Heidel-Ball 2022: Einblick der Entwickler
# 1


Seid gegrüßt, hier ist das Black Desert Mobile Serviceteam.
"Beim Heidel-Ball 2022 haben wir Euch erklärt, in welche Richtung wir uns künftig orientieren werden.

Damit auch die Abenteurer, die den Live-Stream verpasst haben, den genauen Inhalt überprüfen können, werden wir unsere Präsentation zusammenfassen und wie folgt ankündigen."

Ihr könnt Euch den Stream für den Ball durch das unten angegebene Video wieder ansehen.



Details zur Präsentation von Executive Head of Division von Black Desert Mobile



Seid gegrüßt! Ich bin Chang-wook Kim, Executive Head of Division von Black Desert Mobile.
Es ist lange her, seitdem wir Euch beim CalpheOn-Ball begrüßt haben.
Es ist bedauernswert, dass wir Euch aufgrund der globalen Situation, die seit Jahren anhielt, bisher online treffen mussten.
Als kleine Wiedergutmachung haben wir deswegen regelmäßig Vorbereitungen für Heidel- oder CalpheON-Ball getroffen.
Wir hoffen, dass unsere Bemühungen bei Euch Anklang finden.
Ich werde dann mit der Präsentation beginnen!
Zuerst werde ich die Inhalte, die wir im ersten Halbjahr 2022 durchgeführt haben, noch einmal durchgehen und dann über die künftige Orientierung von Black Desert Mobile erzählen.

[Rückblick auf Roadmap]


Das Black Desert Mobile Studio hat zahlreiche Updates durchgeführt, damit wir Euch die Inhalte veröffentlichen können, die wir im letzten Dezember beim CalpheON-Ball erwähnt haben.



Mit der Hinzufügung von Kamasilvia wurden einige Elemente bereitgestellt, durch die die Änderungen beim Spielen richtig zu erkennen waren.
Angefangen von dem Arkanen Pferd Doom haben wir den Mirumok-Wächter Offin sowie Ahibs Greif veröffentlicht.
Zwar stand es nicht in unserer Roadmap, aber am 28.06.2022 wurde der Verdrehte Albtraum noch hinzugefügt.
Ich hoffe, dass Ihr Euch im Verdrehten Albtraum für die kopfzerbrechende Strategie sowie die heimlichen Kämpfe zwischen den Gilden begeistert.
Außerdem wird die Stupfbaumgeist-Unterwerfung am 12.07.2022 noch ergänzt.




Ramoness



Es gab einige Meinungen darüber, dass die Zeit für Ramoness verlängert werden sollte.
Wir haben gedacht, dass das Matching länger dauern würde, wenn man den ganzen Tag den Inhalt offen lässt, weil die Zeitzonen der Abenteurer von GL nicht übereinstimmen.
Aus diesem Grund haben wir ein Limit bei der Nutzungzeit eingeführt, damit viele Abenteuer während der festgelegten Zeit an dem Inhalt teilnehmen können.
Jedoch gab es auch Feedbacks, durch die wir feststellen konnten, dass das Zeitlimit aufgrund der verschiedenen Regionen eher als eine Beschränkung fungierte. Wir haben auch die entsprechenden Indikatoren überprüft und konnten uns selbst davon überzeugen.
Das ist der Grund, warum wir unverzüglich am Wochenende das Zeitlimt entfernt haben, damit man die ganze Zeit Ramoness genießen kann. Je nach der internen Überprüfung werden wir in der Zukunft zusätzliche Anpassungen vornehmen.

Atumach



Einige Abenteurer meinten auch, dass man die Beschränkung abschaffen solle, damit alle Gilden unabhängig von der Eroberung von Posten an Atumach teilnehmen können.
Das Recht auf Teilnahme an Atumach ist eine der wichtigen Belohnungen bei Postenkrieg.
Aus diesem Grund muss ich Euch bedauerlicherweise mitteilen, dass wir keine Änderung vornehmen werden, mit der auch andere Gilden, die keinen Posten erobert haben, sich an Atumach beteiligen können.
Jedoch werden wir noch Verbesserungen durchführen, mit der Ihr die Hürde beim Postenkrieg überwinden könnt.

