[07.12.2021] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 07.12.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Neue Regionen in Ost Valencia

In der Mitte des Königreichs vom weiten Valencia befindet sich die Hauptstadt Valencias, Valencia-Stadt, wo der Segen Aahls zu spüren ist
Entdeckt den prächtigen valencianischen Königspalast, einen mysteriösen See mit vielerlei Legenden und die Aalhan mit ihren Wunschlaternen sowie neues Wissen, das überall in der Hauptstadt versteckt ist.

Außerdem warten die Mitglieder der Königsfamilie Nesser mit ihren eigenen Geschichten auf Euch.
Kann die Geschichte über den Goldschlüssel und die Königsfamilie Nesser endlich ihr Ende finden?

- Neue Regionen von Ost Valencia wurden hinzugefügt.
- Neue Quests, Titel und Wissen über Ost Valencia können erhalten werden.

 

- Die Kampffront und 2. Kampflinie wurden aufgrund der Hinzufügung der neuen Regionen geändert.

 

※ Wenn ein Charakter mit einer KK, die niedriger ist als die empfohlene KK, die entsprechende Region betritt, könnte es dazu führen, dass die Schadensmenge an Monstern aufgrund des hohen KK-Unterschieds reduziert wird.

 

- Die empfohlene KK der Regionen „Pila Ku Folterraum“ und „Pila Ku Arbeitslager“, die vor diesem Update die Kampffront sowie 2. Kampflinie waren, wurden wie folgt geändert:
▷ Pila Ku Folterraum - Empfohlene KK: 28,000
▷ Pila Ku Arbeitslager - Empfohlene KK: 26,500

 

■ Arjelis Riss

- Neue Weltbosse wurden hinzugefügt, die bei Arjelis Riss herausgefordert werden können.
ㆍ Die neu entdeckten Weltbosse sind wie folgt: Tobender Rotnase, Tobender Giath, Tobender Bheg und Tobender Muskan.
- Nur mit den Familienmitgliedern könnt Ihr die Weltboss-Unterwerfung betreten, wenn Ihr die entsprechende selektive Quest des Weltbosses absolviert.
- Unabhängig von der Erscheinungszeit der Weltbosse könnt Ihr einmal in der Woche die Stage von Arjelis Riss betreten.
ㆍ Bitte beachtet, dass die Anzahl fürs Betreten jeden Montag um 00:00 Uhr zurückgesetzt wird.
- Wenn Ihr Arjelis Riss entdeckt habt, könnt Ihr danach nur Arjelis Riss des entsprechenden Weltbosses betreten.
- Nach dem Abschluss der Geschichte „Riss der Welt“ kann die selektive Quest des entsprechenden Weltbosses durchgeführt werden, dessen Wissen-St. 30 erreicht wurde.
ㆍWenn die Bedingung fürs Durchführen erfüllt wird, könnt Ihr bei der Boss-Statustafel des Widgets rechts neben der Minikarte den Weltboss-Tab wählen und die Quest annehmen.
ㆍDie Anzahl für zusätzliches Betreten des entsprechenden Weltboss-Raids muss verbraucht werden, um die selektive Quest annehmen zu können.
※ Dies geschieht unabhängig davon, ob Ihr Tickets für zusätzliches Betreten besitzt oder nicht verwendet habt.

 

■ Weltboss

- Die LP der folgenden Weltbosse wurde reduziert: Kzaka, Karanda, Nouver, Tobender Rotnase, Tobender Giath, Tobender Bheg, Tobender Muskan
ㆍBitte beachtet, dass diese Änderung nicht die Weltbosse betrifft, die in Arjelis Riss auftauchen.
- Die max. Anzahl der Teilnehmer der folgenden Raid-Regionen wurde reduziert: Kzarkaschrein, Karandas Nest, Nouver-Schlucht, Rotnasealtar, Giaths Versteck, Bheg-Posten, Muskans Tempel.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Ritter der Unsterblichkeit noch schneller in Kzarkaschrein, Giaths Versteck, Bheg-Posten und Muskans Tempel auftauchen.
- Die Stärke der Hwacha Kanone, die in der Nouver-Stage verwendet werden kann, wurde erhöht.

 

 

■ Wolfsmeisterin

Anmerkung der Entwickler:
Die Wolfsmeisterin ist eine Klasse, die durch die Kräfte der vier Hüter ihre Hauptwaffe Himmelsstab verwendet, um ihre Feinde zu bezwingen.

Das Problem dieser Klasse bestand darin, dass der Effekt des Talents „Bestientanz“ nicht doppelt angewandt wurde, obwohl die Wolfsmeistern mithilfe des Talents „Erweckung der Bestie“ einen zusätzlichen Verstärkungseffekt erhalten konnte, indem sie der Situation entsprechend eine Bestie erweckte.
Das ist der Grund, warum bei diesem Dauertalent der Kampfstil wie zuvor beibehalten, aber noch effektiver und einfacher verbessert werden musste.

Ab jetzt kann der Effekt „Erweckung der Bestie“ doppelt angewandt werden. Darüber hinaus kann diese Klasse durch das Talent „Erweckung der vier Hüter“ alle Effekte der Bestien gleichzeitig erhalten.
Außerdem dauerte die Angriffsbewegung des Haupttalents zu lang, weshalb sie den Schaden nicht konzentriert zufügen konnte und die Feinde leichter die Gelegenheit hatten, ihre Angriffe zu kontern

Aus diesem Grund wurde bei dem Talent „Bestientanz: Roter Vogel“ der Effekt „Kette: Hochflug“ hinzugefügt, um das Angriffstempo zu erhöhen.
Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Bewegung des Talents „Himmelsflung“ auch vereinfacht und der Effekt „Super Rüstung“ hinzugefügt wurde. Dadurch kann man während des Zustands „Erweckung der vier Hüter“ zusätzlich den Effekt für die Erhöhung der Schadensmenge erhalten, um das Talent noch schneller und stärker zu gestalten.
Wir hoffen, dass Ihr darauf freut, welche Leistung die Wolfsmeisterin Euch mit ihrer schnellen und vereinfachten Kampfkunst zeigen kann, indem sie noch effektiver die Kräfte der vier Bestien nutzt.

- Erweckung der Bestie
· Die Dauer des Talents „Erweckung der Bestie“ wurde auf 5 Sek. reduziert (10 Sek. --> 5 Sek.)
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Effekt „Erweckung der Bestie“ auch mit einem anderen Effekt von „Erweckung der Bestie“ verwendet werden kann.
· Bei „Erweckung der Bestie: Roter Vogel“ wurde der Effekt „Immun gegen Schock“ hinzugefügt.
· Der Effekt „Schaden von Abenteurern -15%“ wurde bei „Erweckung der Bestie: Roter Vogel“ hinzugefügt.
· Der Effekt „Schaden an Monstern +20%“ wurde bei „Erweckung der Bestie: Blauer Drache“ hinzugefügt.

 

▷ Das Talent „Erweckung der vier Hüter“ wurde neu hinzugefügt.
- Bei 4x Nutzung der Bestientanz-Talente, 30 Sek. lang alle Effekte von Erweckung der Bestie angewandt
※ Bitte beachtet, dass die Effekte „Erhöht AK oder VK“ der Dauertalente „Erweckung der Bestie“ und „Erweckung der vier Hüter“ nicht von dem Talent „Plünderung“ beeinflusst werden.

 

- Himmelsflug
▷ Die Bewegung sowie Beschreibung des Talents wurden wie folgt geändert.
ㆍ Schlagschaden 990% x2
ㆍ PvP Schlagschaden 841.5% x2
ㆍ Bel Talentnutzung, Super Rüstung
ㆍ In der Arena, Effekt nicht angewandt
ㆍ Bei erfolgreichem Schlag, Rückwurf
▷ Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der während des Zustands „Erweckung der vier Hüter“ der Effekt „Erhöht Angriffsreichweite“ sowie „Schadensmenge +100%“ angewandt werden.

 

- Bestientanz: Roter Vogel
▷ „Kette: Hochflug“ wurde hinzugefügt.
· Erhöht Angriffstempo

 

- Himmelstritt
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Effekt „Unverwundbar“ beim erfolgreichem Greifen angewandt wird.

 

- Resonanz der Bestien
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Effekt „Erweckung der vier Hüter“ sowie der Effekt fürs Zurücksetzen der Talentdauer bei Talentnutzung angewandt werden.

 

■ Seher
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Trefferziel aufgrund der Erhöhung der Richtungs-Wechelzeit nicht geändert wird, wenn das Talent „Kurve der Illusion“ verwendet wird.

 

■ Schneeblüte
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Talent „Rückschnitt“ nicht registriert wird, wenn das Talent automatisch angelegt wird.

 

■ Wolfsmeisterin
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Talente „Mondlicht-Streich“, „Himmelstritt“ sowie „Wolkenstampf“ nicht registriert werden, wenn die Talente der Wolfsmeisterin automatisch angelgt werden.

 

■ Titan

- Steinfall
· Es wurde eine Änderung vorgemommen, mit der die Angriffsreichweite des Talents dem Effekt „Kette: Einprägung der Furcht“ entsprechend angepasst wird.
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei „Kette: Einprägung der Furcht“ „400% des Schlagschadens von Steinfall“ angewandt wird. (350% -> 400%)

- Erdspalter
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Effekt „120% von Erspalter angewandt“ bei „Kette: Zusatzangriff“ hinzugefügt wird.

- Lavaspieß
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei „Kette: Einprägung der Furcht“ „400% des Schlagschadens von Lavaspieß“ angewandt wird. (350% -> 400%)

- Tobender Donner
· Die PvP-Schadensmenge des Talents wurde geändert.
▷PvP
St. 1 435% x9 -> 391.5% x9
St. 10 565.5% x9 -> 508.95% x9

- Sturmschlag
· Die Abklingzeit für die erneute Talentnutzung wurde um 3 Sek. erhöht. (12 Sek. -> 15 Sek.)

 

■ Zerstörer

- Manöverschuss
· Nach der Talentnutzung wurde die Zeit für den Zusatzangriff reduziert.
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Effekt von „Unverwundbar“ in „Super Rüstung“ gewechselt wird, wenn man die Arena betritt.

- Überhitzung
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Überhitzungs-Zustand 15 Sek. lang angewandt wird, wenn das Talent 3x genutzt wird.

 

■ Nova
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich das Talent „Kette: Eisiger Marsch“ beim Schlachtfeld der Sonne sowie großen Kämpfen nicht richtig angewandt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem statt „Super Rüstung“ der Effekt „Vorwärtsabwähr“ angewandt wurde, wenn „Vormarsch“ der Talente „Bodenfrost“ sowie „Fianchette“ verwendet wurden.

 

■ Shai
- Die Beschreibung zu dem Talent „Entfesslung des Potenzials“ wurde verbessert.

 

■ Battle of the Sun
- Battle of the Sun match time has been updated to 15 minutes from 20 minutes.
※ Added on 12/13

■ Schatz

- Bei der Ernte des Schatzes Navarn-Kern könnt Ihr von nun an mehr Nahrung erhalten.
▷ Vor der Änderung - Bis zur Ernte: 1 Std; Nahrung: 300
▷ Nach der Änderung - Bis zur Ernte: 1 Std; Nahrung: 600

 

■ Kunoichi
- Beim Gewandladen sowie Färben-Fenster wurde die Pose der Kunoichi geändert.

 

■ Palette
- Der Name bestimmter Paletten wurde geändert.
Palette: Klares Waldgrün > Mattes klares Waldgrün
Palette: Apfelgrün > Mattes Apfelgrün

■ Alchemielabor
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anzahl beim Inventar rechts unten im [Alchemielabor > Alchemiestein verstärken] nicht richtig angezeigt wurde.

 

■ Erweckung/Nachfolge
- Es wurde ein Problem behobem, bei dem ungültige Kategorie in der geänderten Talentliste rechts neben dem Ergebnisfenster von Erweckung/Nachfolge angezeigt wurde.

 

■ Schönheitsalbum
- Nach den geplanten Wartungsarbeiten am 14.12.2021 wird beim Schönheitsalbum die Kategorie „Titel“ entfernt.

■ Neue Events
CalpheON-Ball: Besonderes Login-Event
· Nach den Wartungsarbeiten am 07.12.2021 - bis zum 20.12.2021 um 23:59 Uhr
CalpheON-Ball: Bereitet das Festmahl vor!
· Nach den Wartungsarbeiten am 07.12.2021 - bis zu den Wartungsarbeiten am 21.12.2021
2. Jubiläum: Jubiläums-Geschenk
· Nach den Wartungsarbeiten am 07.12.2021 - bis zum 20.12.2021 um 23:59 Uhr
2. Jubiläum: Schiebepuzzle-Event
· Nach den Wartungsarbeiten am 07.12.2021 - bis zum 13.12.2021 um 23:59 Uhr
2. Jubiläum: Lexikon-Event
· Nach den Wartungsarbeiten am 07.12.2021 - bis zu den Wartungsarbeiten am 21.12.2021
2. Jubiläum: Geburtstagskerze-Event
· Nach den Wartungsarbeiten am 07.12.2021 - bis zum 20.12.2021 um 23:59 Uhr
2. Jubiläum: Karkeas Held
· Nach den Wartungsarbeiten am 07.12.2021 - bis zu den Wartungsarbeiten am 21.12.2021
2. Jubiläum: Server Hot-Time!
· Nach den Wartungsarbeiten am 07.12.2021 - bis zum 02.01.2022 um 23:59 Uhr

 

■ Beendete Events
Nelydormins Wöchentl. Spezial-Missionen
Schwarzgeist-Abenteuer im November
Bavaos Tägl. Missionen!
Bezwingt die Asula Banditen!
Besondere Staffelmissionen im November

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- 2. Jubiläum 1+1 Laden
· 2. Jubiläum Bestseller-Paket I
· 2. Jubiläum Bestseller-Paket II
· 2. Jubiläum Bestseller-Paket III
· 2. Jubiläum Bestseller-Paket IV

2021-12-06 22:56
America
Black Desert Mobile