[08.06.2021] Patchnote (Überarbeitet)
# 1

 

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 08.06.2021 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannende Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Valencia Belagerungskrieg

Anmerkung der Entwickler:

Bisher hatte die Defensive im Belagerungskrieg Probleme, weil sie durch nur einen Kampf vor den Angriffen der beiden Offensiven die Burg schützen musste.
Um diese Schwierigkeit zu beseitigen, wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Seiten gewechselt werden, wenn das Heiligtum zerstört wird. Nach dem Seitenwechsel muss die nächste Defensive innerhalb der Zeit, in der das Heiligtum zerstört wurde, die Burg schützen. Dadurch müssen sich alle Gilden, die am Belagerungskrieg teilgenommen haben, an die gleichen Regeln halten, bei dem sie alle das Heiligtum schützen müssen, um die Burg zu schützen.

Außerdem wird eine neue Region für den Belagerungsrkrieg, „Valencia Belagerungskrieg“ hinzugefügt, damit die Gilden mit einer anderen Strategie der Region entsprechend an dem Kampf teilnehmen können. Darüber hinaus wird bald eine Änderung beim Postenkrieg vorgenommen, mit der die Posten-Regionen, die nicht bevorzugt wurden, weil sie zu weit von anderen Posten entfernt waren, nicht mehr verfügbar sind. Dafür kann man bald auch in Mediah-Regionen Postenkrieg durchführen.

Wir werden auch weiterhin unser Bestes tun, damit die Gildenmitglieder durch die Zusammenarbeit beim Belagerungs- und Postenkrieg Spaß haben können. Wir hoffen auf reges Interesse von unseren Abenteurern.

- Die Vorsaison des Belagerungskriegs beginnt. Außerdem wird der Valencia Belagerungskrieg hinzugefügt.

- Die bisherigen Belagerungskrieg-Regionen: Goyen und Cartian werden in den Calpheon Belagerungskrieg integriert.

- Das Gebot des Belagerungskriegs ist nur möglich, wenn Ihr Posten mit St. 2 oder höher im Besitz habt.

- Beim neuen Belagerungskrieg gibt es einen Seitenwechsel.

ㆍ Vom Beginn bis zum Ende des Belagerungskriegs muss die Defensive die Burg schützen, wenn sie den Sieg erringen will.

ㆍ Wenn die Offensive das Heiligtum der Defensive zerstört, wird die Seite der Defensive mit der der Offensive gewechselt, die das Heiligtum zerstört hat.
ㆍ Beispiel)
1) Wenn Gilde A als Defensive, Gilde B als 1. Offensive und Gilde C als 2. Offensive teilnehmen, beginnt der Belagerungskrieg.
2) Zerstört Gilde B innerhalb von 16 Minuten das Heiligtum, wird die Seite gewechselt. Dann nehmen Gilde B als Defensive und Gilde A als 1. Offensive am Krieg teil. Gilde C ist weiterhin die 2. Offensive.
3) Dann muss Gilde B das Heiligtum innerhalb von 16 Minuten schützen und wenn sie erfolgreich ist, gewinnt die Gilde B den Krieg.

4) Falls Gilde C in 14 Minuten das Heiligtum von Gilde B zerstört, wird die Seite gewechselt und das Zeitlimit wird auf 14 Min. eingestellt.

ㆍ Die Zeit, die eine Gilde für das Zerstören des Heiligtums gebraucht hat, wird als Zeitlimit für die nächste Defensive eingestellt.
ㆍ Falls die Zeit fürs Zerstören des Defensiven-Heiligtums unter 10 Min. liegt, beginnt die letzte Runde mit einem Zeitlimit von 10 Minuten. Die Gilde, die diese Runde gewinnt, ist der endgültige Sieger des Kriegs.

ㆍ Wenn der Belagerungskrieg bis 21:00 Uhr dauert, gewinnt die Gilde, die um diese Uhrzeit als Defensive am Krieg teilnimmt, den Krieg.

ㆍ Wenn die Seite gewechselt wird, wird die Gilde zu jeweiligem Posten teleportiert. Das Beschwören der Belagerungswaffe wird abgebrochen, wenn sie dabei war, beschworen zu werden. Sie kann später erneut beschworen werden. Bitte beachtet, dass dies nicht für zerstörte Waffen gilt.

ㆍ Beispiel) Wenn Ihr mit 5 Ogern am Belagerungskrieg teilnehmt und 1 Oger getötet wird, könnt Ihr später 4 Oger nutzen, wenn Ihr dabei wart, einen Oger zu beschwören und die Seite gewechselt wurde.

- Die Funktion „Auto-Kampf nach Wiederbeleben“ wird in dem Fenster hinzugefügt, das angezeigt wird, wenn Ihr während des Belagerungs-/Postenkriegs getötet werdet.

- Eine Funktion für das sofortige Wiederbeleben wird in dem Fenster hinzugefügt, das angezeigt wird, wenn Ihr während des Postenkriegs getötet wird.

ㆍ Wenn die Funktion für sofortiges Wiederbeleben aktiviert wird, werdet Ihr automatisch wiederbelebt, wenn die Abklingzeit fürs Wiederbeleben vorbei ist.

ㆍ Wenn der Auto-Kampf aktiviert ist, wird der Kampf nach dem Wiederbeleben automatisch durchgeführt.

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man wissen kann, ob man ein Gebot abgegeben hat oder nicht. Die Anzahl der Gilden, die das Gebot für den Posten-/Belagerungskrieg abgegeben haben, wird dann nicht mehr angezeigt.

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der beim Beschwörungs-UI für die Belagerungswaffe während des Belagerungskriegs die Stufe der Belagerungswaffe angezeigt wird.

- Beim neuen Valencia Belagerungskrieg gibt es keine Barrikaden oder Brücken, die zerstört werden können.

- Während des Seitenwechsels kann der Belagerungskrieg nicht betreten werden.

- Bitte beachtet, dass während des Seitenwechsels die Barrikade/Brücke nicht zerstört und die Belagerungs-Waffe nicht beschworen werden können.

- Aufgrund der Änderung der Regeln hat die Offensive kein Heiligtum und keine Barrikade im Besitz.

- Wenn die Seite gewechselt wird, werden zerstörte Barrikaden, Brücken, Heiligtum, Heiligtum-Verteidigungsturm und Tor-Verteidigungsturm neu platziert. Das Äußere und Innere Tor bleiben im vorigen Zustand erhalten.

 

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Oger nicht durch die Barrikade vernichtet werden kann, wenn er sofort am Anfang des Calpheon Belagerungskriegs beschworen wird.

- Die max. Stufe der Zentralen Eroberungskanone, des Ogers und des Elefanten wird von St. 20 auf St. 25 erhöht.

ㆍ Die o. g. Talente können bei [Gildenvorteile/-vorschläge -> Talent] trainiert und aufgestuft werden.

ㆍ Ab St. 21 erhöht sich der Preis, wenn das Talent aufgestuft wird.

ㆍ Ab St. 21 ändert sich das Aussehen der Eroberungskanone und des Ogers.

ㆍ Das Aussehen des Elefanten wird für St 1-20 geändert. Ab St. 21 wird das alte Aussehen angewandt.

 

■ Tier 7 Pet

- Der Begleiter (Rang 6), bei dem die Talenterweiterung erfolgreich war, kann mit einem Begleiter (Rang 6), dessen Talent noch nicht erweitert wurde, ausgetauscht werden. Dadurch kann man zufällig einen Begleiter (Rang 7) erhalten.
- Wenn man beim Austausch 15-mal scheitert, ist die Fusion beim nächsten Austausch mit 100%iger Wahrscheinlichkeit erfolgreich.
- Bei Begleiter (Rang 7) wird die max. Stufe des erlernbaren Talents von 20 auf 25 erhöht.
- Bei der ersten erfolgreichen Talenterweiterung kann die Stufe auf 30, bei der zweiten auf Stufe 35 erhöht werden.
- Ab Begleiter-Talent-St. 21 kann ein zusätzlicher Effekt je nach dem „Besonderen Talent“ erhalten werden. Ab St. 26 erhöht sich der zusätzliche Effekt des „Besonderen Talents“.
- Die Effekte von der Rune der Begleitung werden auch an Begleiter (Rang 7) angewandt.

 

▷ Bestehende Effekte des Besonderen Talents (St. 1 - 25)
· AK
· VK
· LP I
· Zusätzl. Silbererhaltrate I
· Kritische Trefferquote
· Krit. Schaden
· Schaden für alle Zweige
· Boss Zusatzschaden
· Erhöht Schaden an Abenteurern

 

▷ Zusätzliche Effekte des Besonderen Talents (St. 21 - 35)
· AK
· VK
· LP II
· Zusätzl. Silbererhaltrate II
· Kritische Trefferquote
· Krit. Schaden
· Schaden für alle Zweige
· Boss Zusatzschaden
· Reduziert Schaden von Abenteurern

 

▷ Beispiel
- Begleiter (Rang 6)
· Besonderes Talent St. 1: AK +21
· Besonderes Talent St. 20: AK +40

 

- Begleiter (Rang 7)
· · Besonderes Talent St. 25: AK +45 (bestehender Effekt), VK +5 (zusätzlicher Effekt)
· · Besonderes Talent St. 30: AK +45 (bestehender Effekt), VK +10 (zusätzlicher Effekt)
· · Besonderes Talent St. 35: AK +45 (bestehender Effekt), VK +15 (zusätzlicher Effekt)

 

▷ Begleiter-Sammeln
- Für Begleiter (Rang 7) wird ein Sammel-Lexikon hinzugefügt.
- Je nach der Anzahl der gesammelten Begleiter können zusätzliche Fähigkeiten erhalten werden.

■ Schattenkind
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Effekt des Talents „Verschattung“ nicht verschwand, wenn man während der Nutzung des Talents auf ein Pferd steigt.

 

■ Gladiator
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Talent [Kette: Klinge der Dämmerung] verwendet wurde, wenn man nach der Nutzung des Talents [Tiefer Stich] das Talent [Narben der Dämmerung] aktvierte.

 

■ Familien-Expedtion

- Eine Funktion wird hinzugefügt, mit der der eingeloggte Charakter mit dem Charakter, der auf der Hadum-Expedition ist, inteagrieren kann, wenn er die entsprechende Region betritt.

 

■ Spezial-Unterwerfung

Anmerkung der Entwickler:

 

Als die Spezialunterwerfung hinzugefügt wurde, sollte das Zeitlimit für die Abenteurer noch spannendere Unterwerfungen bieten. Sie mussten deshalb schnell die einzelnen Spezialunterwerfungen abschließen. Aber das Zeitlimit und die Wiederholungen in den Spezialunterwerfungen setzten viele Abenteurer unter Druck, weshalb wir eine Änderung vorgenommen haben.

- Beim Spezialunterwerfungs-Ticket sowie bei der Beitritts-Anzahl je nach Boss wird das tägl. Zeitlimit entfernt.

 

■ Fenster beim Charakter-Tod

- Es wurde eine Änderung im Fenster beim Charakter-Tod vorgenommen, sodass nun der Zeitpunkt des Todes des Charakters angezeigt wird.

 

■ Große Wüste

- Beim Speichern des Ortes in der Großen Wüste werden nun die Koordination angezeigt.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man durchs Tippen auf das UI, das beim Auto-Bewegen zum Zielort in der Großen Wüste angezeigt wird, sich wieder zum Ort bewegen kann, wenn es einmal abgebrochen wird.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Liste der Ausdauertränke in Eurem Inventar angezeigt wird, falls Ihr bei der Spende am Schwarzstein-Altar oder bei der Ausgrabung in der Großen Wüste nicht genügend Ausdauer habt.

 

■ Spielzeit-Belohnung

- Es wurde einige Änderungen bei den Gegenständen für die Spielzeit-Belohnung vorgenommen. Außerdem wird die Belohnung je nach Schwarzgeist-Stufe nun bis auf St. 300 zur Verfügung gestellt.
- Änderung der Belohnung je nach Schwarzgeist-Stufe
· Auf St. 1 - 90: Niedrigere Belohnung als zuvor
· Auf St. 100 - 140: Weitaus höhere Belohung als zuvor

 

■ Welthandel
- Eine Funktion wird hinzugefügt, mit der die Animation des Ergebnisfensters übersprungen werden kann.

 

■ Weg des Ruhms
- Die Bedingung für den Übergang zum nächsten Angriff wurde geändert: „Weniger als 5 normale Monster übrig“ -> „Weniger als 15 normale Monster übrig“

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Burgtor sofort zerstört wird, wenn es eine Netzwerktrennung gibt, um abnormales Spielen zu verhindern. (Am 22.06.2021 überarbeitet)

 

■ Beitritt bei einer Gruppe
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der bei Gruppeninhalten wie Vorzeitlichen Ruinen und der Erde der Tapferkeit die Gruppe automatisch aufgelöst wird, wenn der Spieler 30 Sek. lang nicht beim Kampf beitritt, nachdem die Illusion des Abenteurers die Kammer betreten hat.

 

■ Shakatus Laden

- Beim kontinuierlichen Kauf in Shakatus Laden werden nun die erhaltenen Schwarzgeist-EP angezeigt.

 

■ Titel
- Der Titel „Mit dem Pferd befreundet“, den Ihr beim Erwerb des Pferdes (Rang 7) erhalten könnt, wurde von Abenteuertyp in Arbeitstyp geändert.

 

■ Camp
- Die Sortieroption im Camp-Lager kann gespeichert werden.

 

■ Abenteurer mit vorläufigem Familiennamen
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der auch ein Abenteurer mit einem vorläufigen Familiennamen im Spiel einen Coupon verwenden kann.

 

■ Gilde
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der ein Mitglied, dessen Gildenaktivitäten bei 20,000 oder höher liegt und das vor mindestens 14 Tagen der Gilde beigetreten ist, zum Gildenmeister ernannt werden kann, wenn sowohl der Gildenmeister als auch der Gildenoffizier seit mindestens 14 Tagen nicht eingeloggt waren.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Nachricht über die Eröffnung des Verborgenen Festsaals nur Gildenmitgliedern, die den Festsaal eröffnet haben, angezeigt wird.

 

■ Änderung der Bedingung fürs Öffnen von Inhalten
▷ Vorzeitliche Ruinen
- Die Vorzeitlichen Ruinen werden nun freigeschaltet, wenn Ihr die erste Familienquest von Balenos und die Quest „Vorzeitliche Ruinen 2“ abgeschlossen habt.

▷ Freikampf
- Der Freikampf wird nun freigeschaltet, wenn Ihr in Südost Calpheon [Boss: Belagerer der Saunil] bezwungen habt.

▷ Raudi
- Der Raudi-Modus wird nun freigeschaltet, wenn Ihr in Süd Mediah [Boss: Vollstrecker] bezwungen habt. Wir bitten Euch um Euer Verständnis, dass der Raudi-Modus nach den Wartungsarbeiten deaktiviert wird, wenn Ihr den Vollstrecker nicht bezwungen habt, obwohl Euer Charakter St. 40 erreicht und somit die vorherige Bedingung für die Freischaltung des Raudi-Modus erfüllt wurde.

▷ Schwarzsonne
- Die Schwarzsonne wird nun freigeschaltet, wenn Ihr in Nord Mediah [Boss: Elricpriester] bezwungen habt. Wir bitten Euch um Euer Verständnis, dass Schwarzsonne-Belohnungen nun nur noch an Abenteurer vergeben werden, die die Bedingungen zur Freischaltung der Schwarzsonne erfüllt haben.

▷ Erde der Tapferkeit: Wüste
- Die Erde der Tapferkeit: Wüste wird der Weltkarte hinzugefügt.

 

■ Quest
- Die Belohnungen für tägliche Quests, die die Abenteurer durchführen, deren Schwarzgeist-Stufe noch nicht 101 erreicht hat, werden geändert.
· Die Belohnungen für die Quest „Verwendet 10,000 Silber“ werden von „[Selten] Konz. Schwarzenergiekiste“ in „20x Nahrhaftes Futter“ geändert.
· Die Belohnungen für die Quest „Verwendet Talentbuch 1x“ werden von „500x Reliktfragment“ in „500x Lichtsteinfragment“ geändert.
· Bitte beachtet, dass Ihr nach den Wartungsarbeiten die geänderten Belohnungen erhalten werdet.
· Die Quest der Dorfbewohner [Schmied von Heidel], die Ihr beim Abschluss der Hauptquest [Besonderes Gericht von Berman] bei Grimmhorn Drake annehmen konntet, wird gelöscht.

 

■ UI-Verbesserungen
- Es wurde eine Änderung an der Vibrationsfunktion und dem UI vorgenommen, mit der Ihr auch im Sparmodus erkennen könnt, dass Ihr angegriffen werdet.
· Die Vibrationsfunktion ist nur bei Android-Geräten verfügbar.

 

■ Pop-up-Fenster über Tränkemangel
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem während einer Hauptquest das Pop-up-Fenster über den Tränkemangel hinter dem Fenster über den Missionsfehlschlag erschien, wenn der Charkater getötet wurde.

 

■ Arena Stufe
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem nach dem Update am 01.06.2021 die EP für die Arena St. 320-470 nicht erhalten wurden.
· Ihr könnt die EP für St. 320-470 erhalten, die seit dem 01.06.2021 nicht erhalten wurden, wenn Ihr nach diesem Update die Arena betretet.

 

■ Große Wüste
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man in der Großen Wüste unter das Gelände gegangen konnte, was eigentlich nicht möglich sein sollte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem in der Großen Wüste der Sandsturm gelegentlich nicht aufhörte, wenn beim Reiten auf einem Miniatur Elefanten, einem Baby Elefanten oder einem Kaiserlichen Elefanten versucht wurde, schnell zur Oase zurückzukehren.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man zum Gebiet vor dem Betreten der Großen Wüste zurückkehrte, wenn man, weil die Zeit ablief, den Uuhm Tempel verließ.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei einigen Android-Geräten die Funktion zum Festlegen des Zielorts fürs Auto-Bewegen durchs Tippen auf die Wüstenkarte nicht richtig funktionierte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem in der Großen Wüste einige Funktionen wie Gildenruf oder „Freund verfolgen“ nicht funktionierten.

- Die Belohnungen einiger Quests der Großen Wüste wurden geändert.
· „Blaue Kaktusblüte“ -> „Blaue Kaktusblüte I“
· Wenn Ihr nach dem Update zur Erneuerung der Großen Wüste eine Quest abschließt, wobei eigentlich als Belohnung „Blaue Kaktusblüte“ erhalten wurde, wird „Blaue Kaktusblüte Ⅰ“ per in-Game Post erhalten.

 

■ Reittier
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein roter Effekt angezeigt wurde, wenn mit dem Pferd (Rang 8) Quantensprung verwendet wurde.

 

■ Glücksladen
- Nach den Wartungsarbeiten wird ein bestehendes Glücksladen-Ticket, das Ihr nicht verwendet habt, in eine Kiste geändert, die dieselbe Wahrscheinlichkeit mit dem Glücksladen hat.
※ Aufgrund der Bedingung zur Inhaltnutzung kann das erhaltene Glücksladen-Objekt evtl. nicht sofort verwendet werden.

 

■ Neue Events
- Der Heidel-Ball, am 19. Juni 2021! Spezial-Gewand und Gesichts-Deko
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 08.06.2021 - bis zum 28.06.2021 um 23:59 Uhr
- Der Heidel-Ball, am 19. Juni 2021! Besondere Spielzeit-Belohnung
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 08.06.2021 - bis zum 19.07.2021 um 23:59 Uhr
- Black Desert Mobile x BUGATTI Kollaboration
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 08.06.2021 - bis zu den Wartungsarbeiten am 06.07.2021
- Anlässlich des Updates der Begleiter (Rang 7)! Mariannas Fest-Missionen!
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 08.06.2021 - bis zum 21.06.2021 um 23:59 Uhr
- Blendende Schwarzsonne
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 08.06.2021 - bis zu den Wartungsarbeiten am 15.06.2021
※ Damit alle Abenteurer die Belohnung, für die der Event-Vorteil angewandt wird, bekommen können, wird der Erhalt der Schwarzsonnen-Belohnung erst nach den Wartungsarbeiten am 08.06.201 möglich sein.
※ Die Schwarzsonnen-Rang Belohnung kann erhalten werden.

 

■ Beendete Events
- Sura Geschenkbox
- Neue Klasse: Sura Stufen-Event
- Basquean Ljuriks Räumungsverkauf!

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neu
- Hadum Glücksladen (Bis zum 05.07.2021 um 23:59 Uhr)

 

- Perlen & Schwarzperlen > Spezialpaket
· 410 Perlen + Glücksladen (Bis zum 04.07.2021 um 23:59 Uhr)
· 2,055 Perlen + Glücksladen (Bis zum 04.07.2021 um 23:59 Uhr)
· 4,115 Perlen + Glücksladen (Bis zum 04.07.2021 um 23:59 Uhr)
· Abyssale Glücksbox
· Accessoire Herausforderungskiste
· Begleiter All-in-One Box
· Kristall der Dimension Herausforderungsbox
· Encarotias Tasche

 

- Deko & Begleiter
※ Die folgenden limiterten Objekte können innerhalb des begrenzten Zeitraums gekauft werden.
※ Alle BUGATTI-Produkte (Gewand, Ornament) können nicht gefärbt werden.


· BUGATTI CHIRON Paket I (Bis zum 05.07.2021 um 23:59 Uhr)
※ Beim Öffnen von Paket I könnt Ihr je nach Klasse das Gewand erhalten.

 

· BUGATTI CHIRON Paket II (Bis zum 05.07.2021 um 23:59 Uhr)
※ Beim Öffnen von Paket II könnt Ihr je nach dem Geschlecht der Klasse das Ornament erhalten.

 

· BUGATTI CHIRON Paket III (Bis zum 05.07.2021 um 23:59 Uhr)

2021-06-08 00:00
America
Black Desert Mobile