Wettkampf



Außerdem haben einige Abenteurer erwähnt, dass die LP bei Karkea oder dem Normalen Wettkampf erhöht werden sollte, weil es Fälle gibt, in denen der Charakter durch einen einzigen Komboangriff getötet werden kann.
Im Vergleich zu anderen Versionen fokusieren sich die Angriffskraft sowie LP vom globalen Server auf die agressiven Kämpfe. Wir werden Änderungen bei der Angriffskraft und LP vornehmen, damit der Charakter nicht durch einen einmaligen Komboangriff getötet wird.

Schatz



Die Abenteurer haben uns auch verschiedene Lösungen für den Erhalt der Schatzmaterialien vorgeschlagen.
Es ging hauptsächlich darum, die Erhaltrate der Materialien zu erhöhen oder die Materialien handelbar zu machen.
Leider ist der Handel der Materialien sowie die Erhöhung der Erhaltrate nicht einfach.
Mit Rücksicht auf die Abenteurer, die bereits den Aufwand auf sich genommen haben, die Materialien zu bekommen, fällt es uns schwer in dieser Hinsicht Maßnahmen zu ergreifen.

Stattdessen haben wir einen Plan auf die Beine gestellt, „Forettas Geisteressenz” zu erstellen, damit die Abenteurer schrittweise Vorteile erhalten können. Sie ist eine niedrige Version von „Ornettes Geisteressenz”, welche einen direkten Einfluss auf den Kampf gegen Abenteurer ausübt.
Der Regenerationswert von „Forettas Geisteressenz” beträgt 700. Sie kann mit drei Materialien wie „Hadums Laterne”, „Junger Trieb des Kamasilve” und „Atanis' Stille” hergestellt werden.
„Ornettes Geisteressenz” muss dann mit „Forettas Geisteressenz” sowie anderen Materialien wie „Vorzeitlicher Samen” und „Schrift des Lichts” erstellt werden.




Plan


Wir sind bereit, unsere Ohren für die verschiedenen Abenteurer auf der ganzen Welt offen zu halten.
Damit wir so viele Meinungen wie möglich widerspiegeln können, haben wir die Richtung für das zweite Halbjahr 2022 in drei Themen aufgeteilt.

Zuerst Kampfkraft und Wachstum.
Gerade haben die neuen und zurückkehrenden Abenteurer sowie diejenigen, die vergleichsweise über niedrige KK verfügen, Schwierigkeiten dabei, neu hinzugefügte Inhalte zu entdecken.
Wir haben vor, eine Funktion bereitzustellen, damit die Abenteurer mit niedriger KK nicht bei den anfänglichen Inhalten verweilen müssen und darüber hinaus schnell ihre KK erhöhen können, damit sie an den neuen Inhalten teilnehmen können.
Weitere Informationen dazu werde ich Euch später erzählen.
Für die Abenteurer mit 20,000 KK oder höher bereiten wir uns auf die neuen Inhalte vor, damit sie besser mit dem Wachstum vorangehen können.


Wie bei der koreanischen Version könnt Ihr beim Verdrehten Albtraum, der am letzten Dienstag herausgegeben wurde, und auf der St. 2 und 3 von Ruinen mit erhabenem Grad tolle Belohnungen gewinnen.
Dort sind Objekte wie „Licht des Einklangs” sowie „Ring der Zeit” erhältlich.
Diese Objekte spielen bei der Verstärkung der Chaos Alchemiesteine eine wichtige Rolle.
Wir sind dabei, Vorbereitungen zu treffen, damit Ihr in der nahen Zukunft Chaos Alchemiesteine vorfinden könnt. Also habt bitte ein bisschen Geduld.


Als nächstes: Die Erweiterung des PvP- und Gilden-Inhalts.
Als MMORPG haben wir vor, noch Inhalte zu addieren, bei denen man verschiedenen Leuten begegnen kann.
Wir sind gerade dabei, einen Inhalt vorzubereiten, den die Gildenmitglieder zusammen genießen können. Bedauerlicherweise sind die Kriegsinhalte nur für einige Abenteurer mit hoher KK ein Vergnügen.
Wir wollen uns aber in eine Richtung bewegen, in der auch Abenteurer mit vergleichsweise niedriger KK ohne Konkurrenzdruck Zugang zu den Kriegsinhalten erhalten können.
Dadurch werden wir eine Basis schaffen, auf der sich mehr und mehr Abenteurer an Kriegsinhalten erfreuen können.
Wir werden in der Zukunft versuchen, so viele Meinungen wie möglich zu reflektieren und dabei neue Erlebnisse sowie spannende Abenteuer auf vielfältige Weise zur Verfügung zu stellen.


Als letztes: Neue Vergnügungsmöglichkeiten
Wir werden den Abenteuern mit der KK, die den Zugang zu neuen Inhalten gewähren, verschiedene Vergnügungsmöglichkeiten bieten.
Wir werden unser Bestes geben, damit die neuesten Inhalte, die hier in Korea entwickelt werden, so schnell wie möglich auf dem globalen Server angewandt werden.
Entsprechend der Situation vom globalen Service werden wir stufenweise damit vorangehen und zum Schluss werden wir, wenn es möglich ist, in diesem Winter oder nächsten Frühling den Vorsprung aller Inhalte, die in Korea zur Verfügung stehen, aufholen.

Updates im zweiten Halbjahr 2022




Für neue oder zurückkehrende Abenteurer sowie diejenigen mit niedriger KK wurden bisher unterstützende Updates durchgeführt, die ihnen dabei helfen, sich richtig im Spiel zu etablieren.
Es gab auch ein separates Unterstützungssystem für neue und zurückkehrende Abenteurer, welches aber jetzt zu Events geändert wurde, damit diese Abenteurer sich an das System von Black Desert Mobile gewöhnen können.
Das jetzige System unterstützt Abenteurer auf der Basis einer KK von 12.000, bis sie Nord Valencia abschließen.
Als wir die Situationen der Abenteurer mit 12.000 KK erwägt haben, schritt das Wachstum entweder überhaupt nicht oder sehr langsam fort.
In den meisten Fällen haben die Abenteurer versucht, ein vollständiges Set von Ursprünglichen Ausrüstungen sowie Accessoires zu bekommen. Sie schafften zwar die Ausrüstungen zu verstärken, aber es war für sie nicht einfach, die Accessoires zu gewinnen. Außerdem erreichte das Wissen bezüglich der Unterwerfung sowie Ruinen nicht St. 20, auch wenn sie sich darum bemüht haben. Das führte dann dazu, dass sie Schwierigkeiten haben, Hadum-Wissen zu erlangen.
Sie finden sich in einer Siuation wieder, in der sie auf einen natürlichen Weg den Charakter stärken konnten, aber sich den Schwierigkeiten bei Verstärkung sowie Wissen stellen mussten. Es wirkt für sie so, als müssten sie sich mit ihrem schrittweisen und langsamen Wachstum, das einen zeitlichen Aufwand benötigt, vor den plötzlich ändernden Atmosphären im Spiel stellen.
Sie müssen das Gefühl haben, dass die langsame Geschwindigkeit das Wachstum hindert.
Aus diesem Grund werden wir einige Änderungen vornehmen, die solche Schwierigkeiten beseitigen könnten.


Zuerst haben wir vor, die Zeit zum Erlangen von Hadum-Wissen bis hin zu Mediah zu verkürzen, indem wir die „Erde der Tapferkeit: Hadum” addieren, die bei jedem Betreten 5 Minuten dauert.
Dank der Hadum-Erkundung, bei der noch die Anzahl der Charaktere für Expedition erhöht wurde, kann das Wissen einfacher erlangt werden, aber trotztdem dauert es ziemlich lange, bis das Wissen über die gesamten Regionen vervollständigt wird.
Im Allgemeinen dauert es 2 Monate, bis die neuen Abenteurer Mediah erreichen.
Je nach dem Beitritt beträgt die Spielzeit von Erde der Tapferkeit: Hadum nur 5 Minuten und sie ist 6-mal pro Woche verfügbar.
Wir haben diese Beschränkungen eingebaut, um zu verhindern, dass das Konzept nicht mit der Jagd auf dem Normalen Feld kollidiert, und um zu schnelles Durchführen aufzuhalten.
Unter den insgesamt 8 Regionen kann eine ausgewählt werden. Beim Bezwingen der Monster in der Erde der Tapferkeit können Wissenskisten für das entsprechende Monster-Wissen erhalten werden.
Es wurde so konzipiert, dass man im Durchschnitt das gesamte Wissen einer Region erhalten kann, wenn die Wissens-Stufe 1 beträgt und man 6-mal diese Region betritt. Zusammen mit der Hadum-Erkundung kann die Zeit dann bis zur Hälfte verkürzt werden.

Darüber hinaus werden wir ein Boost-Event durchführen, bei dem die Wissens-EP verdoppelt werden, wenn die Wissens-Stufe für die Unterwerfungs-Bosse bis Mediah und den Wächter Kabuamilles in den Vorzeitlichen Ruinen unter St. 100 liegt.
Dann könnt Ihr durch die zehn Bosse, durch die KK als Wissensbelohnung erhalten werden kann, in kurzer Zeit insgesamt um 1000 KK erhöhen.




Nach unserem Plan wollen wir die Beschränkung für die Nutzung des Lodernden Kristalls des Chaos von St. 100 auf 150 anheben und zusätzlich die Belohnung für tägl. Missionen auf 2x erhöhen, damit Abenteurer zügiger den Stein des Einklangs verstärken können.
Vor kurzem wurde die Dropmenge für den Lodernden Kristall des Chaos verdreifacht und der Erhaltort wurde ebenfalls erweitert. Wir werden demnächst auch noch Erweiterungen vornehmen, weil Verbesserungsbedarf bei der Stufenbeschränkung besteht.


Zugleich gibt es dafür Verstärkungs- sowie Herstellungsmaterialien, die ab Ende 10,000 KK stets benötigt werden: Achse des Chaos, Akhrams Prophezeiung und Geheimbuch.
Hattet Ihr es nicht schwer, diese Materialien zu gewinnen? Um dieses Problem zu lösen, bereiten wir uns auf Gruppenunterwerfung für 3 Personen vor.
Ab Süd und Ost Valencia wird dann „Gruppenunterwerfung: Cadry-Haupttorwächter” zur Verfügung stehen.
Durch die Verwendung dieses Objekts könnt Ihr ohne KK-Begrenzung Pakt-Anhänger oder Gildenmitglieder als Gruppenmitglied einladen.
Alle eingeladenen Mitglieder können auch teilnehmen, wenn sie dieses Objekt nicht im Besitz haben.
Die Gruppenmitglieder können die grundlegende Belohnung erhalten, während eine zusätzliche Belohnung an den Gruppenleiter vergeben wird.
Das wird dann im Verhältnis von sechs zu zwei zu zwei stehen.
Die Hauptbelohnung besteht fast wie bei den Chaos-Riss Regionen aus Achse des Chaos, Kern des Chaos, Akhrams Prophezeihung, Geheimbuch, Lapis und Chiffierte Glyphenrolle.

Der Plan ist, dass die Mystische Unterwerfung zuerst hinzugefügt wird. Danach werden dann Abyssale Unterwerfungen noch addiert.
Selbstverständlich werden die Sorte und das Niveau der Belohnungen der Erhöhung des Grades entsprechend verstärkt. Wir sind überzeugt davon, dass die Abenteurer ihr Wachstum richtig auf der Haut spüren können und dass der Plan für Update noch vorverlegt werden kann, wenn das Wachstum für den Erhalt des Wissens unterstützt, die KK durch den Stein des Einklangs erhöht wird und verschiedene Arten von Objekten durch Gruppenunterwerfung gewonnen werden.




Jetzt kommen wir zum zweiten Thema.
Wir haben vor, einen neu gestalteten Postenkrieg mit anderen Regeln sowie „Schlachtfeld der Sonne: Belagerungskrieg” einzuführen.
Beim MMORPG fungieren die Konkurrenz, der Kampf sowie der Krieg als eine tragende Säule.
Diese Inhalte können vor allem spannende Erfahrungen bieten, und auch die Nutzer tragen dazu bei, indem sie eine Basis für diese Inhalte schaffen.
In Black Desert Mobile nehmen Posten- und Belagerungskriege sowie verschiedene Kampfinhalte diese Rolle ein.
Als Grundlage dieser Inhalte steht die Gilde im Vordergrund.
Die Geschichten, die zusammen mit den Abenteurern geschrieben werden und verschiedene Gefühle, die darin verwickelt sind. Solche Faktoren leisten einen Beitrag dazu, das Spiel noch spannender zu gestalten.
Aus diesem Grund wollen wir diese Seiten des Spiels noch verstärken.
Für die Erweiterung der PvP-Inhalte wird die Verbesserung bei den Gilden, die als Basis dafür angesehen werden können, benötigt.
Wir glauben, dass jetzt nicht so viele Funktionen vorhanden sind, die die Zusammenarbeit der Gilden in den Vordergrund stellen.
Wir denken, dass außer der Durchführung der Gildenquests von den einzelnen Gildenmitgliedern sowie der Gildenunterwerfung noch Inhalte für die Verstärkung der Zusammenarbeit benötigt werden.
Selbstverständlich wurden Inhalte wie Verdrehter Albtraum veröffentlicht, bei denen die Gilden von großer Bedeutung sind. Aber es reicht nicht, die Zusammenarbeit der Gilden zu stärken.
Nach unserem Plan werden wir die Möglichkeit schaffen, mit der die kleinen Gilden ihre Kooperation verbessern, sich vergrößern und dabei noch Spaß haben können.
Darüber hinaus muss auch für Nutzer, die gelassen das Spiel genießen wollen, eine andere Art von Kriegsinhalten bereitgestellt werden.
Nach dem letzten Update für Schlachtfeld der Sonne, bei dem Kanonen sowie Taktik-Elefanten hinzugefügt wurden, nehmen viele Abenteurer an diesem Inhalt teil. Wir erwarten auch, dass solche Tendenzen nach den kommenden Inhalten weitergehen.
Wir sind überzeugt davon, dass sich die Abenteurer für solche Arten von Kampfinhalten interessieren werden, damit sie die Kraft zum Wachstum finden können und somit die Gelegenheit haben, den Vorsprung der Updates richtig aufholen zu können.


Da wäre als Erstes „Schlachtfeld der Sonne: Belagerungskrieg” zu nennen. 
Dabei handelt es sich um eine Version, bei der Ihr, wie bei Schlachtfeld der Sonne, zu einem historischen Belagerungskrieg zurückkehrt.
Hier könnt Ihr die Seite von Calpheon, der Defensive, oder die Seite von Valencia, der Offensive, einnehmen und die Geschichte in den jeweiligen Rollen selbst erfahren.
Für Abenteurer, die eine vergleichsweise niedrige KK aufweisen, planen wir, Kanonen und Elefanten bereitzustellen, damit auch sie sich in den Kampf einbringen können.
Das Ziel der Defensive ist es, die Burg für eine begrenzte Zeit zu schützen, während die Offensive anstrebt, ihnen die Burg zu entreißen.
Abseits von einigen Elementen wie der Zerstörung der Brücke, wird die Regelung dem bisherigen Belagerungskrieg gleichen, um Euch das Gefühl des Belagerungskriegs zu vermitteln.
Wir erwägen eine Spielzeit von insgesamt bis zu 10 Minuten.

Als nächstes haben wir vor, einen neuen Posten bei Postenkrieg-St. 1 hinzufügen, bei dem ein KK-Limit angewandt wird.
Der Postenkrieg-St. 1 könnte das „erste Ziel“ einer Gilde sein, die erst damit beginnt, das Fundament für das Wachstum zu legen.
Eigentlich hatten wir im Sinn, Euch den Reiz des Postenkriegs zu zeigen, der sich durch die Zusammenarbeit, Gildenmitglieder mit hervorragender Leistung, gegenseitige Motivation und gemeinsame Freude auszeichnet.
Allerdings sorgte die allmähliche Erhöhung der durchschnittlichen KK für unüberwindbare Kraftunterschiede, weshalb einseitige Kämpfe in Erscheinung traten.
Daher haben wir uns entschlossen, einen Postenkrieg hinzuzufügen, der ein KK-Limit von 20,000 aufweist und von max. 25 Abenteurern betreten werden kann, um unsere Absicht bestmöglich zu verwirklichen.


An dritter Stelle folgen die zusätzlichen Gilden-Inhalte.
Es sind mehr Inhalte in Planung, die zusammen mit Gildenmitgliedern durchgeführt werden.
In der ersten Hälfte dieses Jahres haben wir Verbesserungen beim PvP durchgeführt. In der nächsten Jahreshälfte wollen wir auch zusätzlich PvE-Inhalte hinzufügen.
Die zuvor genannte Gruppenunterwerfung kann zu solchen Gilden-Inhalten gezählt werden.
Darüber hinaus bereiten wir die Gilden-Elitetruppe vor.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Inhalt, bei dem 10 Eliten der Gilde an einer Boss-Unterwerfung teilnehmen.
Die Gildenmitglieder steigen hier von einer Ebene zur nächsten Ebene auf, wobei jede Ebene jeweils einen eigenen Schwierigkeitsgrad besitzt.
Die Teilnahme erfolgt durch den Verbrauch von Tickets durch den Gildenmeister oder den Gildenoffizier. Jeden Tag wird ein Ticket gesammelt und max. 7 Tickets können aufbewahrt werden.
Als ein Herausforderungs-Inhalt wird dieser eine zeitliche Beschränkung aufweisen. Der Schwierigkeitsgrad wird sich je nach Stufe erhöhen und bei der erfolgreichen Boss-Unterwerfung können Belohnungen erhalten werden, die unter den Gildenmitgliedern geteilt werden.
Es wird auch ein besonderes Gilden-Talent hinzugefügt.
Die Talentstufe wird sich entsprechend der erreichten Stufe der Gilden-Elitetruppe erhöhen.
Außerdem wird es eine Rangliste geben, die zeigt, welche Stufe man als letztes abgeschlossen hat. Wenn Ihr an die Spitze der Liste aufsteigt, könnt Ihr Eurer Gilde Ruhm und Ehre bringen.


Das dritte Thema, auf das wir zu sprechen kommen, sind die neuen Inhalte.
Für den 19.07.2022 haben wir geplant, den Chaos Alchemiestein hinzufügen.
Derzeit gibt es 8 verschiedene Arten von Alchemiesteinen, die ihre eigenen Eigenschaften sowie Nutzungsweisen bieten.
Aufgrund der diversen Arten von Nutzungsweisen war es sehr umständlich, den Alchemiestein je nach dem Inhalt auszuwechseln.
Abseits davon genossen einige Arten von Alchemiesteinen wie Verstärkung, Glück, Rau und Tapfer bei den Abenteurern hohe Beliebtheit, während andere Arten vergleichsweise selten verwendet wurden.
Mit dem Chaos Alchemiestein wollen wir Verbesserungen für diese Unannehmlichkeiten vornehmen.


Die meistgenutzten Ursprünglichen Alchemiesteine können als Material verwendet werden, um Chaos Alchemiesteine herzustellen. Diese Chaos Alchemiesteine (Verstärkung, Glück, Rau, Tapfer) können mit dem neuen Objekt mit Chaos-Grad „Alchemiestein (Einklang)“ kombiniert werden.
Wenn nur ein Alchemiestein (Einklang) angelegt wird, werden die Effekte aller Chaos Alchemiesteine angewandt, wodurch das Auswechseln der Alchemiesteine je nach Inhalt nicht mehr notwendig ist.
Auf der anderen Seite wird bei den Alchemiesteinen mit besonderen Verwendungszwecken der Ursprüngliche Grad beibelassen, um die Bürde der Herstellung von Objekten mit Chaos Grad zu verringern.
Chaos Alchemiesteine können erweckt werden, wenn eine Geschichte durchgeführt wird. Die Objekte „Ring der Zeit“ und „Licht des Einklangs“ werden benötigt, um den erweckten Alchemiestein (Einklang) zu verstärken.
„Licht des Einklangs“ kann im Chaos Riss II oder dem Verdrehten Albtraum erhalten werden. Durch Ahibs Greif erhaltet Ihr „Ring der Zeit“ und mit geringer Wahrscheinlichkeit in den Vorzeitlichen Ruinen des erhabenen Grades.


Für Abenteurer mit einer KK von über 35,000 werden wir die neue Riss-Region „Mirumok-Urwald“ sowie „Ring des Wahnsinns“ hinzufügen.
In Mirumok-Urwald könnt Ihr mit niedriger Wahrscheinlichkeit „Zerbrochener Ring des Wahnsinns“ erhalten, durch den Ihr den „Ring des Wahnsinns“ erstellen könnt.
Dieser Ring, so heißt es, soll eine unbekannte Macht beinhalten, die aus einem Riss der verkehrten Seite der Welt erschien.
Der Ring des Wahnsinns übernimmt die Eigenschaften des bestehenden Chaos Rings, aber bekommt zusätzlich neue Fähigkeiten verliehen.
Wenn man ihn anlegt und Gegner angreift, erscheint Muskans Illusion mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit und greift Feinde in der Umgebung für kurze Zeit an.
Wir haben vor, in Zukunft mehr solche Objekte hinzuzufügen, die für die Abenteurer als Ziel zum Spielen dienen könnte, damit selbst die Suche nach Objekten besondere Erfahrungen bieten.


Wenn wir die KK von den Abenteurern berücksichtigen, sieht es danach aus, dass wir das Update für die Region Drieghan vielleicht im Herbst vornehmen werden.
Der Abenteuer, der Illezra besiegt hat, machte sich die Macht des Chaos zu eigen.
Um die gewaltige Macht kontrollieren zu können, zieht er auf nach Drieghan, um die Nachfahren der Sherekhan, welche die Drachen bezwungen haben, um Rat zu bitten.
Drieghan basiert auf dem Konzept „Land der Drachen“, weswegen Euch dort neue Bosse in Drachengestalt erwarten werden.
Bei dem Belohnungs-System gibt es ebenfalls Verbesserungsbedarf. Eine Verbesserung wird vorgenommen, mit der der Wert der erhaltenen Belohnungen der KK entsprechend beibehalten wird, während die erwartenden Belohnungen erhöht werden können, je mehr Feinde bezwungen werden.


Darüber hinaus wird der Wert der Drieghan-Beute beibehalten und gleichzeitig Verbesserungen vorgenommen, mit denen die Unannehmlichkeiten der zusätzlichen Aktionen, wie das mehrmalige Öffnen von Kisten, die Herstellung und Absorption, behoben werden.
Auch haben wir die Zeit des Erscheinens von „Wilden“ Monstern verlängert, wodurch die Belohnungen der Feld-Jagd verbessert werden. Im Vergleich zur Suche und dem gezielten Bezwingen von „Wilden“ Monstern kann das Gefälle dazwischen verkleinert werden.


Endlich können wir konkrete Details zu den Feen preisgeben.
Wie wir schon vorher präsentiert haben, beginnt die Geschichte der Feen bereits mit den Hinweisen, die Ihr in Kamasilvia finden könnt.
Der Prozess des Treffens mit den Feen wird nicht anspruchsvoll sein.
Während Ihr die Geschichte durchführt, werdet Ihr verschiedene Erzählungen zu den Feen zu hören bekommen und etwas über sie erfahren. Mit jedem Hinweis, dem Ihr folgt, werdet Ihr auf natürliche Weise die Feen treffen.


Die erste Fee, auf die Ihr treffen werdet, wird nicht ausgewachsen sein.
Es ist ein Feenkind, das voller Neugier erstmals die Welt erkundet.
Im Studio gaben wir ihr den Spitznamen „Kohlköpfchen“ und wir denken, dass einem diese niedliche Fee noch mehr ans Herz wächst als erwachsene Feen.
Eine Fee im Kindesalter kann zwei Arten von Interaktionen zur Kommunikation durchführen: Das „Gespräch“ und die „Bitte“.
Im „Gespräch“ kann man die Freundschaft zur Fee verbessern. Den Antworten des Abenteurers entsprechend entwickelt sich das Wesen der Fee.
Das Wesen bleibt im Kindesalter noch verborgen, aber zeigt seine Wirkung sobald die Fee augewachsen ist, wie wir später weiter ausführen werden.
Bei der „Bitte“ kann der Abenteurer die Wünsche der Fee erfüllen.
Meist sind dies Dinge, welche die Fee bei der gemeinsamen Reise in der Welt von Black Desert neugierig gemacht haben und worüber sie mehr wissen möchte.
Wir möchten Euch an dieser Stelle ein paar Beispiele von den Arten von Bitten der Fee geben: „Wieso färbt sich Santo Manzis Gesicht beim alleinigen Anblick von Eileen rot?“, „Wieso mag Shakatu die Farbe Gelb?“. Indem Ihr solche und andere Fragen beantwortet, könnt Ihr die Freundschaft zur Fee erhöhen.
Wie Ihr bereits vermuten könnt, wollten wir die Fee so erstellen, dass Ihr sie als Begleiter Eurer Reise in der Welt von Black Desert, aber auch gleichzeitig als wichtiges Wesen wertschätzt, um das Ihr Euch kümmern müsst und dem Ihr vieles beibringen könnt.
Wenn Ihr mit der Zeit einen bestimmten Freundschaftswert erlangt, wird die Fee das Erwachsenenalter erreichen und äußerlich eine große Veränderung durchmachen. Es wird eine Fee sein, wie Ihr sie zuvor bereits gesehen habt.
Die Haarfarbe sowie die Farbe der Flügel werden sich auf Grundlage des Charakters der Fee, der durch die Kommunikation im Kindesalter geformt wurde, ändern.


Feen können eine der folgenden drei Charaktereigenschaften aufweisen: Nett, Lebhaft, Distanziert
Die Eigenschaft setzt sich aus 2 Charakterzügen zusammen.
Ein optimistisches und freundliches Feenkind hat einen netten Charakter, ein neugieriges und offenherziges Feenkind hat einen lebhaften und ein ruhiges und ehrliches Feenkind hat einen distanzierten Charakter.
Diesen Charaktereigenschaften entsprechend kann das Aussehen diverse Farben annehmen. Abseits davon gibt es noch eine ganz besondere Fee.
Aber darüber wollen wir keine Worte verlieren, damit Ihr es später selbst herausfinden könnt.
Der Charakter der Fee wird sich stets ändern, je nachdem wie Ihr mit der Fee umgeht.




Ab dem Erwachsenenalter kommt die „Erkundung“ noch zur Kommunikation hinzu.
Was das Erkunden anbelangt, könnt Ihr es als ein Konzept betrachten, bei dem die Fee etwas über die Welt lernt.  
Wenn Ihr in diesem Prozess die wissenschaftliche Begierde der Fee stillt, wird sie von sich selbst aus über verschiedene Konzepte lernen, wodurch die Lernrate der Fee steigt. Durch die steigende Lernrate erhöhen sich auch die Effekte der zahlreichen Talente der Fee.
Die Talente der Fee werden Euch bei Eurem Abenteuer in der Welt von Black Desert von großer Hilfe sein. 
Wie wir zuvor angekündigt haben, gibt es zahlreiche Feen-Talente mit verschiedenen besonderen Funktionen, wie z.B dem automatischen Spenden beim Schwarzstein-Schrein in der Großen Wüste.

Darüber hinaus kann die Stufe der Fee durch die sogenannte Metamorphose steigen, wordurch diese noch mehr Talente erlernen kann.
Eure Fee kann auf verschiedene Weisen wachsen. Dazu gehört unter anderem das Sammeln von verschiedenen Aussehen in einem Album.
Genaue Details dazu werden wir Euch beim entsprechenden Update über die Patchnote erläutern. 
Ich weiß nicht, ob die Erläuterungen nur durch Wort und Bild verständlich waren.
Wir werden unser Bestes geben, um es Euch noch im August zu präsentieren.



Jetzt kommen wir zu „Drakania“, der letzten Hoffnung der Drachen. 
Drakania nutzt den Slayer, in dem sich die finsteren Gedanken der Drachen verfestigt hatten, und die Shard, die sie aus ihrer eigenen Herzschuppe schuf.
Ihre Besonderheit ist, dass sie Ionen sammelt, um sich zu verstärken, und aufgeladene Angriffe mit weiter Reichweite auszuführen.
Durch ihr Dauertalent „Ionen-Absorption“ kann sie für gewisse Zeit ihre Fertigkeiten und ihre Talente verbessern.
Daher ist der Hauptpunkt, dass sie diese Verbesserung im Kampf lange aufrecht erhält.
Wenn die Drakania in diesem Zustand Sammel-Talente mit max. Sammelmenge nutzt, wird ihr Schaden so stark, dass er die Vorwärtsabwehr durchdringt.
Allerdings kann sie auch Ziel von Konterangriffen werden, da die Sammel-Talente dementsprechend viel Zeit benötigen.
Diese Besonderheit wird eine Strategie benötigen, mit der Ihr im Kampf die Gelegenheit ergreifen und so viel wie möglich sammeln und die Talente nutzen könnt.
Wir haben alle Vorbereitungen getroffen, damit Ihr Drakania schnell treffen könnt.
Ab dem 02.07.2022 um 21:00 Uhr der jeweiligen Serverzeit ist die Vorerstellung möglich, und nach den Wartungsarbeiten für das Update am 05.07.2022 kann Drakania gespielt werden.


Bis hierhin habe ich über die Richtung gesprochen, in die sich Black Desert Mobile orientiert sowie über zukünftige Verbesserungen, die wir anhand Eurer Ratschläge umsetzen werden.
Wir verdanken Euch und Euren zahlreichen Feedbacks, dass Black Desert Mobile die lange Zeit von 3 Jahren durchgehalten hat.
Als Entwickler kann ich jedem von Euch nicht genug dafür danken, dass Ihr alle mit Freude unser Spiel genießt und Abenteuer in der Welt bestreitet, die wir selbst geschaffen haben.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
2022-07-08 00:00
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP