[26.01.2021] Patchnote
# 1

 

Werte Abenteurer,

 

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 26.01.2021 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich.

Lest weiter, um mehr zu erfahren.


※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

 

■ Hadum-Geschichte: Ursprüngliche Ausrüstung

- Bei Hadum wird die neue Geschichte „Ursprüngliche Ausrüstung“ hinzugefügt.
・Wenn Eure Waffen und Ausrüstung Abyssal oder höher sind, kann die o.g. Geschichte durchgeführt werden.

 

Freischaltung der Fähigkeit

- Die 15. und 16. Freischaltung der Fähigkeit werden hinzugefügt.
- Bei der zusätzlichen Freischaltung der Fähigkeit können folgende Effekte erhalten werden:
・9,000 KK: VK +100
・10,000 KK: AK +50, VK +50
※ Die zusätzlichen Effekte werden aufgrund der Basis-KK vergeben (exkl. zusätzliche KK).

 

■ Änderung bei der Erhaltrate der Abyssalen Lichtsteine

- Die Erhaltrate Abyssaler Lichtsteine mit der [Nebenfähigkeit: AK und VK] wird um das 5-fache erhöht.
・ Die Rate wird beim kostenlosen Erhalt im [Perlenladen → Accessoire/Fragment/Talishs Laden] sowie beim automatischen Füllen der Lichtsteine angewandt.
・Bei den Lichtsteinkisten und der Lichtsteinfusion wird die erhöhte Erhaltrate nicht angewandt.

 

■ Änderung bei Spielzeit- sowie Schwarzgeistquest-Belohnungen

- Die Spielzeit- und Schwarzgeistquest-Belohnungen werden um das 3-fache erhöht.
・Die Belohnungen der Hadum-Schwarzgeistquest werden auch erhöht.

 

Verkauf von Spur des Helden bei Gervaise

- Bei Gervaise kann Spur des Helden mit Dunkelmünzen erworben werden.

 

■ Wildpferd (Rang 3)

- Der max. Rang des Wildpferds, das Ihr auf dem Feld fangen könnt, wird von 2 auf 3 erhöht.
- Neue Regionen werden hinzugefügt, in denen Ihr Wildpferde fangen könnt.

Pferd Region
Region, in der Wildpferd (Rang 3) hinzugefügt wurde Östliches Grenztor, Eingang zu Altinova, Hochland, Hof Kasula, Tungradwald
Neue Wildpferd-Region (Rang 1-3) Mausoleum des Großen Häuptlings, Steinschweif-Ödland, Küste von Mediah, Steinschweifhof, Südlicher Gebirgszug

 

[Problem bei Boss-Stempel für Hadum-Spezialunterwerfung]
- Alle Abenteurer, die vom 19.01.2021 bis zu den Wartungsarbeiten am 26.01.2021 Hadum Boss-Stempel ausgetauscht haben, erhalten aufgrund ihrer Austauschzahl der Hadum Boss-Stempel dem berechneten Erwartungswert gemäß per in-Game Post „Spezial-Stempel".

 

[Problem bei Gildenunterwerfung]
- Die Beschwörungssteine, die vor dem Hot-Fix vom 19.01.2021 bis zum 20.01.2021 für die Gildenunterwerfung verbraucht wurden, werden zurückerstattet.
- Weitere Details dazu könnt Ihr bei der [Ankündigung zum Hot-Fix am 20. Januar] finden.

 

[Ankündigung für die 3. Saison von Weg des Ruhms]
- Die 3. Saison von Weg des Ruhms wird nach den Wartungsarbeiten in der ersten Februarwoche (voraussichtlich zwischen dem 01.02.2021 und dem 05.02.2021) beginnen.
・Überwindet den Riss, der noch stärker geworden ist und erhaltet ein neues Abzeichen!
・Bitte beachtet, dass das Eintrittsticket für die 2. Saison nicht verfügbar ist, wenn die 3. Saison beginnt. Vergesst nicht, es noch davor zu verwenden!
・Weitere Informationen dazu findet Ihr in der nächsten Patchnote.

 

[Änderung bei dem System für den Abenteuer-Ruhm]
- Der Abenteur-Ruhm wird nach den Wartungsarbeiten in der ersten Februarwoche (voraussichtlich geplant zwischen 01.02.2021 und 05.02.2021) geändert.
・ Die erhältlichen Belohnungen werden verbessert.
・ Alle Punkt-Aufzeichnungen bezüglich des Abenteuer-Ruhms sowie die Ranglistenbelohnung werden zurückgesetzt.
・ Alle Aufzeichnung und Ranglistenbelohnung, die Ihr bis zum 01.02.2021 erhalten habt, werden zurückgesetzt.
・ Die Belohnungen für den Abenteur-Ruhm (Punkt- und Ranglisten-Belohnung) werden verbessert. Diesbezüglich wird ein Community-Event durchgeführt, weshalb wir um reges Interesse und Eure Teilnahme bitten.

 

[Schwarzgeist-Plus]
- Nach den Wartungsarbeiten in der ersten Märzwoche wird die Dauer des Objekts „Schwarzgeist-Plus“ von 6 Std. auf 8 Std. erhöht.
・Bitte beachtet, dass die Effekte des Objekts „Schwarzgeist-Plus“ nach den Wartungsarbeiten erhöht werden, wenn Ihr das Objekt vor der Wartung aktiviert habt.

 

[Zertifikat] Verlängerter Zeitraum des Events „Tägl. Hadum Herausforderungen
- Aufgrund der verlängerten Wartungsarbeiten am 19.01.2021 hatten einige Abenteurer Schwierigkeiten, ihre Belohnung zu erhalten. Aus diesem Grund wird der Eventzeitraum um eine Woche verlängert und das Event endet erst am 08.02.2021 um 23:59 Uhr.
・ Nehmt während des Eventzeitraums am Event teil und erhaltet alle Belohnungen!

 

■ Balance-Patch der Klassen
[Lanziererin]

[Anmerkung des Entwicklers]

Wir haben aus drei Gründen einen Balance-Patch für die Klasse „Lanziererin“ durchgeführt. Wir hoffen, dass Ihr durch den Patch noch mehr Freude am Abenteuer haben werdet.

1. Änderung für die kontinuierliche Verfolgung der Feinde

2. Erhöhung der Fähigkeit der Talente und Benutzerfreundlichkeit

3. Erhöhung der Effizienz auf dem Schlachtfeld mithilfe neuer Ketten- und Verstärkungs-Talente

Die Lanziererin hat mit ihrem Schild sicher die Angriffe der Feinde abgewehrt und den Feinden mit ihrer Lanzia durch Ansturmangriffe großen Schaden zugefügt.

Im Vergleich zu neuen Klassen, die sehr schnell und stark sind, zeigte die Lanziererin ihre Schwächen, weil das Angriffstempo ihrer Talente langsamer als das anderer Klassen war.

Aus diesem Grund haben wir zwar das ursprüngliche Konzept der Klasse „Lanziererin“ beibehalten, aber ihr Bewegungstempo und die Talentkombination verbessert und die Vorteile erhöht, wenn sie den Feinden Schaden zufügt.

 

- Unverzüglichkeit
・Die Bewegungsanimation des Talents wird geändert, um das Schlagsystem sowie das Bewegungstempo zu erhöhen.
・Aufgrund der Änderung der Talentbewegung wird die max. Schlaganzahl erhöht (von 1 auf 2).
・Die max. Nutzungsanzahl wird erhöht (von 1 auf 2).
・Die Abklingzeit wird um 2 Sek. reduziert (von 6 auf 4).
・Es wurde eine Änderung vorgenomen, mit der sofort das Talent „Unverzüglichkeit“ verwendet werden kann, wenn ein anderes Talent verwendet wird.
・Der Effekt „Bei Talentnutzung Super Rüstung“ wird geändert (in der Arena angewandt → in der Arena nicht angewandt).

 

- Läuterungsschild
・Der Effekt „Bei Talentnutzung Vorwärtsabwehr“ wird geändert (in der Arena angewandt → in der Arena nicht angewandt).

 

- Blitzstich
・Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Talent hintereinander verwendet werden kann, wenn man den Talentbutton gedrückt hält.
・Das Angriffstempo des Talents wird erhöht.
・Die PvP-Schadenmenge wird erhöht.

PvP Vor der Änderung Nach der Änderung
St.1 460.27% x 3   598.35% x 3 
St. 10 550.05% x 3  715.07% x 3 

 

- Verzweiflungslauf
・Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Bewegung nach der Nutzung von Ausweichen oder Sprint natürlicher in eine Talent-Bewegung geändert wird.
・Wenn das Talent während der Nutzung der Talente „Läuterungsschild“, „Blitzstich“ oder „Züchtigung“ verwendet wird, wird der letzte Schlag des Talents „Verzweiflungslauf“ angewandt. Wenn man den Talent-Button gedrückt hält, werden die Talente natürlicher kombiniert.
・Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Animation des Talents nach der Talentnutzung natürlicher in eine Sprint-Bewegung geändert wird.

 

- [Kette: Verzweifelte Resolution]
・Die Reichweite des Talents wird erhöht.
・Aufgrund der Erhöhung der Reichweite wird die max. Schlagnanzahl erhöht (von max. 7 Schlägen auf max. 10 Schlägen).
・Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Charakter weiter nach vorne stürmt, auch wenn man den Talentbutton nicht gedrückt hält.

 

- Das Talent [Kette: Gesegnete Explosion] wird hinzugefügt.
・350% des Schlagschadens von Verzweiflungslauf
・Während des Drückens auf Talent-Button, zusätzl. Angriff
・Bei Talentnutzung, Super Rüstung (in der Arena nicht angewandt)
・Max. 2 Schläge, bei erfolgreichem Schlag Niederschlag angewandt

 

- Enslars Licht
・Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der bei der Talentnutzung schneller in eine Sprung-Bewegung geändert wird.
・Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der sich der Charakter bei der Talentnutzung bewegen kann.
・Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der letzte Schlag des Talents „Läuternde Lanzia“ nach der Talentnutzung schneller verwendet werden kann.
・Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Ausweichen-Talent nach der Talentnutzung schneller verwendet werden kann.
・ Die PvP-Schadensmenge wird erhöht.

PvP Vor der Änderung Nach der Änderung
St.1 1703.33% 2221.80%
St. 10 2007.55% 2618.55%

 

- Läuternde Lanzia
・ Die PvE- und PvP-Schadensmenge werden erhöht.

PvE Vor der Änderung Nach der Änderung
St.1 438% x 5  488% x 5 
St. 10 569.4% x 5  634.4% x 5 
PvP Vor der Änderung Nach der Änderung
St.1 350% x 5  390.4% x 5 
St. 10 400% x 5  507.52% x 5 

 

- Segnung
・Das Angriffstempo des Talents wird erhöht.

 

[Objekt]
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der eine Nachricht angezeigt wird, wenn man im Inventar Bewertungs-Objekte hat.
- Die Konz. Schwarzenergie, die beim Welthandel erhalten werden kann, kann von nun an durch eine Kiste erhalten werden.

 

[Vorzeitliche Ruinen]
- Eine Funktion wird hinzugefügt, mit der man die Vorzeitlichen Ruinen automatisch betreten kann, wenn alle Gruppenmitglieder bereit sind.

 

[UI]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Nachricht fürs Bewerten der Objekte nicht angezeigt wurde, obwohl man Bewertungs-Objekte im Besitz hatte.

 

■ Neue Events
- (Zertifikat) Schwarzgeist Login-Event
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 26.01.2021 - bis zum 15.02.2021, um 23:59 Uhr
- Fangt Wildpferde!
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 26.01.2021 - bis zum 08.02.2021, um 23:59 Uhr
- Zieht an einem Glücksseil!
・Eventzeitraum: Nach den Wartungsarbeiten am 26.01.2021 - bis zum 08.02.2021, um 23:59 Uhr

 

■ Beendete Events
- [Zertifikat] Missionen für das neue Jahr
- Weltboss Fragment Austausch-Event (Waffe)
- Weltboss Fragment Austausch-Event (Rüstung)
- Die verlorenen Bilder des Schwarzgeists

 

 

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- Perlen + Bosstrjoschka
- Hadum Raidbox
- All-in-One Accessoire
- Palette Auswahlkiste
- Wechselbox III
[Vom 26.01.2021 - bis zur entsprechenden Ankündigung]

 

- Februar Startkiste
[Vom 26.01.2021 - bis zum 21.02.2021, um 23:59 Uhr]

 

- Besondere Wochenendkiste I

[Vom 26.01.2021 - bis zum 06.02.2021, um 23:59 Uhr]
- Besondere Wochenendkiste Il
[Vom 26.01.2021 - bis zum 07.02.2021, um 23:59 Uhr]

 

■ Nicht mehr verkaufte Objekte
- Wechselbox II
- Samstag-Kiste
- Sonntag-Kiste

 

■ Nicht mehr verkaufte Objekte (ab nächster Woche)
- Abzeichen Wachstumspaket II
- Eintrittsticket für den Weg des Ruhms

2021-01-25 23:16
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP