[28.09.2021] Patchnote (Überarbeitet)
# 1

 

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 28.09.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 

■ Geisterschiff

- In verschiedenen Teilen des Margoriameeres sind Geisterschiffe aufgetaucht.
※ Margoriameer kann nur betreten werden, wenn Ihr Verbesserte Epheria-Fregatte (Schiff-St. 4) besitzt.

 

- Es können max. 3 Geisterschiffe gleichzeitig erscheinen.
※ Bei Erscheinen des Geisterschiffes könnt Ihr Euch durch die angezeigte Benachrichtigung automatisch zum Erscheinungsort des Geisterschiffes bewegen.
※ Auf der Ozean-Weltkarte könnt Ihr den Fundort des Geisterschiffes überprüfen.

 

- Bei einer bestimmten Anzahl von Angriffen gegen das Geisterschiff, könnt Ihr als Belohnung Flimmernde Geisterschifftrümmer erhalten.
- Im Expeditionstagebuch wurde die wöchentl. Quest [Erhaltet Flimmernde Geisterschifftrümmer] hinzugefügt.
· Abschlussbedingung: Erhaltet 35x Flimmernde Geisterschifftrümmer
· Abschlussbelohnung: Alte Geisterschiff-Schatzkiste
※ Anlässlich des Geisterschiff-Updates wird 1x „Frischer Fruchtsaft“ per in-Game Post vergeben, der die Müdigkeit verringert (25%).
・Bitte beachtet, dass die Post bis zu den geplanten Wartungsarbeiten am 05.10.2021 erhalten werden kann.

 

■ Kammer des ersten Propheten

- Bei der Kammer des ersten Propheten wurde St. 3 hinzugefügt.
- Die empfohlene KK von der Kammer des ersten Propheten St. 3 ist 25,000.
※ Wenn die KK unter der empfohlenen KK liegt, ist die Teilnahme nicht möglich.
- Es werden 10,000x Vorzeitliche Steinplatte und 1x Verwickelte Zeit benötigt, um der Kammer des ersten Propheten St. 3 beitreten zu können.

 

■ Lahn

Anmerkung der Entwickler:
Lahn ist eine Klasse, die ihr Altschwert und Halbmondpendel nutzt, um ihre Gegner auf kurzer Distanz mit einem Kampfstil zu überwältigen, der einem prächtigen Tanz gleicht.
Außerdem kann sie sich mit schnellen und grazilen Bewegungen das Schlachtfeld verlassen und betreten.

Da die Angriffstalente eine lange Zeit benötigen, musste die Effektivität aber darunter leiden und
weil die Verteidigungsfähigkeiten wie Vorwärtsabwehr nicht ausreichend waren, gab es Schwierigkeiten beim PvP.
Es stellte sich auch heraus, dass Luftlauf-Talente, die eigentlich von großem Nutzen sein sollten, Schwachstellen zeigten, wenn sie gegen Feinde genutzt werden, die über Effekte verfügen, die das Bewegungstempo reduzieren, weil die Luftlauf-Talente viel vom Bewegungstempo beeinlusst werden.

Mit dem neuen Dauertalent „Blütezeit"" erhöht sich sowohl das Angriffstempo als auch die Angriffsreichweite.
Immer wenn das Talent „Blütezeit"" benutzt wird, wird die Trägheit des Halbmondpendels erhöht und die Wirkung steigt nach und nach.

Bei der ersten Talentnutzung wird der Zustand „Blütezeit"" aktiviert, durch den das Angriffstempo erhöht und der Schaden von Abenteurern reduziert wird. Bei einer weiteren Talentnutzung wird das Angriffstempo zusätzlich erhöht , indem „Blütezeit: Jahrestanz"" angewandt wird. Wenn in diesem Zustand dasselbe Talent genutzt wird, wird die Angriffsreichweite noch weiter erhöht und „Blütezeit: Blumentanz"" wird angewandt, welches bei einigen Talenten Zusatzschaden hinzufügt.
Wenn Talente genutzt werden, während der Effekt von „Blütezeit: Blumentanz"" aktiv ist, wird die Dauer des Effekts aktualisiert, damit die Wirkung erhalten bleibt.

Um das Konzept von Lahn beizubehalten, wurde ein Effekt hinzugefügt, der die Effizienz von Luftlauf-Talenten erhöht.
Bei Nutzung von Luftlauf-Talenten wird der Effekt „Reduziert Bewegungstempo"" deaktiviert, sodass Lahn nach Belieben ihre Luftlauf-Angriffe stoppen und schnell angreifen kann.
Darüber hinaus wurde die Verteidigungsfähigkeit verbessert, indem die Abklingzeit der Luftlauf-Talente bei Nutzung einiger Talente reduziert wurde.

Von nun an wird Lahn noch schneller, kraftvoller und tödlicher sein, je mehr sie tanzend ihr Halbmondpendel schwingt.

- Bei der Beschreibung von Halbmondpendel-Talenten wurde die Beschreibung zu „Blütezeit" hinzugefügt.
- Blütezeit
· Bei Talentnutzung wird der Buff „Blütezeit" 15 Sek. lang angewandt.

 

[Blütezeit]
· Schaden von Abenteurern -20%
· Erhöht Angriffstempo (St. 1)
· Bei Talentnutzung wird der Buff „Blütezeit: Jahrestanz" zusätzlich angewandt.

 

[Blütezeit: Jahrestanz]
· Erhöht Angriffstempo (St. 2)
· Bei erfolgreichem Treffer, Talentdauer von „Blütezeit: Jahrestanz" wird erneuert.

- Während Effekt-Buff von „Blütezeit: Jahrestanz" angewandt wird, bei Talentnutzung „Blütezeit: Blumentanz" Effekt-Buff für 15 Sek. angewandt.

 

[Blütezeit: Blumentanz]
· Im Zustand „Blütezeit: Jahrestanz", bei Talentnutzung die Angriffsreichweite aller Talente 15 Sek. lang +15%
· Im Zustand „Blütezeit: Jahrestanz", bei Talentnutzung „Orchideenblüte, „Blüten der Unterwelt", „Pendeltritt" Talentschaden +20%

· Bei Nutzung von Luftlauf-Talenten, Effekt Reduziert Bewegungstempo deaktiviert
- Bei Nutzung des Talents „Edle Würde" wird der Effekt „Blütezeit" angewandt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei Nutzung der Talente „Orchideenblüte", „Blüten der Unterwelt", „Pendeltritt", die übrige Abklingzeit von Ausweichen um 0.5 Sek. reduziert wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei der Nutzung des Talents „Frühlingssturm", während des Drückens auf den Talent-Button zusätzlich angegriffen werden kann.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach Nutzung des Talents „Frühlingssturm", ein natürlicherer Übergang zur Sprint-Bewegung erfolgt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach Nutzung des Talents „Primeltanz", ein natürlicherer Übergang zur Sprint-Bewegung erfolgt.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach Nutzung der Luftlauf-Talente, ein natürlicherer Übergang zur Sprint-Bewegung erfolgt.

 

■ Erzzauberin

Anmerkung der Entwickler:
Die Erzzauberin beherrscht die grundlegende Kraft der zwei Elemente, Blitz und Erde.
Zusammen mit Tett, dem Heraufbeschworenen des Blitzes, kämpft sie als Fernkampf-Klasse gegen ihre Feinde und benutzt dabei die prachtvolle Magie des Blitzes. Leider konnte die Erzzauberin nicht ihre Stärken zeigen, die ihrem Konzept als „Großmagierin“ gerecht wurden.

Bis die Erzzauberin ihre Haupttalente verwendete, dauerte es lange und die Schadensmenge der Talente war auch sehr niedrig. Außerdem verfügte sie über wenige Talente, mit denen sie von der Verfolgung ihrer Feinde entkommen konnte. Deswegen mussten die Blitz-Talente der Erzzauberin verbessert werden, damit sie blitzartig schnelle, kräftige Angriffe ausführen kann.

Durch das neue Dauertalent Donner wird die Schadensmenge der Blitz-Magie der Erzzauberin erhöht. Wenn das Talent Donner aktviert wird, erhalten die Feinde beim erfolgreichen Treffer durch Blitz-Talente den Effekt Schock. Wenn der Effekt Schock angewandt wird, werden die Effekte Verbrennung und Blutung gleichzeitig angewandt und den Feiden regelmäßig Schaden hinzugefügt.

Zusätzlich erhöht das Talent Donner die Schadensmenge des Talents Gewitter. Wenn alle Talente verwendet werden, reduziert sich die Abklingzeit für die erneute Nutzung der Talente Spannungsspitze und Gewitter um 0.5 Sek.

Bei der Erzzauberin wird nicht nur die Stärke der Blitz-Magie geändert, sondern auch die Bewegungsmethode. Wenn das Talent Gewitter genutzt wird, erhält man den Effekt Rasender Blitz, mit dem sich die Erzzauberin in einen Blitz verwandelt und schnell durch die Feinde bewegen kann. Wenn sich der Charakter bewegt, kann man dabei durch das Talent Lichtblitz den Feinden noch zusätzlichen Schaden hinzufügen und nach der Bewegung schneller ein anderes Talent verwenden. Außerdem kann man sich schnell bewegen und mit dem Talent Donnerstrahl einen zusätzlichen Angriff ausführen.

Von nun an kann die Erzzauberin, die die Kraft des schnellen, kräftigen Blitzes richtig beherrscht, den Feinden große Angst einjagen.

- Beim Talent Aadsphärentraining wurden die Effekte des Dauertalents hinzugefügt.
· Bei MP 80 oder höher, alle MP verbraucht und 15 Sek. lang Donner-Zustand angewandt
· Donner
· Schaden an Abenteurern +10%
· Gewitter Talentschaden +30%
· Bei Talentnutzung, reduziert Abklingzeit von Spannungsspitze, Gewitter um 0.5 Sek.
· Bei erfolgreichem Treffer mit elektrischen Talenten, Schock-Effekt angewandt
· Schock: Alle 1 Sek. 3 Sek. lang 150 Schaden angewandt (Verbrennung und Blutung gleichzeitig angewandt)

 

- Lichtblitz
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der der Charakter bei der Bewegung weiter die Feinde angreifen kann.
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach der Talentnutzung schneller ein anderes Talent genutzt werden kann.
· Die PvE- und PvP-Schadensmenge wurden der Änderung der max. Trefferanzahl entsprechend angepasst.

 

· PvE
· St. 1: 595% → 395% max. 3x Schlag
· St. 10: 773.5% → 513.5% max. 3x Schlag

· PvP
· St. 1: 416.5% → 276.5% max. 3x Schlag
· St. 10: 541.45% → 359.45% max. 3x Schlag

 

- Gewitter
· Das Angriffstempo des Talents wurde erhöht.
· Bei Talentnutzung im Donner-Zustand, Rasender Blitz angewandt
· Rasender Blitz
· Erhöht Bewegungstempo beim Sprint (kollidiert nicht mit Monstern)

 

- Donnerstrahl
▷ Das Talent „Kette: Verkettung“ wurde hinzugefügt.
· Während des Drückens auf Talent-Button zusätzl. Angriff
· 60% des Schadens von Donnerstrahl angewandt
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der nach der Talentnutzung ein natürlicherer Übergang zur Sprint-Bewegung erfolgt.

 

- Bruchwelle
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Talent schneller genutzt werden kann.

 

- Kraft der Aadsphäre
· Die MP werden nicht mehr verbraucht.
· Bei Talentnutzung, Donner-Zustand angewandt und Talentdauer zurückgesetzt.

 

■ Schattenkind
※ Am 29.09.2021 hinzugefügt:
Fehlende Inhalte zur Klasse „Schattenkind“ wurden bei der Patchnote hinzugefügt. Wir entschuldigen uns bei Euch Abenteurern für die Umstände und bitten um Euer Verständnis.

 

- Der MK-Verbrauch bei der MK-Aktivierung von den Talenten „Irrsinn Vedirs“, „Obsidianasche“, „Kamasilviastreich“, „Vollstreckung“ wurde auf 50 geändert.

- Verschattung
· Das Talent „Kette: MK-Aktivierung“ wurde hinzugefügt.

· „Kette: MK-Aktivierung“
· Erhöht Talentschaden von „Verschattung“ um 10%
· Bei Talentnutzung, MK-Verbrauch 50

- Magieexplosion
· Veschattung: Erhöht Talentschaden von „Verschattung“ um 30%

- Geistige Sättigung
· Bei Talentnutzung wird der „Magieexplosion“-Zustand angewandt und der Effekt fürs Zurücksetzen der Talentdauer wird hinzugefügt.

■ Kanone/Panzerung

- Es wurde eine Funktion hinzugefügt, mit der die Vorschau der Verstärkungsstufe der Kanone/Panzerung im Verstärkungsfenster für Kanone/Panzerung möglich wird.

 

■ Große Wüste Expeditionstagebuch
- Beim Expeditionstagebuch wurde die Anzahl der Ausgrabungsquests reduziert.
- Entsprechende Quest: Sandhaufen, Vergrabene Truhe, Altes Gefäß, Vergessener Altar, Spaß am Ausgraben

 

■ Hinzufügung des Hauptquest-Tickets

- Bei dem NPC für den Verkauf des Hauptquest-Tickets wurde „Hauptquest-Ticket: Nord Valencia“ hinzugefügt.
※ Bitte beachtet, dass der Kauf mit einem anderen Charakter möglich ist, wenn es einen Charakter in der Familie gibt, der die Hauptquest „Shakatus Warnung“ bereits abgeschlossen hat.

 

■ Herausforderung
- Es wurde eine Änderung bei der Bedingung vorgenommen, mit der die Herausforderung „Dem Camp Helfende Leute“ reibungslos abgeschlossen werden kann.
· Vor der Änderung musste man nach der Annahme der Herausforderung die Anzahl der neu angeheuerten Arbeiter überprüfen. Nach der Änderung kann man die Anzahl der aktuellen Arbeiter überprüfen.

 

■ Erde der Tapferkeit
- Es wurde eine Verbesserung bei dem Thema vorgenommen, das besser zu dem Ergebnisfenster der Erde der Tapferkeit passt.

 

■ Gildenloyalitäts-Mission
- Nach dem Update am 18.05.2021 wurden die Quests bezüglich des Postenhandels nicht mehr verkauft und alle Inhalte bezüglich des Postenhandels wurden entfernt. Aber wir haben festgestellt, dass es noch einige Abenteurer gibt, die solche Quests haben, weshalb wir diese Quests abgebrochen haben.

 

■ Klasse
▷ Schneeblüte
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem während des Auto-Kampfes nach Nutzung des Talents „Chaos: Kette: Blühende Blume“ gelegentlich das Monster nicht gefunden wurde.

▷ Titan
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der im Bestien-Modus nach Nutzung des Talents „Lavaspieß", anschließend direkt die Talente „Steinfall", „Bestien-Windschnitt" genutzt werden können.

▷ Wolfsherrin
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei Beschwörung des Heilangs gelegentlich ein anderer Name erschien.

 

■ Familien-Expedition
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Entsenden zum Welthandel im Arbeiter-Auswahl-Pop-Up Fenster das Icon zur Erhöhung der Arbeiter für Erkundung angezeigt wurde.

 

■ Großer Ozean
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Fische nach dem Hotspot-Fischfang nicht verschwanden.

 

■ Weg des Ruhms
- Es wurde ein Problem im Menü von Weg des Ruhms behoben, bei dem ein Riss ausgewählt wurde, der nicht der KK der Familie entsprach.

■ Neue Events
- [Garantiert] Mogulys Tägl. Missionen
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 28.09.2021 - bis zum 11.10.2021 um 23:59 Uhr
- Besondere Quest für den Großen Ozean
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 28.09.2021 - bis zum 11.10.2021 um 23:59 Uhr
- Roccios Spielzeit-Event
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 28.09.2021 - bis zum 04.10.2021 um 23:59 Uhr

 

■ Beendete Events
- Mystique Login-Event
- Neue Klasse: Mystique Stufen-Event
- Mystique Spezial-Shop
- Glücksrad-Event
- Vergessenes Vorzeitliches Labyrinth
- Angriff der Schwarzenergie!

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- Spezialpaket
· Unterwerfungs-Wissen Komplettkiste
· Glyphe Komplettkiste
· Monatl. Verstärkung-Hilfsbox
· Herausforderungskiste +8

 

■ Nicht mehr verkaufte Objekte
- Chaos Verstärkungsbox

2021-09-27 22:00
America
Black Desert Mobile