[17.08.2021] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 17.08.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Lahn- & Blutlilie-Update

- Von nun an sind Lahn und Blutlilie im Spiel offiziell verfügbar.

 

■ Battle of the Sun

Developer's Comment:
The Commander's Weapon is a factor that can create large variables in the Battlefield of the Sun. Depending on which Adventurer uses the Commander's Weapon or how strong it becomes through battle, the wielder can show amazing results.

However, there were concerns for the Commander's Weapon as well. When an Adventurer bravely jumps deep into the enemy's camp and falls, the available Commander's Weapon would be surrounded by enemies. In other cases, team members were concerned when an Adventurer could unintentionally acquire the Commander's Weapon. Lastly, even though an Adventurer may perform well with the Commander's Weapon, the AP bonus would not increase at all leaving an unpleasant experience.

The Development Team wanted to give our Adventurers an experience of using the Commander's Weapon with ease by actively acquiring, growing, and performing in the Battle of the Sun.

For example, when the Commander's Weapon is lost within enemy lines, it will now be secured for usage in a specific location making it easier to recover. Also, by adding an interaction process to pick up the Commander's Weapon, only the Adventurers who are willing to use may acquire this weapon. Lastly, the Commander's Weapon AP will increase whenever the Adventurer wielding the powerful weapon defeats a certain number of enemies.

Through this improvement, We hope that the Commander's Weapon will strengthen team play and add more wings to Adventurer performance rising to victory.

- Updated the spawn area to a fixed position for Commander's Weapon after the enemy Commander is defeated.
- The Commander's Weapon can be obtained by interaction.
- The Commander's Weapon AP bonus has been updated as the following:

▷ Commander's Weapon bonus
· Previous: After the weapon holder falls from battle, obtaining the Commander's Weapon increases AP bonus.
· Updated: Commander's Weapon AP bonus accumulates by defeating enemies which provides an AP bonus.
※ Example) Even when an Adventurer falls from battle after upgrading the Commander's Weapon, the weapon growth effect will remain.

(Updated on August 20. This section will be translated as soon as possible)

 

■ Raudi-Zone

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Raudi-Zone stets verfügbar wird.
- In der Raudi-Zone wird die Erhaltmenge der Feldkampf-EP um 100% erhöht und die Entdeckungszeit der Spuren um 10% reduziert.
- Der Raudi-Modus kann nicht mehr betreten werden, weil die Raudi-Zone stets verfügbar ist.

 

■ Erde der Tapferkeit: Wüste St. 5

· In der Erde der Tapferkeit: Wüste St. 5 tauchen die Hystria auf.
· Die Beitritts-KK beträgt 25,000.
· Wie bei anderen Stufen wird auch bei der Erde der Tapferkeit: Wüste St. 5 die 5-fache Quote angewandt.

 

■ Chaos Beutetruhe

Anmerkung der Entwickler:


Aufgrund der zahlreichen Meinungen der Abenteurer können Boss-Stempel und Vorzeitlichen Steinplatten von nun an aus der Chaos Beutetruhe erhalten werden.
Bitte beachtet, dass aus der Chaos Beutetruhe, die Ihr vor dem Update durch Jagd erhalten habt, Boss-Stempel und Steinplatten nicht erhalten werden können, sondern nur aus der Beutetruhe, die Ihr nach diesen Wartungsarbeiten gewonnen habt.

- Aus der Chaos Beutetruhe können von nun an Boss-Stempel und Vorzeitliche Steinplatten erhalten werden.

 

■ Gewicht der Handelswaren

Black Desert Mobile Service team:


Wir haben mitbekommen, dass viele Abenteurer Freude am Handeln haben.
Daher haben wir das Gewicht der Handelswaren reduziert, um mehr Belohnungen und eine regere Teilnahme zu ermöglichen.
Wir werden auch in Zukunft ein Black Desert Mobile sein, das den Abenteurern aus aller Welt zuhört. 

- Das Gewicht von folgenden Waren wurde von 3 auf 0,5 reduziert.
· Drachenfigur
· Reliktüberreste
· Hoher Kristall
· Unheilvolles Steinfragment
· Schwarzes Quecksilber
· Schwarzfragment
· Gut polierter Stein
· Dekoratives Stahlschwert
· Abzeichen für prächtigen Wagen
· Kupferbesetzter Kronleuchter
· Klassisches Geschirr
· Standard-Holzplatte
· Ausgezeichneter Nachttisch
· Runder Tisch
· Robuster Kleiderschrank
· Bequemer Stuhl
· Besonderer Kräutersaft
· Reines Pulverreagenz
· Blaues Alchemistenreagenz
· Feste Wagenplane
· Niedliche Puppe
· Wandteppich
· Kleid der Adligen

■ Hadum Wachstums-Quest

- Bei Hadum Wachstums-Quest werden neue Quests hinzugefügt.
· Fragment der Dimension: Abschluss beim Erhalt von 25x Fragment der Dimension, Hauptbelohnung: 100x Fortgeschrittene Bergbau-Kiste
· Cron-Stein: Abschluss beim Erhalt von 100x Cron-Stein, Hauptbelohnung: 200x Fortgeschrittene Bergbau-Kiste
· Kristall der Dimension: Abschluss bei der Herstellung von 1x Kristall der Dimension, Hauptbelohnung: 15x Abyssale Lichtsteinkiste
· Balenos Hadum-Wissen 2: Abschluss beim Erreichen von Balenos, Hadum-Wissen St. 116, Hauptbelohnung: 10x Kern des Chaos
· Serendia Hadum-Wissen 2: Abschluss beim Erreichen von Serendia, Hadum-Wissen St. 277, Hauptbelohnung: 10x Kern des Chaos
· Neutrales Grenzgebiet Hadum-Wissen 2: Abschluss beim Erreichen von Neutrales Grenzgebiet, Hadum-Wissen St. 119, Hauptbelohnung: 10x Kern des Chaos
· Nord Calpheon Hadum-Wissen 2: Abschluss beim Erreichen von Nord Calpheon, Hadum-Wissen St. 252, Hauptbelohnung: 10x Kern des Chaos
· Südost Calpheon Hadum-Wissen 2: Abschluss beim Erreichen von Südost Calpheon, Hadum-Wissen St. 192, Hauptbelohnung: 10x Kern des Chaos
· Südwest Calpheon Hadum-Wissen 2: Abschluss beim Erreichen von Südwest Calpheon, Hadum-Wissen St. 227, Hauptbelohnung: 10x Kern des Chaos
· Süd Mediah Hadum-Wissen 2: Abschluss beim Erreichen von Süd Mediah, Hadum-Wissen St. 241, Hauptbelohnung: 10x Kern des Chaos
· Nord Mediah Hadum-Wissen 2: Abschluss beim Erreichen von Nord Mediah, Hadum-Wissen St. 222, Hauptbelohnung: 10x Kern des Chaos
· West Valencia Hadum-Wissen: Abschluss beim Erreichen von West Valencia, Hadum-Wissen St. 130, Hauptbelohnung: 10x Kern des Chaos
· Nord Valencia Hadum-Wissen: Abschluss beim Erreichen von Nord Valencia, Hadum-Wissen St. 62, Hauptbelohnung: 10x Kern des Chaos

 

■ Chat

- Es wurden Verbesserungen bei dem UI-Design vorgenommen, mit denen eine Sprechblase erscheint, wenn man einen Chat schreibt.

 

■ Quest
- Es wurden Verbesserungen vorgenommen, mit denen beendete Quests im Quest-Widget nun an oberster Stelle stehen.

 

■ Termian Wasserpistolen-Event
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der ein Gauge für Reichweite angezeigt wird, wenn man in der Region für Termian Wasserpistolen-Event das Talent „Pumpschuss“ verwendet.

- Es wurde ein Problem in der Region für Termian Wasserpistolen-Event behoben, bei dem gelegentlich die Bewegung des Buttons im Spiel nicht wahrgenommen wurde.

 

■ Pferd
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Name des Pferds bei der Registierung oder dem Austausch zufällig gegeben wird.

 

■ Dunkelmünzen-Laden
- Eine Beschreibung wird beim Dunkelmünzen-Laden Gervaise hinzugefügt, mit der man die Bedingung für die Inhaltsfreischaltung überprüfen kann.

 

■ Loading-Fenster
- Bei der Beschreibung über den Ausrüstungs-Grad, die im Loading-Fenster angezeigt wird, werden Texte für den Grad Ursprünglich und Chaos hinzugefügt.

 

■ Zweites Passwort
- Die Buttons für die Aktivierung sowie Deaktivierung des zweiten Passworts wurden in einen Button zusammengesetzt.

 

■ Illusion Boss-Ticket
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der ein Pop-Up Fenster fürs Betreten des Illusion-Bosses angezeigt wird, wenn man ein Illusion Boss-Ticket besitzt und auf den Feldzug-Button drückt.

 

■ Perlen-Austausch
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der eine Nachricht angezeigt wird, wenn der max. Betrag für den Wechsel überschritten wird.

 

■ Klassen
▷Allgemein
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man auch Schaden nimmt, wenn man vom Pferd auf- und absteigt.

 

▷ Nova
- Es wurden Verbesserungen bei der Position des Schildes von Nova vorgenommen.

 

▷ Dunkelkind
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Dunkelkind bei bestimmten Aktionen nicht beginnen konnte, ein Pferd zu fangen.

 

▷ Bogner
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Action-Effekte nicht richtig angezeigt werden, wenn nach der Nutzung des Talents „Schuss des Lichts“ das Talent „Luthraghons Ruf“ während seiner Abklingzeit verwendet wurde.

 

■ Große Wüste
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Pferd in bestimmten Gebieten der Großen Wüste herbeigerufen werden konnte.

 

■ Schwarzstein-Schrein
- Beim Schwarzstein-Schrein-UI wurde ein Problem behoben, bei dem es so aussah, als würde der Zerstörer nach erfolgreicher Spende und Tempelzerstörung in der zusätzlichen Erhaltdauer die Belohnung erhalten.

 

■ Welthandel
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der „Direkt hin“-Button nicht angezeigt wurde, wenn Morco erschien.

 

■ Markt
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Zustand „Berechnet“ gelegentlich nicht aufhörte, wenn ein Objekt im Markt geboten wurde.

 

■ Auto-Sammeln
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich die Abschluss-Aktion abgebrochen wurde, wenn man das Auto-Sammeln durchführte.

 

■ Topografie
- Es wurde ein Problem bei Caphrashöhle behoben, bei dem man hinter einem Felsen in ein kleines Loch hineingehen konnte.

 

■ Wissen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Auto-Bewegen bei dem Wissen zu Monster „Cadry-Hauptmann“ zu einem Ort führte, an dem es keine Monster gibt.

 

■ Kontinuierliche Talente
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Icons für Talente, die kontinuierlich verwendet werden können, nicht richtig angezeigt wurden.

 

■ Reittiere
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Reittier direkt verschwand, wenn es zurückgerufen wurde, während es bereits auf dem Weg war.

 

■ Minikarte
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem Effekte im links-oberen Teil der Minikarte nicht richtig angezeigt wurden.

 

■ Bewerten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein bereits bewertetes Objekt so angezeigt wurde, als würde es sich immer noch im Inventar befinden.

 

■ Shakatus Laden
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anzahl der Objekte nicht richtig angezeigt wurde, wenn man im Shakatus Laden kontinuierlich Objekte erwarb.

 

■ Informationen zu den Wartungsarbeiten am 24.08.2021
- Wöchtentliche Herausforderung [Stärker gewordene Gegner, Schließt Elion-/Hadum-Unterwerfung 50x ab] werden gelöscht und die Quest [Frieden des Großen Ozeans, Bezwingt 150x Monster im Großen Ozean] wird neu hinzugefügt.
- Turm der Prüfungen: Einige Hadum-Belohnungen werden zu „Träne der Göttin“ geändert, die im Großen Ozean erhalten werden kann. Weltboss Fragmentkiste wird durch Arjelis Fragment ersetzt.
※ Bitte beachtet, dass diese Objekte nicht erhalten werden können, wenn die wöchtentlichen Herausforderungen und Turm der Prüfungen vor den Wartungsarbeiten am 24.08.2021 abgeschlossen werden.
※ Weitere detaillierte Informationen zu Wartungsarbeiten und Updates können unseren wöchentlichen Patchnotes entnommen werden.

 

■ Neue Events
- Neue Klassen: Lahn&Blutlilie Stufen-Event
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 17.08.2021 - bis zum 06.09.2021 um 23:59 Uhr
- Lahn & Blutlilie Spezial-Shop
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 17.08.2021 - bis zum 30.08.2021 um 23:59 Uhr
- Der Große Ozean ist bald da! Schiffswert-Bau Unterstützung
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 17.08.2021 - bis zu den Wartungsarbeiten am 24.08.2021

 

■ Beendete Events
- Wir sehen uns in Termian!
- Fest in Termian!
- Termian besondere Spielzeit-Belohnung

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Produkte
- Spezialpaket
· Lahn Gesamtkiste
· Blutlilie Gesamtkiste
· Ursprüngl. Lichtstein Herausforderungsbox
· Alchemiestein Herausforderungsbox (Glück)

 

- Lahn & Blutlilie Spezial-Shop 
· [Abyssal] Accessoirekiste
· 3x Abyssale Lichtsteinkiste (max. Fähigkeitsst.)
· Begleitertruhe (Rang 5)
· 50x Runenkiste der Dunkelheit
· Beliebige Farbstoffkiste (4 Farben)
· 100x Weihwasser des Lichts
· Mystische Accessoire Auswahlkiste
· 3x Erweckung/Nachfolge Talentbuchkiste
· 5x Akhrams Prophezeiung 100%
· Vorzeitl. Chiffrierte Glyphenrolle

 

- Aufstufung
· Lahn & Blutlilie Stufen-Paket

 

- Lahn & Blutlilie: Neue Gewänder (Rüstung)
· Kallai (Dorf)
· Shudad (Rüstung)
· Treant Kostüm (Rüstung)
· Wüstentarnung (Rüstung)
· Karlstein (Rüstung)
· Blutblüte (Rüstung)
· Lauernder Tiger (Rüstung)
· Kibelius I (Rüstung)
· Kibelius II (Rüstung)

 

- Lahn: Neue Gewänder (Waffe)
· Shudad (Waffe)
· Treant Kostüm (Waffe)
· Wüstentarnung (Waffe)
· Karlstein (Waffe)
· Blutblüte (Waffe)
· Orchidee (Waffe)
· Kibelius (Waffe)


- Blutlilie: Neue Gewänder (Waffe)
· Shudad (Waffe)
· Treant Kostüm (Waffe)
· Wüstentarnung (Waffe)
· Karlstein (Waffe)
· Blutblüte (Waffe)
· Kibelius (Waffe)

 

- Neue Gewänder (Rüstung) (Schwarzperlen) [Bis zum 20.09.2021 um 23:59 Uhr]
· Krieger: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Waldläuferin: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Riese: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Walküre: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Magierin: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Musa: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Schwarzmagierin: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Dunkelklinge: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Bändigerin: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Streiter: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Maehwa: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Lahn: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Shai: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Schütze: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Hasashin: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Sura: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Nova: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Kunoichi: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Korsarin: Margorias Gesetzloser (Rüstung)
· Krieger: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Waldläuferin: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Riese: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Walküre: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Magierin: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Musa: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Schwarzmagierin: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Dunkelklinge: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Bändigerin: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Streiter: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Maehwa: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Lahn: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Schütze: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Hasashin: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Sura: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Nova: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Kunoichi: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Korsarin: Margorias Gesetzloser: Tattoo (Rüstung)
· Waldläuferin: Margorias Gesetzloser: Shorts (Rüstung)
· Walküre: Margorias Gesetzloser: Shorts (Rüstung)
· Magierin: Margorias Gesetzloser: Shorts (Rüstung)
· Schwarzmagierin: Margorias Gesetzloser: Shorts (Rüstung)
· Dunkelklinge: Margorias Gesetzloser: Shorts (Rüstung)
· Bändigerin: Margorias Gesetzloser: Shorts (Rüstung)
· Maehwa: Margorias Gesetzloser: Shorts (Rüstung)
· Lahn: Margorias Gesetzloser: Shorts (Rüstung)
· Nova: Margorias Gesetzloser: Shorts (Rüstung)
· Kunoichi: Margorias Gesetzloser: Shorts (Rüstung)
· Korsarin: Margorias Gesetzloser: Shorts (Rüstung)

2021-08-17 00:00
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP