[24.11.2020] Patchnote
# 1

 

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 24.11.2020 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich.

Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von der Erscheinung auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.

 

■ Kristall der Dimension

- Die Kristalle der Dimension werden hinzugefügt.
・Die Kristalle der Dimension sind in 4 Zweige unterteilt: Aalh, Labreve, Serret und Ahib.
・Wenn der Kristall der Dimension auf einer Ausrüstung mit Einfachem - Abyssalem Grad angelegt ist, kann er extrahiert werden. Aber bitte beachtet, dass die Extraktion nicht möglich ist, wenn er auf einer Ursprünglichen Ausrüstung angelegt ist.
- Mit den Kristallen der Dimension wird eine entsprechende Kategorie beim Herstellungs-Menü hinzugefügt.
・Der Kristall der Dimension kann im Alchemielabor oder im Herstellungs-Menü hergestellt werden.
- Für die Herstellung von Kristall der Dimension werden neue Objekte hinzugefügt.
・Das Fragment der Dimension könnt Ihr durch die Schwarzgeist-Absorption der Abyssalen Ausrüstung und bei der Erde der Tapferkeit erhalten.
※ Bitte beachtet, dass Ihr durch die Schwarzgeist-Absorption von Delphad Hauptwaffe und Zweitwaffe, die Ihr durch das Event bekommen habt, keine Fragmente der Dimension erhalten könnt, auch wenn sie Abyssale Waffen sind.
・Das Objekt „Leerer Kristall“ kann mit Dunkelmünzen bei Gervaise erworben werden.

 

■ Preisänderung der Markt-Objekte
- Aufgrund der wirtschaftlichen Situation im Spiel und der Service-Situation werden die Preise wie folgt geändert.
・Der min. Preis der Accessoires mit Hohem - Abyssalem Grad wird geändert.
・Der Verkaufspreis der Accessoires mit Hohem - Abyssalem Grad wird geändert.

 

■ Erde der Tapferkeit

- Das Event für die Erde der Tapferkeit beginnt.
・Nach den Wartungsarbeiten am 24.11.2020 - bis zu den geplanten Wartungsarbeiten am 08.12.2020
- Bei diesem Event könnt Ihr bei der Erde der Tapferkeit die Herstellungsmaterialien für den Kristall der Dimension wie Fragmente der Dimension, Abyssale Kristalle und Cron-Steine erhalten.
- Die Tapferkeitsmarke, die fürs Betreten der Erde der Tapferkeit benötigt wird, könnt Ihr durch die Spielzeit-Belohnung erhalten.
・Weitere Informationen dazu findet Ihr in der [Eventnote].

 

■ Lichtstein

- Die Anlegungs-Effekte der 1. Lichtsteintafel werden nicht mehr nur für den Charakter sondern für die Familie angewandt.
ㆍDie Lichtsteine, die die jeweiligen Charaktere auf ihrer Lichtsteintafel angelegt hatten, könnt Ihr per in-Game Post erhalten.
※ Bitte beachtet, dass es so aussehen kann, als würde sich die KK nach den Wartungsarbeiten reduzieren, weil die Lichtsteine der 1. Lichtsteintafel automatisch abgelegt werden.
※ Bitte beachtet, dass der KK-Rang sowie Familien-KK Rang aufgrund der „Lichsteintafel der Familie“ berechnet werden.
ㆍDamit Ihr diese Änderung im Spiel überprüfen könnt, wird ein Info-Text durch die nächsten Wartungsarbeiten hinzugefügt.

- Beim Perlenladen könnt Ihr eine 2. sowie eine 3. Lichtsteintafel erwerben.
ㆍDie Lichtsteintafel kann beim Perlenladen im Menü [Komfort/Spezial] > [Sonstige] mit Silber oder Schwarzperlen erworben werden.
ㆍBitte beachtet, dass die Effekte der 2. und 3. Tafel nicht auf die ganze Familie sondern nur auf die einzelnen Charaktere angewandt werden können.
ㆍBeim UI fürs Anlegen der Lichtsteine könnt Ihr durch den Button „Auswählen“ die Lichtsteintafel Eurer Wahl auswählen.

 

■ Änderungen beim Familien-Ruhm
- Die Bedingung für die Familien-KK des Familien-Ruhms wurde um 3,000 reduziert.
ㆍAufgrund der Änderung bei der Lichtsteintafel wurde die durchschnittliche Familien-KK reduziert. Aus diesem Grund wird die benötigte KK für den Familien-Ruhm dementsprechend heruntergesetzt.
- Beim Familien-Ruhm werden 3 neue Stufen hinzugefügt.

 

 

[Objekte]
- Das Gewicht der folgenden Objekte ist von nun an 0:
・Schwarzstein, Schwarzkristall, Lichtsteinfragment, Alchemiefragment, Reliktfragment, Magieüberrest, Magieessenz, Caphras Spur, Weihwasser des Lichts

- Das folgende Objekt wird von nun an als Beute-Objekt kategorisiert:
・Goldene Eier
※ Aufgrund der Änderung könnt Ihr dieses Objekt nun auf einmal im Laden verkaufen, wenn Ihr Unnützes loswerdet.

- Aus dem Kelch der Schwarzsonne könnt Ihr Alchemiestein (Leere) erhalten.
- Bei der Beschreibung des Objekts „Chiffrierte Glyphenrolle“ wird der Erhaltsort des Objekts hinzugefügt.
- Bei der Herstellung des Objekts „Cron-Stein“ könnt Ihr von nun an 5x Cron-Stein erhalten (von 1 auf 5 geändert).

[Ramoness]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich die Klasse „Dunkelkind“ sofort bewegen konnte, wenn der Kampf begonnen hatte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Klasse „Rabenfeder“ manchmal die Splitter der Finsternis nicht erhalten und verwenden konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das UI der Statustafel nicht richtig angzeigt wurde, wenn ein Verbündeter und ein Feind hintereinander getötet wurden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die [Statue des Kampfes] der Arena „Wächterschrein“ noch einmal erschien.

 

[Weltboss]
- Die Angriffsmethode vom Weltboss „Kzarka“ wird geändert.

 

[Lexikon]
- Die Anzahl der benötigten Lexikon-Objekte wird wie folgt geändert.
・[Weg ohne Hindernisse - Aufstieg und Fall - Adelsspross aus Calpheon]: 3x Goldener Ring -> 1x
・[Weg ohne Hindernisse - Aufstieg und Fall - Fall der Familie]: 5x Goldenes Siegel -> 1x
・[Weg ohne Hindernisse - Arme Seele - Fremder mit bloden Haaren]: 2x Goldene Wolle -> 1x

 

[Quest]
- Folgende Camp-Quests für die Vorzeitlichen Ruinen werden gelöscht.
・Camp St. 7 - „Der erste Schmiedemeister“, „Die Spur, versteckt in den Ruinen“

 

[System]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Login-Fenster manchmal geschlossen wurde, wenn man auf einigen Android OS-Geräten versucht hatte, sich mit einem Google-Konto einzuloggen.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man sich nicht mit einem Facebook-Konto einloggen konnte, wenn die Konto-Verfizierung von Facebook abgelaufen war.

 

[UI]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem auf einigen Geräten das App-Icon nicht richtig angezeigt wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Nachrichten-Fenster immer wieder angezeigt wurde, wenn die Sonderquest bezüglich des Spiel-Inhalts abgeschlossen wurde.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Erscheinungsnachricht von Patrigio erneuert wird, wenn man das Dorf betritt.

 

 

■ Behebungen von Charakter-Bugs
[Rabenfeder]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal das Talent „Untergangstraum“ beim Auto-Kampf nicht verwendet wurde, wenn man mehr als 3 Splitter der Finsternis besaß.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schadensmenge des Talents „Untergang-Zone“ weniger als in der Talentbeschreibung angewandt wurde.

[Wolfsmeisterin]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das On/Off UI des Talents „Kette: Super Rüstung“ nicht angezeigt wurde.

[Kampfgott]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schadensmenge nicht richtig angewandt wurde, wenn [Zweig: Labreve] verwendet wurde.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem 2 Schläge beim kontinuierlichen Drücken des Talent-Buttons nicht angewandt wurden, wenn man das Talent „Sprungtritt“ verwendet hatte, während man [Kette: JIN Energiewelle] nicht verwendet und [Zweig: Labreve] genutzt hatte.

[Jägerin]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schadenmenge manchmal nicht angewandt wurde, wenn das Talent „Windschneise“ gegen Feinde in der Nähe verwendet wurde.

[Heilang]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Button fürs Absteigen nicht angezeigt wurde, wenn man bei einigen Wettkampf-Inhalten das Talent „Heilang-Ritt“ verwendet hatte.

 

■ Ausgleich bei Nahkampf-Klassen
- Der Wert des Effekts „LP-Regeneration“ von Nahkampf-Klassen wurde erhöht.

Klasse Angewandte Talente Max. LP-Regeneration Max. Anzahl der Treffer
Gladiator Schmetterschlag Pro Treffer 250 -> 350   2x
Berserker Grabsstich  Pro Treffer 86 -> 114  7x
Windläuferin Zittern der Natur Pro Treffer 100 -> 150  4x
Titan Tobender Donner Pro Treffer 55 -> 81  9x
Zerstörer Schlagabtausch Pro Treffer 100 -> 125  8x
Paladin Schwert des Urteils Pro Treffer 200 -> 300  2x
Lanziererin Läuterungsschild  Pro Treffer 300 -> 400  2x
Todbringerin Urteil des Todes Pro Treffer 600 -> 800  1x
Schwertkaiser Aufziehender Sturm Pro Treffer 150 -> 200  4x
Glefenmeister Windschlag Pro Treffer 105 -> 135  7x
Wolfsherrin Wellensturm Pro Treffer 200 -> 265  3x
Wolfsmeisterin Bestientanz: Roter Vogel Pro Treffer 150 -> 190  6x
Schattenkind Kamasilviastreich Pro Treffer 200 -> 265  3x (Bei Aktivierung der MP 4x) 
Kampfgott Sprungtritt Pro Treffer 100 -> 200  4x
Schneeblüte Blüte Pro Treffer 110 -> 160  5x
Lotusblüte Mondblüte Pro Treffer 200 -> 265  3x
Hasashin Wüstensturm Pro Treffer 150 -> 200  4x

- Bei den Ansturm-Talenten der Nahkampf-Klassen wurde der Effekt „Abenteurer-Schaden -15%“ angewandt.

 

Klasse Angewandte Talente
Gladiator Schildansturm
Berserker Sonneneruption 
Windläuferin Windschneider 
Titan Steinfall
Zerstörer Flammensprung
Paladin Schildhechten
Lanziererin Unverzüglichkeit
Todbringerin Schattensprung
Schwertkaiser Blickschnitt
Glefenmeister Feuerengel
Wolfsherrin Stampfen
Wolfsmeisterin Mondlicht-Streich
Schattenkind Luftangriff
Kampfgott Kniehammer
Schneeblüte Zerstückeln
Lotusblüte Mondspieß
Hasashin Preis der Dürre

 

■ Erzmagierin
[Eisnebel]
- Der Effektname wurde von „Eiszone“ in „Eiseskälte“ geändert.
- Der Effektname „Ultimativ: Reduziert Bewegungstempo“ wurde in „Reduziert Bewegungstempo“ geändert.

 

■ Rabenfeder
[Spitter der Finsternis]
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, damit die Erstellzeit mit der Talentbeschreibung von „Splitter der Finsternis“ übereinstimmt.
・Vor der Änderung: Erstellt Splitter der Finsternis alle 10 Sek.
・Nach der Änderung: Erstellt Splitter der Finsternis alle 5 Sek.

- Die max. Erstellanzahl von „Splitter der Finsternis“ wurde von 3 auf 5 geändert.
・Bei der Talentnutzung werden 5x Splitter der Finsternis erstellt.
※ Diese Änderung wird auch auf Schwarzmagierin und Todbringerin angewandt.

- Je nach Talent wird die Bedingung fürs Erstellen der Splitter der Finsternis hinzugefügt.

 

Bedingung Angewandte Talente
Erstellt 1x Splitter der Finsternis, wenn das Talent verwendet wird. Dunkelwelle
Krähenhatz
Unheilsenergie
Finsterschatten
Nachtkrähe
Schatteneruption
Erstellt 1x Splitter der Finsternis, wenn nicht genügend Splitter der Finsternis vorhanden sind oder wenn das Talent nicht verwendet wird. Krähenfeuer
Ausgesaugte Energie
Untergangstraum
Finsterexplosion

[Krähenfeuer]
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Angriffstempo sowie die Reichweite des Talents erhöht werden und die Angriffskombination mit Nachtkrähe schneller angewandt wird.
- Der Effekt des Talents [Krähenfeuer: Splitter] wird von „Erhöhte Angriffsreichweite“ in „Erhöhte Entfernung“ geändert.
・1x Splitter der Finsternis wird verwendet.

 

[Krähenhatz]
- Der Verstärkungseffekt [Krähenhatz: Splitter] wird hinzugefügt.
・2x Splitter der Finsternis wird verwendet.
・Das Talent kann erneut verwendet werden. (In der Arena werden die Effekte „Super Rüstung“ und „Unverwundbar“ nicht angewandt.)
・Bei Talentnutzung wird die Entfernung erhöht.

 

[Finsterschatten]
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Entfernung des Talents erhöht wird und die Talentkombination mit [Untergangstraum] schneller verwendet werden kann.
- Das Verstärkungstalent [Finsterschatten] wird hinzugefügt.
・2x Splitter der Finsternis wird verwendet.
・Das Talent kann erneut verwendet werden. (In der Arena werden die Effekte „Super Rüstung“ und „Unverwundbar“ nicht angewandt.)

 

[Untergangstraum]
- Der Effekt „Erhöht Angriffsreichweite“ wird als Basis-Effekt angewandt. Jedoch wird der Effekt „Verstärkung: Erhöht Angriffsreichweite“ in Verstärkungseffekt [Untergangstraum: Splitter] geändert.
・3x Splitter der Finsternis wird verwendet.
・Für das Talent „Untergangstraum“ wird 30% Zusatzschaden angewandt.

 

[Spielzeit-Belohnung für die Erde der Tapferkeit]
- Wenn Ihr Euch eingeloggt bleibt, habt Ihr die Chance, Herstellungsmaterialien für Kristall der Dimension zu erhalten!

 

■ Neue Events
- Spielzeit-Belohnung für die Erde der Tapferkeit
・Nach den Wartungsarbeiten am 24.11.2020 - bis zum 07.12.2020, um 23:59 Uhr (Serverzeit)
- Dezemberbrief von Shakatu
・Nach den Wartungsarbeiten am 24.11.2020 - bis zum 07.12.2020, um 23:59 Uhr (Serverzeit)
- Missions-Pass zum Black Friday
・Nach den Wartungsarbeiten am 24.11.2020 - bis zum 30.11.2020, um 23:59 Uhr (Serverzeit)
- Ethans Tägl. Quest fürs Camp
・Nach den Wartungsarbeiten am 24.11.2020 - bis zum 07.12.2020, um 23:59 Uhr (Serverzeit)
- GM Überraschungsquest im Herbst
・Vom 25.11.2020, um 00:10 Uhr - bis zum 30.11.2020, um 23:59 Uhr (Serverzeit)

 

■ Beendete Events
- Zum Musa/Maehwa-Update
- Bingo-Event

 

※ Sollte der Verkaufszeitraum festgelegt werden, gibt es dazu eine entsprechende Ankündigung.

 

■ BLACK FRIDAY Laden (Vom 24.11.2020 bis zum 07.12.2020, um 23:59 Uhr)
- Exklusiv: Alchemiegefäß (Verstärkung)
- Exklusiv: Unterwerfungskiste
- Exklusiv: Plattenkiste
- Exklusiv: [Mystisch] Accessoirekiste
- Exklusiv: Abyssale Accessoirekiste
- Exklusiv: Weihwasserkiste des Lichts
- Exklusiv: Reliktfragmentkiste
- Exklusiv: Totemkiste I
- Exklusiv: Totemkiste II
- Exklusiv: Goldmünzenkiste I
- Exklusiv: Goldmünzenkiste II
- Exklusiv: Weg des Ruhms Kiste
- Exklusiv: Glyphenkiste
- Exklusiv: Perlen + Kristall der Dimension
- Exklusiv: Gewandkiste
- Exklusiv: Cron-Steinkiste

 

■ Neue Objekte (Vom 24.11.2020 bis zur entsprechenden Ankündigung)
- Perlen + Kristall der Dimension I
- Mega Cron-Steinkiste I
- Mega Cron-Steinkiste II
- Glücks Fragmentkiste
- Lichtsteintafel (Schwarzperlen)
- Lichtsteintafel (Silber)
- Coupon Sloterweiterung +5 (Schrank)

 

■ Nicht mehr verkaufte Objekte
- Perlen + Segen des Oberhaupts
- Perlen + Wachstumsmaterialien
- Mega Kristallpaket (Abyssal)
- Herausforderungskiste für Abyssales Relikt
- Abyssale Glückskiste
- Überragendes Accessoirepaket
- Wöchentl. Abyssales Accessoirepaket
- Hasashin's Limitiertes Accessoirepaket
- Hasashin Gesamtkiste
- Bändigerin Gesamtkiste

 

■ Nicht mehr verkaufte Objekte (ab nächster Woche)
Nichts

2020-11-24 01:35
America
Black Desert Mobile