[04.01.2022] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 04.01.2022 angewendet werden.


Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren. 

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Der neue höhere Schwierigkeitsgrad der Großen Wüste „Torme“

Anmerkung der Entwickler:
Bei den Hystria in der Großen Wüste handelte es sich um mächtige Monster, die trotz der Erhöhung der KK für manche Abenteurer zu stark waren. Andere Abenteurer hingegen hatten keine Wahl, als wiederholt gegen sie zu kämpfen, weil es keine stärkeren Monster gab. Daher haben wir den KK-Unterschied zwischen den Monstern reduziert und einen höheren Schwierigkeitsgrad hinzugefügt, damit viele Abenteurer die Große Wüste leichter bestreiten können.

- Der höhere Schwierigkeitsgrad „Große Wüste: Torme“ wurde hinzugefügt.

- Um die „Große Wüste: Torme“ zu betreten, müsst Ihr die neue Geschichte „Aalhs Prüfung“ abschließen.
※ Die Geschichte „Aalhs Prüfung“ ist erst verfügbar, nachdem Ihr die Quest zur Erweckung des Schwarzgeistes abgeschlossen und den Titel „Wächter der Wüste“ für das Bezwingen der Aakman erhalten habt.


- Wenn Ihr eine bestimmte Anzahl der Aakman bezwingt, erhaltet Ihr den Titel „Wächter der Wüste“.
- In der „Großen Wüste: Torme“ ist die empfohlene KK für das Abschließen des Tempels und die Bezwingung der Monster höher als in der „Großen Wüste: Imur“. Dementsprechend werden auch die Belohnungen erhöht.
※ Der Uuhm Tempel, der Vorzeitl. Kutum, die Quest „Wo die Sterne Euch hinführen“, der Suad Garten, Laytenn sowie Tukar Laytenn werden vom Grad der Großen Wüste nicht beeinflusst.
※ Die Tempel und Großtempel der „Große Wüste: Imur“ setzen die gleiche empfohlene KK voraus wie bei der vorherigen Großen Wüste.
※ Ihr könnt den Grad der Großen Wüste nicht ändern, wenn Ihr bereits in der Großen Wüste seid.

■ Eklipse

Anmerkung der Entwickler:

Die Klasse „Eklipse“, die wir Euch beim letzten Update vorgestellt haben, weist unserer Konzipierung entsprechend einen Kampfstil auf, bei dem man flink an Gegner heranprescht und sie mit pausenlosen Angriffen in die Enge drängt.

Seitdem die Eklipse im Spiel verfügbar ist, haben wir sie aufmerksam beobachtet sowie die internen Leistungsindikatoren analysiert. Dabei haben wir Arbeiten zur Kompensierung des Schadens, der Manövrierfähigkeit und Konsistenz ausgeführt, die der schnellen Geschwindigkeit nicht ganz gerecht wurden.

Als erstes haben wir die Weise, durch die das Ausweichen des Dauertalents „Ursprung des Sterns“ aktiviert wird, verbessert und somit die Kampf-Konsistenz erhöht.
Zudem haben wir den Schaden von „Königliche Fechtkunst: Riposte“ und „Königliche Fechtkunst: Finte“ erhöht und somit die Angriffsfähigkeit verstärkt. Auch wurde eine Verbesserung bei der Manövrierfähigkeit vorgenommen, mit der nach dem Einsatz der Talente diese nun sofort mit Sprint kombiniert werden können.

Da diese Klasse zuletzt im Spiel hinzugefügt wurde, wollen wir sie weiterhin sorgfältig beobachten und verbessern, damit sie mit den bestehenden Klassen harmoniert. Hierfür werden wir uns stets darum bemühen, Eure Meinungen und Kommentare zu berücksichtigen. 

▷ Ursprung des Sterns
- Der Effekt „Beim Erleiden des Schadens, Ausweichen der feindlichen Angriffe mit 10%iger Chance“ wurde entfernt.
- Bei dem Effekt von „Atem des Sterns“ wurde der Effekt „Bei Aktivierung des nächsten Talents, Ausweichen“ hinzugefügt (in der Arena, Effekt nicht angewandt).


▷ Königliche Fechtkunst: Finte
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Talent „Königliche Fechtkunst: Finte“ nach der Nutzung aufeinanderfolgend genutzt werden kann.
- Der Effekt „Bei erfolgreichem Treffer, übrige Abklingzeit für erneute Nutzung -3 Sek.“ wurde hinzugefügt.
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge wurden angepasst.
· PvE
· St. 1: 550% x 4 → 610% x 4
· St. 10: 715% x 4 → 793% x 4


· PvP
· St. 1: 330% x 4 → 408.7% x 4
· St. 10: 429% x 4 → 531.3% x 4


▷ Königliche Fechtkunst: Riposte
- Die Angriffsreichweite des Talents wurde erhöht.
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge wurden angepasst.
· PvE
· St. 1: 410%, max. 3x Schlag → 460%, max. 3x Schlag
· St. 10: 533%, max. 3x Schlag → 598%, max. 3x Schlag


· PvP
· St. 1: 205%, max. 3x Schlag → 253%, max. 3x Schlag
· St. 10: 266.5%, max. 3x Schlag → 328.9%, max. 3x Schlag


▷ Schneidende Wurfsichel
Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der bei Talentnutzung der Effekt „Super Rüstung“ angewandt wird.


▷ Königliche Fechtkunst: Remise
Die Angriffsreichweite des Talents wurde erhöht.


▷ Spur des Sterns
- Das Talent „Kette: Erinnerung des Sterns“ wurde in „Kette: Verkettung der Sterne“ geändert.
▶ „Kette: Verkettung der Sterne“
· 150% des Schadens von „Spur des Sterns“ angewandt
· Max. 6x Schlag
· Bei erfolgreichem Schlag, Niederschlag


· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach der Nutzung der Talente „Kreuzende Orbits“, „Eintritt in den Orbit“ oder „Königliche Fechtkunst: Finte“ ein natürlicherer Übergang zur Sprint-Bewegung erfolgt.

 

■ Zerstörer

Anmerkung der Entwickler:
Für den Zerstörer haben wir in dem letzten Update den Unverwundbar-Effekt, der in der Arena als unfair aufgenommen werden konnte, angepasst. Diesmal haben wir jene Aspekte verbessert, die in Bezug auf die grundlegende Kampfleistung etwas Nachholbedarf aufwiesen.

Damit das Dauertalent „Überhitzung“ die Überlebensfähigkeit auf dem Feld verstärkt und die Jagd-Effizienz erhöht, haben wir den Schaden von Abenteurern reduziert und den Schaden an Monstern erhöht.

Auch haben wir den Schaden des Haupttalents „Flammenfeuer“ stark erhöht, damit Ihr die Feinde aufhalten sowie ablenken könnt.
Wir erhoffen uns damit, dass der Zerstörer aufgrund seiner erhöhten Überlebensfähigkeit und Angriffsleistung als Nahkampf-Klasse seine wilde Seite zeigen wird.

▷ Überhitzung
- Der Effekt „Schaden von Abenteurern -20%“ wurde hinzugefügt.
- Der Effekt „Schaden an Monstern +15%“ wurde hinzugefügt.


▷ Flammensprung
- Der Effekt „Bei Talentnutzung Super Rüstung“ wurde in „Während des Sprungs Unverwundbar“ und „Während des Angriffs Super Rüstung“ geändert.
- Bei Verknüpfung mit dem Talent „Verheerung“ wurde der Effekt hinzugefügt, bei dem der Schaden von Verheerung um 20% erhöht wird.


▷ Flammenfeuer
- Die PvE- und PvP-Schadensmenge wurden angepasst.
· PvE
· St. 1: 526.5% x 2 → 710.77% x 2
· St. 10: 745.8% x 2 → 1006.93% x 2


· PvP
· St. 1: 473.8% x 2 → 639.69% x 2
· St. 10: 671.2% x 2 → 906.23% x 2

 

■ Schattenkind

Anmerkung der Entwickler:
Das Schattenkind war eine Klasse, die aufgrund ihrer exzellenten Beweglichkeit schnell auf die Gegner zugehen, diese flink angreifen und wieder fliehen konnte.
Doch die Bewegungen und Angriffe gingen nicht weich ineinander über, weshalb die Beweglichkeit leider nicht vollständig ausgenutzt werden konnte.
Aus diesem Grund litt der obige Vorteil unter eingeschränkten Angriffsmustern und konnte von Gegnern leicht durchschaut werden.

Bei diesem Update haben wir vor allem die schnelle Beweglichkeit und Kampfleistung des Schattenkindes miteinander verbunden und die Kampf-Konsistenz verstärkt, um die Kampfleistung im Nahkampf zu erhöhen.

Mit dieser Verbesserung haben wir bei dem Haupttalent „Rad des Schicksals“ das Talent „Kette: Schicksalsschnitt“ hinzugefügt, damit man während der Bewegung die Gegner im Umfeld angreifen kann. Zugleich wird während der Nutzung des Talents „Super Rüstung“ verliehen.

Im Kontrast dazu wird beim Talent „Verschattung“ der „Super Rüstung“-Effekt in der Arena nicht mehr angewandt. Mit dieser Verbesserung könnt Ihr Euch anstelle auf die Flucht auf den Nahkampf fokussieren.

Das Schattenkind wird nun noch freier bestimmen können, wann sie im Kampf verweilt oder die Flucht ergreift und somit die Schlachten gegen Gegner noch selbstsicherer bestreiten. 


▷ Rad des Schicksals
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Effekt „Bei Talentnutzung, Super Rüstung“ auch in der Arena angewandt wird.
- Der Effekt „Verstärkung: Reduziert Abklingzeit“ wurde in „Kette: Schicksalsschnitt“ geändert.
▶ „Kette: Schicksalsschnitt“
· 110% des Schadens von „Rad des Schicksals“ angewandt
· Bei Treffer MK-Regeneration 12
· Max. 4x Schlag
· Bei Talentnutzung Super Rüstung
· Bei erfolgreichem Schlag Rückstoß


▷ Verschattung
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach dem Ausweichen ein natürlicher Übergang zum Talent „Verschattung“ erfolgt.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Effekt „Super Rüstung (in der Arena)“ zum Talent „Rad des Schicksals“ verlegt und der Effekt „Unverwundbar“ nicht mehr in der Arena angewandt wird.

 

■ Jägerin 

▷ Segen des Windes
- Der Schaden des Zusatztreffers wurde um 10% erhöht.
ㆍ 20% des Schadens von „Windschneise“, „Pfeilflut“, „Sprengböe“, „Wirbelschuss“ und „Tanzende Feder“ angewandt -> 30% des Schadens angewandt
- Die Ausweichbewegung wurde geändert und die Bewegungsdistanz erhöht.


■ Windläuferin
▷ Führung des Windes
- Der Schaden des zusätzlichen kritischen Treffers wurde um 10% erhöht (20% → 30%).


▷ Wut des Geistes
- Die Bewegungsdistanz des Talents „Kette: Zusatzangriff“ wurde erhöht.

■ Atumach
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Königsgreif ungewöhnlich niedrige LP aufwies.
- Es wurde eine Änderung bei der Methode vorgenommen, mit der Beitragspunkte entsprechend dem Schaden erhalten werden, der dem Königsgreifen zugefügt wurde.
▷ Vor der Änderung: Entsprechend dem Schaden, der dem Königsgreifen zugefügt wird, wurden die Beitragspunkte an die jeweiligen Abenteurer auf Platz 1-5 verliehen.
▷ Nach der Änderung: Entsprechend dem Schaden, der dem Königsgreifen zugefügt wird, werden die Beitragspunkte an die jeweiligen Gilden auf Platz 1-5 verliehen.


- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Wächter Belladonna-Elefant beim Erleiden des Schadens nicht mehr zurückgestoßen wird.
- Im Atumach-Schlacht-Fenster wurde ein Hintergrundbild hinzugefügt.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der eine Benachrichtigung angezeigt wird, wenn Ihr die Atumach Saison-Belohnung erhalten könnt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der am Tag der Aktualisierung der Atumach-Saison die Punkte der vorherigen Saison nicht angezeigt werden.


■ Große Wüste
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Charakter sich beim Reiten auf dem Kaiserlichen Elefanten während des Ausgrabens bewegen kann.
· Wenn der Charakter sich zu weit weg von dem Artefakt bewegt, schlägt die Ausgrabung fehl und es wird keine Ausdauer verbraucht.


- Das Icon für den Raidzugang für Kutum wurde geändert. (Details: Bei dem Icon wurde zu der Schriftrolle das Kutum-Icon hinzugefügt.)
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Vorzeitl. Kutum vorübergehend erschöpft ist, wenn seine LP 20% oder weniger betragen. (Details: Vor der Änderung: 15%)


■ Portalexpedition
- Bei Gruppen-Inhalten wie den Vorzeitlichen Ruinen, der Erde der Tapferkeit usw. wurde das Zeitlimit geändert, nach dessen Ablauf die Gruppe automatisch aufgelöst wird, wenn Ihr nach der Teilnahme der Illusion des Abenteurers nicht beitretet (30 Sek. → 5 Min.).
- Die Animation von Kabuamilles, die angezeigt wird, wenn in den Vorzeitliche Ruinen das „Ursprung“-Menü ausgewählt wird, wurde verbessert.


■ Quest
- Bei Sonderquest, Gilden-Quest und Pakt-Quest wurde die Quest „Bezwingt Weltboss“ entfernt.
- Bei Gildenloyalitäts-Mission wurde die Quest „Bezwingt Weltboss“ entfernt.


■ Arjelis Riss
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der während der Durchführung von Arjelis Riss das Boss-Icon auf der Minikarte angezeigt wird.


■ Ornettes Geisteressenz
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der unten rechts vom Sparmodus das Icon für Tränkemangel nicht angezeigt wird, wenn der Charakter „Ornettes Geisteressenz“ besitzt.


■ Begleiter
- Im Pop-up-Fenster fürs Weitertrainieren wurde das UI für den Vermögensverbrauch verbessert, das nach dem Abschluss des Begleitertalenttrainings angezeigt wird.

■ Eklipse
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Anwenden der 4. Frisur die Haare der Eklipse bei bestimmten Bewegungen abnormal angezeigt wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Haare der Eklipse beim Anwenden der 4. Frisur im Anpassungsmenü abnormal bewegten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich kein Schaden zugefügt wurde, wenn das Verstärkungstalent von Spur des Sterns „Kette: Verkettung der Sterne“ aktivert wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei der Nutzung des Talents „Schneidende Wurfsichel“ das Talent gelegentlich nicht aktiviert wurde.


■ Verfluchte Pirateninsel
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Tod auf der Verfluchten Pirateninsel das UI für die Auswahl des Schwierigkeitsgrades angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem auf der Verfluchten Pirateninsel im LP-UI von Schräger John der Schwierigkeitsgrad angezeigt wurde.


■ Welthandel
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Wagen nicht bewegte, wenn Ihr beim Welthandel nach der Nutzung des Mystischen Elixiers der Händlergilde Krähenfuß sofort zum Fliegenden Händler teleportiert wurdet.


■ Raffinerie
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem in der Raffinerie die Animation für die Abholen-Funktion nicht angezeigt wurde.

 

 

 

■ Termian-Klippe
- Das Event ist beendet und die Termian-Klippe wurde entfernt.


■ CalpheON-Ball Charakter-Klassenänderung
- Bei der Verwendungsfrist von „Stufen-Tauschschein“, „Talent-Extraktionsschein“, „Waffentauschschein“ und „Gewandtauschschein (Mystisch)“, die beim CalpheON-Ball vergeben wurden, wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Objekte nur bis zu den Wartungsarbeiten in der 2. Februarwoche genutzt werden können.

 

■ Neue Events
- Spezial-Event! Große Wüste Wöchentl. Missionen
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 04.01.2022 - bis zum 16.01.2022 um 23:59 Uhr
- Wieder da! Mysteriöse Eichel Tägl. Missionen!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 04.01.2022 - bis zum 10.01.2022 um 23:59 Uhr
- Mysteriöse Runenfragmente Tägl. Austausch!
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 04.01.2022 - bis zum 10.01.2022 um 23:59 Uhr
- Prime Gaming & BDM Kollaboration (S5)
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 04.01.2022 - bis zum 28.03.2022 um 23:59 Uhr


■ Beendete Events
- Begrüßt das Neujahr 2022! Termian-Klippe
- Winterfest Glücksrad-Event
· Austauschzeitraum: Bis zum 10.01.2022 um 23:59 Uhr
- Winterfest Schneeballschlacht
- Schenkt Liebe mit einem warmen Pullover!
- Tauschladen für Edelsteine des Ursprungs!
- Black Desert Mobile 2. Jubiläum Server Hot-Time!

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- Neujahr Glücksladen


- Spezialpaket
· Heutige Glückskiste 2022
· Januar Anfangskiste
· Neujahrs Glücksladenbox I
· Neujahrs Glücksladenbox II
· Neujahrs Glücksladenbox III


- Neue Gewänder (Rüstung) (Schwarzperlen)
Schneeflocke: Krieger
Schneeflocke: Waldläuferin
Schneeflocke: Riese
Schneeflocke: Walküre
Schneeflocke: Magierin
Schneeflocke: Musa
Schneeflocke: Schwarzmagierin
Schneeflocke: Dunkelklinge
Schneeflocke: Bändigerin
Schneeflocke: Streiter
Schneeflocke: Maehwa
Schneeflocke: Lahn
Schneeflocke: Mystique
Schneeflocke II: Shai
Schneeflocke: Schütze
Schneeflocke: Hasashin
Schneeflocke: Nova
Schneeflocke: Sura
Schneeflocke: Kunoichi
Schneeflocke: Korsarin
Schneeflocke: Seher

2022-01-03 22:34
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP