[01.06.2021] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 01.06.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannende Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Sternbild

- Neue Sternbilder „Kamel“, „Elefant“ und „Schiff“ werden hinzugefügt.
· Aufgrund der Hinzufügung der neuen Sternbilder könnt Ihr neues Wissen und Titel erhalten.

- Ein neuer Sternbild-Titel „Durch die Sterne der Milchstraße“ wird hinzugefügt.
· Wenn die letzte Stufe des Sternbild-Wissens erreicht wird, könnt Ihr den o. g. Titel erhalten.

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das halbkreisförmige UI im Sternbildfenster mit allen Sternbildern vervollständigt wurde und deswegen gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden kann.

■ Gesamte Klasse
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der nach dem Tod des Charakters die Animation fürs Wiederbeleben schneller angezeigt wird. Außerdem kann der Charakter das Ausweich-Talent während des Herausziehens der Waffe verwenden.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die VK, die im Normalen Kampf (Arena) und Ramoness (Zuschauermodus) angewandt wird, bei allen Abenteurern steigt, damit sie länger am Kampf teilnehmen können.

 

■ Kunoichi
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kunoichi während des Auto-Kampfs keine Angriffe ausführte, bis sie nach dem Sprint völlig stoppte.

■ Todbringerin
- Die Beschreibung über die Kombination mit dem Talent „Urteil des Todes“ nach dem Ausweichen wird aus der Liste für die Kombinationstalente gelöscht
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Todbringerin nach dem Talent „Schattensprung“ nicht sofort nach vorne rennen konnte.

 

■ Zerstörer
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der letzte Schlag nicht angewandt wurde, wenn man das Talent „Kette: Explosionsstoß“ nicht verwendete.

 

■ Schattenkind
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Bewegungsentfernung sowie die Dauer des Talents „Verschattung“ reduzierten.

■ Wolfsmeisterin
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Effekt „Entfernt Debuffs“ des Talents „Erweckung der Bestie: Roter Vogel“ nicht richtig angewandt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Effekt „Erhöht Talentschaden 20%“ nicht richtig an Zweigen angewandt wurde.

 

■ Kampfgott
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man während der Nutzung des Talents „Tornadotritt“ natürlicher eine Kombination mit dem Talent „Resolut“ schaffen kann.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Effekt „Erhöht Talentschaden 20%“ nicht richtig an Zweigen angewandt wurde.

 

■ Gladiator
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal „Kette: Klinge der Dämmerung“, das Verstärkungstalent des Talents „Narben der Dämmerung“, genutzt wurde, obwohl es eigentlich deaktiviert war.

 

■ Uuhm Tempel
- Nach der Erneuerung der Großen Wüste wird die Beitritts-KK von Uuhm Tempel reduziert.
Uuhm Tempel I: 8000 (keine Änderung)
Uuhm Tempel I I : 17000 -> 14000
Uuhm Tempel I I I: 26000 -> 19000
(Am 01.06.2021 überarbeitet)

 

■ Weg des Ruhms
- Beim Weg des Ruhms werden die TP, die bei der Nutzung des Familientalents „Energie der Belebung“ verwendet werden, von 7 auf 5 reduziert.

 

■ Hadum-Erkundung
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der eine Nachricht über die benötigte Anzahl des Weihwassers angezeigt wird, wenn die Menge an Weihwasser des Lichts, die man im Besitz hat, nfür die Hadum-Erkundung nicht ausreichend ist.

 

■ Shakatus Laden
- Der Animationseffekt wird vereinfacht, der bei der Auto-Absorption der Objekte angezeigt wird, wenn man in Shakatus Laden mit den Vorzeitlichen Goldmünzen Objekte hintereinander erwirbt.

 

■ Zugangsschein-Quest bezüglich des Postenhandels
- Bei der Quest für Nord Calpheon bzw. beim Zugangsschein zu Südost Calpheon wird die Quest bezüglich des Postenhandels gelöscht.
※ Entsprechende Quest: Quest von NPCs für Zugangsschein"
- Folgende Quests werden gelöscht, die man vom Soldat für die Ausstellung des Zugangsscheins zu Nord Calpheon (Delphe-Außenposten) bzw. Zugangsschein zu Südost Calpheon (Calpheon-Stadt) bekommen konnte.
※ Entsprechende Quests: „Arbeiter senden“, „Wie man mit Menschen umgeht

 

■ Camp
- Für die Camp-Seite wird ein Button hinzugefügt, der im Menü [Camp > Anleitung für Abenteurer (Pop-Up Fenster für Camp-Inhalte)] überprüft werden kann.
- Für die Arbeiter-Seite wird ein Button hinzugefügt, der im Pop-Up Fenster überprüft werden kann, wenn man einen Arbeiter anheuern will.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Arbeiter bei Sammeln, Bau und Herstellung nach ihrer Fähigkeit sortiert werden können.

 

■ Relikt
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Wort „Löschen“ eingegeben werden muss, wenn man die eingeprägte Glyphe des Relikts löschen will.

 

■ Quest
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der ein 5-Sekunden-Countdown läuft, wenn man nach dem Abschluss der Quest „Der außergewöhnliche Alchemist“ den Familiennamen registriert und sich aus dem Spiel ausloggt.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die nötige Bedingung für die Durchführung noch deutlicher markiert wird, wenn man im Geschichts-Menü auf eine nicht verfügbare Geschichte drückt.

 

■ Turm der Prüfungen
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die erhaltenen EP nicht mehr in Zahlen sondern in Prozent angezeigt werden, wenn man den Turm der Prüfungen abschließt.

 

■ Pferd
- Es wurde eine Änderung beim Pop-Up Fenster für das Speichern der Orte vorgenommen, mit der eine Beschreibung über den Quantensprung angezeigt wird, auch wenn man kein Pferd mit Rang 8 im Besitz hat.

 

■ Unterwerfung
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Stufe im Pop-Up Fenster für das Betreten der Unterwerfung je nach KK ausgewählt werden kann.

 

■ Spezialunterwerfung / Hadum-Spezialunterwerfung
- Es wurde ein Problem bei der Kelcas-Unterwerfung behoben, bei dem Kelcas manchmal nicht auftauchte.

 

■ Große Wüste
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man zur Oase gehen kann, auch wenn man in der Großen Wüste auf einem Reittier reitet und den Sparmodus aktiviert.

 

■ Weltboss
- Folgende Belohnung wird beim Weltboss-Raid hinzugefügt.
· Zusätzliche Belohnung: Weltboss Kristallkiste
· Entsprecher Weltboss-Raid: Kzarka, Karanda, Nouver, Tobender Rotnase, Tobender Giath, Tobender Bheg, Tobender Muskan"
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der beim Betreten der Weltboss-Stufe nach 10 Sek. der Auto-Kampf durchgeführt wird.

 

■ Herausforderung
- Bei der Herausforderung fürs Erreichen einer bestimmten Arena-Stufe wird die Stufe von 320 auf 470 erhöht.

 

■ Weltboss
▷ Kutum
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Reichweite des Schadens, der vom Vorzeitl. Kutum zugefügt wurde, weiter als die Reichweite des angezeigten Effekts war.

 

■ Tukar Großtempel
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tempel auch mit niedrigerer KK abgeschlossen werden konnte, wenn man sich außerhalb des Tempelgeländes bewegte.
※ Aus diesem Grund wurde eine Änderung vorgenommen, mit der sich der Charakter nicht hinter den Wänden bewegen kann.

 

■ Arbeiter
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Arbeiter unabhängig von der Sortierung der Arbeiter-Liste ausgewählt wurden, wenn man bei der Arbeiter-Herstellung alle Arbeiter auf einmal auswählen wollte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal der Arbeiter den Abenteurer nicht begrüßte, obwohl der Abenteurer sich dem Arbeiter näherte.

■ Lager
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Objektname manchmal nicht vollständig angezeigt wurde, wenn man im Lager auf das Objekt drückte.

 

■ Handelswerkstatt
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine Nachricht über nicht ausreichende Materialien angezeigt wurde, obwohl genug Materialien in der Handelswerkstatt vorhanden waren.

 

■ Finger-Hinweis für Anfänger
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Finger nur auf das Widget für die Quest deutete.

 

■ Neue Events
- Basquean Ljuriks Räumungsverkauf!
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 01.06.2021 - bis zum 07.06.2021 um 23:59 Uhr
- Anlässlich des neuen Sternbild-Updates! Erobert die Große Wüste
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 01.06.2021 - bis zum 14.06.2021 um 23:59 Uhr
- Auf geht's zum Schlachtfeld der Sonne!
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 01.06.2021 - bis zum 14.06.2021 um 23:59 Uhr

 

■ Beendete Events
- Suras Fahne Austausch-Event
- Holt Euch den Sieg! Das Schwarzgeist-Rennen
- Sura Spezial-Laden!

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neu
- Spezial-Paket
· Sternbild Eroberungsbox
· Hadum Eroberungsbox
· Relikt All-in-One Box
· Alchemiestein All-in-One Box

 

■ Nicht mehr verkauft
- Spezial-Paket
· Sura Gesamtkiste
· Suras Schatzkiste

2021-06-01 00:00
America
Black Desert Mobile