[12.10.2021] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 12.10.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 

■ Ursprüngliches Totem des Risses

- Hinzufügung der Herstellungsmethode
· Eine Herstellungsmethode wurde hinzugefügt, mit der Ursprüngliches Totem des Risses hergestellt werden kann.

· Ursprüngliches Totem des Risses kann erst nach dem Abschluss der Hauptquest [Bekanntes Gesicht] hergestellt und genutzt werden.
· Unter [Herstellen -> Totem] kann Ursprüngliches Totem des Risses durch Verwendung von Ursprung des Zaubers und Cron-Stein hergestellt werden.

Herstellungsmaterial Erhaltort
100x Ursprung des Zaubers Dieses Objekt kann in Chaos-Regionen von Ost Valencia durch „Spur von Hadum“ erhalten werden.
1,000x Cron-Stein Dieses Objekt kann beim Alchemielabor mit  min. St. 3 (Camp) durch „Herstellen (Arbeiter)“ erhalten werden.

※ Das Ursprüngliche Totem verfügt über die Fähigkeiten wie AK, VK und Bewegungstempo (9.4%). Durch die Verstärkung des Totems können AK und VK erhöht werden.
- Eine Herstellungsmethode wurde hinzugefügt, mit der ein Abyssales Totem in ein anderes Abyssales Totem geändert werden kann.

 

- Verstärkung
· Für die Verstärkung des Ursprünglichen Totems wird Ursprung des Zaubers benötigt.
· Je höher die Stufe der Verstärkung, desto höher wird der Wert für AK und VK. Die Verstärkungsstufe kann bis zu +40 erhöht werden.
· Bei der Verstärkung des Ursprünglichen Totems wird Ursprung des Zaubers als Material verwendet. Die Verstärkungsrate kann angehäuft werden, um die Verstärkung durchzuführen, wenn die Rate den gewünschten Wert erreicht.
· Die Verstärkung kann durchgeführt werden, wenn die min. Rate über 10% beträgt. Beim Fehlschlag wird die Verstärkungsrate dann auf 0% zurückgesetzt.

- Totem kombinieren
· Die Fähigkeit des Ursprünglichen Totems kann durch die Kombination mit Totem des zornigen/erlösten/verbundenen Risses erhöht werden.
· Nur die Totems, deren Verstärkungswert höher als +4 sind, können kombiniert werden.
※ Bei dem Abyssalen Totems mit dem höchsten Verstärkungswert werden 100% der AK und VK angewandt.
※ Bei dem Abyssalen Totems mit dem mittleren Verstärkungswert werden etwa 75% der AK und VK angewandt.
※ Bei dem Abyssalen Totems mit dem niedrigsten Verstärkungswert werden 30% der AK und VK angewandt.

Verstärkungsstufe Mittleres Abyssales Totem Niedrigstes Abyssales Totem
+4 Etwa 75.49% Etwa 29.41%
+5 Etwa 76.12% Etwa 31.34%
+6 Etwa 74.03% Etwa 32.04%
+7 Etwa 74.18% Etwa 31.56%
+8 Etwa 75.08% Etwa 31.38%
+9 Etwa 75.58% Etwa 31.16%
+10 Etwa 75.44% Etwa 31.75%


※ Der obige Wert für Anpassung wird für den einfachen Überblick auf zwei Dezimalstellen gerundet.

 

- Für die Anwendung der erhöhten Verstärkungsstufe bei Accessoires, die eine der Fähigkeiten des Abyssalen Totems ist, wird der höchste Wert unter den kombinierten Totems angewandt.
- Unabhängig von der Verstärkungsstufe wird die Fähigkeit des Abyssalen Totems angewandt, das mit dem Ursprünglichen Totem kombiniert wurde.
· Totem des zornigen Risses: Schwarzgeist-Talent Schaden +50%
· Totem des verbundenen Risses: Schaden an Abenteurern +3%, Schaden von Abenteurern -3%
· Totem des erlösten Risses : Aufschwung Abklingzeit 400 Sek.

 

- Die angepasste Fähigkeit kann beim Drücken auf das kombinierte Abyssale Totem überprüft werden.
※ Das Abyssale Totem kann nach dem Kombinieren extrahiert werden.
※ Die Verzauberung des Abyssalen Totems, das als Material verwendet wurde, wird gelöscht.

 

- Bitte beachtet, dass ein Event für die Kosten fürs Extraieren 2 Wochen lang aufgrund der Hinzufügung des Ursprünglichen Totems durchgeführt wird.

※ Folgende Güter werden nach dem Ende des Events für die Extraktion verbraucht.

Totem +4: 200 Schwarzperlen oder 100,000,000 Silber
Totem +5: 200 Schwarzperlen oder 500,000,000 Silber
Totem +6: 300 Schwarzperlen oder 1x Achse des Chaos
Totem +7: 500 Schwarzperlen oder 2x Achse des Chaos
Totem +8: 700 Schwarzperlen oder 3x Achse des Chaos
Totem +9: 900 Schwarzperlen oder 4x Achse des Chaos
Totem +10: 900 Schwarzperlen oder 4x Achse des Chaos

(Am 12.10.2021 hinzugefügt)



- Erhöhte Erhaltrate für Ursprung des Zaubers
※ Aufgrund der Hinzufügung des Ursprünglichen Totems wird die Erhaltrate für Ursprung des Zaubers erhöht.

 

■ Patrigio

- Bei Patrigios Laden wurde einige Objekte geändert.
· Neue Objekte: Begleitertruhe (Rang 6), Ursprüngliche Ausrüstung
· Gelöschte Objekte: Geheinmisvolles Kristallbündel
· Objekte mit erhöhter Erhaltrate: Mystische Accessoirekiste
· Objekte mit reduzierter Erhaltrate: Schwarzmarktkiste (Hauptwaffe), Schwarzmarktkiste (Zweitwaffe), Schwarzmarktkiste (Rüstung), Schwarzmarktkiste (Helm), Schwarzmarktkiste (Handschuhe), Schwarzmarktkiste (Schuhe)
· Ersetzt: Boss-Stempel 50er-Truhe (Preis: 2,500,000 Silber) -> Boss-Stempel Truhe (150x, Preis: 3,600,000 Silber)
· Ersetzt: Vorzeitliche Steinplatte 50er-Truhe (Preis: 1,500,000 Silber) -> Vorzeitliche Steinplattentruhe (150x, Preis: 3,600,000 Silber)

 

■ PvP-Inhalt

Anmerkung der Entwickler
Am 23. März und 13. Juli wurde die min. Rate für Schadensmenge (im Vergleich zu der Rate vor dem Update am 9. März) um 75% erhöht.
Es ist schon 3 Monate vergangen, seitdem wir nach den o. g. Wartungsarbeiten die Rate erhöht haben. Aus diesem Grund möchten wir die min. Rate für Schadensmegen noch um 25% erhöhen. (Die Rate wird im Vergleich zu dem 13. Juli um 13% erhöht.)

- Dementsprechend wird die min. Rate für Schadensmenge, die wegen des KK-Unterschieds vorkommt, um 13% erhöht.

■ Sura

Anmerkung der Entwickler:
Sura ist eine Klasse, die sich rasch den Feinden annähern kann und die Schwachstelle der Feinde angreift, um ihnen kritischen Schaden zuzufügen.
Er wird auch als „Schatten auf dem Schlachtfeld“ bezeichnet, weil er sich versteckt und dann aus dem Hinterhalt mit seinen Schwertkünsten seine Feinde schnell aber kräftig angreift.

Um seinen Kampfstil richtig zeigen zu können, muss der Sura seine schnelle Bewegungsfähigkeit nutzen und auch mächtige Angriffe ausführen.
Aber leider war es für ihn bisher schwer, seine Stärken richtig zu zeigen. Für die Erhöhung der Schadensmenge der Talente musste er auch komplizierte Bedingungen in Kauf nehmen.

Das neue Dauertalent „Blutgier“ besteht aus Effekten, die seine Schwächen kompensieren und seine Stärken dann auch verbessern. Grundlegend wird die erste Schadensmenge der Talente, die während der Verschleierung genutzt werden, ziemlich erhöht. Dadurch kann er dem Namen „Schatten auf dem Schlachtfeld“ gerecht werden.

Darüber hinaus wird der Effekt der Eigenschaft des Haupttalents entsprechend verstärkt, wenn der Effekt „Blutgier“ angewandt wird. Beispielsweise erhöht sich die Manövrierfähigkeit im Blutgier-Zustand durch den Zusatzangriff des Talents „Schattenhieb“ und das Talent „Kette: Schallexplosion“ fügt den Feinden mehr Schaden zu.

Von nun an kann der „Schatten auf dem Schlachtfeld“ von den Feinden als eine richtige Gefahr angenommen werden, wenn die Feinde ihn finden. Wir hoffen, dass Ihr mit dem Sura, der jetzt über stärkere Talente verfügt, Spaß im Kampf habt.

▷ Suradotraining
· Beim Talent „Suradotraining“ wurde das Dauertalent „Blutgier“ hinzugefügt.
- Basiseffekte von Blutgier
· Bei Verschleierung, erste Schadensmenge +50%
· Mit 80 MP-Verbrauch, Blutgier-Effekt angewandt
· Bei Nutzung aller Talente, 20 MP-Reg,
· Bei Anwendung des Blutgier-Effekts werden die MP nicht regeneriert.

- „Blutgier“
· Schattenhieb, Zusatzangriff
· Schattenhieb 150% Schadensmenge angewandt
· Schattenhieb, 50% PvP-Schadensmenge angewandt
· Beim Zusatzangriff, Super Rüstung angewandt (in der Arena, Effekt nicht angewandt)
· Drachenaufstieg, erhöht Angriffstempo
· Klingenregen, erhöht Angriffsreichweite
· Schallexplosion, zusätzlich 2x Schlag

 

- Mordlust
· Der MP-Verbrauch des Talents wurde gelöscht.
· „Verstärkung: Reduziert MP-Verbrauch“ wurde in „Verstärkung Erhöht Reichweite“ geändert

 

- Schattenhieb
· Der Effekt „Bei Talentnutzung, Greifen nicht verfügbar“ wurde in „Während der Bewegung, Greifen nicht verfügbar“ geändert.
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Zeit für den zusätzlichen Angriff nach der Nutzung des Talents „Schattenhieb“ reduziert wird.
· Es wurde eine Änderung vorgenomemn, mit der beim Schlag mit dem Talent „Schattenhieb“ der Verzögerungseffekt reduziert wird.

 

■ Bogner

Der Bogner ist eine Fernkampf-Klasse, die einen Großbogen trägt, der deutlich größer ist als ein gewöhnlicher Bogen und statt Pfeilen einen Wurfspeer schießt. Während Pfeile schnelle Angriffe ermöglichen, ist der schwerere Wurfspeer langsamer, aber verursacht dafür umso stärkeren Schaden.

Auch wenn der Bogner gut mit der Schwere des Bogens umgehen konnte, war er nicht in der Lage einen äußerst mächtigen Angriff vorzuzeigen.
Wenn der zeitliche Abstand zwischen Talenten zu groß war und er beim Angriff verfehlte, rückte eine Niederlage immer näher. Außerdem war er den Angriffen der Gegner leicht ausgesetzt, da die Haupttalente auf einer Stelle ausgeführt wurden.

Es wurde ein neues Dauertalent entwickelt, das eine Schadensmenge ermöglicht, die der Schwere der Attacken angemessen ist.
Durch das Dauertalent „Durchbrecher der Dunkelheit“ wird bei Treffer aller Talente ein zusätzl. Schlag von „Speer des Lichts“ ermöglicht.
Während der Bogner sich auf das nächste Talent vorbereitet, wird die Schadensmenge von „Speer des Lichts“ angepasst und er kann den Gegnern, die seine Angriffe überstanden haben, zusätzl. Schaden hinzufügen.
Außerdem wurde durch den Effekt zur Erhöhung des Schadens an Monstern seine Jagdfähigkeit deutlich gesteigert.

Damit das Talent „Durchbohrendes Licht“ seine mächtige Kraft zeigen kann, wurde das Verstärkungs-Talent „Ultimativ: Durchbohrendes Licht“ hinzugefügt.
Der Effekt des Verstärkungs-Talents „Ultimativ: Durchbohrendes Licht“ wird durch das Gedrückthalten des Talent-Buttons angewandt und erhöht den Talentschaden nach Dauer des Haltens, indem die strahlende Kraft gebündelt wird.
„Durchbohrendes Licht“ mit der maximalen gebündelten Kraft wird den Feinden richtig zeigen, wieso der Bogner mit einem Wurfspeer schießt.
Mit dem neuen Talent wird der Bogner nicht nur mit dem Großbogen und dem Wurfspeer, sondern auch mit der strahlenden Kraft richtig umgehen können.
Wir hoffen, dass Ihr einmal überprüft, wie diese Kraft auch auf dem Schlachtfeld umgesetzt wird. Im besten Fall natürlich nicht als Gegner des Bogners.

▷ Großbogentraining
· Bei dem Talent Großbogentraining wurde das Dauertalent „Durchbrecher der Dunkelheit“ hinzugefügt.
- „Durchbrecher der Dunkelheit“
· Bei 3x Talentnutzung, 20 Sek. lang „Durchbrecher der Dunkelheit“ angewandt
· Beim erfolgreichen Treffer aller Talente MP-Reg. 10

· Beim erfolgreichen Treffer aller Talente, zusätzl. Schlag von „Speer des Lichts“
· Schaden an Monstern 20 Sek. lang +15%
- Speer des Lichts: Gleicher Schaden wie Großbogentraining angewandt

 

- Lichtspiegelung
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der es möglich ist, mit dem Talent nach vorne und hinten anzugreifen.

 

- Durchbohrendes Licht
· Das Verstärkungs-Talent „Ultimativ: Durchbohrendes Licht“ wurde hinzugefügt.

 

- „Ultimativ: Durchbohrendes Licht“
· Während des Drückens auf Talent-Button, mit 20 MP-Verbrauch, Schadensmenge +20% (max. 4x anwendbar)

 

 

■ Wolfsherrin

- Blitzsphäre
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der die Nutzungszahl des Wolfsherrin-Talents „Blitzsphäre“ nicht reduziert wird, wenn das Heilang-Talent „Blitzsphäre“ angewandt wird, das beim Stürzen der Wolfsherrin aktiviert wird.

 

■ Glefenmeister

- Bewaffnung
· Die Verwendungbedingungen des Dauertalents „Bewaffnung“ wurden gelockert. (Alle Verwendungsbedingungen von Bewaffnung werden geteilt)
· Die Verwendungsbedingung von Talenten und Ausweichen wurde von 4x auf 2x geändert. (4x -> 2x)
· Die Bedingung von Sprinten wurde von 3 Sek. auf 1 Sek. geändert. (3 Sek. -> 1 Sek.)
· Die Beschreibung „Nach Verwendung von Verstärkungs-Talent, Bewaffnung deaktiviert“ wurde hinzugefügt.

 

■ Turm der Prüfungen
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der im Ergebnisfenster von Turm der Prüfungen der Text „Mit den ausgewählten Teilnehmern kann die höchste Ebene vom Turm der Prüfungen erreicht werden“ erscheint, wenn die höchste Ebene beim erneuten Entsenden mit der KK der Teilnehmer erreicht werden kann.

 

■ Chat
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Chat-UI unter der Minikarte des normalen Felds und das Camp-Chat-UI die Inhalte des ausgewählten Tabs anzeigen.
※ Beim Bewegen zwischen den Regionen wird das UI zurückgesetzt, damit alle Talbs angezeigt werden.

 

■ UI
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der man mit einem Button die Anzeige erweitern und überprüfen kann, wenn mehr als 9 Alarm neben der Minikarte angezeigt werden.

 

■ Klassen (gesamt)
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Aufschwung-Zustand der Schock-Effekt der Erzzauberin-Klasse nicht deaktiviert wurde.

 

■ Dunkelkind

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach Anlegen einiger Gewänder die Hand von Dunkelkind nicht mehr sichtbar war, wenn die Funktion fürs Anzeigen der Waffe im Dorf eingeschaltet wurde und man danach das Charakter-Auswahlfenster öffnete.

 

■ Abenteurer-Illusion

- Es wurde ein Problem in Vorzeitlichen Ruinen behoben, bei dem sich die Abenteurer-Illusionen in der Illusion-Stage überschnitten.

 

■ Verstärkung
- Es wurde ein Problem behobem, bei dem es bei der Nutzung von Schwarzsteinen für Verstärkung nach Erreichen von 100% immer noch so aussah, als würden Schwarzsteine verbraucht werden.

 

■ Juurmeer
- Die neue Region „Juurmeer“ wird nach den geplanten Wartungsarbeiten am 19.10.2021 geöffnet. Bitte achtet auf den Verbrauch Eurer Segelmüdigkeit, um Euch auf das Update richtig vorzubereiten.
※ Die Aufgabe „[Wöchentl.] Geisterschiff des Juurmeers“, die mit dem Juurmeer hinzugefügt wird, kann einen Tag nach der Schiffsaufrüstung zur Epheria-Karavalle durchgeführt werden.

■ Neue Events
- [Garantiert] Mysteriöse Runenfragmente Tägl. Austausch-Event
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 12.10.2021 - bis zum 18.10.2021 um 23:59 Uhr
- Edans Tägl. Missionen
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 12.10.2021 - bis zum 18.10.2021 um 23:59 Uhr
- Totem Rückzahlungs-Event!
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 12.10.2021 - bis zum 18.10.2021 um 23:59 Uhr

 

■ Beendete Events
- Mystique Premium-Login
- Nelops Tägl. Missionen
- Mogulys Tägl. Missionen
- Besondere Quest für den Großen Ozean

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- Spezialpaket > Totem Folgepaket
· Limtiertes Totem Folgepaket I
· Limtiertes Totem Folgepaket II
· Limtiertes Totem Folgepaket III

 

- Spezialpaket
· Zubehör All-in-One

 

- Glücksladen-Paket
· Totem + Glücksladen

2021-10-12 00:00
America
Black Desert Mobile