reduziert Angriffstempo, Erhöht Reichweite, Wandel: Aalh, Wandel: Serret

 

▷ Gefängnis des Urteils
Öffnet einen Riss, um unzählige Blitzspeere zu beschwören und die Feinde anzugreifen. (Erhalt-Stufe: 1)
Verstärkungs- und Zweiginfo: Erhöht VK, Reduziert Bewegungstempo, Reduziert Abklingzeit, Wandel: Labreve, Wandel: Serret

 

▷ Kraftspeer
Konzentriert Eure Kräfte und werft Euren Speer mit voller Kraft auf die Feinde. (Erhalt-Stufe: 1)
Verstärkungs- und Zweiginfo: Blutung, LP-Regeneration, Wandel: Aalh, Wandel: Labreve, Kette: Aufzug des Gewitters

 

▷ Donnerblitzjäger
Umhüllt Euch mit der Kraft des Gewitters und bewegt Euch, während Ihr die Feinde angreift. (Erhalt-Stufe: 10)
Verstärkungs- und Zweiginfo: Erhöht VK, Reduziert Bewegungstempo

 

▷ Sündenurteil
Beschwört die Akenon, um die Feinde zu verfolgen und anzugreifen. (Erhalt-Stufe: 20)
Verstärkungs- und Zweiginfo: Verbrennung, Reduziert VK

 

▷ Grollende Blitzschläge
Beschwört Akenon, die nur für Legatus sichtbar ist, und feuert einen Blitzstrahl auf den Boden vor sich ab. (Erhalt-Stufe: 30)
Verstärkungs- und Zweiginfo: Reduziert AK, Erhöht VK, Wandel: Serret, Wandel: Ahib

 

▷ Vollzieher der heiligen Strafe
Werft Euren Speer in die Luft und springt hoch, um Euch den Feinden anzunähern und sie mit der Kraft des Blitzes anzugreifen. (Erhalt-Stufe: 40)
Verstärkungs- und Zweiginfo: Erhöht AK, Verbrennung, Reduziert Abklingzeit

 

▷ Lehrreicher Blitzschlag
Nutzt den Kibelius als Blitzableiter, um einen Raum zu schaffen, in dem Blitze ununterbrochen einschlagen. (Erhalt-Stufe: 50)
Verstärkungs- und Zweiginfo: Erhöht Trefferanzahl, Wandel: Ahib, Wandel: Labreve

 

▷ Donnerspeerschlag
Schafft elektrische Spannung und beschwört einen riesigen Speer, um die Feinde niederzuschlagen. (Erhalt-Stufe: 60)
Verstärkungs- und Zweiginfo: Erhöht AK, Erhöht Trefferanzahl, Erhöht Reichweite

 

▷ Kraft des Kibelius
Zieht die Kraft aus dem Kibelius und stärkt Euch. (Erhalt-Stufe: 70)
Verstärkungs- und Zweiginfo: Erhöht Krit. Schaden, Erhöht Schaden vom Schwarzgeist-Talent

 

■ Das Arkane Pferd, Doom

Doom ist eines der drei Kinder von Krogdalo,
und ein Arkanes Pferd, das mit einer ewigen Flamme geboren wurde.

Zwar ist der Körper des Pferdes von Flammen umhüllt, die niemals erlöschen, aber demjenigen, den es als Besitzer anerkennt, würde es nicht mal ein Haar krümmen.

Doom ist ein Arkanes Pferd, das die originelle Eigenschaft nicht nur durch seine Fähigkeiten, sondern auch durch sein  Aussehen ausdrückt. Es wurde mit dem Ziel entwickelt, das ideale Pferd darzustellen, auf dem jeder einmal reiten möchte.

Wir hoffen, dass es ein treuer Weggefährte von Euch wird, der ebenso heiße Spuren hinterlässt, wie die Leidenschaft der Abenteurer. 

- Das Arkane Pferd „Doom“, ein Pferd aus den Legenden, wurde neu hinzugefügt. 
- Das besondere Merkmal dieses Arkanen Pferdes, sind die Flammen, die den Körper umhüllen.
- Es verfügt über eine bessere Mobilität als Pferde mit Rang 8. Außerdem wurde die Kapazität des Pferdeinventars beachtlich erhöht.
- Arkanes Pferd: Doom benutzt „JIN: Quantensprung“ und ist im Besitz eines verstärkten Verbindungstalents.
ㆍDas Talent von Pferd (Rang 8), das zur Erweckung des Arkanen Pferdes verwendet wird, wird von „Quantensprung“ in „JIN: Quantensprung“ geändert.
ㆍFür „JIN: Quantensprung“ wird ein Ort hinzugefügt, zu dem es sich sofort bewegen kann, und die Abklingzeit wird auch reduziert.

 

[JIN: Quantensprung ]
"ㆍAbklingzeit 20 Min.
ㆍSofortige Bewegung von Weltboss-Statustafel zum Eingang des jeweiligen Weltbosses
ㆍBei Aktivierung des Gildenrufs, sofortige Bewegung
ㆍBei Verfolgung eines Feindes aus der Liste der festgelegten Feinde, sofortige Bewegung zum Ort des Feindes "
ㆍDoom kann vier normale Talente und ein Spezial-Talent erlernen.
ㆍBei der Änderung des Spezial-Talents wird 50x „Coupon zur Talentänderung (Pferd)“ benötigt. 
ㆍDooms Spezial-Talente sind folgende:
Dunkelsprint
- Stürmt nach vorne und fügt Feinden, gegen die Ihr prellt, Verbrennungsschaden zu.
Spuren der furiosen Flamme
- Stampft mit den Füßen, um vor Euch Flammen zu erzeugen, die den Feinden Verbrennungsschaden zufügen.

 

- Doom kann nicht in der Wüste geritten werden.
- Doom kann nicht an einen Wagen im Welthandel angespannt werden.

 

■ Erweckung des Arkanen Pferdes

- Für den Erhalt eines Arkanen Pferdes muss die Geschichte „Pferd der Legende, Arkanes Pferd“ abgeschlossen sein.
- Nach dem Abschluss der Geschichte könnt Ihr das Arkane Pferd „Doom“ erhalten, wenn Euch im Menü „Arkanes Pferd erwecken“ im Pferdestall des Camps die Erweckung glückt.
- Mit 1x Schwelende Wurzel und 200x Krogdalos Seelenstein könnt Ihr versuchen, das Pferd (Rang 8) mit St. 10 zu einem Arkanen Pferd zu erwecken.
- Beim Misserfolg verschwindet das Pferd (Rang 8) nicht, das für die Erweckung verwendet wurde. Aber bitte beachtet, dass die Materialien „Schwelende Wurzel“ und „Krogdalos Seelenstein“ nach dem Fehlschlag verschwinden und eine bestimmte Menge an Energie des Arkanen Pferdes aufgefüllt wird.
- Wenn die Energie des Arkanen Pferdes voll ist, ist die nächste Erweckung zum Arkanen Pferd garantiert erfolgreich.

 

■ Materialien für Erweckung des Arkanen Pferdes

- Schwelende Wurzel kann während der Monster-Jagd in Kamasilvia oder durch das Sammeln von Blauen Mondblumen mit sehr niedriger Wahrscheinlichkeit gewonnen werden.
ㆍBitte beachtet, dass die Blaue Mondblume erst nach dem Abschluss der ersten Quest der Geschichte „Pferd der Legende, Arkanes Pferd“ in Kamasilivia aufblüht.

 

- Krogdalos Seelenstein kann wie folgt erworben werden:
ㆍWenn man ein Pferd mit St. 10 im Pferdestall liefert (unabhängig vom Rang des Pferdes)
ㆍWenn man Patrigio besucht und den Seelenstein von der Produktliste kauft
ㆍWenn man beim Welthandel den Seelenstein gegen die Spezialgüter beim Händler-NPC in jedem Dorf austauscht oder von dem Fliegenden Händler kauft

 

- Tulpe des Geistes kann wie folgt mit niedriger Wahrscheinlichkeit erworben werden:
ㆍWenn man Patrigio besucht und den Seelenstein von der Produktliste kauft
ㆍWenn man beim Welthandel den Seelenstein von dem Fliegenden Händler kauft
- Bei der Verwendung von Tulpe des Geistes erhöht sich die Erfolgsrate der Erweckung um 100%.
- Die Materialien für die Erweckung des Arkanen Pferdes können nicht auf dem Markt registriert werden.


※ Bitte beachtet, dass die Erscheinungsrate der anderen Objekte ein wenig sinkt, weil zwei neue Objekte bei Patrigios Laden und dem Fliegenden Händler sowie ein Objekt in der Liste für Spezialgüter beim Händler-NPC im Welthandel hinzugefügt wurden.

 

■ Lieferung des Pferdes
- Nach dem Abschluss der Quest „Borgo, der Forscher der Arkanen Pferde“ der Geschichte für Arkanes Pferd wird das Menü „Pferd liefern“ im Pferdestall des Camps verfügbar.
- Unabhängig vom Rang des Pferdes kann Krogdalos Seelenstein als Belohnung erhalten werden, wenn ein Pferd mit St. 10 geliefert wird.

Rang des gelieferten Pferdes Erhaltmenge des Krogdalos Seelensteins
Rang 1-3  1
Rang 4 2
Rang 5 3
Rang 6 5
Rang 7 9
Rang 8 100

- Ein Text wurde hinzugefügt, der über die Lieferung informiert und erscheint, wenn man ein Pferd mit St. 1 - 9 verkauft.
- Bitte beachtet, dass Pferde mit St. 10 nicht verkauft werden können.

 

■ Todbringerin
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Funktion fürs Festlegen des Ziels nicht deaktiviert wurde und weiter anhielt, wenn die Todbringerin das Talent „Nachtschaden“ genutzt hat und der gegnerische Abenteurer Euch als Ziel festgelegt hat.


■ Rabenfeder
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Effekte „Unverwundbar“ und „Super Rüstung“ nicht in der Arena angewandt wurden, wenn die Rabenfeder bei der Verwendung von „Krähenhatz“ die Splitter genutzt hat.


■ Sura
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Sura auf den Boden fiel, wenn er das Talent „Schattenspäher“ an Zerstörer verwendete, der dabei war, das Talent „Flammensprung“ zu nutzen.


■ Sonstiges
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Dauertalent „Bewaffnung“ nicht aktiviert wurde, während der Glefenmeister in der Großen Wüste sprintete.

■ UI
- Das Icon-Design der Originalen Waffe wurde geändert.


■ Erneuerung des Accessoire-Ladens
- Mit dem bevorstehenden Update am 22.03.2022 wird der Accessoire-Laden innerhalb des Perlenladens erneuert.
※ Die Kaufanzahl des Accessoire-Ladens vor den Wartungsarbeiten am 22.03.2022 wird nach den Wartungsarbeiten am 22.03.2022 zurückgesetzt.

 

■ Chaos Accessoires
- Mit den geplanten Wartungsarbeiten am 29.03.2022 werden die Chaos Accessoires hinzugefügt.
- Die Chaos Accessoires können mit „Ursprünglichen Accessoires mit mind. Verstärkungswert von +5“ sowie mit einer bestimmten Menge an „Achse des Chaos“ sowie „Akhrad“ hergestellt werden.
- Das neue Material „Akhrad“ kann durch das Bezwingen von Feinden in den Regionen ab Ost Valencia erhalten werden.
- Außerdem kann es im Verborgenen Festsaal durch das Bezwingen von Feinden gewonnen werden.


ㆍChaos Accessoires und neue Geschichte
- Die Chaos Accessoires können nach dem Abschluss der Quest „Neue Kraft“ der neuen Geschichte „Chaos Accessoires“ hergestellt werden.
- Die Chaos Accessoires können auf die ähnliche Weise wie Chaos Ausrüstung verzaubert werden. Bei der Verzauberung werden „Fragment der Dimension“, „Magieessenz“ sowie Silber benötigt.


ㆍ Verstärkung und Erweckung von Chaos Accessoires
- Mit der Nutzung von Ursprüngl. Accessoire derselben Sorte kann das Chaos Accessoire verstärkt werden.
- Bei dem Versuch zur Verstärkung verfügen die Ursprünglichen sowie Chaos Accessoires über dieselbe Erfolgsrate. Beim Misserfolg wird die gleiche Menge an „Reg.-Rolle“ verbraucht.


- Das Chaos Accessoire wird in nicht erweckter Form hergestellt. Wenn Ihr die Quest „Sich in Chaos einhüllen“ der Geschichte „Chaos Accessoires“ absolviert, könnt Ihr bei Schmiede im Camp mit der Erweckung fortfahren.
- Für die Erweckung des Chaos Accessoires wird eine bestimmte Menge an „Achse des Chaos“ verbraucht. Bei der Erweckung werden die neuen Slots für die Chaos-Verzauberung, und den Accessoire-Kristall freigeschaltet.

 

■ Wettkampf
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der sich die max. LP, die bei Karkeas Held sowie Normalem Duell angewandt werden, 2-fach erhöhen.

 

■ UI
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das UI nicht richtig angezeigt wurde, wenn man das Menü fürs Kombinieren von Totems oder Transferieren über den Info-Modus im Fenster für Verstärkung öffnete.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die vorigen Einstellungen erhalten blieben, auch wenn man das Einstellungsfenster für Auto-Verzauberung der Normalen Verzauberung schloss.


■ Sound
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Hintergrundmusik der Oase bei der Schwarzsonne der Großen Wüste gespielt wurde.

 

■ Neue Events
Blitz' Spur Tägl. Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.03.2022 - bis zum 28.03.2022 um 23:59 Uhr
Legatus Premium-Login
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.03.2022 - bis zum 11.04.2022 um 23:59 Uhr
Weg der Askese
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.03.2022 - bis zum 21.03.2022 um 23:59 Uhr
Schwarzgeist Missions-Pass
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.03.2022 - bis zu den Wartungsarbeiten am 10.05.2022
Kaiserliche Sonderausschreibung
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.03.2022 - bis zum 21.03.2022 um 23:59 Uhr


■ Beendete Events
· Accessoire Upgrade! Duell gegen den Schwarzgeist! Schere, Stein, Papier!
· Schere, Stein, Papier Tägl. Missionen
· Tag der Bonbons
· Patrigios Laden Besonderes Event
· Picknick Zutaten-Tauschladen
· Vorbereitung fürs Picknick!

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- Spezialpaket
· Legatus Feierkiste
· Wöchentl. Alchemiestein Herausforderungsbox
· Limitierte Arkanes Pferd Herausforderungsbox
· Tägl. Arkanes Pferd Herausforderungsbox

 

- Neue Gewänder (Rüstung) (Schwarzperlen)
· Kibelius Ⅰ (Seher, Legatus)
· Kibelius ⅠⅠ (Seher, Legatus)
· Ekratus (Seher, Legatus)

 

- Neue Gewänder (Rüstung) (Perlen)
· Venia Reituniform (Krieger, Waldläuferin, Riese, Walküre, Magierin, Musa, Schwarzmagierin, Dunkelklinge, Bändigerin, Streiter, Maehwa, Lahn, Mystique, Shai, Schütze, Hasashin, Sura, Nova, Solaris, Kunoichi, Korsarin, Seher)

 

- Neue Gewänder (Waffe) (Schwarzperlen)
· Ekratus (Seher)
· Kibelius (Legatus)
· Ekratus (Legatus)
· Karlstein (Legatus)


- Neue Gewänder (Waffe) (Perlen)
· Shudad (Legatus)
· Treant Kostüm (Legatus)
· Wüstentarnung (Legatus)

2022-03-15 00:00
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP