[14.12.2021] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 14.12.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Eklipse-Update

- Die Eklipse ist nun im Spiel verfügbar.

 

- Eklipse-Talent
▷ Königliches Fechtkunst-Training: Ein Grundtalent, mit dem man den Stich schnell und geschickt kontrollieren kann.

 

▷ Ursprung des Sterns: Zieht den Atem des Sterns aus dem Ursprung und stärkt Euch, um eine noch mächtigere Kraft zu erlangen.

 

▷ Königliche Fechtkunst: Flèche: Attackiert Eure Feinde mit mehrfachen Stichangriffen.
· Verstärkungs-Info: Reduziert VK, Blutung, Reduziert Krit. Trefferquote
· Talent-Info: Serret, Ahib

 

▷ Schneidende Wurfsichel: Wirbelt die Wurfsichel um sich herum, um umliegende Feinde zu zerschneiden.
· Verstärkungs-Info: Erhöht Trefferanzahl, Erhöht AK
· Talent-Info: Aalh, Ahib

 

▷ Königliche Fechtkunst: Remise: Schlitzt die Feinde mit dem scharfen Stich kontinuierlich auf, um Schaden zuzufügen.
· Verstärkungs-Info: Regeneriert LP, Reduziert AK
· Talent-Info: Labreve, Serret

 

▷ Stürmende Wurfsichel: Werft die Wurfsichel schnell auf die Feinde, um sie niederzuschlagen.
· Verstärkungs-Info: Reduziert Angriffstempo, Erhöht max. Nutzungsanzahl

 

▷ Kreuzende Orbits: Bewegt Euch blitzschnell und findet die Schwachstelle der Feinde, um Stichangriffe auszuführen.
· Verstärkungs-Info: Erhöht VK, Reduziert Bewegungstempo, Reduziert Abklingzeit

 

▷ Rotierende Wurfsichel: Wirbelt die Wurfsichel nach vorne, um umliegende Feinde anzugreifen.
· Verstärkungs-Info: Reduziert VK, Reduziert Abklingzeit
· Talent-Info: Aalh, Labreve

 

▷ Eintritt in den Orbit: Springt in die Luft und führt mit dem Stich einen Abwärtshieb aus, um die Feinde anzugreifen.
· Verstärkungs-Info: Erhöht AK, Reduziert Angriffstempo, Kette: Durchbruch

 

▷ Königliche Fechtkunst: Finte: Sammelt in dem Stich starke Kräfte und durchbohrt rasch die Feinde.
· Verstärkungs-Info: Erhöht VK, Blutung, Reduziert Abklingzeit
· Talent-Info: Serret, Aalh

 

▷ Königliche Fechtkunst: Riposte: Führt schnell aufeinanderfolgende Angriffe aus.
· Verstärkungs-Info: Reduziert AK, Zusatzangriff, Blutung
· Talent-Info: Labreve, Ahib

 

▷ Spur des Sterns: Beschwört Sterne und schleudert sie auf die Feinde, um Schaden zuzufügen.
· Verstärkungs-Info: Kette: Erinnerung des Sterns, Reduziert Bewegungstempo

 

▷ Wille des Sterns: Stärkt Euch und Euren Stich mit der Willenskraft des Sterns.
· Verstärkungs-Info: Erhöht Krit. Schaden, Erhöht Schaden vom Schwarzgeist-Talent

 

■ Schwarzsonne
- Die Schwarzsonne, die in West und Nord Valencia aufging, wurde beendet.
ㆍDie Schwarzsonne wird bald in einer erneuerten Form verfügbar sein.

 

■ Schlachtfeld der Sonne
- Mit der Beendigung der Schwarzsonne wird der Zeitraum für das Schlachtfeld der Sonne wie folgt geändert.
▷ Montag: Von 20 Uhr bis 21 Uhr
▷ Donnerstag: Von 20 Uhr bis 21 Uhr
▷ Samstag: Von 18 Uhr bis 19 Uhr
▷ Sonntag: Von 18 Uhr bis 19 Uhr

 

■ Überarbeitung des Medaillenladens

Im Medaillenladen sind eines Tages wertvolle Waren eingetroffen.
Diese Objekte sind von der Zeit geprägt und hatten viele Besitzer, weshalb sie nicht genau zurückverfolgt werden können. Man vermutet jedoch, dass sie den Ruinen eines Vorzeitlichen Königreiches entstammen, das heute nur noch durch Legenden bekannt ist.

Es gibt geheimnisvolle Rüstungen, prächtige Rossharnische und sogar niedliche Begleiter.
Seid Ihr bereit, um in die versteckte Geschichte des Vorzeitlichen Königreiches einzutauchen und die Objekte zu erhalten, die nur den Ehrenhaftesten zustehen?

 

- Neue Geschichte

▷ Die neue Geschichte „Legende von La Orzeca“ wurde hinzugefügt.
ㆍDie neue Geschichte „Legende von La Orzeca“ ist erst nach dem Abschluss der Hauptquest „Licht, das die Dunkelheit erleuchtet“ (Nord Mediah Kapitel 10) verfügbar.
▷ Die Quests „Die verschwundende Schattenschlange“, „Versteckte Schlangenhaut“ und „Ein falscher Glaube“ der Geschichtsquest „Legende von La Orzeca“ können mithilfe von Hinweisen abgeschlossen werden.

 

- Medaillenladen

▷ Die Objekte, die im Medaillenladen verkauft wurden, wurden geändert.
ㆍ„Verblichene Kriegerstatue“ und „Chiffrierte Glyphenrolle“ werden nicht mehr verkauft.
ㆍ „Trockene Schuppenrüstung“, „Orzekel“ und „Registrierung: Kartensoldat Choppy (Rang 7)“ wurden hinzugefügt.
ㆍ „Gewandtauschschein (Schattenjäger)“ wurde zu „Gewandtauschschein (Ehre)“ geändert.

※ Der „Gewandtauschschein (Ehre)“ kann für den Austausch von Gewand „Schattenjäger“ und „La Orzeca“ genutzt werden.
※ Ehrenmedaillen können auf folgende Weise in folgender Anzahl erhaltet werden:

 

- Erhaltsort
▷ Arena Rangkampf: Wöchentl. Siegbelohnungskiste (7x), Saison-Belohnung (60-600x)

▷ Schlachtfeld der Sonne: Siegbelohnung (30x), Bezwingt Feinde 30x (10x), Beitragsbelohnung (6x -10x), Wachstums-Quest (200x)

 

- Gewand herstellen
▷ Die Bezeichnung „Gewand austauschen“ im Herstellungs-Menü wurde in „Gewand“ geändert.
▷ Unter „Herstellen - Gewand“ wurde „Gewand herstellen“ hinzugefügt.
▷ Über „Gewand herstellen“ kann das neue Gewand „La Orzeca“ hergestellt werden.

 

- Neues Gewand „La Orzeca“

▷ Benötigte Materialien
· 1x Dürrer Schuppenpanzer: „Dürrer Schuppenpanzer“ kann beim Ehrenmedaillen-Händler jeder Region erworben werden.
· 1x Ibedors Schattenhaut: „Ibedors Schattenhaut“ kann anhand von Hinweisen erhalten werden, nachdem „Versteckte Schlangenhaut“ der neuen Geschichte „Legende von La Orzeca“ abgeschlossen wurde.
'· 1x Dorn des göttlichen Baums: „Dorn des göttlichen Baums“ kann bei Nelydormin am Langblattbaum-Außenposten gegen „Ast der Hoffnung“ und „Dorn der Gier“ eingetauscht werden, nachdem die neue Quest „Der Gott der Hoffnung und die vergessene Göttin“ abgeschlossen wurde.
„Ast der Hoffnung“ und „Dorn der Gier“ können nach Abschluss der Quest „Der Gott der Hoffnung und die vergessene Göttin“ der neuen Geschichte „Legende von La Orzeca“ anhand von Hinweisen erhalten werden.'
※ Aus den Hinweisen in der Geschichte könnt Ihr erraten, wo Ihr die Materialien für das Gewand La Orzeca erhalten könnt.

 

■ Große Wüste

- Die neue Geschichtsquest der Großen Wüste „Lohan Tuvals Schulden“ wurde hinzugefügt.
▷ Bedingung: Erhalt des Wissens über Lohan Tuval und Erweckung des Schwarzgeistes in der Großen Wüste

 

■ Neues Sternbild: Abenteurer

- Das „Sternbild: Abenteurer“ wurde hinzugefügt, bei dem Ihr Wissens-EP über die Sternbilder sammeln könnt, die die letzte Stufe erreicht haben.
· Das „Sternbild: Abenteurer“ kann durch das Abschließen der neuen Geschichte „Wo die Sterne Euch hinführen“ erhalten werden, nachdem mind. ein Sternbild-Wissen die letzte Stufe erreicht hat.
· Wenn Ihr nach Erhalt vom „Sternbild: Abenteurer“ das Sternbild erkundet, das die letzte Stufe erreicht hat, werden die diesbezüglichen Wissens-EP beim „Sternbild: Abenteurer“ gesammelt.

 

■ Funktionelles Gewand austauschen

- Eine Herstellungsmethode für funktionelle Gewänder wurde hinzugefügt.
· Damit könnt Ihr Treant Kostüm, Wüstentarnung, Platschfischer und Karki Anzug/Venecil Kleid im Inventar gegen das Gewand für die aktuelle Klasse eintauschen.
· Dabei wird 1x „Gewandtauschschein (Funktion)“ verwendet.

 

■ Glefenmeister

Der Glefenmeister ist eine Nahkampf-Klasse, die die Glefe schwingt und mit einer breiten Angriffsreichweite kontinuierlich Angriffe austeilt.

Indem wir die Voraussetzung für das Dauertalent „Bewaffnung“ herabgesetzt haben, konnte der Glefenmeister zwar eine respektable Angriffsleistung vorzeigen, war jedoch in der Manövrierfähigkeit eingeschränkt. Deshalb konnte man die Gegner schwerlich aufspüren oder ihnen ausweichen, weshalb die Klasse nicht ihre Stärken demonstrieren konnte. Darüber hinaus offenbarte der Glefenmeister Schwächen in der Überlebens- und Erhaltungsfähigkeit, obwohl er auf Nahkämpfe spezialisiert ist.

Bei dem Dauertalent „Bewaffnung“ des Glefenmeisters wurden Effekte hinzugefügt, die den Schaden von Abenteurern reduzieren und den Schaden an Monstern erhöhen. Somit haben wir die Überlebensfähigkeit des Glefenmeisters verstärkt und gleichzeitig die Kampfeffizienz verbessert.

Das Talent „Rückbewegung“ ist nun durch die Hinzufügung von „Kette: Wagemut“ zu einem Talent geworden, das die Manövrierfähigkeit versichert. Verwendet man „Rückbewegung“ in Verbindung mit „Kette: Wagemut“, kann man durch einen augenblicklichen Sprint die Distanz verlängern oder sich Gegnern nähern. Auch sorgt die „Kette: Flammenwind“ von „Krustenbrecher“ nun für mehr Beweglichkeit sowie höheren Schaden, womit die Effizienz des Talents an sich erhöht und gleichzeitig dessen Einsatzintervalle noch praktischer werden.

Somit könnt Ihr Euch auf einen Glefenmeister freuen, der schnell auf die feindlichen Lager zusprintet und mutig kämpft.

 

- Bewaffnung
▷ Dem Dauertalent wurden folgende Effekte hinzugefügt.
ㆍ Der Effekt „Schaden von Abenteurern -15% für 10 Sek.“ wurde hinzugefügt.
ㆍ Der Effekt „Schaden an Monstern+15% für 10 Sek.“ wurde hinzugefügt.
ㆍ MP-Regeneration 20
※ Entsprechend der Änderungen des Dauertalenteffekts wurde die Talentbeschreibung geändert.

 

- Krustenbrecher
ㆍ Der Animationseffekt des Talents wurde verbessert.
ㆍ Bei Verwendung von „Kette: Flammenwind“ wurde eine Bewegung hinzugefügt.
ㆍ Entsprechend der geänderten Bewegung von „Kette: Flammenwind“ wurde die Talentbeschreibung geändert.

 

▷ Kette: Flammenwind
ㆍ 200% des Schlagschadens von „Krustenbrecher“ angewandt
ㆍ Während des Drückens auf Talent-Button, zusätzl. Angriff
ㆍ Während des Angriffs, Super Rüstung (in der Arena, Effekt nicht angewandt)
ㆍ Beim erfolgreichen Schlag, Niederschlag

 

- Rückbewegung
ㆍ Die Abklingzeit von „Rückbewegung“ wurde auf 12 Sek. erhöht. (9 Sek. ->12 Sek.)
ㆍ Bei Verwendung von „Rückbewegung“ wurde der Effekt „Abklingzeit -2 Sek.“ hinzugefügt. (nicht bei „Kette: Wagemut“ angewandt)
ㆍ „Kette: Wagemut“ wurde hinzugefügt.

 

▷ Kette: Wagemut
ㆍ Gleicher Schaden wie „Rückbewegung“ angewandt
ㆍ Max. 14 Schlag
ㆍ Während des Angriffs, Super Rüstung
ㆍBeim letzten erfolgreichen Treffer, Rückstoß
ㆍ Während des Drückens auf Talent-Button, mit 60 MP-Verbrauch zusätzl. Bewegung
ㆍ Während des Drückens auf Talent-Button, zusätzl. Angriff
ㆍ Bei zusätzl. Bewegung während des Angriffs, Super Rüstung (in der Arena, Effekt nicht angewandt)

 

■ Lotusblüte

- Eisblume
▷ Das Dauertalent wurde verbessert und es wurden folgende Effekte hinzugefügt.
ㆍ Der Effekt „Während der Nutzung der Talente „Zähe Klinge“ und „Mondblüte“, Zusatzeffekt angewandt' wurde hinzugefügt.
ㆍ „Schaden von Abenteurern -10% für 15 Sek.“
ㆍ „Schaden an Monstern +20% für 15 Sek.“

 

- Zähe Klinge
ㆍ Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der „Zähe Klinge“ beim letzten erfolgreichen Treffer noch leichter mit dem Statuseffekt „Rückwurf“ kombiniert wird.

 

- Eisbergspitze
ㆍ Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der während des Drückens auf den Talent-Button von „Kette: Eisillusion' eine zusätzl. Bewegung mit 40 MP-Verbrauch ermöglicht wird.

 

- Vollmondwand
· Die Bewegung von „Kette: Jahresausklang“ wurde geändert.
· Entsprechend der geänderten Bewegung von „Kette: Jahresausklang“ wurde die Talentbeschreibung geändert.

 

▷ Kette: Jahresausklang
· 200% des Schlagschadens von „Vollmondwand“ angewandt
· Während des Drückens auf Talent-Button, Zusatzangriff
· Bei Talentnutzung Super-Rüstung
· Beim erfolgreichen Schlag Betäubung

 

- Mondblüte
· Die PvP-Schadensmenge wurde angepasst.
▷ PvP
St. 1: 622.44% x3 → 684.68% x3
St. 10: 746.92% x3 → 821.62% x3

 

- Vollmondstreich
· Die PvE- und PvP-Schadensmenge wurden angepasst.
▷ PvE
St. 1: 770% x2 → 924% x2
St. 10: 1001% x2 → 1201.2% x2

 

▷ PvP
St. 1: 572% x2 → 686.4% x2
St. 10: 743.6% x2 → 892.32% x2

 

- Blütendrill
· Die PvE-Schadensmenge wurde angepasst.
▷ PvE
St. 1: 412.5% → 495%
St. 10: 536.25 → 643.5%

 

■ Wolfsmeisterin
- Die Buff-Animation des Dauertalents von „Erweckung der vier Hüter“ wurde geändert.
- Der Animationseffekt von „Himmelsflug“ wurde verbessert.

 

■ Seher
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter während des Auto-Kampfes, nach Nutzung von „Brücke des Risses“ bis zum Ende der Bewegungs-Animation nichts tat, wenn keine Eingabe betätigt wurde.

 

■ System

- An improvement has been made where lock function is now available when pressing L2 using a gamepad

 

※ Added on 12/14. We apologize for the missed information

 

■ Kamera

- Unter [Einstellungen - Effekte - Action-Kamera] wurde eine neue Funktion für den Blickwinkel-Effekt hinzugefügt, mit der man die Zoomeffekte auf dem Bildschirm anpassen kann.
ㆍ Damit könnt Ihr anpassen, wie das Verhältnis des Blickwinkels der Kamera bei Talentnutzung geändert werden sollte.
※ Mit Blickwinkel ist gemeint, ob der Charakter bei der Talentnutzung aus der Nähe oder der Ferne gezeigt wird.

■ Objekt

- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die „Erweckung/Nachfolge Talentbuchkiste“, die bei Genovevas Laden, in den Vorzeitlichen Ruinen und aus der „Chaos Beutetruhe“ erhalten werden kann, nun im Camp-Lager gelagert werden kann. (Am 14.12.2021 hinzugefügt)
※ Mit Objekten, die vor dem Update erhalten wurden, könnt Ihr „Erweckung/Nachfolge Talentbuchkiste in der Erinnerung“ erhalten. Bitte beachtet, dass diese Objekte nicht im Camp-Lager gelagert werden können.

 

- Folgende Objekte können nun verkauft werden.
▷ Gruselpuppe, Schere/Stein/Papier und Goldschere/-stein/-papier

 

■ Gilde
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der im Kriegswahl-Fenster nach anderen Gilden gesucht werden kann, auch wenn man kein Gildenmeister/-offizier ist.
- Die erforderlichen Punkte für das Beenden des Gildenkriegs wurden von 30,000 auf 60,000 erhöht.

 

■ Alchemiestein (Leere)
- Dem Alchemiestein (Leere) werden folgende Effekte hinzugefügt.
· AK +290
· VK +290
· Max. LP +750
· Zusatzschaden gegen Abenteurer und Schadensreduktion +15%

 

■ Ozean
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der Belohnungen erhalten werden können, auch wenn bei der Interaktion mit Beute-Objekten oder Korallenkisten die Entfernung größer wird.

 

■ Shakatus Laden
- Unten in Shakatus Laden wurde ein UI hinzugefügt, damit der Grad der aktuellen Ausrüstungen erkannt werden kann.

 

■ Quest
- Bei einigen NPCs wurden Freundschaftsquests hinzugefügt.
▷ Grace Lauren, Larc, Margaret, Yulvia, Elgreif, St. Pjorn, Bipache, Kant, Klam Cessory, Hamir, Lilvanos, Serbianca

 

■ Objekt verschließen
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Schlosssymbol der verschlossenen Objekte in „Meinem Inventar“, „Pferdeinventar“ und „Camp-Lager“ vereinheitlicht wird.

 

■ Arjelis Riss
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der bei der „Mission: Untersucht Arjelis Riss“ die Hintergrundmusik wechselt, wenn Kzarka erscheint.

 

■ Unterwerfung/Hadum-Unterwerfung: Hexe Marie
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man gelegentlich nicht über den Eingang zur Bossunterwerfung gelangen konnte.

 

■ Spiel installieren
- Im Fenster fürs Patch-Herunterladen wurde oben links im Video zur Vorstellung von Klassen eine Erklärung hinzugefügt, die darüber informiert, welche Klasse im Video angezeigt wird.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Charakter grundsätzlich auf dem empfohlenen Server erstellt wird, wenn man ein neues Konto erstellt und keinen Server gewählt hat.

 

■ Schöhnheitsalbum
- Aus dem Album wurde die Kategorie „Titel' entfernt.

■ Hasashin
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Nacken des Charakters nach dem Tragen des Karki Anzugs teilweise hell angezeigt wurde.

 

■ Seher

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter größer aussah, wenn man nach dem Einloggen als Seher das Abzeichen-Menü überprüfte.

 

■ Weltboss

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem andere Abenteurer manchmal von Khans Angriff zurückgestoßen wurden, wenn sie nach dem Eintreten von Weltboss: Khan eine Kanone besteigen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Belohnungsobjekte nach dem Update-Patch am 30. November manchmal unabhängig des Grades der Belohnungstruhe für Kzarka und Hadum-Kzarka mit geringerer Wahrscheinlichkeit erhalten wurden.

 

■ Postenkrieg
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das autom. Wiederbeleben nicht reibungslos funktionierte, wenn die Wiederbelebungs-Strafzeit aufgrund eines lang anhaltenden Postenkriegs verlängert wurde.

 

■ Alchemiestein
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Menü für Alchemiestein synthetisieren/verbessern nicht alle Alchemiesteine im Inventar angezeigt wurden.

 

■ Große Wüste
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter sich während der Ausgrabung in der Großen Wüste bewegen konnte.

 

■ Freund hinzufügen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es so angezeigt wurde, als ob man der verlassenen Gilde angehöre, wenn man von einem Abenteurer eine Freundschaftsanfrage annahm, der eine Gilde verlassen hat.

 

■ Schlachtfeld der Sonne
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem auf dem Schlachtfeld der Sonne der Offizier in den Boden versank.

 

■ Gildenunterwerfung
- Bei der Gildenunterwerfung wurde der Inhalt der Sprechblase des Schwarzgeistes so korrigiert, dass er der Situation entspricht.

■ Chat
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Drücken auf das Mystische Gewand, das im Chatfenster verlinkt wurde, die Optionen abnormal angezeigt wurden.

 

■ Weg des Ruhms
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter manchmal in Treppen oder zwischen Wänden eingeklemmt wurde und der Kampf nicht mehr möglich war.

 

■ Ursprüngliches Totem
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das UI für die Accessoire-Resonanz auftauchte, wenn die Verstärkung des Ursprünglichen Totems des Risses erfolgreich war.

 

■ Medaillenladen
- Es wurde ein Problem im Medaillenladen behoben, bei dem bei Vorschau-Objekten der Button zum Verwenden angezeigt wurde.

 

■ Sonstiges
- Gelegentliche Absturz-Bugs wurden behoben.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich keine Belohnungen für den Schwarzgeist-Modus erhalten wurden, wenn sich Weihwasser des Glanzes (Bündel) im Inventar befand.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das leere Ergebnisfenster gelegentlich erneut angezeigt wurde, wenn man sich beim Ziehen von Relikten oder Lichtsteinen aus- und dann wieder einloggte.

 

■ Vorankündigung zu den Wartungsarbeiten am 21. Dezember
▶ Ozean: „Portalexpedition: Verfluchte Pirateninsel“
- Um einen freieren Zugang zu den Ozean-Inhalten zu gewährleisten, wird „Portalexpedition: Verfluchte Pirateninsel“ hinzugefügt, bei der das Wissen über Schräger John und Objekte wie „Träne der Göttin“ erhalten werden können. Zusätzlich werden auch die wöchentlichen Quests geändert.
 
▶ Gildeninhalt: Atumach
- Ein neuer Gilden-Inhalt „Atumach“ wird hinzugefügt.
- Nur Gilden mit Posten oder Burgen können daran teilnehmen, und man kann in einer Gruppe mit 5 Gildenmitgliedern teilnehmen.

■ Neue Events
Anlässlich des Eklipse Updates! Königliche Marke Sammel-Event
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 14.12.2021 - bis zum 20.12.2021 um 23:59 Uhr
· Austauschzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 14.12.2021 - bis zum 27.12.2021 um 23:59 Uhr
Eklipse Premium-Login
· Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 14.12.2021 - bis zum 10.01.2022 um 23:59 Uhr
· Verkaufszeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 14.12.2021 - bis zum 28.12.2021 um 23:59 Uhr
Mistel-Fest im Dezember
· Nach den Wartungsarbeiten am 14.12.2021 - bis zum 27.12.2021 um 23:59 Uhr

 

■ Beendete Events
2. Jubiläum Schiebepuzzle-Event
Schwarzgeist-Missionspass

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- Spezialpaket
· Eklipse Gesamtkiste

 

- Limitiertes Folgepaket
· Goldmünze Folgepaket I
· Goldmünze Folgepaket II
· Goldmünze Folgepaket III

 

■ Spezialpaket
· Überragende Begleiter Auswahlbox

 

■ Komfort/Spezial
· Gewandtauschschein (funktionell)

 

- Neues Gewand (Rüstung): Nova
· Sephia: Nova

 

- Neue Gewänder (Rüstung): Event (bis zum 24. Januar 2022, 23:59 Uhr erhältlich)

· Crayonkapelle: Krieger
· Crayonkapelle: Waldläuferin
· Crayonkapelle: Riese
· Crayonkapelle: Walküre
· Crayonkapelle: Magierin
· Crayonkapelle: Musa
· Crayonkapelle: Bändigerin
· Crayonkapelle: Schwarzmagierin
· Crayonkapelle: Dunkelklinge
· Crayonkapelle: Streiter
· Crayonkapelle: Maehwa
· Crayonkapelle: Hasashin
· Crayonkapelle: Nova
· Crayonkapelle: Shai
· Crayonkapelle: Schütze
· Crayonkapelle: Sura
· Crayonkapelle: Lahn
· Crayonkapelle: Mystique
· Crayonkapelle: Kunoichi
· Crayonkapelle: Korsarin
· Crayonkapelle: Seher
· Noel: Krieger
· Noel: Waldläuferin
· Noel: Magierin
· Noel: Riese
· Noel: Walküre
· Noel: Musa
· Noel: Bändigerin
· Noel: Schwarzmagierin
· Noel: Dunkelklinge
· Noel: Streiter
· Noel: Maehwa
· Noel: Hasashin
· Noel: Nova
· Noel II: Shai
· Noel: Schütze
· Noel: Sura
· Noel: Mystique
· Noel: Kunoichi
· Noel: Korsarin
· Noel: Seher
· Noel: Lahn

 

- Neue Gewänder (Waffe): Eklipse
· Karlstein: Eklipse
· Sephia: Nova
· Sephia: Eklipse
· Treant Kostüm: Eklipse
· Wüstentarnung: Eklipse
· Shudad: Eklipse
· Kibelius: Eklipse

 

- Neues Ornament
· Yianaros Kopfschmuck (weibl. Klassen)

 

■ Nicht mehr verkaufte Objekte & Pakete
- Auswahl-Sammelpaket
- Begleiter-Talent Änderungsbox

2021-12-13 22:41
America
Black Desert Mobile