[22.06.2021] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 22.06.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannende Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Vorerstellung der Korsarin

- Die Vorerstellung der Korsarin ist nun verfügbar.
- Bitte beachtet, dass die Korsarin erst nach dem Update am 29.06.2021 spielbar ist.

 

■ Neuer Schatz

- Bei Orzecas Garten wird der neue Schatz, Omar Spitzhacke hinzugefügt.
- Wenn Ihr die Omar Spitzhacke in Eurem Inventar habt, ändert sich das Aussehen Eurer Spitzhacke. Je nach der Menge Eurer Ausdauer könnt Ihr an der gleichen Stelle weiter Erze abbauen.
ㆍ Bitte beachtet, dass der Effekt nicht angewandt wird, wenn sich die Spitzahacke im Pferdeinventar oder im Lager befindet.

- Der Effekt der Omar Spitzhacke wird auch im Uuhm Tempel angewandt.
- Die Fähigkeit der Omar Spitzhacke wird nur angewandt, wenn sie sich im Inventar befindet.
ㆍ Beispiel) Wenn sich die Spitzhacke im Inventar von Charakter A befindet, wird die Fähigkeit nur für Charakter A angewandt. Falls ein anderer Charakter die Hacke benutzen sollte, muss sie durch das Pferdeinventar oder das Lager weitergegeben werden.

 

■ Family Related Content

Anmerkung der Entwickler:


Der Weg des Ruhms und das Sternbild sind die bekanntesten Familien-Inhalte, für die max. fünf Charaktere in der Familie erstellt sowie aufgestuft werden müssen. Aus diesem Grund ist es nicht einfach, diese Inhalte zu nutzen.
Die bestehenden Abenteurer haben bereits durch den Turm der Prüfungen erstellte Familienmitglieder aufgestuft, weshalb es für sie im Vergleich zu neuen Abenteuern einfacher ist, die o.g. Inhalte zu nutzen. Auch wenn es ein wenig dauert, bis neue Abenteurer den Weg des Ruhms nutzen können, müssen sie aufgrund der niedrigen Familien-KK das Wachstum des Hauptcharakters unterbrechen, damit sie zusätzlich fünf Charaktere erstellen und stärken können.
Aufgrund dessen wird die nötige Familien-KK für den Weg des Ruhms stark reduziert. Außerdem wurde eine Änderung vorgenommen, mit der sich die Anzahl der Teilnehmer je nach der Stufe schrittweise erhöht, damit die neuen Abenteuerer nicht plötzlich fünf Familienmitglieder auf einmal erstellen müssen.
Zuletzt wurde die Beitritts-KK der Beginnstufe beim Sternbild (Siegelstein, Hammer) reduziert und die Fähigkeit der Monster geändert, damit man schneller auf die Sternbilder zugreifen kann.

▷ Weg des Ruhms
- Die Familien-KK für die Anfangsstufe von Weg des Ruhms wird auf 5,000 geändert. Dementsprechend wird die Anzahl der Teilnehmer reduziert und die Monster-Balance geändert.
· 1. Riss (2): 11,500 → 6,000
· 2. Riss (4): 17,000 → 9,000
· 3. Riss (5): 22,000 → 12,000
· 4. Riss (6): 26,500 → 16,000
· 5. Riss (6): 31,000 → 20,000
· 6. Riss (6): 35,000 → 24,000
· 7. Riss (6): 39,000 → 29,000
· 8. Riss (6): 42,000 → 34,000
· 9. Riss (6): 45,000 → 39,000
· 10. Riss (6): 47,000 → 44,000

 

▷ Sternbild
- Der Schwierigkeitsgrad der Sternbilder: Siegelstein und Hammer wird reduziert.
· Siegelstein 55,000 → 31,000
· Hammer 55,000 → 43,000

 

■ Valencia Belagerungskrieg

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Zeitlimit der letzten Runde auf die Zeit geändert wird, in der das vorige Heiligtum zerstört wurde, wenn das Heiligtum der Defensive innerhalb von 10 Minuten zerstört wird.
· Beispiel) Wenn das Zerstören des Heiligtums nur 6 Minuten gedauert hat, wird das Zeitlimit für die nächste Runde auch 6 Minuten sein.

- Der Ort, an dem die Belagerungswaffe beschworen wird, wird geändert.
- Auf beiden Seiten des Zentralen Äußeren Tors wird ein Tor mit Zugang aus nur einer Richtung (Einbahnstor) hinzugefügt.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Einbahnstor neben dem Inneren Tor erst verschwindet, wenn die zwei Innere Tore, die sich in der Nähe der Defensive befinden, zerstört werden.
- Es wurde eine Änderung beim Belagerungskrieg vorgenommen, mit der die Nachricht, die anzeigt, wie viele Lebenskraft der Verteidigungturm noch übrig hat, verschwindet.
- Es wurde eine Änderung beim Belagerungskrieg vorgenommen, mit dem das Minikarte-Icon des Verteidigungsturms nicht mehr angezeigt wird.

 

■ Gesamte Klassen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Charakter manchmal abnormal benahm, wenn er vom Greif-Talent angegriffen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter manchmal nicht mehr auf einem Reittier reiten konnte, wenn er während des Reitens angegriffen wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es lange dauerte, bis einige Charaktere im Charakter-Auswahlfenster aufgerufen werden konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Funktion für die Aktivierung der Waffe während der Nutzung der Geste nicht richtig funktionierte, wenn man im Camp eine Dekoration aufbaute.

 

■ Sura
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem „Kette: Himmelaufstieg“ des Talents „Drachenaufstieg“ nicht genutzt wurde, wenn keine Zweig-Talente verwendet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die dritte Geste von Sura nicht richtig angezeigt wurde.

 

■ Kampfgott
- Beharrlichkeit
· Der Effekt „Erhöht Schadensmenge des Talents“ wird um 5% erhöht. (20% -> 25%)
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Schadensmenge um 20% erhöht wird, wenn das Talent „Resolut“ nur 1x genutzt wird. (2x -> 1x)

 

■ Schwertkaiser
- Klingen-Resonanz
· Das Talent-Icon wird geändert.

 

■ Patrigio

- Folgende Objekte werden bei Patrigios Laden hinzugefügt.
· Begleitertruhe (Rang 4)
· Begleitertruhe (Rang 5)
· [Mystisch] Accessoirekiste
· Die Wahrscheinlichkeit, dass Patrigio Abyssale Accessoires anbietet, wird erhöht.

 

■ Markt

- Der max. Preis der folgenden Objekte wird geändert.
· Chiffrierte Zauberkugel
· Chiffrierte Glyphenrolle
· Unbekannte Glyphenrolle (Ursprünglich)
· Unbekannte Glyphenrolle (Abyssal)
· Unbekannte Glyphenrolle (Mystisch)
· Unbekannte Glyphenrolle (Episch)
· Unbekannte Glyphenrolle (Einzigartig)
· Atem des Ursprungs
· Atem der Schöpfung
· Eisenerz
· Kupfererz
· Zinnerz
· Grober Stein
· Holzscheit
· Wildkraut
· Baumwolle
· Ramie
· Kokon
· Leichtes Holz
· Stabiles Holz
· Weiches Holz

 

■ Gilde
- Ein Willkommens-Fenster wird zusammen mit der Gilden-Info wie Gildenname, Stufe sowie Hinweis hinzugefügt, das angezeigt wird, wenn man neu einer Gilde beitritt.

 

■ Inventar
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Button fürs Sortieren noch deutlicher angezeigt wird, wenn das Inventar über 90% voll ist.

 

■ Familienname
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man nicht mehr ausgeloggt wird, wenn man die Quest für die Registrierung des Familiennamens durchführt und den Namen eingibt.
· Bitte beachtet, dass der vorläufige Familienname „Abenteurer“ weiter erhalten bleibt, auch wenn man die o.g. Quest durchführt. Man muss sich erneut einloggen, wenn man den Namen in den registrierten Namen ändern will.
· Für den Chat und an Stellen, wo der Familienname eingegeben werden kann, wird diese Änderung nach dem nächsten Update angewandt.
※ Abenteurer, der bereits ihren Familiennamen registriert haben, werden nicht von der Änderung beeinflusst.

 

■ Serverchat
- Die Bedingung für die Freischaltung des Serverchats wird vom Abschluss der Hauptquests in Valencia in das Bezwingen von [Boss] Bheg in Serendia geändert.
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Bedingung für die Freischaltung des Serverchats auch im Fenster für [Bedingung für Inhaltsfreischaltung] überprüft werden kann.

 

■ Hauptquest
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Schadensmenge von Giath im Vergleich zu seinen LP zu hoch war.

 

■ Camp-Arbeiter
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Arbeit nicht durchgeführt wird, wenn die gesamte Zeit der Arbeit mehr als 3 Tage beträgt.

 

■ Chat
- Es wurde eine Änderung beim Chat-Filter vorgenommen.

 

■ Arbeit- & Kampf-Plus
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Hinweis-Nachricht für den Kauf von Arbeit-Plus sowie Kampf-Plus erst dann angezeigt wird, wenn eine bestimmte Zeit vorbei ist.

 

■ Vorschau der Ausrüstung
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Einstellungen für Helm, Waffe sowie Gesichts-Deko bei der Vorschau der Ausrüstung gleich wie beim Inventar angewandt werden.

 

■ Beitragspunkt
- Die UI-Animation von Nachrichten wird verbessert, wenn der Beitrags-Rang steigt.

 

■ Beute-Objekte
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man deutlicher erkennen kann, welches Beute-Objekt erhalten wurde.

 

■ Bedingung für Inhaltsfreischaltung
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Button „Bedingung für Inhaltsfreischaltung“ links unten im Hauptmenü nicht angezeigt wird, wenn alle Inhalte freigeschaltet sind.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man durch die Nachricht, die angezeigt wird, wenn man die Bedingung für die Inhaltsfreischaltung erfüllt hat, wissen kann, welcher Inhalt freigeschaltet wurde.

 

■ Lieferung
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der eine Nachricht angzeigt wird, wenn es einen lieferbaren Fisch gibt.

 

■ iOS-Gerät
- Es wurde eine Änderung für einige iOS-Geräte bei der Optimierungfunktion des Spiels vorgenommen.

 

■ Schwarzgeist Stufen-Bedingung
- Einige Stufen-Bedingungen des Schwarzgeists werden geändert.
· Auto-Sammeln: Schwarzgeist-St. 60 → 40
· Auto-Verstärkung: Schwarzgeist-St. 90 → 60
· Auto-Unterwerfung: Schwarzgeist-St. 110 → 80

 

■ Reittierschein
- Eine Funktion wird hinzugefügt, mit der mehrere Reittierscheine auf einmal registriert werden können.

 

■ Große Wüste
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Abenteuerzeit in der Wüste nicht sofort aktualisiert wurde, wenn man bei der Weltkarte der Großen Wüste Reines Wasser verwendete.
- Es wurde ein Problem beohoben, bei dem die Stufe nicht beendet wurde, wenn man Luinas Tempel wegen der abgelaufenen Zeit nicht abschließen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man den Uuhm Tempel nach der Verwendung von Kampf-Plus betreten konnte, auch wenn die KK unter der empf. KK lag.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man die Stufe nicht verlassen konnte, wenn man im Tukar Tempel sowie im Großtempel nach der Ablaufzeit von Tukar Laytenn getötet wurde.

 

■ Verfolgen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man manchmal während des Verfolgens das Gebiet wechseln konnte, auch wenn man nicht im Kampf-Modus war.

 

■ Pferd
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man an einen abnormalen Ort transportiert wurde, wenn man das Talent Quantensprung des Pferds mit Rang 8 oder höher verwendete.

 

■ Sparmodus
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Todeszeit des Charakters sowie die übrige Zeit von Elions Segen beim Sparmodus abnormal angezeigt wurden.

 

■ Details zur KK
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es bei der Familien-KK so aussah, als würde der Wert des Lichtsteins zweimal hinzugerechnet.

 

■ Herstellungs-Fenster
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Werte im Tool-Tip des Ursprünglichen Alchemiesteins falsch angezeigt wurden.

 

■ Elite Boss
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Herausforderung fürs Bezwingen einiger Elite-Bosse nicht sofort abgeschlossen wurde.

 

■ Große Wüste
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Text Kein Wissen vorhanden nicht angezeigt wurde, obwohl man über Wissen über einige Monster verfügte.

 

■ Albtraum
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man vom Albtraum aus das Camp betreten konnte

 

■ Neue Events
- Korsarin Geschenkbox
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.06.2021 - bis zum 19.07.2021 um 23:59 Uhr
- Korsarin Premium-Login
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.06.2021 - bis zum 19.07.2021 um 23:59 Uhr
・Premium-Login Kaufszeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.06.2021 - bis zum 06.07.2021 um 23:59 Uhr
- Besondere 6-stufige Schwarzgeist-Missionen
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 22.06.2021 - bis zum 28.06.2021 um 23:59 Uhr
- Nur dieses Wochenende! Zusätzliches Erscheinen der Weltbosse
・Eventzeitraum: Vom 26.06.2021 um 12:00 Uhr - bis zum 27.06.2021 um 22:00 Uhr

 

■ Beendete Events
- Sura Premium-Login
- Mariannas Fest-Missionen!
- Wachstums-Beweis Sammel-Event
- Ahon Kirus' Tägl. Mission

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Perlenladen
- Spezialpaket
· Korsarin Vorbereitungspaket I&II

 

- Folgepakete
· Into the WAVES Folgepaket I
· Into the WAVES Folgepaket II
· Into the WAVES Folgepaket III
· Into the WAVES Folgepaket IV
· Into the WAVES Folgepaket V
※ Das Paket der nächsten Stufe kann erst dann erworben werden, wenn Ihr das Paket der vorigen Stufe gekauft habt.
※ Die Kauf-Aufzeichnung sowie die Kaufstufe wird wöchentl. zurückgesetzt. (Jeden Montag um 00:00 Uhr, Serverzeit).

 

- Deko & Begleiter > Gewand
Krieger: El Pento (Rüstung)
Waldläuferin: Coco (Rüstung)
Magierin: Coco (Rüstung)
Riese: El Pento (Rüstung)
Walküre: Coco (Rüstung)
Schwarzmagierin: Coco (Rüstung)
Dunkelklinge: Coco (Rüstung)
Streiter: El Pento (Rüstung)
Musa: El Pento (Rüstung)
Bändigerin: Coco (Rüstung)
Maehwa: Coco (Rüstung)
Schütze: El Pento (Rüstung)
Hasashin: El Pento (Rüstung)
Sura: El Pento (Rüstung)
Nova: Coco (Rüstung)
Kunoichi: Coco (Rüstung)

- Das Kauflimit des Objekts Coupon Sloterweiterung (Charakter), der mit Schwarzperlen erworben werden kann, wird um 1x erhöht.

2021-06-22 00:00
America
Black Desert Mobile