[30.11.2021] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,
hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 30.11.2021 angewendet werden.

 

Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Wir hoffen, dass Ihr spannendes Abenteuer bei Black Desert Mobile erlebt.
Lest weiter, um mehr zu erfahren.

 

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von dem Erscheinen auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.
Bitte wendet Euch an das Support Team, falls es Unterschiede zwischen dem Spiel und der Patchnote geben sollte.

■ Ost Valencia: Mondsichel Gebirgszug

- Die neue Region von Ost Valencia „Mondsichel Gebirgszug“ wurde hinzugefügt.
- Die empf. KK für die Region Mondsichel Gebirgszug ist 27,000.
- Die fünfte Geschichte von Valencia „Dunkelheit über dem Mondsand Gebirgszug“ wurde hinzugefügt.

 

■ Kamera

- Es wurde eine Verbesserung bei der Kamera vorgenommen, mit der der max. Wert für das Herauszoomen der Charakter-Kamera auf dem Feld und im Dorf erweitert wurde, damit die Abenteurer das Spiel in breiterer Perspektive erleben können.

 

■ System

- Die neue Funktion Einstellungen - Bequemlichkeit - Ziel festlegen wurde hinzugefügt.
▷ Alles als Ziel festlegen
ㆍ Mit dieser Funktion kann man wie zuvor bestimmte Abenteurer oder Monster als Ziel festlegen und angreifen.
ㆍ Wenn Ihr in den Ziel-Einstellungen die Funktion einstellt, mit der die anderen Abenteurer als erstes Ziel festgelegt werden, werden sie als Erstes angegriffen.

 

▷ Abenteurer als Ziel festlegen
ㆍ Mit dieser Funktion werden nur die Abenteurer als Ziel festgelegt und angegriffen.
ㆍ Auch wenn sich in der Nähe Monster befinden, werden die Monster bei Aktivierung der Funktion nicht als Ziel festgelegt.

 

■ Schwertkaiser

Anmerkung der Entwickler:
Der Schwertkaiser kann mit seiner Schwertkunst, die er von Musa geerbt hat und über seine Grenze hinaus perfektioniert hat, die Feinde schnell angreifen.
Mit Hilfe seiner Klinge und dem Schwertwirbel kann er durch seine kräftige und heitere Schwertkunst seine Feinde in der Nähe in die Ecke treiben.

Jedoch zeigte er Schwächen bei der Beweglichkeit, weshalb er sich nicht so schnell den Feinden annähern konnte. Außerdem wurde der Effekt für die reduzierte Schadensmenge nur aktiviert, wenn sein Angriffs- sowie Bewegungstempo reduziert wurden, was leider zur schwachen Verteidigungskraft geführt hat.
Das ist der Grund, warum der Schwertkaiser eine Methode benötigte, um sich schneller den Feinden anzunähern und frei seine Fähigkeit zu entfalten.

Aus diesem Grund wurde bei den Talenten „Blickschnitt“ und „Vergeltung“ der Effekt „Zusatzangriff“ hinzugefügt, um die Anzahl der Bewegung zu erhöhen und die Beweglichkeit zu verbessern. Darüber hinaus wurde bei dem Talent „Klingen-Resonanz“ der Effekt für reduzierte Schadensmenge hinzugefügt, damit er noch effektiver aktivert wird.

Wir hoffen, dass diese zwei Verbesserungen die Überlebenskraft und Beweglichkeit des Schwertkaisers erhöhen, damit er die Feinde richtig abschrecken kann.

- Blickschnitt
· Der Effekt „Während des Drückens auf Talent-Button, mit 50 MP-Verbrauch Zusatzangriff“ wurde hinzugefügt.

 

- Vergeltung
· Der Effekt „Reduziert Abklingzeit“ wird grundlegend angewandt und „Kette: Zusatzangriff“ wurde hinzugefügt.

 

▷ Kette: Zusatzangriff
· Während des Drückens auf Talent-Button, mit 50 MP-Verbrauch Zusatzangriff
· 50% des Schadens von Vergeltung angewandt
· Bei Talentnutzung Super Rüstung (in der Arena, Effekt nicht angewandt)
· Bei erfolgreichem Schlag, Niederschlag

 

- Aufziehender Sturm
· Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei dem ersten Schlag ein Wirbelwind entsteht.

 

- Klingen-Resonanz
▷ Der Effekt „Nach der Anwendung der Effekte Reduziert Angriffs-, Bewegungstempo bei Talentnutzung 10 Sek. lang Abenteurer-Schaden zusätzlich -15%“ wurde wiefolgt geändert.
· Bei 2x Nutzung der Talente „Aufziehender Sturm“, „Windschnelle“, „Mondlichtschnitt“, 10 Sek. lang Schaden von Abenteurern -10%
· Der Effekt „Nach dem Erhalt der Effekte Reduziert Angriffs-, Bewegungstempo bei Talentnutzung 10 Sek. lang Schaden von Abenteurern zusätzlich -10%“ wurde zusätzlich angewandt.

■ Shai
- Die Beschreibung zu dem Talent „Entfesslung des Potenzials“ wurde verbessert.
※ Wir haben festgestellt, dass diese Änderung nicht bei dem entsprechenden Update angewandt wurde. Wir werden daran arbeiten, dass diese Verbesserung mit dem Update am 07.12.2021 angewandt wird. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Euch um Euer Verständnis. (Am 30.11.2021 hinzugefügt.)

 

■ Gildenquest
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der bei Betätigen des Widgets für selektive Quests während der Gildenquest das entsprechende Fenster erscheint.

 

■ Weltboss
- Es wurde eine Beschreibung der Quest zum Bezwingen der Weltbosse hinzugefügt.
※ Durch Arjelis Riss können Quests zum Bezwingen von Weltbossen nicht abgeschlossen werden.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der es nicht mehr zu Frame-Einbrüchen kommt, wenn Karanda-Raid und Arjelis Riss: Karanda auf Low-End-Geräten durchgeführt werden.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Button „Feldzug“ bei der Boss-Statustafel nicht funktionierte, wenn man ein Pferd ritt.

 

■ Herstellen
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der das Fenster [Raffinerie > Schwarzstein herstellen] wie bei Herstellen (Arbeiter) der anderen Gebäude angezeigt wird, damit es leichter zu erkennen ist.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der Ihr bei [Alchemielabor -> Herstellen (Arbeiter)], wie bei den anderen Gebäuden auch, herstellbare Objekte schon vorher sehen könnt, auch wenn die Alchemielabor-Stufe niedrig ist.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der Ausrüstungen im Extraktor rot angezeigt werden, die nicht zerlegt oder extrahiert werden können. Aufgrund der Änderung erscheint auch beim Versuch des Extrahierens und Zerlegens keine Animation.

 

■ LP-Trank / Deck Reparaturmaterial
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der [Einst. > Bequemlichkeit > LP-Trank / Deck Reparaturmaterial > Reihenfolge] automatisch auf niedrige Reihenfolge gestellt wird.

 

■ Markt
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der andere Kategorien als „Ausrüstung“ ebenfalls nach Grad sortiert werden können.

 

■ UI

- Es wurde eine Änderungen vorgenommen, mit der sofort der Aufgaben-Tab des Wissens-Fensters geöffnet wird, wenn das Alarm-Icon für Wissen-Aufgabenbelohnung betätigt wird.
- Es wurde eine Verbesserung vorgenommen, mit der Bilder wie Icons nicht mehr nach der Reihenfolge erscheinen, wenn das UI erstmals erscheint.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der im Slot der angelegten Rüstung unter „Mein Profil“ der zur Zeit angelegte Kristall- und Glyphenprägung-Slot angezeigt werden.
- Bei allen Ausrüstungs-Icons wurde das Chaos-Ausrüstungszeichen entfernt.
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der in der Talentliste auch Icons angezeigt werden, wenn Verstärkung und Talentbücher verfügbar sind, selbst wenn nicht genug Silber vorhanden ist.

 

Seher
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Gewand des Sehers so aussah, als würde es durchbohrt werden, wenn der Seher ein bestimmtes Gewand trug und eine Pose einnahm.

 

■ Titan
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Effekt „Super Rüstung“ bei dem Talent „Riesen Gebrüll“ angewandt wurde.

 

■ Ziel wählen
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der ON/Off-Button bei [Einstellungen > Bequemlichkeit > Ziel wählen: Andere Abenteurer zuerst] nicht richtig funktionierte.

 

■ Begleiter
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Talente im Talenttrainings-Fenster gelegentlich nicht angzeigt wurden, wenn das besondere Talent des Begleiters mit Rang 5 mindestens St. 20 betrug.

 

■ Camp
- Es wurde ein Problem beim Extraktor behoben, bei dem die Ausrüstung so aussah, als könnte sie extrahiert bzw. zerlegt werden, obwohl man es nicht durchführen konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich ein Text beim Arbeiter-Herstellen angezeigt wurde, in dem stand, dass nicht genügend Materialien vorhanden seien, obwohl dies nicht der Fall war.

 

■ Bewerten
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man nicht die gewünschte Anzahl an Bewertungs-Objekten öffnen konnte, selbst wenn man die Anzahl eingegeben hat.

 

■ Albtraum
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Login-Fenster aufging, wenn man zu lange im Albtraum das Fenster mit Todesnachricht offen ließ.

 

Quest
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anzahl der Nebenquests beim Regionnamen-UI nicht richtig angezeigt wurde, wenn man die entsprechende Region betrat.

 

■ Markt
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Vorbestellung im Zentralmarkt-Fenster nach dem Erhalt der vorbestellten Objekte fehlschlug, wenn man im Markt bereits zehn Objekte vorbestellte.

 

■ Objekt
- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der das Objekt „Talentfoliant“ von nun an im Einzelwaren-Tab des Inventars gelagert werden. Außerdem wurde dementsprechend die Objektbeschreibung geändert.

 

■ Wachstums-Quest
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der dünne Strich im Wachstums-Fenster verschwand, wenn die UI-Größe verkleinert wurde.

 

■ Raudi-Zone
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man die anderen Abenteurer in der Raudi-Zone gelegentlich nicht angreifen konnte.

 

■ Schnellauswahl
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem gelegentlich das UI fürs Abfeuern der Magiekugel nicht angezeigt wurde, wenn man zur Talent-Schnellauswal wechselte.

 

■ Arbeit-Plus
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anzeige für die mögliche Erkundungszeit in der Wüste falsch angezeigt wurde, wenn die Verwendungsfrist des Objekts Arbeit-Plus abgelaufen ist und die max. Erkundungszeit in der Wüste reduziert wurde.

 

■ Große Wüste
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem im Popup für Reines Wasser der Verbrauchseffekt angezeigt wurde, auch wenn man in einer Region war, in der kein Reines Wasser verbraucht wurde.

 

■ Verbesserung des Gewands
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei der Auswahl des Objekts im Erfolgsfenster für Gewandverbesserung nicht die eigentlichen Informationen zu den Objekten angezeigt wurden.

 

■ Transferieren
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das UI zum Erhalt von Cron-Stein beim Transferieren angezeigt wurde, auch wenn kein Material zum Transferieren ausgewählt wurde.

 

■ UI
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Familienname in Gebieten für den Posten- und Belagerungskrieg angezeigt wurde, auch wenn die Anzeige unter [Einst. -> Spiel -> Mein Charakter -> Familienname anzeigen] ausgestellt wurde.

■ Schwarzstein/Schwarzkristall/Reiner Schwarzkristall
- Nach dem geplanten Update am 28.12.2021 wird die Aufteilung von Schwarzsteinen, Schwarzkristallen und Reinen Schwarzkristallen in Rüstung und Waffe zu einem Objekt zusammengesetzt.
※ Das zusammengesetzte Objekt kann allgemein bei Waffen und Rüstungen verwendet werden.

 

■ Schwarzsonne
- Anlässlich der Erneuerung von Schwarzsonne wird der Inhalt mit den Wartungsarbeiten am 14.12.2021 ausgesetzt.
ㆍ Die Schwarzsonne wird Euch mit einem späteren Update in neuem Antlitz begrüßen.

- Die Einzelbelohnungen und Gildenrangbelohnungen für die Schwarzsonne in der zweiten Dezemberwoche können vor den Wartungsarbeiten am 14.12.2021 erhalten werden.
ㆍDer visuelle Rang-Effekt (Flügel), der je nach Schwarzonne-Rang in der zweiten Dezemberwoche bei dem Familiennamen angezeigt wird, wird nach den Wartungsarbeiten zum Update am 14.12.2021 nicht mehr angezeigt.

■ Neue Events
Schwarzgeist-Abenteuer im November
· Nach den Wartungsarbeiten am 30.11.2021 - bis zum 06.12.2021 um 23:59 Uhr
Bavaos Tägl. Misison
· Nach den Wartungsarbeiten am 30.11.2021 - bis zum 06.12.2021 um 23:59 Uhr
Bezwingt die Asula Banditen!
· Nach den Wartungsarbeiten am 30.11.2021 - bis zum 06.12.2021 um 23:59 Uhr

 

■ Beendete Events
Seher Premium-Login
Seher Stufen-Event
Indris besonderes Spielzeit-Event
Ahon Kirus' Wachstums-Missionen
Für die Gilde!
Schwarzgeist-Rennen

※ Für Objekte mit dem Verkaufszeitraum [Bis zur entsprechenden Ankündigung], wird es eine entsprechende Ankündigung in der Patchnote bei der Kategorie [Nicht mehr verkaufte Objekte] geben.
※ Weitere Informationen zum Verkaufszeitraum könnt Ihr bei der Objektbeschreibung im in-Game Perlenladen finden.

 

■ Neue Objekte
- Spezialpaket
· Gewand Shopping-Box
· Tus' Nest-Box
· Alchemiestein Herausforderungsbox
· Jagd All-in-One
· Heutige Glückskiste

 

- Neue Gewänder (Rüstung)
▷Schwarzperlen / dauerhaft verkauft
Krieger: 3 Sorten
Waldläuferin: 3 Sorten
Magierin: 4 Sorten
Riese: 5 Sorten
Walküre: 5 Sorten
Musa: 5 Sorten
Schwarzmag.: 5 Sorten
Dunkelklinge: 4 Sorten
Bändigerin: 5 Sorten
Maehwa: 4 Sorten
Streiter: 3 Sorten
Lahn: 4 Sorten
Mystique: 2 Sorten
Schütze: 2 Sorten
Hasashin: 1 Sorte
Sura: 3 Sorten
Nova: 1 Sorte
Kunoichi: 2 Sorten
Korsarin: 1 Sorte

 

- Neue Gewänder (Waffe)
▷Schwarzperlen / dauerhaft verkauft
Krieger: 2 Sorten
Berserker: 1 Sorte
Waldläuferin: 2 Sorten
Windläuferin: 1 Sorte
Magierin: 1 Sorte
Erzzauberin: 1 Sorte
Riese: 3 Sorten
Zerstörer: 1 Sorte
Walküre: 2 Sorten
Lanziererin: 1 Sorte
Musa: 2 Sorten
Glefenmeister: 2 Sorten
Schwarzmagierin: 1 Sorte
Todbringerin: 2 Sorten
Dunkelklinge: 2 Sorten
Dunkelkind.: 1 Sorte
Bändigerin: 3 Sorten
Wolfsmeisterin: 1 Sorte
Maehwa: 2 Sorten
Lotusblüte: 1 Sorte
Streiter: 2 Sorten
Mystique: 1 Sorte
Shai: 2 Sorten
Schütze: 1 Sorte
Bogner: 1 Sorte
Hasashin: 2 Sorten
Sura: 2 Sorten
Nova: 1 Sorte
Korsarin: 1 Sorte

 

■ Nicht mehr verkaufte Objekte
- Limitierte Gewandkaufbox
- Perlen & Begleiter
- Chaos Eroberungsbox
- Perlen & Fragment der Dimension Box
- Perlen & Verstärkungsbox
- Perlen & Rune der Dunkelheit Box
- Zubehör Verstärkungsbox
- Alchemiestein Erweckungsbox

2021-11-29 22:33
America
Black Desert Mobile