[10.03.2020] Patchnote
# 1


Werte Abenteurer,


hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 10.03.2020 angewendet werden.

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von der Erscheinung auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.

 


■ Update: 2. Weltboss-Saison

- Die 2. Weltboss-Saison hat begonnen. Die Weltbosse (Kzarka, Karanda und Nouver) sind stärker und die Belohungen noch besser.



■ Accessoire Verzauberung


- Ein neues System, die Accessoire Verzauberung, wurde hinzugefügt.


- Wenn der Schwarzgeist die Energie der Accessoires (min. Seltener Grad) absorbiert, könnt Ihr Magieessenz erhalten. 



■ Neue Objekte in Shakatus Laden


- Neue Ausrüstungen (Rüstung von Shultz, Helm von Shultz) sind neu in Shakatus Laden erhältlich. 

■ Änderungen bei Shakatus Tauschzertifikat


- Von nun an können die Shakatus Tauschzertifikate gegen Accessoires eingetauscht werden.

- Anlässlich der Änderung werden folgende Ermäßigungen für den Epischen Grad angeboten. 

Zufälliger Tausch: Von 550 auf 200 pro Stück

Wunsch-Tausch: Von 1650 auf 600 pro Stück



■ Update: Fähigkeit-Freischaltung


- Bei der Freischaltung der Fähigkeit wurde die 8. Freischaltung mit KK 4000 hinzugefügt.



■ Balanceänderungen bei Posten- und Belagerungskrieg


- Die LP der Elefanten wurden reduziert.
- Verteidigungsturm mit Tor und Heiligtum Verteidigungsturm greifen innerhalb der Reichweite an.

[System]

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der zusätzliche Download-Dateien auf der SD-Karte gespeichert werden können, wenn die SD-Karte auf dem Android-Gerät installiert ist.
※ Dies kann leider nicht auf allen Geräten ausgeführt werden.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Buff-Effekte nicht bei zusätzlichen Inventareffekten angezeigt wurden.

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der man mit Sammeln, Holzfällen oder Bergbau fortfahren kann, wenn sie dazwischen abgebrochen wurden (man muss warten, bis die entsprechende Abklingzeit vorbei ist).

- Es wurde eine Änderung in der Arena vorgenommen, mit der die Effekte der anderen Spieler noch sichtbarer angezeigt werden.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bestimmte Effekte nicht angezeigt wurden.

- Einige Fernkampf-Effekte wurden optimiert.


[NPC]

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das sich bewegende Porträt von Campverwalter: Raymond angewendet wurde.


[Inhalt]

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Ramoness-Kampf reibungslos sofort beendet wird.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Text „Ziel nicht vorhanden“ manchmal angezeigt wurde, wenn sich die Spuren des Kampfes angesammelt hatten.


[Objekt]

- Die Steigerung der Rate bei Shakatu wird als dauerhaftes Event eingerichtet.

※ Dementsprechend wird das obsolete Rate-Rauf Icon gelöscht.


- Es wurde folgende Änderungen bei den Benachrichtigungen vorgenommen:

· Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der Benachrichtigungen nicht mehr bei Verstärkungsstufe 26, sondern bei Verstärkungsstufe 36 angezeigt werden.

· Die Benachrichtigung, die beim Erhalt der Mystischen Objekte mit 1-Sockel angezeigt wurde, wurde gelöscht.

· Die Benachrichtigung, die bei Erhalt und Marktregistrierung der Epischen Accessoires angezeigt wurde, wurde gelöscht.

· Die Benachrichtigung, die bei der Verstärkung der Epischen Accessoires angezeigt wurde, wurde gelöscht.

· Die Benachrichtigung, die bei Erhalt und Marktregistrierung der Epischen Relikte angezeigt wurde, wurde gelöscht.

· Die Benachrichtigung, die bei Verstärkung der Epischen Relikte angezeigt wurde, wurde gelöscht.


[UI]

- Eine Funktion wurde hinzugefügt, mit der sofort drei Mystische Alchemiesteine automatisch erneut ausgewählt und synthetisiert werden, nachdem Alchemiesteine synthetisiert werden.

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der Gildenquests über ein Widget unterbrochen werden können.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem unnötige Benachrichtigungen beim Gildenneuling-Tab angezeigt wurden. 

- Es wurde eine Änderung im Accessoireladen vorgenommen, bei dem die UIs der Accessoires, die sich in Besitz befinden, sichbarer angezeigt wurden.

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der die Benachrichtigungen über Auto-Jagd sichtbarer sind, wenn man während der Auto-Jagd das Camp besucht und Unterwerfung/Vorzeitliche Ruinen betreten möchte.

- Oben im Begleitermenü wurde ein Button für den Perlenladen hinzugefügt.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem in einigen Sprachen der Text das Button-UI beim Alchemielabor überschritt.

- Es wurde ein Problem in der Weltkarte behoben, bei dem die Texte der Region „Steinschweif-Ödland“ mit dem Belohnungs-Icon überlappten.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich der untere Text und die Pfeile beim Erhalt von zusätzlichen Belohnungen nach dem Kauf von zwei Lichtsteinfrag.-Paketen überlappten. 

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tränke-Slot falsch angezeigt wurde, wenn die UI-Größe geändert wurde.

 

[System]

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel auf bestimmten App-Playern nicht startete.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der „Coupon zur Namensänderung (Familie)“ nicht verwendet werden konnte, wenn in den Namen verbotene Wörter enthalten waren.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es unter bestimmten Umständen nicht möglich war, eine Reservierung auf dem Markt abzubrechen.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Riese-Charakter unsichtbar war, wenn die Größe auf Maximum eingestellt wurde.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man automatisch angemeldet wurde, wenn man in bestimmten Regionen beim Schwarzgeist-Modus gejagt hatte. 

- Die Unregelmäßigkeiten bei der Droprate von Spur des Kampfes wurden behoben.


[Quest/Wissen]

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anzahl der Quests nach der Bezwingung des Weltbosses manchmal nicht anstieg.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem es so aussah, als wären die täglichen Gildenquests verfügbar, obwohl sie alle abgeschlossen waren.


[UI]

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem nicht aktualisiert wurde, wenn in einigen Regionen die Objekte verschlossen oder entsperrt waren.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Drückfunktion bei einigen Events nicht funktionierte.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem keine Benachrichtigungen angezeigt wurden, wenn alle Nebengeschichten abgeschlossen wurden.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich einige UIs überlappten, wenn man die Minikarte vergrößerte und danach auf die Weltkarte drückte.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kaufanzahl nicht aktualisiert wurde, wenn man versucht hat, Objekte im Erhalt-Fenster mit zu wenig Perlen zu kaufen.

- Es wurde ein Problem im Gewänderladen behoben, bei dem die zufälligen Werte der Objekt-Beschreibung bei der Vorschau der Gewänder nicht angezeigt wurde.

 

[Für alle Klassen]


- Es wurden Änderungen an den Regeln bezüglich des Schadens vorgenommen, die für PvP auf den Feldern gelten (außer Arena und Ramoness Arena).

· An dem Zielfeind wird der Schaden zu 100% angewendet und an anderen Feinden wird der Schaden aufgeteilt angewendet.

· Befindet sich das Ziel nicht in Reichweite, wird dem Feind in der Nähe 100% Schaden zugefügt. Den anderen Feinden wird der Schaden verteilt zugefügt.

· Der PvP-Schaden zwischen den Abenteurern wurde erhöht (außer Ramoness und Arena, in denen die PvP-Regeln bezüglich des Schadens nicht geändert wurden).

· Diese Regel wird nicht für PvE gelten.

· Selbst wenn sich ein Charakter und ein Monster innerhalb der Angriffsreichweite befinden und eine große Anzahl von Charakteren in der Anzahl der treffbaren Feinde eingeschlossen ist, wird der Schaden zu 100% angewendet und dann wieder wie üblich verteilt.

· Der verteilt zugefügte PvP-Schaden kann je nach Ausgleich später geändert werden.


- Der Schaden des Talents der Nachfolge-Klassen „Groll des Schwarzgeistes I“ wurde erhöht.


[Gladiator]

Groll des Schwarzgeistes IVor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1525% x 4675% x 4
St. 20634.37% x 4815.62% x 4


[Jägerin]

Groll des Schwarzgeistes IVor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1525% x 4675% x 4
St. 20634.37% x 4815.62% x 4


[Erzmagierin]

Groll des Schwarzgeistes IVor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1420%540%
St. 20507.50%652.50%


[Titan]

Groll des Schwarzgeistes IVor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1700% x 3900% x 3
St. 20844.37% x 31085.62% x 3


[Paladin]

Groll des Schwarzgeistes IVor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1525% x 4675% x 4
St. 20634.37% x 4815.62% x 4


[Rabenfeder]

Groll des Schwarzgeistes IVor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1525% x 4675% x 4
St. 20634.37% x 4815.62% x 4



■ Neue Events

- Tägl. Vedir Quest

- Dunkelklinge Voranmeldungs-Event

- Die Ramoness Meisterschaft!

- Accessoireladen-Event

· Doppelte Erscheinungsrate von Epischen und Mystischen Accessoires


■ Beendete Events

- Glückslos zum Nachfolge-Update

- Das Nachfolge-Update! Tägl. Missions-Event

 

■ Neue Objekte

- Magieessenztruhe

- Magieessenz

- Relikt Wachstumspaket

- Lichtstein Wachstumspaket

- Alchemiestein Wachstumspaket

- Goldmünzen Paket

- Stempel Paket

- Steinplatten Paket

- Wachstumspaket (Waffe)

- Wachstumspaket (Rüstung)

- Schwarzkristalltruhe Hoch (Waffe)

- Schwarzkristalltruhe Hoch (Rüstung)

- Schwarzkristalltruhe (Waffe)

- Schwarzkristalltruhe (Rüstung)


■ Nicht mehr verkaufte Objekte

- Super Wachstumskiste (Waffe)

- Super Wachstumskiste (Rüstung)



■ Änderungen

- Niedrigere Preise für Einzigartige und Epische Accessoires im Accessoireladen.

2020-03-10 00:51
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP