[04.05.2021] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 04.05.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannende Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 

■ Weg des Ruhms: Die 4. Saison

Anmerkung der Entwickler:

Die 4. Saison vom Weg des Ruhms beginnt.
Im Vergleich zur vorigen Saison können Mystisches, Abyssales und Ursprüngliches Abzeichen erhalten werden.
Versucht das Abzeichen der 4. Saison zu erhalten und spürt, wie Euer Charakter stärker wird!

- Grad der Abzeichen

· Es gibt 3 Abzeichen-Grade: Mystisch, Abyssal, Ursprünglich

 

- Die Abschlussbelohnung der „Wöchentl. Aufgabe ▶ Schließt Weg des Ruhms 5x (Wächter des Burgtors) ab“ wird geändert.
· 200x Abenteuermarke, 134x Ehrenmarke

 

■ Hadum: Velia

Ein Abenteurer wanderte in der tiefen Dunkelheit umher und fand eine neue Region. Die Dunkelheit war so intensiv, dass er nicht einmal seine eigene Hand vor seinen Augen zu sehen vermochte.
Dort roch es nach Meer, doch die Wärme eines Menschen war nirgends zu spüren. Dieser Ort war der neue Horizont in Hadums Reich, Hadum: Velia.

Anmerkung der Entwickler:

Bei diesem Update wird Hadum: Velia, in dem sich die stärksten Monster befinden, geöffnet.
Ihr könnt Euch eine andere Seite von Velia, wo das Dorf zu Grunde ging und das Meer ausgetrocknet ist, ansehen. Im Vergleich zu der Kampffront von Gahaz wird dort eine höhere KK benötigt und dementsprechend können auch bessere Belohnungen erhalten werden. Begebt Euch auf ein neues Abenteuer in Hadum: Velia.

- Am Ende der tiefen Dunkelheit wurde Hadum: Velia entdeckt.

- Da eine neue Hadum-Region gefunden wurde, wird die Kampffront-Region von Hadums Reich in Hadum: Velia geändert.

 

※ Was ist die Kampffront?
· In dieser Region könnt Ihr gegen die stärksten Monster all jener Regionen, die geöffnet wurden, kämpfen und damit auch bessere Beute erhalten.
· In Hadum: Velia, an der neuen Kampffront von Hadums Reich, könnt Ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit „Chiffrierte Glyphenrolle“ erhalten.

- Die Fähigkeitsstufe der Monster, die sich in dieser Region befinden, ändert sich entsprechend der KK-Änderung für alle Abenteurer.

 

※ Änderungen beim Gahazbanditen-Geheimposten
- Die Region „Gahazbanditen-Geheimposten“ ist nicht mehr die Kampffront.
- Die empfohlene KK der Region „Hadum: Gahazbanditen-Geheimposten“, die vor dem Update die Kampffront war, wird in 17,500 geändert.
- Die empfohlene KK der Region „Elion: Gahazbanditen-Geheimposten“, die vor dem Update die Kampffront war, wird in 12,500 geändert.

 

■ Das Raudi-Zone Event (Nach den Wartungsarbeiten am 04.05.2021 - bis zu den Wartungsarbeiten am 11.05.2021)

 

- Das Raudi-Zonen Event wird eine Woche lang durchgeführt.

- Beim Betreten der Raudi-Zone könnt Ihr gegen alle Abenteurer außer Euren Gildenmitgliedern kämpfen.
· Für das Betreten der Raudi-Zone müsst Ihr das Icon rechts neben der Minikarte drücken.

 

- Effekt der Raudi-Zone
· Die Effekte „Feldkampf-EP +100%“ und „Spur des Kampfes Entdeckungszeit -10%“ werden angewandt.

 

※ Achtung
· Bei Albtraum, Erde der Tapferkeit, Verborgenem Festsaal, Schwarzsonne und Großer Wüste werden die Raudi-Zonen Effekte nicht angewandt.
· Ab Charakter-St. 40 ist die Raudi-Zone verfügbar. Während des Events wird der bestehende Raudi-Modus deaktiviert.

 

■ Schwarzstein-Schrein

Anmerkung der Entwickler:

Viele Abenteurer teilten uns mit, dass die beste Belohnung nach dem Öffnen der Schwarzstein-Schreine zu schnell erhalten wurde, so dass die Spendezeit beim Schwarzstein-Schrein viel zu kurz war. Aus diesem Grund wurde der Schwarzstein-Schrein oftmals wieder geschlossen, bevor die meisten Abenteurer überhaupt eintrafen.

Nach diesem Update bleibt der Schwarzstein-Schrein erhalten, bis alle Belohnungs-Objekte verteilt sind, auch wenn die letzte Belohnung beim Schwarzstein-Schrein bereits von einem Abenteurer erhalten wurde. Der Abenteurer, der das letzte Belohnungs-Objekt erhalten hat, kann eine neue Art von Belohnung die „Letzte Belohnung“ erhalten.

Wir werden uns auch weiterhin darum bemühen, die Große Wüste so spannend wie möglich zu gestalten, damit Ihr viel Spaß habt.

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Scharzstein-Schrein erhalten bleibt, bis alle Belohnungs-Objekte innerhalb von 30 Min. vergeben werden.
※ Die max. Menge der Belohnungs-Objekte beim Schwarzschrein ist festgelegt. Wenn alle Belohnungs-Objekte verschwinden, erhält der Abenteurer, der als Letzter ein Belohnungs-Objekt erhalten hat, unabhängig von der verbleibenden Zeit die letzte Belohnung.

 

■ Gladiator

- Schildansturm
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der bei der Nutzung des Effekts „Verstärkung: Super Rüstung“ der Effekt „Super Rüstung“ bei dem Talent „Doppelter Schildansturm“ angewandt wird.

 

■ Kunoichi

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der Charakter manchmal überhaupt nicht bewegte, wenn das Ausweich-Talent während des Auto-Kampfs verwendet wurde.

 

■ Zerstörer

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Talent „Brisanzschuss“ beim Überhitzungs-Status nicht verwendet werden konnte.

 

■ Änderungen bei den Herausforderungen

Anmerkung der Entwickler:

Wir haben durch die Kommunikation mit den Abenteurern festgestellt, dass es einige Herausforderungen gibt, die nicht hilfreich sind. Aus diesem Grund haben wir einige Herausforderungen gelöscht und die Quests geändert.

▷ Welthandel
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die tägl. Aufgaben beim Welthandel nur einmal abgeschlossen werden können (nicht mehr wiederholend).
· Dementsprechend wird die benötigte Anzahl für den Abschluss erhöht und die Belohnungen werden verbessert.

 

▷ Verstärkungen
- Die benötigte Abschlussanzahl für die wiederhl. Verstärkungsaufgabe „Verstärkt die Ausrüstung!“ wird von 1,000x in 3,000x geändert. Dementsprechend werden die Belohnungen erhöht.

 

▷ Herausforderung
- Die Quests mit (Wiederhl.) davor werden gelöscht und neue Aufgaben werden hinzugefügt.
· Gelöschte Aufgaben:

 

· Gelöschte Aufgaben:

Unendlicher Haufen Silber, Wettkampf-Legende, Legende in Ramoness Arena, Glänzende Kristalle in Ausrüstung!, Bring Ramoness Arena unter Kontrolle!, Entspannt Euch während des Angelns!, Gefährte des Abenteuers, Verstärkt Euer Talent!, Fleißiger Abenteurer, Wiedersehen mit Weltboss (Rotnase - Cadry-Haupttorwächter), Kampf? Das ist meine Spezialität, Pflanzt Feldfrüchte in unserem Garten!, Sammelt doch selber!, Es geht nicht immer nur ums Kämpfen!, Ehrt das Leben! 

 

· Neue Aufgaben:

Komm, spiel mit mir! (Abschluss der Schwarzgeist-Quest), Belohnung für einen fleißigen Abenteurer! (Erreichen von St. 85 oder höher), Der Charm der Rätsel (Verbrauch von Vorzeitlichen Goldmünzen)

 

■ Klassse

▷ Shai
- Im Charakter-Auswahlfenster wird eine Bewegungs-Option für die Shai hinzugefügt.
▷ Hasashin
- Im Charakter-Auswahlfenster wird eine Bewegungs-Option für den Hasashin hinzugefügt.

 

■ PvP-Inhalt

- Die Bedingung für den Unterschied zwischen AK und VK bei Arena Normaler Kampf, Rang-Kampf und Ramoness wird wie folgt geändert:
· Vor der Änderung: Wenn der Unterschied zwischen AK und VK über 400 ist, Teilnahme nicht möglich
· Nach der Änderung: Wenn der Unterschied zwischen AK und VK über 1,000 ist, Teilnahme nicht möglich

 

■ Markt
- Der max. Preis von „Schwarzperlentruhe (handelbar)“ im Menü [Markt ▶ Verbrauchsmaterialien ▶ Sonstiges] wird geändert.

 

■ Laden fürs Mieten mit den Beitragspunkten
- Der Laden fürs Mieten mit den Beitragspunkten verschwindet, weil er nicht so oft genutzt wurde.
· Alle Abenteurer, die bei diesem Laden ein Relikt gemietet haben, erhalten per in-Game Post wieder die entsprechenden Beitrangspunkte zurück.

 

■ Arbeit-Plus
- Bei der Beschreibung des Objekts „Arbeit-Plus“ wird ein Text über die automatische Verbindung mit dem Pferd hinzugefügt.

 

■ Kirschblüten-Thema
- Das Kischblüten-Thema, das anlässlich des Kunoichi-Updates angewandt wurde, wird entfernt.

■ Camp ▶ Lager
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der unnütze Buttons (außer dem Abhol-Button im Objekt Tool-Tipp, der im Lager zu finden ist) nicht mehr angezeigt werden.

 

■ Familien-Expedition - Welthandel

- Die Wahrscheinlichkeit, mit der man durch die Expedition zu den Regionen ab dem Neutralen Grenzgebiet Schwarzperlen erhalten kann, erhöht sich.

 

■ Arbeiter
- Ein Button wird hinzugefügt, mit dem man sich die Loyalität sowie Fähigkeiten (Talent, Arbeitskraft, Technik) unter [Camp ▶ Arbeiter-Liste] ansehen kann.
· Mit dem Button „Sortieren: Normal“ werden die Arbeiter nach Müdigkeit sowie Loyalität sortiert.
· Mit dem jeweiligen Button „Sortieren: Talent/Arbeitskraft/Technik“ werden die Arbeiter nach Talent, Arbeitskraft oder Technik sortiert.

 

■ Weltboss
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Anzahl für zusätzliches Betreten rechts im Tab-Button bei der Statustafel für die Weltbosse angezeigt wird.

 

■ Gewand
▷ Kunoichi
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Philtrum der Kunoichi mit der Gewand-Maske überlappte.

 

■ Große Wüste
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter manchmal einfach am Altar der Erinnerungen vorbeiging, wenn er auf einem Elefant den Altar nutzen wollte.

 

■ Vorzeitliche Ruinen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem automatisches Wiederbeleben in den Vorzeitlichen Ruinen nicht richtig funktionierte.

 

■ Herstellung von Weihwasser des Lichts
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Button für die Sonderquest nicht richtig funktionierte, wenn man beim Beschreibungs-Fenster für den Erhalt auf die Sonderquest drückte.

 

■ Kampf-Modus UI
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es manchmal so aussah, als hätte sich das Talent geändert, wenn man während der 3-sekündigen Abklingzeit die Talent-Voreinstellungen änderte.

 

■ Relikt
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem eine Animation angezeigt und der Bildschirm weiß wurde, wenn man bei der Verstärkung des Relikts ein Objekt als Verstärkungsmaterial festlegte und das Objekt vor der Verstärkung sicherte.

 

■ Sternbild
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Objekt-Tool-Tipp der aktuellen Belohnung angezeigt wurde, obwohl man das Icon für die beste Belohnung beim Sternbild-Wissen Fenster antippte.

 

■ Ramoness
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die EP bei der Aufstufung des Charakters manchmal in Minuszahlen angezeigt wurden, wenn die Arena-Stufe bei der Ramoness niedrig war.

 

■ Turm der Prüfungen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es manchmal so aussah, als würde ein Training auf der 41. Ebene durchgeführt, obwohl die 40. Ebene die letze Ebene ist, wenn man Hadum: Turm der Prüfungen abgeschlossen hat.

 

■ Charakter ▶ Inventar ▶ Camp-Lager
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Ihr Euch das Objekt für den Campverwalter anschauen und nutzen könnt, auch wenn das Camp-Lager geschlossen ist.

 

■ Große Wüste
- Das Design für die Nachricht, die beim Abschluss der Versteckten Quest angezeigt wird, wird geändert.

 

■ Camp
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Menü für die Aufstufung angezeigt wurde, wenn man im Camp die Camp-Unterstützung auswählte.

 

■ Hauptmenü
Ein Button wird links unten im Bildschirm hinzugefügt, mit dem Ihr Euch die Anleitung für Abenteurer ansehen könnt.

 

■ Neue Events
- Die 4. Saison beginnt! Missionen für den Weg des Ruhms
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 04.05.2021 - bis zum 26.07.2021 um 23:59 Uhr
- Reise nach Elion, Hadum und in die Große Wüste! Schwarzgeist-Abenteuer
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 04.05.2021 - bis zu den Wartungsarbeiten am 18.05.2021
- Bleibt mit dem Schwarzgeist eingeloggt!
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 04.05.2021 - bis zum 17.05.2021 um 23:59 Uhr

 

■ Beendete Events
- Bereitet Euch auf die neue Saison vor! Weg des Ruhms Missionen
- Kunoichi Spezial-Laden!

 

■ Postenhandel

Anmerkung der Entwickler:

Während die Familien-Expedition: Welthandel in der globalen Version hinzugefügt wurde, machten wir uns viele Gedanken darüber, wie wir den Postenhandel-Inhalt noch interessanter gestalten könnten. Wir haben dann schließlich festgestellt, dass man nicht nur einfach die Belohnungen verbessern oder die Regionen erweitern sollte, sondern den Postenhandel selbst komplett umgestalten sollte, da vor kurzem ein ähnliches System hinzugefügt und das ursprüngliche Konzept des Postenhandels langsam in Vergessenheit geriet. Somit können die Abenteurer eine andere Art von Spaß haben.
Aus diesem Grund wird der Postenhandel-Inhalt ab dem 18.05.2021 nicht mehr verfügbar sein und auch die entsprechenden Quests werden gelöscht. Weitere Informationen dazu findet Ihr unten. Wir versprechen Euch, dass wir viele Vorbereitungen treffen werden, damit wir Euch einen interessanten und spannenden Inhalt zur Verfügung stellen können.

- Beim Update am 18.05.2021: Löschung des Inhalts „Postenhandel“, Löschung der Quests für den Postenhandel beim Gilden-Loyalitätsladen, Löschung der Quests für den Postenhandel bei den Sonderquests
- Beim Update am 25.05.2021: Löschung der Quests für den Postenhandel bei den Pakt-Quests

 

■ Zusätzliche Änderung bei den Bedingungen für die Öffnung von Inhalten

Anmerkung der Entwickler:
Es ist uns bewusst, dass es einige Abenteurer gibt, die zum ersten Mal Black Desert Mobile spielen, und deswegen verschiedene Inhalte nicht richtig genießen bzw. verstehen können. Um dieses Problem zu lösen, werden wir nicht nur die Öffnungsbedingungen der bestehenden Inhalte sondern auch Beschreibungen hinzufügen, mit denen die Abenteurer die Inhalte, dem Fortschritt in der Hauptquest entsprechend, verstehen können. Wir werden weiterhin Vorbereitungen treffen, damit die Abenteurer die neuen Inhalte richtig erfahren und dabei noch spannendere Abenteuer erleben können.

- Nach den Wartungsarbeiten am 25.05.2021 werden Bedingungen für die Öffnung einiger Inhalte hinzugefügt.
ㆍ Aufgrund der Hinzufügung der Inhalt-Bedingungen könnt Ihr die Information zu den nicht freigeschalteten Ausrüstungen nicht im „Meine Charakter-Info“ Fenster überprüfen, wenn Ihr die entsprechende Bedingung nicht erfüllt habt. Aber nach der Erfüllung der Bedingung ist sie verfügbar.
ㆍWenn Ihr die Öffnungs-Bedingung des Inhalts nicht erfüllt habt, aber schon die Ausrüstung tragt, die erst nach der Freischaltung des Inhalts verfügbar ist, könnt Ihr Euch die Objekt-Info zwar nicht ansehen, aber die Fähigkeit der Ausrüstung wird weiter angewandt. Wenn Ihr die Bedingung erfüllt, ist die Objekt-Info verfügbar.
- Nach den Wartungsarbeiten am 11.05.2021 wird die Öffnungsbedingung für die verkauften Objekte im Perlenladen hinzugefügt.
ㆍ Einige Objekte mit bestimmten Bedingungen werden zwar nicht angezeigt, bis der entsprechende Inhalt freigeschaltet ist. Aber nach der Erfüllung der Bedingung sind sie verfügbar.

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- Schnäppchen dieser Woche
ㆍ 200,000x Reliktfragment
ㆍ 5,000x Shakatus Tauschzertifikat
ㆍ 7,500x Vorzeitliche Steinplatte

 

- Perlenladen ▶ Silber-Shop
ㆍ Rat von Valks 50%
ㆍ Rat von Valks 10%
ㆍ 100x Reg.-Rolle

 

- Perlenladen ▶ Zubehör
ㆍEintrittsticket für den Weg des Ruhms (S4)

 

- Perlenladen ▶ Koop.-Punkt & Loyalität
ㆍ Reittierschein: Rang 7 Truhe
ㆍ Reittierschein: Rang 6 Truhe

 

- Perlenladen ▶ Spezialpaket
ㆍ Abzeichen- & Accessoirebox
ㆍ Valks' Geschenk

 

- Perlenladen ▶ Perlen & Schwarzperlen ▶ Sonstiges
ㆍ Abenteuer-Gefährtenbox

 

■ Nicht mehr verkaufte Objekte
- Perlenladen ▶ Spezialpaket
ㆍKunoichi Gesamtkiste

 

- Perlenladen ▶ Zubehör
ㆍEintrittsticket für den Weg des Ruhms (3. Saison)

2021-05-04 00:00
America
Black Desert Mobile