[24.03.2020] Patchnote
# 1

Werte Abenteurer,

hier sind die Änderungen, die mit dem Update am 24.03.2020 angewendet werden.


Das Update bringt neue Inhalte, Events und allgemeine Verbesserungen für Black Desert Mobile mit sich. Lest weiter, um mehr zu erfahren.

※ Alle Screenshots wurden auf einem Testserver erstellt und können von der Erscheinung auf dem Live-Server abweichen. Bitte prüft alle Details im Spiel, bevor Ihr Käufe tätigt.

 


 ■ Neue Klasse: Die Dunkelklinge



- Die neue Klasse Dunkelklinge, die über einen wunderschönen aber starken Kampfstil verfügt, ist jetzt im Spiel verfügbar!

- Anlässlich des Dunkelklingen-Updates wurde ein neues Lexikon hinzugefügt.



■ Turm der Prüfungen


- Der Turm der Prüfungen wurde hinzugefügt, damit Ihr Eure Charaktere effektiver stärker machen könnt.

ㆍBeim Turm der Prüfungen könnt Ihr nicht eingeloggte Charaktere (max. 2 Charaktere, je min. St. 45) trainieren, um EP und Belohnungen zu erhalten.

ㆍJe höher die gesamte KK der Charaktere ist, desto höhere Ebenen können sie errreichen. Entsprechend der Gesamtanzahl der erreichten Ebenen könnt Ihr Belohnungen erhalten.

ㆍDie Belohnungen des Turms sind auch erhältlich, wenn Ihr Euch mit einem Charakter einloggt, der nicht zum Turm geschickt wurde. Aber EP können nur die Charaktere abholen, die zum Turm geschickt wurden.

ㆍDer Turm der Prüfungen ist nur einmal am Tag verfügbar. Die Prüfungen des Turms werden so lange durchgeführt, bis die gesamten LP der Charaktere verbraucht sind.



■ Auto-Quest


- Mit der neuen Funktion „Auto-Quest' können Charaktere einer Familie automatisch Quests absolvieren, bis sie den Punkt des in der Questgeschichte am weitesten forteschrittenen Charakters ihrer Familie erreichen.


■ Autom. Herstellung von Alchemiesteinen


- Die Funktion „Auto-Herstellen' wurde bei Herstellung von Alchemiesteinen hinzugefügt.



■ Neue Sprache: Portugiesisch

- Das Spiel ist jetzt auch auf Portugiesisch verfügbar.



■ Kombiniertes Talent-Training

- Die Talenttrainings-EP der nachgefolgten Charakteren wurden für ein kompakteres Training kombiniert.

※ Die EP der nicht nachgefolgten Charakteren sind davon ausgeschlossen.

[Inhalte]

- Einige Inhalte des Tagebuchs von Südwest Calpheon „Jordines Rache' wurden geändert.

- Die Bedingungen für die Aufhebung eines Gildenkrieges für Gilden, die einen Gildenkrieg erklärt haben, wurden geändert.

ㆍVor der Änderung: Wenn sich die Summe der Kriegspunkte der beiden Gilden um mehr als 2.000 unterscheidet

ㆍNach der Änderung: Wenn sich die Summe der Kriegspunkte der beiden Gilden um mehr als 20.000 unterscheidet

ㆍDie Gilde, die den Krieg erklärt hat, kann sich ergeben, wenn sich die Summe der Kriegspunkte um mehr als 2.000 unterscheidet.

- Die Rückzugs- und Ergebungszeit des Gildenkriegs wurden geändert.

ㆍ Rückzugszeit: 60 Min.

ㆍ Ergebungszeit: 120 Min.

- Unmittelbar nach dem Erscheinen des Bosses bei der Unterwerfung wird ein Zeitlimit von 3 Minuten hinzugefügt.

ㆍ Die verbleibende Zeit wird 30 Sekunden vor dem Ende angezeigt. Wenn die Zeit abläuft, ist die Unterwerfung gescheitert.

- Die Herstellungsmethode der Ausrüstung wurde erneuert.

ㆍ Von nun an könnt Ihr auch Unbekannte Ausrüstungen herstellen.

※  Unbekannte Ausrüstungen sind Ausrüstungskisten, aus denen Ihr beliebige Ausrüstungen mit dem entsprechenden Grad auswählen könnt.

ㆍ Die Herstellungsmethode der mystischen Ausrüstungen wurde nicht verändert.

- Die Herstellungsstufe der epischen Ausrüstungen wurde geändert.

ㆍ Vor der Änderung: In der Schmiede St. 11 sind alle epischen Ausrüstungen herstellbar.

ㆍ Nach der Änderung: Hauptwafffe: St. 10 / Zweitwaffe: St. 9 / Rüstung: St. 8 / Helm: St. 7 / Schuhe: St. 5 / Handschuhe: St. 4

- Die Herstellung von Waffen und Ausrüstungen in der Schmiede wird verbunden. Von nun an werden sie nach Kategorie unterteilt.


[UI]

- Die Zeit für Auto-Start (Unterwerfung) wurde von 5 Sekunden auf 3 Sekunden reduziert.

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Slot für das Anlegen von Kristallen bei Shakatus Laden und in der Schmiede angezeigt wird.

- Es wurde eine Änderung im Begleiter-Menü vorgenommen, mit der der Begleiter beim Öffnen automatisch angezeigt wird, der das Trainig abgeschlossen hat.

- Der „Zurück' Button wurde links und der „Erneut versuchen' Button wurde rechts platziert, damit der „Erneut versuchen' Button im Arena-Ergebnisfenster besser erreichbar ist.

- Die Auszeichnungen werden jetzt beim Einführungsvideo angezeigt, das beim Start der App abgespielt wird.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Icon für die Benachrichtigung, die beim Abschließen des Lexikons angezeigt wird, an einer falschen Stelle war.

- Die Vibrationsoption wurde aus den Effektoptionen entfernt.

- Es wurde ein Problem auf der Minikarte (Hochland) behoben, bei dem das Wildpferd-Icon an einer falschen Stelle angezeigt wurde.

- Das Design des Perlenladens wurde verbessert, damit die Kategorien deutlicher werden.

- Es wurde eine Änderung im Perlenladen vorgenommen, mit der die Hauptkategorien rechts nicht auf einmal geöffnet werden.

- Die Funktion, die Hauptkategorien im Perlenladen auf einmal zu öffnen, wurde entfernt.


[Objekte]

- Die Schmarzmarktkisten, die vorher unter [Markt > Verbrauchsmaterialien > Sonstiges] gehandelt wurden, werden von nun an unter [Markt > Verbrauchsmaterialien > Schwarzmarkt] gehandelt.

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der Schwarzmarktkisten auch bei der Berechnung der tägl. Kaufanzahl auf dem Markt berücksichtigt werden.

 

[Inhalte]

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem man manchmal die Ramoness-Arena nicht betreten konnte, wenn min. 7 Personen im Zuschauermodus waren. 


[Klasse]

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Schaden nicht angewandt wurde, wenn das Talent „Splitter der Finsternis' (Schwarzmagierin) zum ersten Mal erlernt wurde.


[System]

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Hintergrund des Camps verschwand, wenn man sich beim Betreten des Camps ausgeloggt hatte. 

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Spuren des Kampfs nicht erhältlich waren, weil sie mitten in der Luft erschienen.


[UI]

- Es wurde ein Problem hehoben, bei dem der Button zum Vergrößern des Chatraums nicht richtig angezeigt wurde.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die UIs für KK und Familien-KK nicht richtig angezeigt wurden, wenn die UI-Größe nicht auf 75 oder 100 eingestellt wurde.

- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Button für das Fortsetzen von Quests angezeigt wurde, wenn die Gildenloyalitäts-Mission abgeschlossen wird. 

- Es wurde ein Problem bei der Ramoness-Arena behoben, bei dem sich das UI für Informationen zu Gruppenmitgliedern und das UI für die Stimmabgabe überlappten.

[Für alle Klassen]

- Beim PvP wird die Schadensquote, die auf Gegner in der Nähe verteilt angewendet wird, geändert.

ㆍ Außer Arena und Ramoness 

- Der PvP-Schaden, der angewandt wird, wenn die AK höher als die VK des Gegners mit ähnlicher KK  ist, wurde erhöht.

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der der Effekt „Unverwundbar' 10 Sekunden lang angewendet wird, wenn man durch den Altar der Erinnerungen teleportiert wird.

 

[Jägerin]

- Talentverstärkung von „Tanzende Feder', „Sprengböe', „Explosionssalto': Der Effekt „Reduziert Bewegungstempo' wurde geändert.

TalentstufeVor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1-10%-5%
St. 2-13%-7%
St. 3-16%-9%
St. 4-20%-12%
St. 5-25%-15%


[Titan]

- Talentverstärkung von „Lavaspieß': Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Beschreibung des Buff-Icons für „Erhöhte VK' nicht richtig war.


[Rabenfeder]

- Die Animation wurde verbessert, die angezeigt wurde, wenn man während des Sprints gegen einen Gegner stieß.

- Der Effekt „Bei Talentnutzung Super Rüstung' wurde auf das Talent „Finsterexplosion' angewandt.

- Die Trefferquote des Talents „Finsterexplosion' wurde verbessert.

- Das Wirktempo und die Angriffsreichweite des Talents „Krähenfeuer' wurden erhöht.

- Der Effekt „Super Rüstung während der Angriffsvorbereitung' wurde auf das Talent „Krähenhatz' angewandt.

- Es wurde eine Änderung vorgenommen, mit der nach der Nutzung des Talents sofort zum Sprint angesetzt wird, wenn man den Bewegungsbutton gedrückt hält.

- Die Bewegung des Talents „Nachtkrähe' wurde geändert.

- Das Talent „Schatteneruption' wurde in ein Fernkampftalent geändert.

- Der Effekt des Talents „Finsterexplosion' wurde von „Bei erfolgreichem Schlag Niederschlag' zu „Bei erfolgreichem Schlag Betäubung' geändert.

- Der Effekt „Bei Talentnutzung Super Rüstung (außer Arena)' wurde auf das Talent „Finsterexplosion' angewandt.

- Die Effekte „Unverwundbar während der Angriffsvorbereitung' und „Super Rüstung während des Angriffs' wurde auf das Talent Krähenhatz angewandt.

- Der Effekt des Talents „Krähenhatz' wurde von „Bei erfolgreichem Schlag Betäubung' in „Bei erfolgreichem Schlag Erstarren' geändert.


- Der Schaden des Talents „Nachtkrähe' wurde angepasst.

Nachtkrähe (PvE)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1374%700%
St. 10486.20%910%


Nachtkrähe (PvP)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1347.82%630%
St. 10452.16%819%


- Der Schaden des Talents „Finsterexplosion' wurde erhöht.

Finsterexplosion (PvE)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1800%900%
St. 101040%1170%

Finsterexplosion (PvP)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1560%810%
St. 10936%1053%


- Der Schaden des Talents „Schatteneruption' wurde geändert.

Schatteneruption (PvE)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1448.20%780%
St. 10582.66%1014%


Schatteneruption (PvP)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1313.74%624%
St. 10407.86%811.20%



- Der PvE- und PvP-Schaden des Talents „Unheilsenergie' wurden erhöht.

Unheilsenergie (PvE)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1Pro Treffer 280%Pro Treffer 400%
St. 10Pro Treffer 364%Pro Treffer 540%


Unheilsenergie (PvP)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1Pro Treffer 196%Pro Treffer 320%
St. 10Pro Treffer 254.8%Pro Treffer 432%


- Der PvE- und PvP-Schaden des Talents „Ausgesaugte Energie' wurden erhöht.

Ausgesaugte Energie (PvE)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1Pro Treffer 380%Pro Treffer 437%
St. 10Pro Treffer 494%Pro Treffer 568.1%


Ausgesaugte Energie (PvP)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1Pro Treffer 266%Pro Treffer 371.45%
St. 10Pro Treffer 345.8%Pro Treffer 482.88%


- Der PvE- und PvP-Schaden des Talents „Krähenfeuer' wurden erhöht.

Krähenfeuer (PvE)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1402.5% x 3490% x 3
St. 10523.25% x 3637% x 3


Krähenfeuer (PvP)Vor der ÄnderungNach der Änderung
St. 1362.25% x 3406.7% x 3
St. 10470.92% x 3528.71% x 3












■ Neue Events

- Empfehlungs-Event!/ Versammelt euch! Event

- Für Neue & Rückkehrer, das Tägl. Missions-Event! (neu)

- Das Dunkelklingen Stufen-Event

- Das Dunkelklinge Puzzle-Event

- Des Glückes Schmied Event



■ Beendete Events

- Das Dunkelklinge Voranmeldungs-Event

- Das Dunkelklinge-Update, tägl. Vedir Quest

- Für Neue & Rückkehrer, das Tägl. Missions-Event!

 

■ Nicht mehr verkaufte Objekte

 - Loyalität (Wöchentl.): 1500x Lichtsteinfragment       


■ Nicht mehr verkaufte Objekte (ab der Wartung am 31.03.2020)

- Nach dem Update ist der Tages-Shop nicht mehr verfügbar.


■ Änderungen

- Die max. Kaufanzahl von Coupon Sloterweiterung (Charakter) (Schwarzperlen) wird von 2x auf 3x erhöht. (Dementsprechend wird die Produkt-Beschreibung geändert.)




2020-03-24 01:31
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP