[08.03.2022] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,


hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 08.03.2022 angewendet werden.


Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.


※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Erde der Tapferkeit

Anmerkung der Entwickler:


Bei der Erde der Tapferkeit: Wüste kann man mit Verbrauch vom Reinen Wasser innerhalb eines bestimmten Zeitraums Monster der Großen Wüste bezwingen.

Vor dem Update waren die Regionen und die erscheinenden Monster je nach dem Schwierigkeitsgrad der Wüste festgesetzt: Beispielsweise musste man in der Wüste-St. 1 „Gahaz-Altar“ und Wüste-St. 2 „Wüstennaga-Schrein“ betreten.

Aus diesem Grund stimmten die Regionen für die Quest der Großen Wüste und die KK des Abenteurers nicht überein. Abenteurer mit einer niedrigen KK konnten die entsprechende Region aufgrund der zu hohen Beitritts-KK nicht betreten. Im Gegensatz dazu mussten Abenteurer mit hoher KK in den Regionen der niederigen Stufe kämpfen.

Das ist der Grund, warum wir eine Änderung vorgenommen haben, mit der man je nach dem Schwierigkeitsgrad eine Region auswählen kann. Von nun an können die Abenteurer bei dem zur KK passenden Schwierigkeitsgrad den Monstern ihrer Wahl begegnen.

Anders als in der Großen Wüste, in der man sich selbst aller Inhalte bedienen musste, geht es bei der Erde der Tapferkeit hauptsächlich darum, Kämpfe automatisch und bequem durchzuführen. Jedoch gab es Fälle, in denen die Kampfeffizienz reduziert wurde oder die Bewertungs-Objekte nicht bewertet werden konnten, weil man zu viele Objekte gewann und das Inventar voll war.

Die dauerhafte Überprüfung der Traglast während des Auto-Kampfs führte dazu, dass die Effizienz niedriger wurde. Damit dieses Problem behoben wird, haben wir eine Änderung vorgenommen, mit der das Gewicht der Beute, die in der Erde der Tapferkeit erhalten werden kann, auf 0 angepasst wurde.

Als letztes wurde das wöchentliche Teilnahmelimit entfernt, damit Ihr einen freien und reibungslosen Zugang zu der Erde der Tapferkeit haben könnt."

- Es wurde eine Verbesserung bei der Erde der Tapferkeit vorgenommen, mit der dem Schwierigkeitsgrad entsprechend die gewünschte Region ausgewählt werden kann.
ㆍIm Menü für Erde der Tapferkeit könnt Ihr den Button „Region ändern“ rechts oben auf dem Bildschirm drücken und die Region auswählen.
- Das wöchentliche Teilnahmelimit (6x) wurde entfernt, damit Ihr frei an der Erde der Tapferkeit teilnehmen könnt.
- Das Gewicht der Bewertungs-Objekte, die bei der Erde der Tapferkeit gewonnen werden können, wurde auf 0 angepasst.
- Wie zuvor nehmen die Illusionen der Abenteurer teil, wenn die Kammer 30 Sek. lang öffentlich ist.
- Wie vor dem Update wird die 5-fache Verweildauer der Wüste benötigt, wenn die 5-fache Quote angewandt werden soll.
- Bei dem Schwierigkeitsgrad wurden St. 6 und St. 7 hinzugefügt.
- Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Belohnungen könnt Ihr beim Bezwingen der Monster in der Erde der Tapferkeit erwerben.
- Die Beitritts-KK je nach dem Schwierigkeitsgrad ist wie folgt bei allen Regionen gleich.

Schwierigkeitsgrad Beitritts-KK
1 10,000
2 15,000
3 20,000
4 25,000
5 30,000
6 35,000
7 40,000

 

■ Verbesserung beim Gruppensystem

- Bei Inhalten wie Vorzeitlichen Ruinen und Erde der Tapferkeit wurde das System für die Bildung der Gruppe mit anderen Abenteurern verbessert.


[Erstellung der Kammer]
- Wenn man eine Kammer erstellt, wird sie automatisch auf Privat eingestellt und kann einmal in eine öffentliche Kammer gewechselt werden.
- In einer privaten Kammer müssen alle Gruppenmitglieder wie zuvor bereit sein, um den Kampf zu beginnen.

 

[Schnellbeitritt]
- Beim Schnellbeitritt kann man eine vorhandene öffentliche Kammer betreten. Aber wenn es keine gibt, wird eine öffentliche Kammer erstellt und diese kann nicht in eine private Kammer geändert werden.
- Wenn alle Gruppenmitglieder in der öffentlichen Kammer versammelt sind, taucht ein Pop-Up Fenster für Zustimmung auf. Die Gruppenmitglieder müssen dem Beitritt zustimmen, um den Kampf zu betreten.
- Bei der Stage für öffentliche Kammer, an der die Illusionen teilnehmen, kann man ablehnen, dem Kampf beizutreten. Nach der Ablehnung wird man aus der Gruppe hinausgewiesen, und eine Illusion nimmt stattdessen an dem Kampf teil.
- Falls die Illusionen nicht in der öffentlichen Kammer sind und einige Abenteurer den Beitritt abgelehnt haben, werden die Abenteurer aus der Gruppe hinausgewiesen und die Gruppe wird wieder in den Bereit-Zustand gewechselt.
- In der öffentlichen Kammer ist die Funktion fürs Verbannen nicht verfügbar.

 

■ Verbesserung bei den Regeln des Gildenkriegs
- Die Regeln des Gildenkriegs wurden verbessert.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Krieg endet, wenn eine Gilde 200,000 Pkt. erreicht hat.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der sich die erhältlichen Punkte je nach der KK des bezwungenen Abenteurers variieren.

KK-Rang Erhältliche Punkte
Legende 2,000
Herrscher 1,900
Kaiser 1,800
Eroberer 1,600
Erzherzog 1,400
Großherzog 700
Herzog 350
Graf 200
Vicomte 100
Baron 70
Ritter 40
Held 35
Champion 25
Elite 20
Legionär 15
niedriger 10

- Die mind. Punkte für die Kapitulation (Summe der Kriegspunkte von beiden Gilden) wurden zu 10,000 Pkt. geändert.
- Die mind. Punkte für den Rückzug (Summe der Kriegspunkte von beiden Gilden) wurden zu 100,000 Pkt. geändert.

 

■ Markt

- Beim Markt wurden die Tabs „Hauptwaffe“, „Zweitwaffe“ und „Rüstung“ gelöscht.
ㆍDie Registrierungszeit aller Objekte, die vor den Wartungsarbeiten in dem entsprechenden Tab registriert wurden, ist abgelaufen.
- Dementsprechend wurde der Tab „Ausrüstung“ hinzugefügt, bei dem alle Kategorien wie Hauptwaffe, Zweitwaffe, Helm, Rüstung, Handschuhe und Schuhe eingeschlossen sind.
- Alle anlegbaren Hauptwaffen und Zweitwaffen können nicht auf dem Markt registriert werden.
- Accessoires, die entweder zu +1 oder höher verstärkt wurden oder über den Epischen Grad oder niedriger verfügen, können nicht mehr auf dem Markt registriert werden.
- Ausrüstungen mit Mystischem Grad oder niedriger können nicht mehr auf dem Markt registriert werden.
- Der Tab „Verbesserung“ wurde entfernt und außer „Schwarzstein Überragend“ können Objekte wie „Erinnerungsfragment“ sowie „Schwarzstein (Niedrig bis Hoch)“ nicht mehr auf dem Markt registriert werden.
- Der Tab „Verbrauchsmaterialien“ wurde zu „Sonstiges“ umbenannt.
- Der Tab [Verbrauchsmaterialien - Sonstiges] wurde zu „Verbrauchsmaterialien“ umbenannt.
- Beim Tab [Meine Waren - Meine Waren registrieren] wurde die Kategorie für Perlenobjekte entfernt.

 

■ Herstellen

- Im Herstellungs-Menü wurde die Herstellungsmethode für Originale Hauptwaffe und Originale Zweitwaffe hinzugefügt.
ㆍDie anlegbaren Hauptwaffen und Zweitwaffen können als Material verwendet werden, um Originale Hauptwaffe und Originale Zweitwaffe herzustellen.
ㆍ„Originale Hauptwaffe“ und „Originale Zweitwaffe“ können auf dem Markt registriert werden.
- Bei Verwendung von „Originale Hauptwaffe“ oder „Originale Zweitwaffe“ kann man die entsprechende Hauptwaffe oder Zweitwaffe des eingeloggten Charakters erhalten.
- Die Ausrüstung, die entweder verstärkt oder erweckt wurde, kann nicht als Material für Herstellung verwendet werden.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der Kristall, Verzauberung sowie Erinnerung der ausgewählen Material-Ausrüstung entfernt werden können.
- Herstellungsmethoden für Hohe - Epische Accessoire Auswahlkiste wurden hinzugefügt.
ㆍFür die Herstellung kann Magieessenz als Material verwendet werden und wenn man die Kiste öffnet, kann man das gewünschte Accessoire auswählen.
- Die Herstellungsmethode für Ursprüngliche Accessoires, bei der „Atem des Ursprungs“und „Atem der Schöpfung“ als Material benötigt wurden, wurde entfernt.

 

■ Kunoichi

Anmerkung der Entwickler:


Die Kunoichi überfällt mithilfe der Versiegelung des Schattens ihre Feinde, weshalb „Verschleierung“ zu den wichtigsten Talenten zählt.
Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass es für Assassinen von essentieller Bedeutung ist, sich den Feinden anzunähern und Gefahren auszuweichen, ohne entdeckt zu werden.

„Verschleierung“ an sich ist schon ein vorteilhaftes Talent, mit dem man sich verstecken und den Feinden annähern kann. Aufgrund der Hinzufügung des Effekts „Super Rüstung“ kann man das Talent ab jetzt frei von Gefahr nutzen. Solche Faktoren können dazu dienen, dass die Leistung der Kunoichi übermäßig erhöht wird.

Damit die Kunoichi ihre Pflicht als Meuchelmörderin nicht in den Hintergrund drängt und somit unvorsichtig gegen ihre Feinde kämpft, wurde die Leistung des Talents „Verschleierung“ angepasst. Jedoch haben wir dabei versucht, die grundlegende Eigenschaft der Klasse zu bewahren.

Außerdem haben wir festgestellt, dass die augenblickliche Schadensmenge zu hoch ist, wenn sich die Kunoichi den Feinden näherte. Demgemäß wurde die Schadensmenge einmal bei dem vorigen Update angepasst, weil der zugefügte Schaden, der die Kraft zur Verteidigung der Feinde entmachtete, unbeabsichtigt zu hoch war. Trotz der Anpassung zeigt die Kunoichi ihre Stärken.

Als Meuchelmörderin kann die Kunoichi bei einem erfolgreichen Überfall kritischen Schaden zufügen, aber auch beim Fehlschlag gibt es für sie kein großes Risiko. Dementsprechend kann der Gegner der Kunoichi schwer die Gelegenheit dafür finden, ihren Angriff zu kontern.

Demzufolge wurde der Erhöhungseffekt der Schadensmenge von Talent „Beginn der Versiegelung“ geändert und die Abklingzeit einiger Talente verlängert, damit man für den Erhalt einer guten Belohnung mit dem großen Risiko rechnen muss.

Wir hoffen, dass die Kunoichi sich und den Gegnern eine präzise aber auch unglaubliche Spannung beim Kampf schenkt.

▷ Schwarzes Mondlicht
- Der Wert des Effekts „Verbraucht Feinde-MP“ wurde um 20 reduziert. (50 → 30)

 

▷ Herzstich
- Die Abklingzeit wurde um 2 Sek. erhöht. (4 Sek. → 6 Sek.)
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es für die Feinde so aussah, als wäre das Abbild des Charakters von Talent „Kette: Zweiter Schatten“ an derselben Stelle beschworen worden.

 

▷ Sturzschlag
- Die Abklingzeit wurde um 2 Sek. erhöht. (15 Sek. → 17 Sek.)

 

▷ Verneblung
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Verschleierung trotz des Angriffs der Feinde für 0.5 Sek.nicht deaktiviert wird (2 Sek. → 0.5 Sek.)

 

▷ Beginn der Versiegelung
- Die Schadensmenge des Talents wurde folgendermaßen reduziert:
"Versiegelung St. 1 Schaden aller Talente +10% -> +5%
Versiegelung St. 2 Schaden aller Talente +15% -> +7%
Versiegelung St. 3 Schaden aller Tealente +20% -> +10%"

 

■ Zerstörer

Anmerkung der Entwickler:


Mit dem letzten Update wurde für den Zerstörer der Effekt „Unverwundbar“ bei „Flammensprung“ hinzugefügt und der Effekt des Dauertalents „Überhitzung“ verstärkt, damit die grundlegende Kampffähigkeit erhöht werden kann.

Aber der Zerstörer kann mithilfe des Unverwundbar-Effekts von „Manöverschuss“ und „Flammensprung“ die Oberhand beim Kampf gewinnen. Außerdem kann er durch „Überhitzung“ während des Nah- und Fernkampfs mächtigen Schaden zufügen und damit das Schlachtfeld erobern.

Aufgrund des internen Indikators konnten wir auch feststellen, dass der Zerstörer von zahlreichen Abenteurern mit hoher KK gewählt wurde und auf großen Schlachtfeldern richtig seine Stärken gezeigt hat.

Das ist der Grund, warum wir die Abklingzeit des Talents „Manöverschuss“ erhöht und die Schadensmenge einiger Talente angepasst haben. Dadurch konnten wir eine Verbesserung vornehmen, mit der die übermäßige Sicherheit und Schadensmenge angepasst werden und dadurch eine ausgewogene Offensive sowie Defensive mit dem Feind durchgeführt werden können.

▷ Manöverschuss
- Die Abklingzeit des Talents wurde um 2 Sek. erhöht. (4 Sek. → 6 Sek.)

 

▷ Flammenfeuer
- Beim Überhitzungs-Zustand wurde die Schadensmenge des Schusses von Geschoss reduziert.
"Bei Talentnutzung, zusätzl. Schuss des Geschosses
50% des Talentschadens angewandt (100% -> 50%)"
- Die Reichweite der Explosion des Schusses wurde dem visuellen Effekt entsprechend angepasst.

 

▷ Blitzschuss
- Beim Überhitzungs-Zustand wurde die Schadensmenge des Schusses von Geschoss reduziert.
"Bei Talentnutzung, zusätzl. Schuss des Geschosses
50% des Talentschadens angewandt (100% -> 50%)"
- Die Reichweite der Explosion des Schusses wurde dem visuellen Effekt entsprechend angepasst.

 

■ Sura

▷ Schattenspäher
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Verschleierung trotz des Angriffs der Feinde für 0.5 Sek.nicht deaktiviert wird (2 Sek. → 0.5 Sek.)

 

▷ Fesselung
- Die Abklingzeit wurde um 2 Sek. erhöht. (15 Sek. → 17 Sek.)

 

■ Sonstiges
- Die Angriffsreichweite des Talents „Groll des Schwarzgeistes“ von Erzzauberin wurde erhöht.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich die Schadensmenge nicht angewandt wurde, wenn die Wolfsherrin Heilang ritt und der Auto-Kampf durchgeführt wurde.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine Epische Waffe erschien, wenn die Ausrüstung von Nova/Eklipse ausgetauscht wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Richtung von „Königliche Fechtkunst: Finte“ nicht richtig gewechselt werden konnte, wenn die FPS aufgrund der niedrigen Geräte-Leistung sanken.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das festgelegte Ziel nach der Anwendung des Verschleierung-Zustands wieder als Ziel festgesetzt wurde, wenn die Verschleierung deaktiviert wurde.

 

■ Wettkampf
- Bei dem Normalen Duell wurde ein Zuschauer-Modus hinzugefügt.
ㆍDurch die Nutzung des Zuschauer-Modus können insgesamt 48 Zuschauer den 1:1 Kampf aus verschiedenen Blickwinkeln beobachten.


■ Objekt
- Die Objekte wurden geändert, die erhalten werden können, wenn Mystische Accessoires, mit denen Abyssale Accesoires hergestellt werden können, als Schwarzenergie absorbiert werden.
ㆍMit einer Wahrscheinlichkeit von 1/15 des Abyssalen Accessoires können Caphras Geheimbuchseite und Lapis erhalten werden.
ㆍEs wurde eine Änderung vorgenommen, mit der Magiessenz in der Menge von 1/15 des Abyssalen Accessoires erhalten wird.
※Betroffene Objekte: Schattenmal, Königlicher Ring, Oger Ring, Königliche Halskette, Hexen Ohrring, Königlicher Ohrring, Baumgeist Gürtel, Königlicher Gürtel, Riesen Ring, Königliches Armband
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der bei Nutzung der Objekte „Shakatus Goldschlüssel“ und „Shakatus mystischer Schlüssel“ sofort Belohnungen erhalten werden können.
- Bei der Objektbeschreibung von „Beschwörungsrolle des Schwarzstein-Schreins“ wurde ein Finden-Button hinzugefügt.
ㆍBeim Drücken auf den Finden-Button bewegt Ihr Euch automatisch zum Erweckungsstein des Schreins bei der Stätte des versteckten Schreins in der Großen Wüste.
- Eine Herstellungsmethode für „Lapis“ wurde hinzugefügt.

 

■ Weltboss
- Die min. Belohnungen von Tukar Laytenn und Muraka des Chaos wurden erhöht.
ㆍDie min. Belohnungen, die Ihr nach Erscheinen des entsprechenden Bosses und Hinzufügen des Schadens erhalten könnt, wurden auf St. 2 erhöht.
ㆍDie Belohnungen, die durch Spuren des jeweiligen Bosses erhalten werden können, bleiben wie zuvor bei St. 1 erhalten.


■ Gebiet
- Die empfohlene Kampfkraft von Chaos-Riss I: Titiumschlucht wurde auf 18,000 angepasst.


■ Aufgabe
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der bei Ozean-Expeditionstagebuch - „[Wöchentl.] Geisterschiff des Margoriameers“ die Objekte „Rätselhafte Epische Kanonenkiste“ und „Rätselhafte Epische Panzerungskiste“ als Belohnung erhalten werden können.


■ UI
- Die Stelle einiger Buttons wie Bewerten, Auto-Sammeln, Auto-Kampf, Kampf-Preset etc. unten auf dem Bildschirm wurde angepasst.
- Das Talentverstärkung-Icon, das im Talentfenster angezeigt wird, wurde so geändert, dass es zu dem Effekt passt.
- Bei [Perlenladen > Perlen-Kauf > Tagtägl. Perlen] wurde ein Button zugefügt, mit dem Ihr die angewandten Vorteils-Objekte überprüfen und erhalten könnt.
- Ein Popup-Fenster wird hinzugefügt, mit dem beim Lexikon erkannt werden kann, dass eine Ausrüstung mit höherem Grad als der angelegten registriert wird.
- Ein Popup-Fenster wird hinzugefügt, mit dem auch beim Entfernen eines Totems, das in einem Ursprünglichen Totem kombiniert wurde, „Löschen“ eingegeben werden muss.
- In dem Tab [Wissen - Ökologie - Große Wüste] wurde die Textform des Wissens geändert.


■ System
- Es wurde eine neue Funktion hinzugefügt, mit der das Begleiter-Talenttraining abgebrochen werden kann.
ㆍDas für das Talenttraining verbrauchte Vermögen wird nicht zurückgezahlt.
- Die Schadensmenge einiger Unterwerfungsbosse wurde angepasst.
- Eine neue Funktion wurde hinzugefügt, mit der ein neues Pakt-Mitglied nicht nur durch die Suche nach dem Familiennamen, sondern auch durch die Einladung von Gildenmitgliedern und Freunden hinzugefügt werden kann.

 

■ Kamerablickwinkel in der Großen Wüste

Anmerkung der Entwickler:


Die Große Wüste ist eine äußerst weitflächige Region, die auf einer Karte implementiert wurde. Wenn Ihr dort Euer Abenteuer bestreitet, könnt Ihr zahlreiche Oasen, Tempel und besondere Landschaften entdecken.

Damit Ihr Euch in der riesigen Wüste nicht verlauft und Euer Ziel erreicht, werden alle Objekte und Terrains auf dem Bildschirm angezeigt, wodurch die Erkundung noch spaßiger wird.

Uns erreichten viele Meinungen zur Verbesserung des Kamerablickwinkels in der Großen Wüste.
Bei internen Tests mit Kamera ganz ohne Zoom, hatten wir die Bedenken, dass die Sichtweite die Leistung des Geräts übersteigen könnte.

Allerdings war es eindeutig, dass eine Verbesserung benötigt wird, wenn durch das Hereinzoomen bei einigen Geländen Unannehmlichkeiten entstehen.

 

Daher haben wir Verbesserungen vorgenommen, mit denen die Kamera nicht mehr reinzoomt, wenn der Charakter von einigen Geländen bedeckt ist, wodurch nicht nur die Leistung des Geräts weniger beansprucht, sondern auch die erwähnte Problematik beseitigt werden soll.

Wir hoffen, dass dadurch diese Unannehmlichkeiten gemildert werden, die Ihr bei Inhalten wie Monsterjagd, Spende am Schwarzstein-Altar, Betreten des Tempels etc. hattet, die in der Wüste hauptsächlich genutzt werden.

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der es nicht mehr automatisch reingezoomt wird, wenn der Charakter durch Bäume in der Großen Wüste, Eingänge zu Tempeln und das Gelände beim Schwarzstein-Altar verdeckt wird.

 

■ Atumach
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Betreten mit einer Gruppe von mindestens 3 Mitgliedern möglich ist.
ㆍBitte beachtet, dass Ihr bei Betreten der Atumach-Schlacht mit 3 Gruppenmitgliedern auch mit Gildengruppen gematched werdet, die aus 4 oder 5 Mitgliedern bestehen. 
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der nach dem Ende der Schlacht die von der Gilde erhaltenen Punkte je nach Gildenmitglied erhalten werden.
Bsp.)  
Vor der Änderung: Eine Gruppe mit 5 Mitgliedern erhält nach dem Sieg 100 Punkte. Jedes Mitglied erhält 20 Punkte, insg. 100 Gildenpunkte.
Nach der Änderung: Eine Gruppe mit 3 Mitgliedern erhält nach dem Sieg 100 Punkte. Auch hier erhält jedes Mitglied 20 Punkte, insg. 60 Gildenpunkte.

 

■ Klasse
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der Ihr nach einem Treffer von Talenten, bei denen die Statuseffekte „Erstarren“, „Betäubung“ und „Rückstoß“ angewandt werden, sofort Ausweichen verwenden könnt, indem Ihr den Ausweichen-Button gedrückt haltet, wenn der Dauereffekt des Statuseffekts deaktiviert wird.

 

■ Schwarzsonne
- Ein Teil der Belohnungen, die je nach erhaltener Punktzahl bei Schwarzsonne erhalten werden können, wurde dem Rang entsprechend geändert.
ㆍDie geänderten Einzel- und Gildenbelohnungen sind ab dem Montag der nächsten Woche erhältlich.
ㆍEinzelbelohnung: Aufteilung der Sektionen von 11. bis 100. Platz; Hinzufügung von „Beschwörungsrolle für Schwarzstein-Schrein“ als Belohnung für 1. Platz
ㆍGildenbelohnung: Hinzufügung der Sektionen von 11. bis 20. Platz
- Bei der Liste der Belohnungen, die bei Bezwingen von Laytenn der Schwarzsonne erhalten werden können, wurde „Kristall des Chaos“ hinzugefügt.

 

■ Sternbild
- Das Objekt „Erweckung/Nachfolge Talentbuch“, das nach dem Abschluss des Sternbilds als Belohnung erhalten werden kann, wurde in die Form einer Kiste geändert.
ㆍVor der Änderung: Entsprechendes Erweckung/Nachfolge Talentbuch des öffnenden Charakters
ㆍNach der Änderung: Erweckung/Nachfolge Talentbuchkiste
※ Bitte beachtet, das der Objektname von zuvor erhaltenen Sternbild Belohnungskisten zu „Sternbild-Belohnung in der Erinnerung“ geändert wurde, aber der Inhalt derselbe wie zuvor ist.

 

■ Weg des Ruhms
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der beim Eintritt von Weg des Ruhms, die wöchentliche Anzahl der Beitritte und Eintrittstickets gleichzeitig verbraucht werden.
- Die Abschlussbedingung der wöchentl. Aufgabe „Wächter des Burgtors“ wurde geändert.
ㆍVor der Änderung: 5x Abschluss von Weg des Ruhms (Betreten mit Eintrittsticket ausgeschlossen)
ㆍNach der Änderung: 5x Abschluss von Weg des Ruhms (Beinhaltet auch Eintrittsticket)

 

■ System
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei einigen Stages die Funktionen „Gildenruf“ und „Gildenmitglied verfolgen“, mit denen man anderen Abenteurern folgen kann, angewandt werden können.
ㆍJe nach Anzahl der Abenteurer in der Stage, die der verfolgte Abenteurer betreten hat, kann Folgen nicht angewandt werden.
※ Betroffene Stages: Schwarzsonne, Eingang zum Kzarkaschrein, Harpyienklippe, Steinschnabelküste, Agrisaltar, Plünderwald, Nördliche Ebene von Serendia, Blutkloster, Hadum: Eingang zum Kzarkaschrein, Hadum: Agrisaltar
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die angelegten Kristalle beim Transfer der Verstärkung sofort extrahiert oder gelöscht werden können.

 

■ Unterwerfung
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Giath von Unterwerfung und Kruega von Sternbild: Goblin Flammenangriffe in Richtung Himmel einsetzte.


■ Wettkampf
- Es wurde ein Problem in der Arena behoben, bei dem die Eklipse das Auto-Ziel nicht fixieren konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Inhalt „Ramoness Arena“ montags von 21:00 Uhr bis 24:00 Uhr nicht genutzt werden konnte.


■ Wöchentl. Aufgabe
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung des Eintrittstickets für den Weg des Ruhms bei der wöchentl. Aufgabe „Wächter des Burgtors“ (5x Abschluss des Weg des Ruhms) und Arjelis Quest „Kapitel 2 - Karanda, Königin der Harpyien“ nicht als gültig angesehen wurde.


■ System
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter bei bestimmten Situationen nicht zu Boden herunterkommen konnte, wenn er sich in die Luft teleportierte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Standort des Charakters in der Großen Wüste je nach dem Zustand des Netzwerks ungültig war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es bei Ablaufen der Zeit des Belagerungskrieges bis zum Ende des Belagerungskrieges zu einigen Verzögerungen kam.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verbindung zum Spiel gelegentlich instabil war, während man Patchdata herunterlud.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Atumach Königsgreif häufig zwischen Boden und Himmel hin- und herbewegte.

 

■ UI
- Es wurde ein Probem behoben, bei dem der Text „Rangliste loben“ angezeigt wurde, auch wenn dies nicht möglich war.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich im Boss-Aushang bei Bossen, wo Spezial-Unterwerfungen möglich waren, der Text zum Wissen überlappte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem unter [Wissen - Hadum-Wissen] Ökologie-Wissen zu der Großen Wüste und dem Großen Ozean angezeigt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Durchführen der Quest „Pila Fe Gesetzloser“ gelegentlich der Button zum Beitritt der Mission nicht sichtbar war.

 

■ Neue Events
Accessoire Upgrade! Duell gegen den Schwarzgeist! Schere, Stein, Papier!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 08.03.2022 - bis zum 14.03.2022 um 23:59 Uhr
· Tauschzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 08.03.2022 - bis zum 21.03.2022 um 23:59 Uhr
Schere, Stein, Papier Tägl. Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 08.03.2022 - bis zum 14.03.2022 um 23:59 Uhr
Tag der Bonbons
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 08.03.2022 - bis zum 14.03.2022 um 23:59 Uhr
Patrigios Laden Besonderes Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 08.03.2022 - bis zu den Wartungsarbeiten am 15.03.2022
· Anzeigezeitraum des Banners: Nach den Wartungsarbeiten am 08.03.2022 - bis zum 14.03.2022 um 23:59 Uhr


■ Beendete Events
· Zum Frühling! Staffelmissionen
· Zum Frühling! Weihwasser-Upgrade
· Zum Frühling! Sonderquest-Event
· Vorbereitung fürs Picknick!
· Vorbereitung fürs Picknick! Tägl. Missionen
· Totem-Login im Frühling

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- Glücksladen
· Abzeichen Glücksladen
· Ankündigung zur Wahrscheinlichkeit für Abzeichen Glücksladen [hier]


- Glücksladen-Paket
· Wöchentl. Limitierte Glücksbox
· Abzeichen Glücksladenbox I
· Abzeichen Glücksladenbox II


- Spezialpaket
· Limitiertes Glücksperlenpaket
· Ursprung der Sonne-Box

2022-03-08 00:00
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP