[27.07.2021] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 27.07.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Unterwerfung

- Bei den folgenden Bossen wird die Spezialunterwerfung hinzugefügt.
· Qoobe
· Uraka
· Hexe Marie

 

- Es wurde eine Änderung bei der Elion-Unterwerfung vorgenommen, mit der man ab St. 10 sofort bis zu St. +5 des eroberten Schwierigkeitsgrads betreten kann.
- Wenn der max. Schwierigkeitsgrad auf St. +5`eingestellt wird, kann man ungefähr mit 20 Versuchen St. 99 erreichen.
- Wenn man den Schwierigkeitsgrad, der höher ist als der eroberte Grad, erfolgreich abgeschlossen hat, wird der vorige Schwierigkeitsgrad automatisch erobert und die erste Eroberungsbelohnung kann auch erhalten werden.
- Die max. Beitritts-Quote, die bei der Unterwerfung und Hadum-Unterwerfung je nach Wissens-Stufe eingestellt werden kann, wird geändert.
· Beim Erreichen der folgenden Stufe erhöht sich die max. Quote um 1.

 

Unterwerfung

Quote Wissens-Stufe vor der Änderung Wissens-Stufe nach der Änderung
1  1 - 9  1 - 6
2  10 - 19  7 - 13
3 20 - 29 14 - 20
4 30 - 39  21 - 27

Hadum-Unterwerfung

Quote Wissens-Stufe vor der Änderung Wissens-Stufe nach der Änderung
1 1 - 19 1 - 13
2 20 - 39 14 - 27
3 40 - 59 28 - 41
4 60 - 79 42 - 55

 

■ Sternbild
- Die max. Beitritts-Quote, die beim Sternbild je nach Wissens-Stufe eingestellt werden kann, wird geändert.
· Beim Erreichen der folgenden Stufe erhöht sich die max. Quote um 1.

Quote Wissens-Stufe vor der Änderung Wissens-Stufe nach der Änderung
1 1 - 4 1 - 3
2 5 - 9 4 - 7
3 10 - 14 8 - 11
4 15 - 19 12 - 15

 

■ Dunkelklinge

Anmerkung der Entwickler:

Die Angriffe der meisten Talente von Dunkelklinge konzentrieren sich auf die Feinde vor dem Charakter, weshalb sie Schwächen zeigte, wenn sich die Feinde hinter oder neben ihr befanden. Wenn sie von zahlreichen Feinden umzingelt wurde, konnte sie ihre Feinde nicht schnell bezwingen. Aus diesem Grund musste die Dunkelklinge viele LP-Tränke verwenden. Außerdem war die Klasse viel zu abhängig von der Schadenmenge, weil sie nicht genug Effekte im Besitz hatte, mit denen sie Vorwärtsabwehr verwenden oder Feinde schwächen konnte.

Das Dauertalent „Zerstreute Dunkelheit“ füllt die ganze MK bei der Aktivierung auf. So kann die Dunkelklinge 20 Sek. lang bei der Nutzung des Talents automatisch ihre Geisterklinge auf die Feinde in ihrer Nähe werfen. Dieses Talent wird bei den Inhalten hilfreich sein, bei denen man gegen zahlreiche Feinde kämpfen muss, weil der Einfluss aller Talente bis zur Reichweite von 360° erweitert wird. Zusätzlich haben wir auch Vorbereitungen getroffen, damit die Überlebensfähigkeit der Dunkelklinge gestärkt wird. Bei dem Talent „Berührung der Ausbeutung“ wird der Effekt „Vorwärtsabwehr“ und bei „Sturm der Dunkelheit“ wird der Effekt „Greifen nicht verfügbar“ angewandt.
Wenn das Talent „Vermächtnis der Geister“ verwendet wird, wird der „Vorhang der Dunkelheit“ erstellt. Innerhalb des Vorhangs werden die Effekte „Verschleierung“ und „Reduziert Schaden von Abenteurern“ angewandt. Dementsprechend könnt Ihr je nach Umständen bei PvP passende Strategie fürs Überleben umsetzen. Anstatt den Effekt „Super Rüstung“ des Talents „Geisterjagd“ zu löschen, werden bei dem Talent „Verzweiflungsregen“ die Effekte „Rückstoß“ und „Super Rüstung“ hinzugefügt. Damit kann man bei den großen Schlachtfeldern, dem Kampf gegen Bosse und der Feldjagd sicherer gegen die Feinde kämpfen.

- Der Effekt „Beim erfolgreichen Treffer aller Talente, MK-Regeneration“ wird in „Bei Talentnutzung, MK-Regeneration“ geändert.
- Die MK, die bei Nutzung aller Talente regeneriert wird, wird von 2 auf 5 erhöht.

 

- Zerstreute Dunkelheit
· Bei 100 MK, nach der Talentnutzung „Zerstreute Dunkelheit“ 20 Sek. lang angewandt
· Bei Talentnutzung, durch Beschwörung der Geisterklinge, Angriff an Feinden in der Nähe
· Schaden pro Schlag 200%
· PvP-Schaden pro Schlag 150%
· Alle 1 Sek. 20 Sek. lang MK-Verbrauch 10

 

- Verzweiflungsregen
· Der Effekt „Bei Talentnutzung, Super Rüstung (in Arena nicht angewandt)“ wird hinzugefügt.
· Der Effekt „Bei erfolgreichem Schlag, Rückstoß“ wird hinzugefügt.
· Der Verstärkungs-Effekt wird von „Erhöht max. Nutzungsanzahl“ in „Zusätzliche MK-Regeneration“ geändert. (Bei Talentnutzung 8 MK regeneriert)

 

- Unheilssamen
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Super Rüstung-Effekt des Talents auch in der Arena angewandt wird.

 

- Geisterjagd
· Der Effekt „Bei Talentnutzung Super Rüstung“ wird beim Talent „Verzweiflungsregen“ hinzugefügt.
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der sich der Charakter bei Talentnutzung bis zu der max. Reichweite bewegt und Angriffe ausführt.
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der nach der Talentnutzung ein natürlicherer Übergang zur Sprint-Bewegung erfolgt.

 

- Vermächtnis der Geister
- Der Effekt „Verstärkung: Erhöht Angriffsreichweite“ wird grundlegend angewandt und wird in „Effekt Verstärkung: Vorhang der Dunkelheit“ geändert.
· [Verstärkung: Vorhang der Dunkelheit]
· In der Reichweite von „Vorhang der Dunkelheit“ alle 0.5 Sek. 1.5 Sek. lang MK-Regeneration 10
· Verschleierung für 3 Sek. langewandt
· 3 Sek. lang Abenteurer-Schaden 30% reduziert

 

- Sturm der Dunkelheit
· Bei der Talentnutzung wird der Effekt „Greifen nicht verfügbar“ hinzugefügt.
· Die Abklingzeit für erneute Tanlentnutzung wird um 1 Sek. reduziert.
· Die Bewegungsentfernung des Talents wird erhöht.
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der während der Nutzung des Talents ein anderes Talent sofort verwendet werden kann.

 

- Geisterflammen
· Die Angriffsreichweite wird erhöht.

 

- Schneidende Dunkelheit
· Das Talent „Kette: Leere Dunkelheit“ wird hinzugefügt.
· [Kette: Leere Dunkelheit]
· Während des Drückens auf Talent-Button, zusätzl. Angriff
· Wendet 70% des Schadens von „Schneidende Dunkelheit“ an
· Bei Talentnutzung, Super Rüstung (in der Arena nicht angewandt)
· Bei erfolgreichem Schlag, Niederschlag
· Eine Kombination wird hinzugefügt, mit der die Nutzung des Talents „Kette: Leere Dunkelheit“ das Talent „Unheilssamen“ schneller verwendet werden kann.

 

- Berührung der Ausbeutung
· Der Effekt „Verstärkung: Vorwärtsabwehr“ wird hinzugefügt.
· Verstärkung: Vorwärtsabwehr
· Statt „Super Rüstung“, „Vorwärtsabwehr“ angewandt

 

- Groll des Schwarzgeistes: Absorption
· Bei „Groll des Schwarzgeistes: Absorption“ wird der MK-Verbrauch pro Stufe von 20 auf 10 reduziert.
· Bei „Groll des Schwarzgeistes: Absorption“ wird der Effekt „50% MK-Regeneraton“ entfernt.

 

- Groll des Schwarzgeistes
· Der MK-Verbrauch von „Groll des Schwarzgeistes“ wird von 100 auf 50 reduziert.

 

■ Berserker

Anmerkung der Entwickler:

Beim Berserker wurde die Talent-Schadensmenge aufgrund der Kombination vom Talent „Kette: Todeskraft“ des Talents „Verwegener Schlag“ und dem Dauertalent „Freischaltung des Wahnsinns“ extrem erhöht. Aus diesem Grund war für andere Klassen schwer, gegen Berserker zu kämpfen, weshalb durch einen einzigen Fehler die Situation vorteilhaft für den Berseker wurde.

Dementsprechend wird die PvP-Leistung angepasst, indem die Effekte „Erhöht Schaden an Abenteurern“ beim Dauertalent „Freischaltung des Wahnsinns“ und die PvP-Schadensmenge vom Talent „Kette: Todeskraft“ reduziert werden.

- Verwegener Schlag
· Die PvP-Schadensmenge von „Kette: Todeskraft“ des Talents „Verwegener Schlag“ wird angepasst.
· Beim max. Wert, PVP-Schadensmenge des Talents 200% -> 170% angewandt

 

- Freischaltung des Wahnsinns
· Der Effekt „Erhöht Schaden an Abenteuern“ wird von 15% auf 11% reduziert.

 

■ Korsarin

Anmerkung der Entwickler:

Korsarin konnte mit dem Talent „Piraten-Kapriole“ in der Arena die Oberhand gewinnen. Sie konnte das Talent 2x hintereinander verwenden und dabei blieb die Super Rüstung weiter erhalten.

Deswegen wird der Effekt „Super Rüstung (in der Arena)“ vom Talent „Piraten-Kapriole“ beim Talent „Brandung“ angewandt, damit das Talent „Piraten-Kapriole“ nicht übertrieben verwendet wird und die Super Rüstung weiter erhalten bleiben kann.

Dazu wird die PvP-Schadensmenge der Talente „Zornige Welle“ und „Urteil der See“ erhöht, um die Schwachstelle der Korsarin zu beseitigen, durch die sie auf dem großen Schlachtfeld nicht so viel Schaden den Abenteurern zufügen kann.

- Der Effekt „Super Rüstung (in der Arena)“ des Talents „Piraten-Kapriole“ wird von nun an beim Talent „Brandung“ angewandt.

 

- Zornige Welle
· Die PvP-Schadensmenge des Talents „Zornige Welle“ wird erhöht.
St. 1: Vor der Änderung (304% x2) > Nach der Änderung (342% x2)
St. 10: Vor der Änderung (395.2% x2) > Nach der Änderung (444.6% x2)

 

- Urteil der See
· Die PvP-Schadensmenge des Talents „Urteil der See“ wird erhöht.
St. 1: Vor der Änderung (266% x2) > Nach der Änderung (315.4% x2)
St. 1: Vor der Änderung (345.8% x2) > Nach der Änderung (410.02% x2)

 

■ Karkea Arena

Anmerkung der Entwickler::


Wir möchten uns bei den Abenteurern für das Interesse und Unterstützung bedanken, die Ihr bezüglich der Balance zwischen den Klassen beim Event „Karkeas Held“ gezeigt habt. Wir stellen den Balance-Patch in den Vordergrund, weil wir wissen, dass Ihr viel Interesse an der Leistungsfähigkeit der Klassen habt.

Wenn ein Balance-Patch aufgrund der zu hohen Leistungsfähigkeit benötigt wird, versuchen wir, ihn als Priorität zu setzen. Wir werden uns weiterhin bemühen, den Balance-Patch der Klassen mit niedriger Leistungsfähigkeit so schnell wie möglich durchzuführen. Wir überprüfen weiterhin auch die Meinungen der Abenteurer und den Leistungsfähigkeit-Indikator bezüglich der Klassen, für die der Balance-Patch fürs Dauertalent bereits durchgeführt wurde. Es könnte ein bisschen dauern, bis diese Änderung angewandt wird, aber wir werden weiterhin Vorbereitungen treffen, falls etwas verbessert werden muss.

Natürlich können wir durch einmaligen Patch nicht die perfekte Balance zwischen den Klassen gewahren, aber wir werden unser Bestes tun, um den Unterschied zwischen den Klassen zu beseitigen.

Habt Dank und gehabt Euch wohl.

 

■ Pakt-Quest
- Es wurden Änderungen vorgenommen, mit denen die Arten und die Belohnungen der Pakt-Quests geändert werden, die durch Bekräftigen des Pakts erhalten werden.
※ Die bestehende Pakt-Quest wurde mit dem heutigen Update gelöscht. Nach dem Update könnt Ihr mit der geänderten Quest fortfahren.

 

■ Hadum-Erkundung
- Es wurden Verbesserungen vorgenommen, damit der Alarm für eine mögliche Hadum-Erkundung nicht mehr angezeigt wird, wenn das Wissen über erkundbare Hadum-Gebiete bereits 100% beträgt.

 

■ Titel
- Da Erweckung und Nachfolge bereits bei der Charaktererstellung ausgewählt werden können, werden Titel, die mit Erweckung oder Nachfolge erhalten werden, nun durch das Abschließen von Klassen-Geschichten freigeschaltet.
- Dies betrifft die Titel für die Erweckungs- und Nachfolge-Form der folgenden Klassen: Krieger, Waldläuferin, Magierin, Riese, Walküre, Schwarzmagierin, Musa, Maehwa, Bändigerin, Dunkelklinge, Streiter.

 

■ Charaktere in der Familie
- Es wurden Verbesserungen vorgenommen, mit denen eine Benachrichtigung über den Erhalt von Silber im Reichtum-Widget oben angezeigt wird, wenn der stärkste Charakter in der Familie unter Stufe 13 ist.

 

■ Gilde
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gildentitel als anlegbar angezeigt wurden, obwohl der entsprechende Titel gar nicht erhalten werden konnte.

 

■ Perlenladen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem während des Einkaufs im Perlenladen gelegentlich die Schalter + und - nicht betätigt werden konnten.

 

■ Belagerungs-Krieg
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Elefant in manchen Teilen der Hauptburg aus der Karte fiel.

 

■ Vorankündigung zu Abschluss der 4. Saison von Weg des Rums
- Nach den geplanten Wartungsarbeiten am 03.08.2021 wird die derzeit laufende 4. Saison beendet. Es wird eine neue Saison vorbereitet.
・Mit dem entsprechenden Update werden ungenutzte [Eintrittstickets für den Weg des Ruhms (S4)] gelöscht und die Anzahl der zusätzlichen Beitritte wird auch zurückgesetzt.

 

■ Wachstums-Quest
- Unter den Hadum Wachstums-Quests werden die Belohnungen zu den Quests „Herstellung von Weihwasser des Lichts I-III“ ab dem 03.08.2021 wie folgt geändert.
· Vor der Änderung: 1x Glücksschriftrolle
· Nach der Änderung: 100x Weihwasser der Lichts
※ Abenteurern, die bereits die Quests „Herstellung von Weihwasser des Lichts I-III“ abgeschlossen haben, werden die geänderten Belohnungen mit dem bevorstehenden Update am 03.08.2021 per in-Game Post zugestellt.

 

■ Schwarzstein-Schrein
- Mit dem geplanten Update am 03.08.2021 werden Weltbossfragmentkisten, die durch den Schwarzstein-Schrein erhalten werden, gegen Arjelis Fragmentkiste ersetzt.

 

■ Neue Events
- Kümmert Euch um Siani!
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.07.2021 - bis zu den Wartungsarbeiten am 10.08.2021
- Freharaus Akademie für Forscher
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.07.2021 - bis zum 09.08.2021 um 23:59 Uhr
- Shakatus Geheimkiste
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 27.07.2021 - bis zum 02.08.2021 um 23:59 Uhr

 

■ Beendete Events
- Die 4. Saison! Weg des Ruhms Missionen
- Aktiviert den Gilden-Ruf! Die Gilden-Missionen!
- Bingo-Event für Chaos-Vorbereitung!
- Angriff von Illezras Vertrautem
- Verstärkte Schwarzmagie

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neu
- Spezialpaket
· Limitierte Gewandkaufbox
· Perlen & Begleiter
· Unterwerfung & Platten All-in-One

 

- Limitierte Gewänder (erhältlich bis 31.08.2021 um 23:59 Uhr)
· Krieger: Noel (Rüstung)
· Waldläuferin: Noel (Rüstung)
· Magierin: Noel (Rüstung)
· Riese: Noel (Rüstung)
· Walküre: Noel (Rüstung)
· Musa: Noel (Rüstung)
· Bändigerin: Noel (Rüstung)
· Schwarzmagierin: Noel (Rüstung)
· Dunkelklinge: Noel (Rüstung)
· Streiter: Noel (Rüstung)
· Maehwa: Noel (Rüstung)
· Hasashin: Noel (Rüstung)
· Nova: Noel (Rüstung)
· Shai: Noel II (Rüstung)
· Schütze: Noel (Rüstung)
· Sura: Noel (Rüstung)
· Krieger: Grabwächter (Rüstung)
· Waldläuferin: Teufelshorn (Rüstung)
· Magierin: Geisterbraut (Rüstung)
· Riese: Grabwächter (Rüstung)
· Walküre: Teufelshorn (Rüstung)
· Schwarzmagierin: Teufelshorn (Rüstung)
· Dunkelklinge: Teufelshorn (Rüstung)
· Streiter: Grabwächter (Rüstung)
· Hasashin: Grabwächter (Rüstung)
· Bändigerin: Kürbisfee (Rüstung)
· Musa: Grabwächter (Rüstung)
· Schütze: Grabwächter (Rüstung)
· Maehwa: Teufelshorn (Rüstung)
· Shai: Kürbisfee (Rüstung)
· Krieger: Crayonkapelle (Rüstung)
· Waldläuferin: Crayonkapelle (Rüstung)
· Riese: Crayonkapelle (Rüstung)
· Walküre: Crayonkapelle (Rüstung)
· Magierin: Crayonkapelle (Rüstung)
· Musa: Crayonkapelle (Rüstung)
· Bändigerin: Crayonkapelle (Rüstung)
· Schwarzmagierin: Crayonkapelle (Rüstung)
· Dunkelklinge: Crayonkapelle (Rüstung)
· Streiter: Crayonkapelle (Rüstung)
· Maehwa: Crayonkapelle (Rüstung)
· Hasashin: Crayonkapelle (Rüstung)
· Nova: Crayonkapelle (Rüstung)
· Shai: Crayonkapelle (Rüstung)
· Schütze: Crayonkapelle (Rüstung)
· Sura: Crayonkapelle (Rüstung)
· Krieger: Inferno (Rüstung)
· Waldläuferin: Gefallene Garzar (Rüstung)
· Riese: Narusawa (Rüstung)
· Walküre: Banha (Rüstung)
· Magierin: Silvia (Rüstung)
· Musa: Luanwolf (Rüstung)
· Bändigerin: Florchester (Rüstung)
· Schwarzmagierin: Pfingstrose (Rüstung)
· Dunkelklinge: Enslar (Rüstung)
· Streiter: Grotevant (Rüstung)
· Maehwa: Labreve (Rüstung)
· Shai: Tantu (Rüstung)
· Schütze: Goyen (Rüstung)
· Hasashin: Blutteufel (Rüstung)
· Nova: Venslar (Rüstung)
· Krieger: Blutiger Anzug (Rüstung)
· Waldläuferin: Blutiges Kleid (Rüstung)
· Magierin: Blutiges Kleid (Rüstung)
· Riese: Blutiger Anzug (Rüstung)
· Walküre: Blutiges Kleid (Rüstung)
· Schwarzmagierin: Blutiges Kleid (Rüstung)
· Musa: Blutiger Anzug (Rüstung)
· Dunkelklinge: Blutiges Kleid (Rüstung)
· Bändigerin: Blutiges Kleid (Rüstung)
· Streiter: Blutiger Anzug (Rüstung)
· Maehwa: Blutiges Kleid (Rüstung)
· Krieger: Hanbok (Rüstung)
· Waldläuferin: Hanbok (Rüstung)
· Riese: Hanbok (Rüstung)
· Walküre: Hanbok (Rüstung)
· Magierin: Hanbok (Rüstung)
· Musa: Hanbok (Rüstung)
· Bändigerin: Hanbok (Rüstung)
· Schwarzmagierin: Hanbok (Rüstung)
· Dunkelklinge: Hanbok (Rüstung)
· Streiter: Hanbok (Rüstung)
· Maehwa: Hanbok (Rüstung)
· Hasashin: Hanbok (Rüstung)
· Nova: Hanbok (Rüstung)
· Schütze: Hanbok (Rüstung)
· Sura: Hanbok (Rüstung)
· Shai: Hanbok (Rüstung)

 

- Neue Dorf-Gewänder
· Krieger: Martillo (Dorf)
· Waldläuferin: Kallai (Dorf)
· Riese: Martillo (Dorf)
· Walküre: Kallai (Dorf)
· Magierin: Kallai (Dorf)
· Musa: Martillo (Dorf)
· Bändigerin: Kallai (Dorf)
· Schwarzmagierin: Kallai (Dorf)
· Dunkelklinge: Kallai (Dorf)
· Streiter: Martillo (Dorf)
· Maehwa: Kallai (Dorf)
· Shai: Kallai (Dorf)
· Schütze: Martillo (Dorf)
· Hasashin: Martillo (Dorf)
· Sura: Martillo (Dorf)
· Nova: Kalla i(Dorf)
· Kunoichi: Kallai (Dorf)
· Korsarin: Kallai (Dorf)

 

- Neue Gewänder (Rüstung)
· Bändigerin: Binari (Rüstung)
· Hasashin: Domtur (Rüstung)
· Sura: Yurei (Rüstung)
· Krieger: Stahllöwe (Rüstung)
· Magierin: Hedera (Rüstung)
· Streiter: Blaue Gaia (Rüstung)
· Shai: Funkelnder Stern (Rüstung)
· Riese: Bethel (Rüstung)
· Kunoichi: Akonit (Rüstung)

2021-07-27 00:00
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP