[Brief des Entwicklers] Mitteilung über die vergangenen 100 Tage und besondere Updates
# 1


Werte Abenteurer, seid gegrüßt!

Mein Name ist Yongmin Cho und ich bin der Lead Producer von Black Desert Mobile.


Zunächst möchte ich mich bei Euch mit diesem Brief dafür bedanken, dass Ihr unser Spiel, welches nunmehr vor 100 Tagen als globale Version erschien, spielt.

In Korea wird der 100. Tag eines wichtigen Ereignisses immer als ein sehr wichtiger Tag gefeiert.


In dieser Nachricht möchte ich Euch etwas über unser 100-tägiges Abenteuer durch Black Desert Mobile, die Ramoness Meisterschaft und besonderen Neuigkeiten zum Update mitteilen.


① Das 100-tägige Abenteuer von Black Desert Mobile

Im vergangenen Jahr wurde Black Desert Mobile am 24. Oktober zuerst als Soft Launch auf Englisch in sieben Ländern veröffentlicht.

Davor hatten wir eine Testversion unseres Spiels in den USA bei der Veranstaltung Into the Abyss und auf der TwitchCon vorgestellt.

Mit dem damals erhaltenen Feedback, den Ergebnissen des geschlossenen FGT und einer hochqualitativen Lokalisierung haben wir viele Vorbereitungen getroffen, um Euren Erwartungen zu entsprechen.


Viele von Euch haben mit dem Hastag #GlobalWhen auf das Spiel gewartet und schließlich konnten wir den offiziellen Launch für Black Desert Mobile am 11. Dezember 2019 in über 150 Ländern durchführen.

Am vergangenen Donnerstag, den 19. März, sind genau 100 Tage vergangen und genau das feiern wir.


Innerhalb der letzten drei Monate haben unsere Entwickler 16 kleine und große Updates durchgeführt.

Darunter die neue Klasse Schwarzmagierin, die Nachfolge der gesamten Klassen, die Einführung von Relikten, Alchemiesteinen, Event-Dungeons uvm.

Nach dem offiziellen Launch waren unsere Entwickler von Black Desert Mobile tief beeindruckt von der Unterstützung und begeistert von dem Feedback aus so vielen verschiedenen Ländern und in so vielen Sprachen.

Dank Eurer Hilfe konnten wir unser Spiel stetig verbessern und wir erhielten neue Ideen, wie wir es für die Abenteurer der Welt immer weiter optimieren können.


Wir sind überaus dankbar, dass Ihr uns aus so vielen verschiedenen Regionen und auf unterschiedlichsten Wegen Eure Meinungen und Wünsche mitgeteilt habt.

Es gab so viele Anfragen, doch an einige erinnere ich mich ganz besonders.

Die Entfernung der Option für grafische Einschränkungen, das Hinzufügen von zusätzlichen Heilungstalenten, das Erstellen einer zusätzlichen Spielinstallationsfunktion auf externem Handyspeicher, die Anpassung der Postenkriegszeit und die Option für den Kauf von Begleitern mit Schwarzperlen.


Darüber hinaus haben wir für den globalen Service das Erstellen von Schwarzperlentruhen hinzugefügt, die Ihr auf dem Markt erwerben könnt.  

Damit wurde nicht nur ein spezielles Feature für den globalen Service hinzugefügt, sondern auch der in-Game Markt in Schwung gebracht.


Wir haben versucht, so viel Feedback wie nur möglich zu lesen und umzusetzen. 

Wir danken Euch für all das Interesse, das Ihr unserem Spiel gegenüber zeigt, denn das ist es, was uns antreibt weiter zu machen.



② Ramoness Meisterschaft

Unsere erste PvP-Meisterschaft, die seit Mitte Februar sechs Wochen lang stattfand, begann mit 64 Mannschaften und endete letzte Woche mit dem großen Finale.

Da die Meisterschaft zum ersten Mal in drei Regionen stattfand, gab es einige Unstimmigkeiten. Wir freuen uns, dass Ihr der Meisterschaft dennoch so viel Freude und Begeisterung entgegengebracht habt.


'Die PvP-Meisterschaft ist ein Inhalt, der für uns wichtig ist, weshalb wir sie fortführen möchten und dafür verbessern und weiterentwickeln werden.

Stärkt Eure PvP-Fähigkeiten, wenn auch Ihr Euch richtig auf die folgenden Meisterschaften vorbereiten wollt.'


③ Besondere Updates

Ab heute könnt Ihr mit dem neuen Update endlich die Klasse Dunkelklinge spielen, welche weltweit im Black Desert IP am populärsten ist.

Wir hoffen, dass Ihr Euch auch mit der Dunkelklinge in ein aufregendes Abenteuer aufmachen werdet.


Und was lange währt wird endlich gut, so ist das Spiel nun auch auf Portugiesisch verfügbar. Schließlich haben wir sehr viele Quests und NPCs, weshalb der Übersetzungsprozess einige Zeit in Anspruch genommen hat. 

Wir bedanken uns vielmals bei Euch für Eure Geduld.


Darüber hinaus haben wir zahlreiche Events für Euch vorbereitet, und wir hoffen, dass sie Euch gefallen.


Wir hoffen, dass Ihr auch weiterhin Spaß an unserem Spiel habt und wenn Ihr Fragen, Ideen oder Anregungen habt, meldet Euch bei uns in unserem offiziellen Forum oder in den sozialen Netzwerken, wir haben immer ein offenes Ohr für Euch.


Zuletzt möchten wir uns bei den vielen Abenteurern aus aller Welt für Euer Interesse an unserem Spiel und Eure Unterstützung bedanken. 

Wir sind auch weiterhin bemüht Euren Erwartungen gerecht zu werden, indem wir noch spannendere Abenteuer für Euch bereitstellen.


Mit freundlichen Grüßen,

Yongmin Cho, Lead Producer von Black Desert Mobile

2020-03-23 23:42
America
Black Desert Mobile
TOP
TOP