[15.02.2022] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,


hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 15.02.2022 angewendet werden.
Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.


※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Schlachtfeld der Sonne
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der beim Bezwingen des gegnerischen Offiziers auf dem Schlachtfeld der Sonne: Kampf des roten Windes nun das Schwert des Lagers auftaucht.
Vor der Änderung: Wenn das Calpheon-Lager Ivanna Arth, die Offizierin des Valencia-Lagers, bezwingt, kann Ivanna Arths Schwert erhalten werden.
Nach der Änderung: Wenn das Calpheon-Lager Ivanna Arth, die Offizierin des Valencia-Lagers, bezwingt, kann Serics Schwert erhalten werden.
※ Die Methode zum Erwerb der Waffe und die damit erhältlichen Effekte bleiben jedoch unverändert.
- Das Gelände am Anfang der Treppe zum Hügel beim Vormarsch des Sturms wurde teilweise so korrigiert, dass sich der Charakter zwischen dem Wiederbelebungspunkt, der besetzt werden kann, und der Treppe noch reibungsloser bewegen kann.


■ Wettkampf
- Das Normale Duell könnt Ihr nun wochentags jederzeit betreten.
※ Es ist während der Schwarzsonne und des Schlachtfelds der Sonne jedoch nicht verfügbar.

 

Anmerkung der Entwickler:


Der Sura wurde so entworfen, dass er die Schwachstelle seines Gegners ausnutzt, um ihm blitzschnell einen tödlichen Schlag zu verpassen.

 

Wenn er einer geringen Anzahl an Gegnern gegenübersteht, ist er äußerst tödlich, aber in Jagdgebieten, in denen sich der Kampf gegen eine Großzahl an Gegnern in die Länge zieht, sieht die Lage anders aus.

 

In Anbetracht der internen Indikatoren des Suras haben wir festgestellt, dass es ihm im Vergleich zu anderen Klassen an Effizienz beim Erledigen von Monstern mangelt.

 

Deshalb haben wir in diesem Update die PvE-Schadensmenge der Haupttalente des Suras erhöht und die Angriffsreichweite vergrößert, damit seine Effizienz im Kampf gegen Monster der von anderen Klassen in nichts nachsteht."

 

■ Sura

Nahtlos

- Die Angriffsreichweite des Talents wurde erhöht.
- Die PvE-Schadensmenge wurde angepasst.
PvE
St. 1: 363%, max. 6x Schlag > 471.9%, max. 6x Schlag
St. 10: 471.9%, max. 6x Schlag > 613.47%, max. 6x Schlag

 

Streich der Leere

- Die PvE-Schadensmenge wurde angepasst.
PvE
St. 1: 520%, max. 4x Schlag > 728%, max. 4x Schlag
St. 10: 676%, max. 4x Schlag > 946.4%, max. 4x Schlag
- Das Talent „Kette: Schwertziehen“ wurde hinzugefügt.
[Kette: Schwertziehen]
"Gleicher Schaden wie bei „Streich der Leere“ angewandt
Max. 4x Schlag
Beim ersten Treffer, Rückstoß
Beim letzten erfolgreichen Treffer, Umsturz "

 

Drachenaufstieg

- Die PvE-Schadensmenge wurde angepasst.
PvE
St. 1: 430%, max. 3x Schlag > 473%, max. 3x Schlag
St. 10: 559%, max. 3x Schlag > 614.9%, max. 3x Schlag

 

Drachenhieb

- Die Angriffsreichweite des Talents wurde erhöht.

 

Blutgier

- Die Angriffsreichweite des Talents „Blutdurst: Klingenregen“ wurde erhöht.

 

Anmerkung der Entwickler:


Um die Überlebensfähigkeit und Effizienz des Glefenmeisters zu steigern, haben wir im letzten Update dem Dauertalent „Bewaffnung“ einen Effekt verliehen sowie die Nützlichkeit einiger Talente verbessert.

Mit der Verbesserung des Dauertalents haben wir uns eine verbesserte Nützlichkeit des Talents erhofft. Jedoch hat die Analyse der internen Indikatoren ergeben, dass seine Leistung auf dem Schlachtfeld immer noch nicht zufriedenstellend ist.

Was die Konsistenz anbelangt, konnten wir zwar eine Verbesserung feststellen, aber im Vergleich zum Angriffstempo der Talente war der Schaden immer noch nicht groß genug.

Daher haben wir die PvP-Schadensmenge der Haupttalente erhöht und zusätzlich Verbesserungsarbeiten bezüglich der Angriffsleistung vorgenommen.

■ Glefenmeister

Windschlag

- Die PvP-Schadensmenge wurde angepasst.
PvP
St. 1: 173.25%, max. 7x Schlag > 222.75%, max. 7x Schlag
St. 10: 240.18%, max. 7x Schlag > 308.81%, max. 7x Schlag

 

Krustenbrecher

- Der Effekt „Bei Talentnutzung, Greifen nicht verfügbar“ wurde hinzugefügt. (Kette nicht angewandt)
- Der Effekt „Bei Talentnutzung, Schaden von Abenteurern -10%“ wurde hinzugefügt.
- Die PvP-Schadensmenge wurde angepasst.
PvP
St. 1: 252%, max. 3x Schlag > 324%, max. 3x Schlag
St. 10: 336%, max. 3x Schlag > 432%, max. 3x Schlag

- Die Angriffsreichweite des Talents „Kette: Flammenwind“ wurde erhöht.

 

Kreuzhieb

- Die PvP-Schadensmenge wurde angepasst.
PvP
St. 1: 517.44% x3 > 611.52% x3
St. 10: 673.82% x3 > 796.34% x3

 

Projektion

- Die Angriffsreichweite wurde erhöht.

 

Rückbewegung

- Das Angriffstempo des letzten Treffers des Talents „Kette: Wagemut“ wurde erhöht.

 

Anmerkung der Entwickler:


Für die Haupttalente der Schneeblüte müsst Ihr Euch dem Gegner nähern.

Befindet man sich auf einem großen Schlachtfeld, ist die Kampfeffizienz im Vergleich zum Risiko, das man eingeht, daher eher niedrig.
Außerdem haben wir festgestellt, dass ihre Effizienz beim Erledigen von Monstern im Vergleich zu anderen Klassen mangelhaft ist.

Wenn die MP mind. 80 betragen, könnt Ihr nun diese verbrauchen, um „Blütenschnitt (Schneeblüte)“ den Effekt „Unverwundbar“ zu verleihen.
Wenn Ihr Euch also auf einem großen Schlachtfeld in einem Nahkampf befindet, kann der Charakter verstärkt werden.

Zudem haben wir die PvP-Schadensmenge der Talente „Chaos“ und „Blütenschnitt (Schneeblüte)“ sowie die PvE-Schadensmenge des Talents „Blüte“ erhöht, wodurch die gesamte Kampfeffizienz gesteigert wurde.

■ Schneeblüte

Blumenduft

Die Schadensmenge des Talents „Zerstückeln“ während des „Blumenduft“-Zustands wurde von 10% auf 100% erhöht.
- Der Effekt „Dufthauch“ wurde hinzugefügt.
"Bei Nutzung, „Blumenduft“-Zustand angewandt,
wenn MP 80 oder höher, „Blumenduft“ deaktiviert, alle MP verbraucht und bei dem Talent „Blütenschnitt“ der Effekt „Unverwundbar“ angewandt. (In der Arena, Effekt nicht angewandt) "
Wenn das Talent nicht verwendet wird, wird beim Einsatz des Zusatzangriffes des Talents „Zerstückeln“ während des „Blumenduft“-Zustands der Effekt „Unverwundbar“ angewandt (in der Arena, Effekt nicht angewandt).

 

Scharfer Wind

Die Schadensmenge des wiederh. Angriffs von „Scharfer Wind“ wurde um 50% erhöht. (50% ->100%)

 

Blüte

- Die PvE-Schadensmenge wurde erhöht.
PvE
St. 1: 350.52% x 5 → 446% x 5
St. 10: 473.2% x 5 → 602.1% x 5

 

Chaos

Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der bei dem Talent das Effekt Super Rüstung (in der Arena nicht angewandt) hinzugefügt wird.
Die PvP-Schadensmenge wurde erhöht.
PvP
St. 1: 217.35%, max. 5x Schlag → 273.7%, max. 5x Schlag
St. 10: 282.55%, max. 5x Schlag → 355.81%, max. 5x Schlag

 

Blütenschnitt (Schneeblüte)

- Die PvP-Schadensmenge wurde erhöht.
PvP
St. 1: 357%, max. 6x Schlag → 393.75%, max. 6x Schlag
St. 10: 464.1%, max. 6x Schlag → 511.87%, max. 6x Schlag

 

Anmerkung der Entwickler:


Beim letzten Update haben wir die Talente „Blickschnitt“ und „Vergeltung“ des Schwertkaisers verbessert.
Da bei Zusatzangriffen jedoch eine große Menge an MP verbraucht wird, wurden deren Nützlichkeit und Effekte nicht so stark verbessert, wie wir es beabsichtigt hatten.

Außerdem werden die Talente, die eine große Menge an Schaden verursachen, im Stand verwendet, weshalb der Schwertkaiser in solchen Momenten schutzlos wird.

Als Erweiterung der letzten Verbesserungsarbeiten haben wir die MP-Verbrauchsmenge für die Talente „Blickschnitt“ und „Vergeltung“ verringert und dem Talent „Mondlichtschnitt“ einen MP-Regeneration-Effekt verliehen, wodurch wir eine Entlastung bezüglich der MP erreicht haben.

Abgesehen davon wird bei „Mondlichtschnitt“ nun die Super Rüstung angewandt, und durch das Verlängern der Bewegungsdistanz haben wird die Stabilität im Kampf gegen Monster gesteigert.

■ Schwertkaiser

Blickschnitt

- Der MP-Verbrauch des Talents wurde auf 30 angepasst.

 

Vergeltung

- Der MP-Verbrauch des Talents „Kette: Zusatzangriff“ wurde auf 30 angepasst.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man das Talent „Windschnelle“ nun zügig nach dem Talent „Kette: Zusatzangriff“ verwenden kann.

 

Aufziehender Sturm

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man das Talent „Spalter’“ nun zügig nach dem Talent „Kette: Blaue Wolke“ verwenden kann.

 

Spalter

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der bei Talentnutzung die übrige Abklingzeit von „Vergeltung“ um 1.5 Sek. reduziert wird.

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach der Talentnutzung ein natürlicherer Übergang zu den Talenten „Vergeltung“ und „Kette: Gegenschlag“ erfolgt.

 

Mondlichtschnitt

- Die Bewegungsdistanz wurde erhöht.
- Bei Talentnutzung, Super Rüstung
Während des Sprungs, Greifen nicht möglich
Bei Talentnutzung, MP-Regeneration 30

 

■ Shai

Anmerkung der Entwickler:


Die Shai ist eine Klasse, die im Kampf einen großen Beitrag leistet, indem sie ihre Feinde in großer Reichweite attackiert und gleichzeitig ihre Verbündeten in der Nähe unterstützt.
Auf den Schlachtfeldern mit einer Vielzahl an Abenteurern spielt sie durch ihre Unterstützung zwar eine Rolle,
aber leider wurde dieser in kleinen Schlachten mit wenigen Verbündeten, die ihre Unterstützung erhalten können, nicht gerecht.

Insbesondere auf den Schlachtfeldern wie „Karkeas Held“, bei denen der KK-Ausgleich angewandt wird, musste Shai mit Schwierigkeiten kämpfen.
Durch die Auswertung der internen Indikatoren konnten wir feststellen, dass die Shai im Vergleich zu anderen Klassen eine niedrige Teilnahme- sowie Gewinnquote aufwies.

Mit diesem Update haben wir Verbesserungen vorgenommen, mit der die unterstützende Rolle von Shai gestärkt und die mangelnde Kampfeffizienz behoben werden sollen.
Bei Talentnutzung werden die MP regeneriert, wodurch Shai mit Leichtigkeit MP erhalten kann. Mit dem zusätzlichen MP-Verbrauch wird die LP-Regenerationsrate erhöht oder die Beschwörungsfähigkeit angewandt, wodurch der Nutzen der MP erhöht wurde.
Auch könnt Ihr eine Verbesserung erwarten, die mit einer Erhöhung der Schadensmenge und der Angriffsgeschwindigkeit der Haupttalente einhergeht.

Wir hoffen, dass Ihr die Shai, deren Unterstützungs- und Kampffähigkeiten verbessert wurden, überprüft, welche Rollle sie nun einnehmen wird. 

 

Eins! Bärenstark

- Die Bewegungsreichweite bei der ersten Nutzung des Talents nach links/rechts wurde erhöht.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Talent „Kette: Ganz toll!“ genutzt werden kann, wenn man sich nach hinten bewegt.
- Bei Talentnutzung MP-Regeneration 10
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.

 

PvE
St. 1: 456.5% → 486.5%
St. 10: 593.45% → 632.45%

PvP
St. 1: 359.97% → 389.2%
St. 10: 467.96% → 505.96%

 

Nehmt das!

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei Nutzung des Talents „Kette: Echo der Erde“ der Bär beschworen wird.
Bei Beschwörung des Bärs, MP-Verbrauch 60
Der Bär wird mit dem gleichen Schaden wie „Kette: Echo der Erde“ den Gegner angreifen, wenn er durch Nutzung des Talents „Kette: Echo der Erde“ beschworen wird.
Der Bär, der durch „Kette: Echo der Erde“ beschworen wird, wird nicht zurückgesetzt, auch wenn man mit „Kette: Los!“ des Talents „Weg da!“ einen Bär beschwört.
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.

 

PvE
St. 1: 858% → 958%
St. 10: 1115.4% → 1245.4%

PvP
St. 1: 686.4% → 766.4%
St. 10: 892.32% → 996.32%

 

Pling pling

„Kette: Heile heile!“

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der beim ersten Schlag, die LP-Reg. 2-fach angewandt und mit zusätzl. MP-Verbrauch 1% der max. LP regeneriert werden.
ㆍ Bei Anwendung des Effekts von „Entfesselung des Potenzials“, Regeneration von 1.6% der max. LP

- Wenn keine MP vorhanden sind, werden die LP wie zuvor regeneriert.

 

Purzelbaum

- Die Abklingzeit des Talents wurde um 2 Sek. reduziert. (7 Sek. → 5 Sek.)
- Die MP-Verbrauchsmenge des Talents wurde gelöscht.
- „Kette: Flickflack“ wurde beim Talent hinzugefügt.

„Kette: Flickflack“
Bei Talentnutzung, kollidiert nicht mit Feinden
100% des Schadens von „Purzelbaum“ angewandt
Max. 2x Schlag
Bei erfolgreichem Schlag Erstarren

 

Dreiersprung

- Bei Talentnutzung, MP-Regeneration 10
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.

 

PvE
St. 1: 330% → 355%
St. 10: 396% → 426%

 

PvP
St. 1: 273.9% → 294.65%
St. 10: 328.68% → 353.58%

 

Drei! Ganz leicht

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der bei Talentnutzung 10 MP regeneriert werden.

 

Boing!

- Die MP-Verbrauchsmenge des Talents wurde gelöscht.

 

Weg da!

- Die PvE- und PvP-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.

 

PvE
St. 1: 451%, max. 2x Schlag → 471%, max. 2x Schlag
St. 10: 586.3%, max. 2x Schlag → 612.3%, max. 2x Schlag

 

PvP
St. 1: 237.6%, max. 2x Schlag → 329.7%, max. 2x Schlag
St. 10: 285.12%, max. 2x Schlag → 428.61%, max. 2x Schlag

 

■ Solaris

Schritte der Unendlichkeit

- Die Reichweite wurde dem Animations-Effekt entsprechend angepasst.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der eine zusätzliche Bewegung während des Drückens auf den Talent-Button mit 60 MP-Verbrauch möglich ist.
- Die PvP- und PvE-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.

 

PvE
St. 1 :150%, max. 10x Schlag → 450%, max. 10x Schlag
St. 10 :195%, max. 10x Schlag → 585%, max. 10x Schlag

 

PvP
St. 1: 120%, max. 10x Schlag → 229.5%, max. 10x Schlag
St. 10: 156%, max. 10x Schlag → 298.35%, max. 10x Schlag

- Der Verstärkungs-Effekt „Kette: Ansturm“ wurde hinzugefügt.

„Kette: Ansturm“
- Bei der Aktivierung, Ansturm aufrechterhalten

 

Läuterndes Feuer

- Das Angriffstempo des Talents wurde erhöht.
- Die PvP- und PvE-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.
 
PvE 
St. 1: 460%, max. 4x Schlag → 506%, max. 4x Schlag 
St. 10: 598%, max. 4x Schlag → 657.8%, max. 4x Schlag 
 
PvP 
St. 1: 364%, max. 4x Schlag → 455%, max. 4x Schlag  
St. 10: 473.2%, max. 4x Schlag → 591.5%, max. 4x Schlag 

 

Zorn des Vernichters

- Das Angriffstempo des Talents wurde erhöht.
- Die PvP- und PvE-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.

 

PvE 
St. 1: 1020%, max. 2x Schlag → 1122%, max. 2x Schlag 
St. 10: 1326%, max. 2x Schlag → 1458.6%, max. 2x Schlag 

 

PvP 
St. 1: 812.5%, max. 2x Schlag → 975%, max. 2x Schlag  
St. 10: 1056.2%, max. 2x Schlag → 1267.5%, max. 2x Schlag 

 

Sprung der Flammenherrin

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Talent mit dem Talent „Läuterndes Feuer“ kombiniert werden kann.
- Das Angriffstempo des Talents wurde erhöht.
- Die PvP- und PvE-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.
 
PvE 
St. 1: 915% → 1098% 
St. 10: 1189.5% → 1427.4% 
 
PvP 
St. 1: 732% → 951.6%  
St. 10: 951.6% → 1237.08% 

 

Lavaeruption

- Die PvP- und PvE-Schadensmenge des Talents wurde angepasst.
 
PvE 
St. 1: 785% x2 → 863.5% x 2 
St. 10: 1020.5% x2 → 1122.55% x 2 
 
PvP 
St. 1: 628% x2 → 753.6% x 2  
St. 10: 816.4% x2 → 979.68% x 2 

 

Erweckung der Flammenherrin

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Dauertalent „Flamme Ynix'“ bei der Talentnutzung aktiviert wird.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Talent „Schritte der Unendlichkeit“ direkt nach dem Ende des Talents genutzt werden kann.

 

Lava-Ausbruch

- Die PvP- und PvE-Schadensmenge des Talents wurden angepasst.
 
PvE 
St. 1: 560% x 2 → 560% x 3
St. 10: 728% x2 →728% x 3 
 
PvP 
St. 1: 336% x 2 → 366% x 3
St. 10: 436.8% x2 →436.8% x 3   

 

Flamme Ynix'

- Die Talentdauer wurde geändert. (5 Sek. → 7 Sek.)

 

■ Pakt
- Die Anzahl der Abschlussbedingungen für einige Pakt-Quests wurde geändert.


■ Schwarzsonne

- Es wurde eine Verbesserung bei der Regel zum Betreten der Stage vorgenommen, mit der man einfacher den anderen Abenteurern bei der Schwarzsonne begegnen kann.
ㆍDie max. Anzahl an Abenteurern wurde reduziert, die die Große Wüste betreten können, wenn die Schwarzsonne aufgegangen ist.

※Bitte beachtet, dass je nach der Anzahl der Abenteurer, die die Stage betreten haben, der Gildenruf sowie die Funktion fürs Verfolgen der Gildenmitglieder nicht angewandt werden können.


■ UI
- Im Quest-Fenster wurde ein UI in Form einer Pinnnadel hinzugefügt, das anzeigt, dass die Quest an das Quest-Widget angeheftet ist.

 

■ Relikt
- Beim Auto-Verstärken des Relikts wurde ein Benachrichtigungsfenster hinzugefügt, in dem das festgelegte Verstärkungsziel und die ausgewählten Reg.-Einstellungen angezeigt werden.
- Bei den Reg.-Einstellungen für das Auto-Verstärken des Relikts wurde die Funktion entfernt, mit der die Verstärkungsstufe je nach Material für die Regeneration eingestellt wird.


■ Objekt
- Das Design des Icons für den LP-Trank, der bei Atumach sowie dem Schlachtfeld der Sonne verwendet wird, wurde geändert, damit es von dem Icon von „Schatz: Ornettes Geisteressenz“ unterschieden werden kann.


■ UI
Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Stufe eines Gildenmitglieds nicht mehr gelegentlich abnormal angezeigt wird, wenn das Mitglied den Klassenwechselschein oder das Charakter Erweckung/Nachfolgeticket verwendet hat.

 

Gladiator
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Reichweite des Talents „Kette: Ultimative Zirkelklinge“ abnormal angewandt wurde.


■ System
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die laufende Geschichte einer Klasse nicht abgeschlossen werden konnte, wenn mit dem Klassenwechselschein zu einer anderen Klasse gewechselt wurde, während die Geschichte im Gange war.


■ Sound
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem kein Sound zu hören war, wenn im Pakt-Fenster „Pakt bekräftigen“ durchgeführt wurde.

 

■ Neue Events
Engel vs. Teufel
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.02.2022 - bis zum 21.02.2022 um 23:59 Uhr
Tägl. Wahlticket Erhalt-Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.02.2022 - bis zum 21.02.2022 um 23:59 Uhr
Weihwasser des Lichts Erhalt-Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.02.2022 - bis zum 21.02.2022 um 23:59 Uhr


■ Beendete Events
Anlässlich der Server-Integration! Schwarzperlen Fischfang-Event
· Tauschzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 08.02.2022 - bis zum 21.02.2022 um 23:59 Uhr
Anlässlich der Server-Integration! Besonderes Quiz-Event
Ursprüngliche Ausrüstung Bingo-Event
Solaris Stufen-Event
Glückskeks Back-Event
· Tauschzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 25.01.2022 - bis zum 14.02.2022 um 23:59 Uhr

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
Limitierter Folgepaket-Shop
· Abzeichen Folgepaket I
· Abzeichen Folgepaket II
· Abzeichen Folgepaket III


- Spezialpaket
· Ozean des Ruhms-Box
· Verstärkung Auswahlpaket
· Power-Up Begleiterbox


- Klassenwechsel
· All-in-One Klassenwechsel I
· All-in-One Klassenwechsel II
· Klassenwechselschein
· Charakter Erweckung/Nachfolgeticket

2022-02-15 00:00
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP