[15.06.2021] Patchnote (Überarbeitet)(Updated)
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 15.06.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannende Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Neues Lexikon

- Das Lexikon [Hexenheiligtum] wird hinzugefügt.
· Vervollständigt das Lexikon und erhaltet verschiedene Belohnungen sowie Vorteile!

 

■ Turm der Prüfungen: Hadum

- Die max. Ebene vom Turm der Prüfungen wird von 40 auf 60 erweitert.

 

■ Weltboss (Am 28.06.2021 überarbeitet)
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Wissens-Stufe sowie EP des ausgewählten Bosses in der Weltboss-Statustafel angezeigt werden.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Wissens-Stufe sowie EP im Welboss-Ergebnisfenster angezeigt werden.

■ Charakter
- [Schwertkaiser/Lotusblüte/Nova] Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Effekte für reduzierte Schadensmenge durch Abenteurer gleichzeigt angewandt werden konnten.

 

■ Schwertkaiser

Anmerkung der Entwickler:

 

Aufgrund der Erhöhung der Talent-Schadensmenge aller Klassen zeigte der Schwertkaiser, der durch die schnelle Talentkombinationen seinen Feinden großen Schaden zufügt, im Vergleich zu anderen Klassen Schwächen. Darüber hinaus wurde der Schwertkaiser auf dem Schlachtfeld der Sonne nicht bevorzugt, weil die Effizienz seiner Talentkombinationen sehr niedrig war, wenn sein Angriffs- und Bewegungstempo reduziert wurden.
Um die oben genannten Probleme zu lösen, wird ein dauerhaftes Talent „Klingen-Resonanz“ hinzugefügt. Wenn das Talent genutzt wird, wird die Krit. Trefferquote des nächsten Talents max. 100% (Basis: 35% + Dauertalent: +70%) angewandt, falls die Talente „Aufziehender Sturm“, „Windschnelle“ und „Mondlichtschnitt“ zweimal genutzt werden.
Außerdem wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Schadensmenge durch Abenteurer gesenkt wird, wenn das Angriffs-/Bewegungstempo reduziert wird, damit sich die Stabiltät der Talentkombination erhöht.

- Das Dauertalent „Klingen-Resonanz“ wird hinzugefügt.
· [Klingen-Resonanz]
· Bei 2x Nutzung der Talente „Aufziehender Sturm“, „Windschnelle“, „Mondlichtschnitt“, nächstes Talent innerhalb von 10 Sek. Krit. Trefferquote +70%
· Wenn die Effekte „Reduziertes Angriffs- sowie Begungstempo“ angewandt werden, reduziert sich der Effekt „Schaden von Abenteurern“ 10 Sek. lang um 15%.

 

- Aufziehender Sturm
· Der Effekt „Bei erfolgreichem Schlag, Rückwurf“ wird in den Effekt „Bei erfolgreichem Schlag Rückstoß“ geändert.
· Das Talent [Kette: Blaue Wolke] wird hinzugefügt.

 

· [Kette: Blaue Wolke]
· Gleicher Schaden wie „Aufziehender Sturm“ angewandt
· PvP-Schaden 50% angewandt
· Während des Drückens des Talent-Buttons, zusätzl. Angriff
· Bei Talentnutzung, Super Rüstung (in der Arena, Effekt nicht angewandt)
· Bei erfolgreichem Schlag, Rückwurf

 

- Vergeltung
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Abwehrhaltung weiter erhalten bleibt, wenn man sich gegen die Angriffe der Feinde verteidigt.
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Talent „Rückschnitt“ sofort genutzt werden kann, wenn das Talent „Vergeltung“ aufrechterhalten bleibt.
· Das Talent [Kette: Gegenschlag] wird hinzugefügt.
· Aufgrund der Hinzufügung des Talents [Kette: Gegenschlag] wird das Talent [Kette: Blütenfall] grundlegend angewandt.
· Die Beschreibung des Talents wird geändert, weil [Kette: Blütenfall] grundlegend angewandt wird.
· „Max. 2x Angriff“ wird in „Max. 4x Angriff“ geändert.
· Der Effekt „Bei Talentnutzung, Super Rüstung“ wird in „Bei Talentnutzung, Vorwärtsabwehr“ und „Beim letzten Angriff, Super Rüstung“ geändert.
· Der Effekt „Beim ersten erfolgreichen Treffer Betäubung“ wird in „Bei erfolgreichem Schlag Betäubung“ geändert.

 

· [Kette: Gegenschlag]
· Gleicher Schaden wie „Vergeltung“ angewandt
· Bei Talentnutzung Vorwärtsabwehr
· Beim letzten Angriff, Super Rüstung
· Beim ersten erfolgreichen Treffer, Betäubung
· Beim letzten erfolgreichen Treffer, Niederschlag

 

- Blickschnitt
· Der Effekt „Greifen nicht verfügbar“ wird während Talentnutzung hinzugefügt.

 

- Ausweichen
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der ein anderes Talent schneller verwendet werden kann, wenn man nach vorne das Ausweich-Tanlent verwendet hat.

 

■ Kunoichi
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Richtung des Ausweich-Talents nicht nach dem Ziel ausgerichtet war, wenn man während des Auto-Kampfs das Ziel festsetzte.

 

■ Rabenfeder
- Untergangstraum
· Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Nutzungsanzahl des Splitters falsch war (von 1 in 3 geändert).

 

■ Spezialunterwerfung: Hadum
- Unter den Bedingungen fürs Öffnen der einzelnen Hadum-Spezialunterwerfungen wird die Bedingung entfernt, bei der der Abschlusstitel der Hadum-Unterwerfung St. 1 benötigt wurde.
※ Aus dem o. g. Grund wird das bestehende System geändert, das freigeschaltet wurde, wenn man den Abschlusstitel der Hadum-Unterwerfung St. 1 erhielt.

 

■ Große Wüste
- Die Anzahl der Edana Münzen wird erhöht, die bei der Bezwingung von Cureva Yutche erhalten werden können.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der eine feste Rune statt einer Unbekannten Rune erhalten werden kann, wenn Unbekannte Rune des Shalla Tempels I, II und Unbekannte Rune des Desterio Tempels I, II genutzt wurden.

 

■ Erde der Tapferkeit: Wüste

- Quoten-Hinzufügung
· Die Quote 5 für die Wüste wird hinzugefügt. Bei der Zeit gibt es zwar keine Änderungen, aber die 5-fache Menge an Reinem Wasser wird verbraucht und man kann auch 5-fache Belohnungen erhalten.
※ Bitte beachtet, dass die Erhaltrate für das Objekt „Registrierung: Kaiserlicher Elefant“ nicht von der Quote beeinflusst wird.

 

■ System
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter aufgrund einer ungültigen Ersteller-Info nicht erstellt werden konnte, wenn ein Spieler mit einem vorläufigen Familiennamen das Aussehen des Charakters ändern wollte.

 

■ Charakter
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man sich aus dem Spiel ausloggte, wenn der Charakter unter bestimmten Umständen ein Gewand trug.

 

■ Einstellungen > Bequemlichkeit > Schnellwahl > Kampf-Modus
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal ein Monster als Ziel festgesetzt wurde, wenn man auf den Ausweich-Button drückte.

 

■ PvP
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Fenster für die Buff-Liste bei Ramoness und Schlachtfeld der Sonne nicht angezeigt wurde.

 

■ Wissen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Icon „Kein Wissen vorhanden“ bei den Monstern, durch die man kein Wissen erlangen kann, nicht angezeigt wurde.

 

■ Begleiter
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man mit dem Begleiter (Rang 7) keine EP erhalten konnte. (Am 15.06.2021 überarbeitet)

 

■ Schwarzsonnen-Belohnung am 06.06.2021
- Durch das Event Blendende Sonne erhalten alle Abenteurer, die am 06.06.2021 an Schwarzsonne teilgenommen haben, 300x [Kelch der Schwarzsonne]
· Die Belohnung kann per in-Game Post erhalten werden.
※ Wie in der Vorankündigung erwähnt, wollten wir aufgrund des Events die Teilnahme-Punkte am 06.06.2021 vergeben. Jedoch gab es ein Problem, das es uns unmöglich machte, die Punkte zu überprüfen. Aus diesem Grund möchten wir allen Abenteurern eine gemeinsame Belohnung geben.

 

■ Verbesserungen bei den Rüstungsfragmenten
- Nach den geplaten Wartungsarbeiten am 29.06.2021 werden die Herstellungsmaterialien für Abyssale/Ursprüngliche Ausrüstungen wie Weltboss Fragmente und Spur des Helden vereinheitlicht.
ㆍAb dem Update am 29.06.2021 wird eine Änderung vorgenommen, mit der Ihr ein neues Herstellungsmaterial erhalten könnt, wenn Ihr die Rüstungsfragmente in Eurem Besitz verwendet.
ㆍNicht verwendete Raidzugangs-Tickets werden eingesammelt. Je nach der Anzahl der eingesammelten Tickets könnt Ihr „Weltboss Belohnung I“ sowie Wissens-Rolle für Weltbosse erhalten.

 

※ Vorankündung zum Event für das zusätzliche Erscheinen der Weltbosse
· Damit die Abenteurer alle Raidzugangs-Tickets für Weltbosse verwenden können, wird am Wochenende direkt vor dem Update für die Vereinheitlichung der Rüstungsfragmente ein Event durchgeführt, bei dem alle Weltbosse auftauchen, bei deren Raids Rüstungsfragmente erhalten werden können.
Der Erscheinungszeitplan für die Weltbosse wird demnächst in der Eventnote angekündigt.

■ Neue Events
- Wachstums-Beweis Sammel-Event
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.06.2021 - bis zu den Wartungsarbeiten am 22.06.2021
- Ahon Kirus' Tägl. Mission
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.06.2021 - bis zum 21.06.2021 um 23:59 Uhr
- Boss-Wissensstufe Meilenstein
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.06.2021 - bis zur entsprechenden Ankündigung
- Neue/Zurückkehrende Abenteurer
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 15.06.2021 - bis zur entsprechenden Ankündigung

 

■ Beendete Events
- Anlässlich des neuen Sternbild-Updates! Erobert die Große Wüste
- Auf geht's zum Schlachtfeld der Sonne!
- Blendende Schwarzsonne

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Perlenladen
- Ein Button für den Erwerb von Perlen wird hinzugefügt.

 

- Spezialpaket
· Abyssale Verstärkungsbox
· Rune- & Weihwasserbox
· Herausforderungsbox für Ursprüngliches Accessoire
· Wöchentl. Relikt Herausforderungskiste
· Ruhm-Kiste (S4)

2021-06-15 00:00
America
Black Desert Mobile