[23.03.2021] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 23.03.2021 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.


※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 

■ Neue Klasse: Shai


[Shai-Vorstellung]

Ab jetzt könnt Ihr Euch mit der niedlichen Shai mit ihrem ausgefeilten Jagdinstinkt auf ein spannendes Abenteuer begeben!
Die Shai beherrscht das Vitclarum, dem die Kraft der Natur innewohnt. Und mit ihrem Florang, der so groß ist wie sie selbt, kann sie ihre Feinde besiegen.

Wir hoffen, dass Ihr viel Spaß mit der neuen Klasse, Shai, haben werdet.
Anlässlich des Shai-Updates haben wir verschiedene Events vorbereitet. Wir hoffen auf Euer Intersse und Eure rege Teilnahme!

- Die Shai ist schon bei der Erstellung in ihrer Nachfolge-Form.

- Wenn Ihr die Shai erstellt, hat sie vier Talente im Besitz, weshalb sie ab St. 10 durch Missionen für das Talenttraining neue Talente erlernen kann.
- Für das Erlernen der Shai-Talente muss zuerst die Hauptquest „Boss Rotnase“ abgeschlossen werden. Danach kann die Geschichte „Kraft in der Erinnerung: Shai“ durchgeführt werden.

■ Shai-Lexikon
- Ein neues Shai-Lexikon „Neugieriges Kind“ wird hinzugefügt.
- Wenn Ihr das o. g. Lexikon abschließt, erhaltet Ihr als Belohnung zusätzlich 5 VK.

Anmerkung der Entwickler
Wie bereits im Februar angekündigt, werden wir Euch heute, also am 23.03.2021 nach den Wartungsarbeiten, die neueste Version der Shai vorstellen. Außerdem werden wir uns auch darum bemühen, so schnell wie möglich den neusten Balance-Patch der Klassen durchzuführen. Vielen Dank für Eure Geduld.


■ Weg des Ruhms: 12. Riss



Beim Weg des Ruhms wird eine neue Stufe hinzugefügt, bei der Ihr das Burgtor vor den Angriffen des Risses schützen müsst und verschiedene Belohnungen erhalten könnt!
- Die empfohlene Familien-KK für den 12. Riss ist 59000.

 


■ Turm der Prüfungen: Hadum
Im Turm der Prüfungen von Hadums Reich, wo die Göttin der Dunkelheit alles beherrscht, bedrohen die grausamen Monster alle Abenteurer, die höhere Ebenen des Turms erreichen wollen. Beim Turm der Prüfungen von Hadums Reich könnt Ihr Eure eigene Grenze überwinden und Eure Fähigkeiten unter Beweis stellen.

■ Turm der Prüfungen: Hadum - Betreten

- Beim Turm der Prüfungen: Elion könnt Ihr durch ein Icon den Turm der Prüfungen: Hadum betreten.
- Fünf Familienmitglieder, die min. St. 45 erreicht haben, können zum Turm der Prüfungen: Hadum entsandt werden.
- Die EP-Belohnung für den Turm der Prüfungen: Hadum können wie bei Elion von einem Familienmitglied abgeholt werden, das das Training abgeschlossen hat.
- Je nach der gesamten KK der Familienmitglieder, die zum Turm der Prüfungen entsandt werden, kann die Ebene, die max. erreicht wird, variieren. Bitte beachtet, dass nur Belohnungen von der 1. Ebene bis zur maximal erreichten Ebene erhalten werden können.

 

■ Turm der Prüfungen: Hadum - Details
- Bitte beachtet, dass der Turm der Prüfungen: Hadum einmal am Tag kostenlos verfügbar ist.
- Beim Turm der Prüfungen: Hadum wird kein Weihwasser des Lichts verbraucht.

 

■ Turm der Prüfungen: Elion/Hadum - Details
- Wenn Ihr Euch mit dem Familienmitglied einloggt, das zum Training entsandt wurde, wird das laufende Training pausiert.
- Wenn die Klassen der entsandten Familienmitglieder unterschiedlich sind, wird zusätzliche KK angewandt.
- Bitte beachtet, dass ein Charakter, der sich im Löschprozess befindet oder bereits gelöscht wurde, den Turm der Prüfungen nicht betreten kann.

※ Bitte beachtet, dass der Erhalstort von [Eintrittskarte für Turm der Prüfungen (Hadum)] demnächst hinzugefügt wird.

Korrigierte Information: Die Eintrittskarte für Turm der Prüfungen (Hadum) kann aus der [Mystisch] Versiegelten Schatzkiste erhalten werden, die Ihr beim Welthandel bekommen könnt.

■ Reduzierte min. PvP-Schadensquote

Developer's Note 
Class rebalancing will be suspended until the maintenance on April 13, apart from fixing issues and anomalies.
This decision was made to minimize class changes that can affect the 2021 BRC.

With regards to this schedule, we are working more thoroughly on rebalancing changes that will be applied after the maintenance on April 13. We'll announce the details in future Patch Notes.

※ For more details check our previous notice. [Link]
- Minimum damage dealt based on CP difference:

Description  March 9  March 23 
Increased the minimum damage rate based on CP difference.  100% of initial value  50% of initial value 

■ Ankündigung zur Änderung der Klassen-Balance

Anmerkung der Entwickler
Die Balance-Änderung wird auf die geplanten Wartungsarbeiten am 13.04.2021 verschoben. Bitte beachtet, dass die aktuellen Talente der Klassen oder abnormale Funktionen nicht in den Änderungsprozess eingeschlossen werden.
Wir haben uns dafür entschieden, weil wir damit die Auswirkung der Klassen auf die 2021 BRC S1 (Ramoness Weltmeisterschaft), die durch die Änderung entstehen könnte, minimieren wollen.

Wir werden uns darum bemühen, noch sorgfältigere Vorbereitungen für die Klassen-Balance, die nach dem 13.04.2021 angewandt werden soll, zu treffen. Weitere Details dazu findert Ihr in der Patchnote, die wir demnächst hochladen werden.


■ Verbesserung der Funktion für die Kriegserklärung
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man unter [Gilde -> Kriegsverlauf] Menü oder [Chat -> Spieler-Info] Menü Gildenkrieg erklären kann.

 

■ Verbesserung des Icons für die Begleitertalent-Erweiterung
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Icon, mit dem man das Talent des Begleiters im Begleiter-Menü erweitern kann, deutlicher angezeigt wird.

 

■ Accessoireladen
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Wahrscheinlichkeit, Accessoires mit höherem Grad zu erhalten, erhöht wird.

 

■ Wiederh. Quest: Kampffront der Gahazbanditen
- In der Region „Gahazbanditen-Geheimposten“ wird die [Wiederh. Quest für Gahazbanditen-Geheimposten] hinzugefügt.

※ Bitte beachtet, dass die Wiederh. Quest nur in Elions Reich abgeschlossen werden kann.

 

■ Verbesserung der Kennzeichnung der Abzeichen-Saison
- Ein Icon wird hinzugefügt, mit dem die aktuelle Saison bei Objekten wie Abzeichen oder Ehrenmarken angezeigt wird.

 

■ Markt
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Objekte beim Markt nicht mehr aufsteigend sondern absteigend sortiert werden.

 

■ Schwarzgeist-Modus
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal ein Pop-Up Fenster angezeigt wurde, das mitteilt, dass nicht genügend Weihwasser des Lichts vorhanden ist, wenn man in Hadums-Reich den Schwarzgeist-Modus aktivierte.

 

■ Verbesserung der Objekt-Beschreibung
- Es wurde eine Änderung bei der Beschreibung des Objekts „Caphras Geheimbuch“ vorgenommen, mit der die Herstellungsmethode besser überprüft werden kann.
- Es wurde eine Änderung bei der Beschreibung des Objekts „Spur des Helden“ vorgenommen, mit der der Herstellungsort des Objekts besser überprüft werden kann.

 

■ [Perlenladen] > [Relikt] > [Auto-Füllen] > [Auto-Spende des Relikts]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Relikte unter bestimmten Umständen automatisch in [Starke Schultern] absorbiert wurden, obwohl diese Funktion für die Auto-Spende nicht eingestellt worden war.
- Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, und werden deswegen 50,000x Reliktfragment per in-Game Post an den Familien vergeben, die vor dem Update am 23.03.2021 erstellt wurden.

 

■ Bug-Behebung bei der Bewegung der Klassen während Mission/Unterwerfung
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Klassen während des Auto-Kampfs bei den Missionen oder der Unterwerfung das Ziel oder die Monster nicht finden konnten und sich nicht richtig bewegten.

 


■ Änderungen bei der Namen-Einstellung

Anmerkung der Entwickler

Wir haben uns stets Gedanken darüber gemacht, ob unsere Richtlinie, aufgrund der die Namen der Klassen nicht als Familien-, Gilden- oder Charakternamen verwendet werden können, für einige Abenteurer unverständlich sein könnte.
Deswegen haben wir uns entschieden, den Abenteurern mehr Freiheit zu gewähren und einen damit einhergehenden Verstoß gegen unsere Richtlinie (Fälschung oder Missbrauch der Identität) zu vermeiden.

Von nun an ist es den Abenteurern erlaubt, Klassen-Namen als ihren eigenen in-Game Namen zu verwenden. Dies gilt auch für die Namen der Klassen, die demnächst im Spiel verfügbar sein werden.

Wir werden stets unsere Augen und Ohren offen halten, um alle Meinungen einzuholen und sie im Spiel wiederspiegeln zu können.


■ Preissenkung der Schwarzgeist-Rune (Geplant am 30.03.2021)

Anmerkung der Entwickler

Nach unserem Plan sollen die Abenteurer eigentlich höhere Runen durch das Fusionieren der Schwarzgeist-Runen mit niedrigem Grad erhalten.
Jedoch haben wir festgestellt, dass durch den Verkauf von Runen mit bestimmtem Grad Vorteile erzielt werden können und dass einige Runen besser fusioniert werden als andere Runen.

Da die Runen entgegen unserer ursprünglichen Absicht verkauft wurden, haben wir uns entschlossen, den Verkaufspreis der Runen nach den nächsten Wartungarbeiten zu senken.

 

■ Neue Events
- Neue Klasse: Shai Stufen-Event
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 23.03.2021 - bis zum 12.04.2021 um 23:59 Uhr
- Kirschblütenfest! Sammel-Event
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 23.03.2021 - bis zur Wartung am 06.04.2021
・Tauschzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 23.03.2021 - bis zum 12.04.2021 um 23:59 Uhr
- Anlässlich des Updates der Shai! Spezial-Shop
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 23.03.2021 - bis zum 29.03.2021 um 23:59 Uhr

 

■ Beendete Events
- Marathon für die Unterwerfung!
- Shai Voranmeldungs-Event
- Hadum vs. Große Wüste! Was wählt Ihr?

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- Tagtägl. Schwarzperlen (28 Tage)
- Tagtägl. Schwarzperlen (56 Tage)
- Shai Stufen-Paket
- Shai Gesamtkiste
- Shai Spezial-Shop

 

■ Neue Perlen-Objekte
- 30x Weltboss Fragmentkiste
- 100,000x Magieüberrest
- 50,000x Magieessenz
- 500x Cron-Stein
- 2x Eintrittsticket für den Weg des Ruhms (3. Saison)
- 300x Totemkiste
- 120,000x Alchemiefragment
- 35,000x Lichtsteinfragment
- 200,000x Reliktfragment
- 10,000x Caphras Spur
- 600x Schwarzsteinbündel (Überragend) (nicht handelbar)
- 250x Schwarzkristall Hoch Auswahlkiste
- 25x Rat von Valks 50%
- 50x Rat von Valks 10%
- 2,500x Reg.-Rolle
- 100x Handwerker-Erinnerung
- 5,000x Shakatus Tauschzertifikat
- 5,000x Boss-Stempel
- 7,500x Vorzeitliche Steinplatte
- 3x Weltboss Raidzugangskiste
- 12x Meistergarn
- 4x [Einzigartig] Gewandkiste (Waffe)
- 2x [Einzigartig] Gewandkiste (Rüstung)
- 10x [Abyssal] Kristallkiste
- 20x Eintrittsticket fürs Goldlager

 

■ Neue Schwarzperlen-Objekte
- 30x Weltboss Fragmentkiste
- 100,000x Magieüberrest
- 50,000x Magieessenz
- 500x Cron-Stein
- 2x Eintrittsticket für den Weg des Ruhms (3. Saison)
- 300x Totemkiste
- 120,000x Alchemiefragment
- 35,000x Lichtsteinfragment
- 200,000x Reliktfragment
- 10,000x Caphras Spur
- 600x Schwarzsteinbündel (Überragend) (nicht handelbar)
- 250x Schwarzkristall Hoch Auswahlkiste
- 25x Rat von Valks 50%
- 50x Rat von Valks 10%
- 2,500x Reg.-Rolle
- 100x Handwerker-Erinnerung
- 5,000x Shakatus Tauschzertifikat
- 5,000x Boss-Stempel
- 7,500x Vorzeitliche Steinplatte
- 3x Weltboss Raidzugangskiste
- 12x Meistergarn
- 4x [Einzigartig] Gewandkiste (Waffe)
- 2x [Einzigartig] Gewandkiste (Rüstung)

 

■ Neue Shai-Gewänder (Rüstung)
- Kibelius I
- Kibelius II
- Treant Kostüm
- Niedliche Alchemistin
- Gutherzige Sammlerin
- Goldmarie
- Wüstentarnung

 

■ Neue Shai-Gewänder (Waffe)
- Kibelius
- Treant Kostüm
- Niedliche Alchemistin
- Gutherzige Sammlerin
- Goldmarie
- Wüstentarnung

 

■ Nicht mehr verfügbar
- Talishs Shop
Der Talishs Shop ist von nun an nicht mehr verfügbar. Wir möchten uns bei Euch für Euer Interesse bedanken, das Ihr bisher gezeigt habt.

2021-03-23 01:01
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP