[20.04.2021] Patchnote
# 1

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 20.04.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannende Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 

■ Vorerstellung der Kunoichi

- Schon vor dem Kunoichi-Update könnt Ihr Eure eigene Kunoichi erstellen.
- Bitte beachtet, dass die Kunoichi erst nach den geplanten Wartungsarbeiten am 27.04.2021 verfügbar ist.

 

■ Erde der Tapferkeit: Wüste

 

Anmerkung der Entwickler
Für einige Abenteurer ist es bestimmt schwer das Reine Wasser aufzubrauchen, weil sie nicht jeden Tag die Inhalte der Großen Wüste nutzen. Aus diesem Grund möchten wir Euch diesmal die Erde der Tapferkeit: Wüste vorstellen. Hier könnt Ihr Reines Wasser verwenden und zusammen mit Gruppenmitgliedern Monster jagen, um Edana Münzen und Elion-Runen zu gewinnen.

 

 

▷ Bedingung fürs Betreten
- Die Erde der Tapferkeit: Wüste kann nur betreten werden, wenn Ihr die Quest für das Betreten der Großen Wüste „Eröffnung der Wüste“ abgeschlossen habt.

 

▷ Betreten
- Im Hauptmenü könnt Ihr die Erde der Tapferkeit betreten.
- Für eine Teilnahme an der Erde der Tapferkeit: Wüste wird Reines Wasser benötigt.
- Beim Betreten der Erde der Tapferkeit wird Reines Wasser im Umfang von 30 Min. verwendet, weshalb Ihr so 30 Min. lang am Kampf teilnehmen könnt.
- Ihr könnt max. 6x in der Woche an der Erde der Tapferkeit: Wüste teilnehmen.
- Das wöchentl. Teilnahmelimit wird basierend auf der Serverzeit jeden Montag um 00:00 Uhr zurückgesetzt.

 

▷ Schwierigkeitsgrad
- Erde der Tapferkeit: Wüste St. 1 (Beitritts-KK 10000)
- Erde der Tapferkeit: Wüste St. 2 (Beitritts-KK 14000)
- Erde der Tapferkeit: Wüste St. 3 (Beitritts-KK 18000)

 

▷ Belohnung und Quest
- Bei der Erde der Tapferkeit: Wüste können Edana Münzen, Registrierung: Kaiserlicher Elefant und Bewertungs-Objekte erhalten werden.
- Außerdem können die Bezwingungs-Quests der Großen Wüste bei der Erde der Tapferkeit: Wüste durchgeführt werden.
· Bitte beachtet aber, dass nur die normalen Monster bei der Bezwingung für die Quest mitgezählt werden. Wenn Monster wie z. B. Aggressive Wüstenaga oder Wütende Wüstennaga, die einen besonderen Titel haben, bezwungen werden, werden sie bei der Durchführung der Quest nicht mitgezählt.

 

▷ Buffinformationen
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Effekt des Objekts „Aahls Glocke: Große Wüste“ nicht nur in der Großen Wüste sondern auch bei der Erde der Tapferkeit angewandt wird.
- Der Kampf-Buff wird auch bei der Erde der Tapferkeit: Wüste angewandt.

 

▷ Achtung
- Bitte beachtet, dass bei der Erde der Tapferkeit: Wüste der Wüste Hot-Time Effekt angewandt wird.
- Jedoch kann die Funktion vom Objekt „Kampf-Plus“, mit der man einen anderen Abenteurer zu sich einladen kann, für die „Erde der Tapferkeit: Wüste“ nicht verwendbar ist.

 

■ Gahazbanditen Geheimposten

Anmerkung der Entwickler
Damit viele Abenteurer die Region Gahazbanditen-Geheimposten betreten können, haben wir den nötigen Durchschnitts-KK Wert gesenkt.

 

Nach unserem Plan war der Gahazbanditen-Geheimposten eine Region mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad in Black Desert Mobile. Aber aufgrund des Updates des Hadum-Albtraums letzte Woche wurde die dynamische Balance auch in dieser Region angewandt, weshalb der Schwiergiskeitsgrad zu hoch eingestellt war.

 

Wir werden weiterhin überprüfen, ob solche Balance-Probleme auch in anderen Inhalten sowie Jagd-Regionen auftauchen. [LINK]

- Der dynamische KK-Wert für Gahazbanditen-Geheimposten wird reduziert.
· Dementsprechend wird die KK der Monster in der Region gesenkt.

 

■ PvP
▷ Schlachtfeld der Sonne / Ramoness
- Es wurde eine Änderung bei Ramoness und Schlachtfeld der Sonne vorgenommen, mit der die Einstellungen in ein On-/Off-Format geändert werden, die für die Festlegung der Ziele (Abenteurer) verwendet werden.

 

▷ Einstellungen
- Die Funktion „Andere Abenteurer zuerst“ bei [Einstellungen > Bequemlichkeit > Ziel wählen] wird in ein On-/Off-Format geändert.

 

■ Herstellen
- Ein [Ursprüngl. Kristall herstellen] Button wird beim Bestätigungs-Fenster für Fusion der Abyssalen Kristalle hinzugefügt.

 

■ Hadum
- (Android) Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Abenteurer nicht das Spiel sondern Hadum verließ, wenn man auf den Zurück-Button des Geräts drückte, wenn sich der Charakter in Hadum befand.
· Von nun an wird ein Bestätigungs-Fenster für das Beenden des Spiels angezeigt, wenn man in Hadum auf den Zurück-Button drückt.

 

■ Gewand
- Ein Button wird hinzugefügt, mit dem Ihr das Mystische Gewand automatisch verbessern könnt.

 

■ Inventar/Perleninventar
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der bestimmte Ausrüstungs- oder Accessoire-Kisten sofort durch die Funktion für die Auto-Absorption vom Schwarzgeist absorbiert werden, wenn die Kisten alle auf einmal geöffnet werden.


※ Ausrüstungs- oder Accessoire-Kisten, die automatisch als Schwarzenergie absobiert werden können.

Unterwerfung Ausrüstungs-Belohnung I, Unterwerfung Ausrüstungs-Belohnung II, Unterwerfung Ausrüstungs-Belohnung III, Mystische Hauptwaffenkiste, Mystische Zweitwaffenkiste, Mystische Helmkiste, Mystische Rüstungskiste, Mystische Handschuhkiste, Mystische Schuhkiste, [Einzigartig] Accessoirekiste

 

■ Camp
- Beim Viehstall wird ein Beschreibungs-Bild über dem Viehhändler hinzugefügt.
- Beim Garten wird ein Beschreibungs-Bild über dem Samenhändler hinzugefügt.

 

■ Große Wüste
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Auto-Kampf endete, wenn man im Schwarzstein-Schrein Opfer darbrachte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Dialog von Arjani an einer bestimmmten Stelle angezeigt wurde, obwohl die Quest von Arjani an der Aakman-Grenze in der Großen Wüste bereits abgeschlossen wurde.

 

■ Weg des Ruhms
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal beim Weg des Ruhms das Familien-Talent nicht verwendet wurde.
· Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Button für das Familien-Talent nicht aktiviert wurde, obwohl die Abklingzeit vorbei war.
· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der eine Nachricht angezeigt wird, wenn das Familien-Talent nicht verfügbar ist.

 

■ Segen des Oberhaupts
- Das Icon für das Dauertalent „Segen des Oberhaupts“, das alle Familienmitglieder außer dem Charakter mit der höchsten Stufe hatten, wird geändert.

 

■ Neue Events
- Geschenk zum Kunoichi-Update
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 20.04.2021 - bis zum 10.05.2021 um 23:59 Uhr
- Begleiter-Bingo!
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 20.04.2021 - bis zu den Wartungsarbeiten am 27.04.2021
- Kunoichi Spezial-Laden!
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 20.04.2021 - bis zum 03.05.2021 um 23:59 Uhr

 

■ Beendete Events
- Sternbild-Platte Sammel-Event
- Besondere 10-stufige Schwarzgeist Missionen
- Eileens Sorge

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.

※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- Perlen & Schwarzperlen

※ Ermäßigte Objekte der Woche (Bis zum geplanten Update am 27.04.2021)
· 35,000x Lichtsteinfragment
· 12x Meistergarn
· 50,000x Magieessenz

 

- Perlen & Schwarzperlen ▶ Spezialpaket
· Kunoichi Vorbereitungspaket I&II (Bis zum geplanten Update am 27.04.2021)

 

- Kunoichi Spezial-Laden (Nach den Wartungsarbeiten bis zum 03.05.2021 um 23:59 Uhr)
· Rat von Valks 50%
· Rat von Valks 10%
· 100x Reg.-Rolle
· Erweckung/Nachfolge Talentbuchkiste
· Beliebige Farbstoffkiste (4 Farben)
· 50x Runenkiste der Dunkelheit
· 100x Runenkiste der Dunkelheit
· 2,500x Reg.-Rolle
· 1,500x Abenteuermarke
· 5,000x Boss-Stempel
· [Abyssal] Accessoirekiste

 

- Neue/Rückkehrer 5-Tage-Laden
· 400 Perlen + 600 Schwarzperlen-Bündel
· 800 Perlen + 1,200 Schwarzperlen-Bündel

 

■ Nicht mehr verkaufte Objekte
- Perlen & Schwarzperlen ▶ Spezialpaket
· Goldene Accessoirebox
· Legendäre Vorbereitungskiste

2021-04-19 23:54
America
Black Desert Mobile